Moskitos Essen 23/24

  • Mich würde interessieren, was unsere Herner Nachbarn zu Stelzmann sagen können. Über ein paar Infos wäre ich dankbar.

    Bin jetzt zwar kein Herner (zum Glück), aber ich kenne ihn schon.

    2 x Meister mit Rosenheim (Nachwuchs). Spielstarker, gewitzter Mittelstürmer, der körperlich etwas zulegen könnte. Im Fußball würde man Straßenfußballer sagen, also ähnlich, wie sein Vater früher gefieselt hat.

    Gute Ideen, kann das Spiel lesen. Schießen muss er lernen.

    @Lukas90

    Zu den Torhütern gehe ich mit Dir im Großen und Ganzen konform. In den letzten 15 Jahren kamen ja nicht nur Gurken aus der Düsseldorfer Torwart-Schule.

  • Also Stelzmann ist eher unterer Durchschnitt was die aktuellen Talente in der (DNL 2003er) angeht, da gibt es reichlich bessere.Für ein 02er nicht wirklich auffällig.

    Hümer ist sicherlich deutlich stärker als Drücker, aber kein Pascal Seidel. Drücker nicht OL-tauglich

  • Definitiv richtig.

    Biezais tut weh, Komov ist schade aber jetzt auch nicht dramatisch oder unersetzbar.

    Stelzmann auch schade und bei Cornett, Gottwald, Hane geht es um Quantität.

    Ich finde Lars besser als mein Vorredner. Klar gibt es bessere in seinem Jahrgang aber Lars ist einer der wenigen die sich aufgrund seiner Eiszeit in Herne entwickelt hat.

    Ein ganz guter Bullyspieler der tatsächlich Ruhe und Übersicht mitbringt.

    Das Tore schiessen sollte er verbessern.

    Er wird viele eurer alten Graupen der letzten Saison schnell vergessen machen.

  • Also Stelzmann ist eher unterer Durchschnitt was die aktuellen Talente in der (DNL 2003er) angeht, da gibt es reichlich bessere.Für ein 02er nicht wirklich auffällig.

    Hümer ist sicherlich deutlich stärker als Drücker, aber kein Pascal Seidel. Drücker nicht OL-tauglich

    Sollte man relativ sehen, wenn man nicht weiß, für welche Reihe er eingeplant ist.. :popcorn:

  • Mich würde interessieren, was unsere Herner Nachbarn zu Stelzmann sagen können. Über ein paar Infos wäre ich dankbar.

    Würde mich da Jürgen anschließen. Einer der wenigen jungen Spieler, um die es mir wirklich leid tut. Hat sich in der letzten Saison enorm entwickelt und hat noch eine Menge Potenzial. Vor allem ist er sehr flexibel und hat u.a. auch mal in der Verteidigung ausgeholfen.

    Ich weiß nicht wirklich, ob der Wechsel für ihn ein Fortschritt ist, je nachdem welche Rolle er bei euch bekommt.

  • Würde mich da Jürgen anschließen. Einer der wenigen jungen Spieler, um die es mir wirklich leid tut. Hat sich in der letzten Saison enorm entwickelt und hat noch eine Menge Potenzial. Vor allem ist er sehr flexibel und hat u.a. auch mal in der Verteidigung ausgeholfen.

    Ich weiß nicht wirklich, ob der Wechsel für ihn ein Fortschritt ist, je nachdem welche Rolle er bei euch bekommt.

    Natürlich ist es ein Fortschritt, wenn sich die Möglichkeit des "learning by doing" ergibt, anstatt ich von der Bank anzusehen, wie man es nicht macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (14. April 2023 um 17:32)

  • Man muss es ihnen ja lassen.

    Alle 2-3 Tage einen neuen Spieler zu präsentieren um keine künstliche Spannung aufkommen zu lassen, funktioniert prima.

    2 Spieler in den letzten 8 Tagen passt 😂

    Mir ist bewusst dass wir erst April haben, aber wenn man mit solchen Ansagen ins Rennen geht, baut man unnötigerweise Druck auf, den man dann, so scheint es, nicht halten kann

  • Mal im Ernst. Dir ist schon bewusst das die meisten im Verein das ehrenamtliche machen. Da kannst Du gute Vorsätze haben, aber dann muss das auch alles passen und man muss die Zeit dafür finden. Zudem waren Osterferien.

  • Man muss es ihnen ja lassen.

    Alle 2-3 Tage einen neuen Spieler zu präsentieren um keine künstliche Spannung aufkommen zu lassen, funktioniert prima.

    2 Spieler in den letzten 8 Tagen passt 😂

    Mir ist bewusst dass wir erst April haben, aber wenn man mit solchen Ansagen ins Rennen geht, baut man unnötigerweise Druck auf, den man dann, so scheint es, nicht halten kann

    Ich als Duisburger muss sagen , mit der Aussage die du da Tätigst wiedersprichst du dir doch selber , wenn alle 3 Tage einer Vorgestellt wird und in 8 Tagen waren 2 dann ist man doch voll im Soll. Sollte morgen zb. einer kommen wären es 3 Spieler in 9 Tagen, was sagt dir das? :thumbsup:

  • Personalentscheidungen: Drei weitere Spieler verlassen die Moskitos!


    Die letzten Gespräche haben stattgefunden und wir verabschieden heute drei weitere Spieler. In Zukunft nicht mehr für den ESC auflaufen werden Torhüter Nils Velm, sowie die Stürmer Mees de Wit und Toni Lamers.


    Lamers hatte ein verbessertes Angebot durch den Vorstand vorliegen, hat uns aber nun darüber informiert, dass er den Verein verlässt.


    Die Moskitos bedanken sich bei den drei Spielern ganz herzlich für ihren Einsatz im Trikot des ESC und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.


    Quelle: Instagram

    -----------

    Schade das der Lamers geht. Als Gebürtiger Essener und ordentlicher Spieler für die hinteren reihen hätte ich ihn gerne gehabt!

    Damit ist nur noch Herz offen und die Fölis Anton/Verlässt düsseldorf meine ich), Dannöhl, Kottstorfer.

  • Lamers und DeWit können Eishockey spielen: und sind bezahlbar könnte mir Duisburg vorstellen! da würden beide hinpassen und eine Größere Rolle einehmen als in Essen.