Moskitos Essen 23/24

  • Wobei mich ja tatsächlich interessieren würde, ob die 50k - Unterdeckung einfach mal so von den Sponsoren übernommen wurde oder ob dies ein Vorgriff auf die kommende Saison darstellt.

  • .....und wenn ich in Exxen

    Kurze Frage, kannst du nicht richtig schreiben? Oder musst du dich hier auch auf das niedrige niveau abgeben was sich bei instagram oder Facebook tummelt ?

  • Wobei mich ja tatsächlich interessieren würde, ob die 50k - Unterdeckung einfach mal so von den Sponsoren übernommen wurde oder ob dies ein Vorgriff auf die kommende Saison darstellt.

    Die wurden von Sponsoren aufgefangen, wie man im letzten MoMa-Magazin vernehmen konnte.

  • Die wurden von Sponsoren aufgefangen, wie man im letzten MoMa-Magazin vernehmen konnte.

    Das hat er schon verstanden.

    Die Frage war, haben die Sponsoren 50k zusätzlich reingebuttert oder wurde vom Sponsoring für 23/24 Geld vorgestreckt.

  • Warum denn wieder der Schwanzvergleich?!

    Das ist doch ne legitime Frage. Bei allem Respekt - ich glaube nicht dass nen Vorschuss so einfach im MoMa kommuniziert werden würde.

  • Und weil nicht gesagt wird ob ja oder nein, ist es automatisch n Vorschuss.. eure Logik muss mal jemand verstehen..getreu dem motto: Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt

  • Das ist doch ne legitime Frage. Bei allem Respekt - ich glaube nicht dass nen Vorschuss so einfach im MoMa kommuniziert werden würde.

    Darauf wurde bereits mehrfach von den verschiedensten User geantwortet und die Antwort wird permanent in Frage gestellt. Was soll das? Das MoMa-Magazin kann sich doch jeder hier selber ansehen und seine eigenen Schlüsse draus ziehen. Ich finde dieses penetrante Nachfragen völlig überflüssig, weil da jeder seine eigene Sicht der Dinge haben kann und es faktisch keiner genau weiß.

  • So sieht das aus! :) Wie ist es denn bei euch in Herne so? Genug Knete vorhanden, schon Spieler verpflichtet? :P

    Habt ihr hier den typischen Beiß-Reflex? Manchmal frage ich mich wirklich was bei dir nicht in Ordnung ist :/ Ich habe weder euren Verein angegriffen noch irgendwas negatives geschrieben, oder etwas hineininterpretiert: Es war lediglich eine Aussage zu deiner Argumentation.

  • Am Ende ist mir das auch völlig egal aber im Moment seid ihr halt die einzigen die Stoff zum diskutieren bieten ^^ .

    Es ist langweilig :P

  • Es war lediglich eine Aussage zu deiner Argumentation.

    Und ich habe Dir nur zwei Fragen gestellt. Sind die Fragen zu euren Spielern und zu eurem Budget etwa verboten? Immerhin philosophierst Du schon eine Weile über unsere Spieler und unser Budget. ;) Der Zug fährt sicher nicht nur in eine Richtung und von Beißreflex solltest vielleicht genau Du nichts schreiben.


    Am Ende ist mir das auch völlig egal aber im Moment seid ihr halt die einzigen die Stoff zum diskutieren bieten ^^ .

    Es ist langweilig

    Da bin ich wieder ganz bei Dir. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (11. April 2023 um 19:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja so langsam könnte im Ruhrgebiet um uns herum mal etwas passieren. Herne wartet ja scheinbar auf das Ausscheiden der Scorpions bevor sie alle deren Spieler vorstellen…. 😂. Kleiner Scherz am Rande. Unsere Mannschaft ist ja allen schon zu 95% bekannt, spätestens jetzt wo Kucis da ist. Nur der AL Defender lässt noch Raum für Spekulationen.

  • Und ich habe Dir nur zwei Fragen gestellt. Sind die Fragen zu euren Spielern und zu eurem Budget etwa verboten? Immerhin philosophierst Du schon eine Weile über unsere Spieler und unser Budget. ;) Der Zug fährt sicher nicht nur in eine Richtung und von Beißreflex solltest vielleicht genau Du nichts schreiben.


    Da bin ich wieder ganz bei Dir. :thumbup:

    Trinkst du? Verfolgungswahn? Zeige mir einen Beitrag wo ich hier etwas über eure Spieler oder Budget etwas geschrieben habe. Ich habe nicht einen Spieler von euch hier bisher kommentiert.(und auch nicht im Herner Thread).

  • Trinkst du? Verfolgungswahn?

    Hörst Du bitte damit auf persönlich zu werden! Es gibt überhaupt keinen Grund gleich beleidigend zu werden. Ist das die Art, wie Du kommunizierst, wenn Du nicht weiter kommst? Werde mal erwachsen und hör damit auf User persönlich zu beleidigen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du diesen Mist löscht oder dich bei mir entschuldigst.

  • Warum denn wieder der Schwanzvergleich?!

    Das ist doch ne legitime Frage. Bei allem Respekt - ich glaube nicht dass nen Vorschuss so einfach im MoMa kommuniziert werden würde.

    Erwartest ihr jetzt wirklich eine Antwort darauf? Wer soll sie denn geben, wenn sie nicht einmal öffentlich mitgeteilt wird. Der erste Vorsitzende? Erst heißt Thomas Böttcher. Einfach mal fragen...

  • Bevor ich weder auf meine Signatur verweisen muss :

    Das Geld soll durch vertraglich ausstehende ( und aufgeschobene) Sponsorenzahlungen aus der abgelaufenen Spielzeit in der gleichen Höhe aufgefangen werden .

    Diese Summe entstand jetzt aus einem absoluten worst-case-Szenario der letzten Saison - und lässt aber keinerlei Unruhe bei den Verantwortlichen aufkommen .

    Das Team in diesem Jahr wird nicht teurer als die "Mannschaft" des letzten Jahres - man schaue sich nur die beiden ehemaligen "Starverteidiger" Kreuzmann und Martens an , die einen ordentlichen Batzen Geld verschlungen haben . Mit den gestiegenen Kosten bei den Kontis und dem Torwart sind wir ziemlich genau bei 0....

    Und damit sollte es erstmal auch gut sein - ich möchte eigentlich nicht mit Infos hausieren gehen .

    ich gönne keinem Team in unserer Liga eine Schieflage - aber so mancher Fan sollte sich tatsächlich fragen , was die immens gestiegenen Energiepreise und die Inflation auch im Bereich Ausrüstung und Reiseverkehr mit seinem Verein gemacht haben....

  • ich gönne keinem Team in unserer Liga eine Schieflage - aber so mancher Fan sollte sich tatsächlich fragen , was die immens gestiegenen Energiepreise und die Inflation auch im Bereich Ausrüstung und Reiseverkehr mit seinem Verein gemacht haben....

    Bekanntlich macht es den Meisten mehr Spaß in den Garten der Nachbarn zu pinkeln als in den Eigenen… so einfach ist die Welt manchmal.

  • Danke für den Einblick :thumbup:

    Thema beendet für mich.

    Am Ende sag ich dann mal Gratulation für die bisherige sehr gute Arbeit. Der Kader bisher ist qualitativ um längen besser als der alte und wenn er dann nicht mal teurer ist.....

    Gute Arbeit!