Moskitos Essen 23/24

  • Ganz im Gegensatz zu früheren Jahren geht man hier einen komplett anderen Weg, um den Interessierten den Mund wässrig zu machen und neue Fans / Sponsoren zu gewinnen.

    Nicht falsch verstehen, aber genau dieser Satz steht fast sinnbildlich für das Eishockey in Essen, der wie folgt klingt: Wir verpflichten mal tolle Spieler und schauen dann, wer diese bezahlt...

    Erst wird das Budget gestellt, dann wird entsprechend des Budgets verpflichtet - nicht andersherum.

  • Als jemand der Kucis die letzten Jahre verfolgt hat, bin ich wirklich gespannt was man in Essen nach ca. der Hälfte Saison über ihn sagen wird...einen "Startorhüter" habt ihr nicht geholt, auch nicht für die OL. Bin gespannt ob er euren hohen Erwartungen gerecht werden kann.

  • Nicht falsch verstehen, aber genau dieser Satz steht fast sinnbildlich für das Eishockey in Essen, der wie folgt klingt: Wir verpflichten mal tolle Spieler und schauen dann, wer diese bezahlt...

    Erst wird das Budget gestellt, dann wird entsprechend des Budgets verpflichtet - nicht andersherum.

    Wer sagt Dir denn, dass das Budget nicht vorhanden ist oder man wirklich erst verpflichtet und dann gerechnet hat? Willst oder kannst Du es nicht verstehen, dass dieser Vorstand mal gar nix mehr mit der Vergangenheit zu tun hat? Bisher hat man was die Finanzen betrifft immer eine klare Haltung gezeigt und es wurden keine roten Linien überschritten. Alle Altlasten der Vergangenheit in sechsstelliger Höhe wurden von diesem Vorstand komplett abgebaut. Dazu wurde sogar freiwillig in die RL gewechselt.

  • Als jemand der Kucis die letzten Jahre verfolgt hat, bin ich wirklich gespannt was man in Essen nach ca. der Hälfte Saison über ihn sagen wird...einen "Startorhüter" habt ihr nicht geholt, auch nicht für die OL. Bin gespannt ob er euren hohen Erwartungen gerecht werden kann.

    Erinnert mich auch eher an eine Beech-Story ....

  • Wer sagt Dir denn, dass das Budget nicht vorhanden ist oder man wirklich erst verpflichtet und dann gerechnet hat? Willst oder kannst Du es nicht verstehen, dass dieser Vorstand mal gar nix mehr mit der Vergangenheit zu tun hat? Bisher hat man was die Finanzen betrifft immer eine klare Haltung gezeigt und es wurden keine roten Linien überschritten. Alle Altlasten der Vergangenheit in sechsstelliger Höhe wurden von diesem Vorstand komplett abgebaut. Dazu wurde sogar freiwillig in die RL gewechselt.

    What? Weil ich einen Einwand erhebe, will und kann ich es nicht verstehen? Wow...

    Es war nun mal deine Aussage, dass man erst Spieler hole, um etwas schmackhaft zu machen und schlussendlich damit noch Gelder generieren wolle. Das ist eben die völlig falsche Herangehensweise. Ob bzw. dass euer Vorstand so handelt, weiß ich ja nicht und behaupte ich auch gar nix. Die Chronologie kam aber von deiner Seite.

  • Vom Namen her ist Kucis eine Klasse Verpflichtung. Die Frage „warum Essen?“ muss erlaubt sein, habe ich mir zum Beispiel bei Nedved bei uns auch gestellt (als Deutscher). Mal sehen, wie er das kontinuierliche Downgrading verkraftet hat. 20/21 noch mehr Spiele als Klein, dann wurde ihm bei höheren Ambitionen der Löwen Hildebrand vor die Nase gesetzt und zuletzt in der Saison keine 400 Eisminuten mehr.

    Da muss er auch erst mal wieder in Fahrt kommen

  • Vermutlich wird Kucis es mal als Nummer 1 versuchen wollen. Dies wird er in der DEL 2 nicht bekommen zudem fliegt er aufgrund des Alters aus der U26 Regel für Torhüter raus (wenn ich es richtig im Kopf habe). Also logische Konsequenz, entweder Oberliga als Starter oder weiterhin irgendwo als Nummer 2 sitzen.

  • Mag ja sein - trotzdem ist falsch kalkuliert worden. Und ich wiederhole mich gerne, Albrecht bekommt einen Vollprofi Kader zur Verfügung gestellt. Dieser wird dementsprechend kosten.

    Und dass ein Kucis einiges mehr verdienen wird als ein Hegmann sollte auch klar sein.

    Im übrigen war Sandis Zolmanis zuletzt nicht in Limburg sondern hat mit Kitzbühel PO gespielt. Dort hat er in 3 Spielen 5 Punkte gemacht. Der wird auch Angebote gehabt haben.....

    Ich will euch das gar nicht mies reden. Find gut dass man nach der Saison alles auf Links dreht. Ich hoffe nur die Verantwortlichen wissen was sie machen.....

    Habe ich diese Aussage getätigt, wenn Du mich schon zitierst? :rolleyes:

    Nein , und es ist nicht falsch kalkuliert worden..


    Doch, das weiß man ,ist alles offen kommuniziert worden. Würdest Du Dich informieren, müsstest Du nicht ahnungslos spekulieren.


    6 Mal editiert, zuletzt von manfredo (10. April 2023 um 12:22)

  • Wer Kucis mit Beech vergleicht, sollte dringend wegen Ahnungslosigkeit das Hobby wechseln.

    Das habe ich auch nicht getan. Ich habe nur angedeutet dass es schon mal einen Torwart gab, der mit großen Vorschusslorbeeren kam und dann die Erwartungen....nun sagen wir mal...nicht ganz erfüllt hat.

  • Das habe ich auch nicht getan. Ich habe nur angedeutet dass es schon mal einen Torwart gab, der mit großen Vorschusslorbeeren kam und dann die Erwartungen....nun sagen wir mal...nicht ganz erfüllt hat.

    Suchst Du immer hinter dem Baum den Feind?

    Es gab in Essen auch schon genug gute Goalies.. Z.B. einen kannten vor der Saison nur Insider und dessen Trikot hängt bei uns unterm Hallendach..

    Oder z.B. Norbert Scholz, Pivo, etc..

  • Mag ja sein - trotzdem ist falsch kalkuliert worden. Und ich wiederhole mich gerne, Albrecht bekommt einen Vollprofi Kader zur Verfügung gestellt. Dieser wird dementsprechend kosten.

    Und dass ein Kucis einiges mehr verdienen wird als ein Hegmann sollte auch klar sein.

    Im übrigen war Sandis Zolmanis zuletzt nicht in Limburg sondern hat mit Kitzbühel PO gespielt. Dort hat er in 3 Spielen 5 Punkte gemacht. Der wird auch Angebote gehabt haben.....

    Ich will euch das gar nicht mies reden. Find gut dass man nach der Saison alles auf Links dreht. Ich hoffe nur die Verantwortlichen wissen was sie machen.....

    Demjenigen, dem eine exakte Kalkualtion des zu erwartenden Zuschauerschnitts gelingt, vorab die Seligsprechung.

  • Bin echt mal gespannt wie gut euer Kucis wirklich ist , und das mal über eine ganze Saison gesehen , denn obwohl er ja die letzten Jahre immer

    in DEL oder in DEL2 Kadern aufgeführt war hat er ja nicht wirklich viele Spiele gemacht . Also ganz wertfrei von meiner Seite , er kann Top oder auch ein Flop

    sein lass mich echt mal Überraschen. Genauso gespannt bin ich wie sich ein Hegmann bei uns entwickelt , und ob es bei uns irgendwann mal eine klare

    Nr.1gibt oder ob Fabian und Linus sich die Spiele teilen , wobei ich mir bei unserem Trainer gespann eigendlich sicher bin das beide Hüter ihre Einsätze bekommen werden.

  • Demjenigen, dem eine exakte Kalkualtion des zu erwartenden Zuschauerschnitts gelingt, vorab die Seligsprechung.

    Grundsätzlich ja ... man kann aber auch von vorn herein konservativ planen. Wenn ich im letzten Jahr einen Schnitt von 800 hatte, dann kalkuliere ich halt mit einem Schnitt von 600 ...

  • .....und wenn ich in Exxen einen Zuschauerschnitt von 710 hätte, wie kalkulieren ich dann? Mit 500? Da wird aber nix bei umkommen...

    Schön wäre es, wenn sich in der Sommerpause zuerst jeder um seine eigene Mannschaft Gedanken machen würde. ;)

    Keiner von uns weiß verlässlich, mit welchem Budget geplant wird, welche Sponsoren gegebenenfalls ihr Engagement erhöht haben, ob neue Sponsoren dazu gekommen sind oder wie sich das Gehaltsgefüge der kommenden Saison von dem der letzten unterscheidet. Also alles reine Spekulation. Jetzt haben wir mit den beiden Kontis und mit dem Goalie 3 richtig gute Verpflichtungen getätigt, allerdings bin ich davon überzeugt, dass einige Essener Ex-Spieler (z. B. Martens) auch nicht für Noppes gespielt haben.

    Also entspannt euch einfach ein wenig, wir werden sicher nicht nur "Stars" verpflichten. :)

  • Schön wäre es, wenn sich in der Sommerpause zuerst jeder um seine eigene Mannschaft Gedanken machen würde. ;)

    Keiner von uns weiß verlässlich, mit welchem Budget geplant wird, welche Sponsoren gegebenenfalls ihr Engagement erhöht haben, ob neue Sponsoren dazu gekommen sind oder wie sich das Gehaltsgefüge der kommenden Saison von dem der letzten unterscheidet. Also alles reine Spekulation. Jetzt haben wir mit den beiden Kontis und mit dem Goalie 3 richtig gute Verpflichtungen getätigt, allerdings bin ich davon überzeugt, dass einige Essener Ex-Spieler (z. B. Martens) auch nicht für Noppes gespielt haben.

    Also entspannt euch einfach ein wenig, wir werden sicher nicht nur "Stars" verpflichten. :)

    Genauso ist das. Die "Herne-Connection", die ja gerade hier gerne über den Mücken-Etat der kommenden Saison bzw. die Unterdeckung aus 2022/23 schreibt, sollte doch erstmal eruieren, wie sich die Situation am Berg darstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (11. April 2023 um 18:41)