Moskitos Essen 23/24

  • Bist uns doch sehr zugeneigt oder? 😉

    Wenn man einmal einen Ruf hat, dann wird man ihn nicht wieder los…

    Ein wenig mehr Neutralität deinerseits wäre wünschenswert, aber leider wohl nicht wirklich realistisch.

    Ich bin euch tatsächlich so zugeneigt, dass ich mich mega freuen würde, würden die Moskitos so wieder erstarken, dass wir uns in der DEL2 wiedersehen. Einige Fangruppierungen hier im Forum legen eine etwas überspitzte Äußerung, einen eher kritischen Kommentar, immer direkt so aus ala "Der kann uns einfach nicht leiden". Dem ist hier definitiv nicht so.

    In einem anderen Thread habe ich übrigens gerade erst kürzlich angemerkt, dass die Moskitos bei uns und überall mehr ziehen würden, als es Herne, Duisburg, ect. jemals tun würden. Komisch, da hast du nicht gepostet, dass ich euch wohl mag?! :schulterzuck:

  • Ich bin euch tatsächlich so zugeneigt, dass ich mich mega freuen würde, würden die Moskitos so wieder erstarken, dass wir uns in der DEL2 wiedersehen. Einige Fangruppierungen hier im Forum legen eine etwas überspitzte Äußerung, einen eher kritischen Kommentar, immer direkt so aus ala "Der kann uns einfach nicht leiden". Dem ist hier definitiv nicht so.

    In einem anderen Thread habe ich übrigens gerade erst kürzlich angemerkt, dass die Moskitos bei uns und überall mehr ziehen würden, als es Herne, Duisburg, ect. jemals tun würden. Komisch, da hast du nicht gepostet, dass ich euch wohl mag?! :schulterzuck:

    Ok danke für die Klarstellung. Das war mir nicht bewusst…

  • Neuer Familienblock

    Der Limbecker Platz Essen baut sein Engagement bei den Moskitos aus und ist zukünftig auch Namensgeber eines Familienblocks auf der Haupttribüne.

    Hierzu wird es im Laufe der Saison auch verschiedene Gewinnspiele und Aktionen geben. Daher ist der Familienbesuch in der Eissporthalle etwas ganz Besonderes. Zu speziellen Anlässen werden auch Spieler des aktuellen Kaders im Shoppingcenter vorbei schauen und zum Beispiel Autogramme geben, für Fotowünsche zur Verfügung stehen und alle Fragen rund um den Eishockeysport beantworten.

    Aktuell beträgt der Eintrittspreis für ein Heimspiel der Moskitos im neuen Familienblock für zwei Erwachsene mit einem Kind (zwischen 6 und 19 Jahren) 28€. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.

    Quelle: Moskitos Facebook

  • Quelle: Moskitos-Facebook

    Krefeld Pinguine und Moskitos Essen kooperieren!

    Die Krefeld Pinguine (DEL2) und die ESC Moskitos Essen (Oberliga Nord) haben sich auf eine sportliche Zusammenarbeit in der Saison 2023/24 verständigt. Die Kooperationsvereinbarung verfolgt das Ziel junge Talente beider Mannschaften zu sichten und den Umfang des Trainings- und Spielbetriebs zu erweitern.

    Peter Draisaitl, sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine: „Wir freuen uns mit den Moskitos Essen einen regionalen Club gefunden zu haben, mit dem wir eine Kooperation eingehen können, von der beide Vereine profitieren. Sowohl in unserem DEL2-Kader als auch in unserem Stammverein haben wir talentierte Spieler, die vor dem Durchbruch in den Profisport stehen. Mit den Moskitos haben wir in der Oberliga Nord nun einen Partner, bei dem diese Akteure Trainings- und Spielpraxis sammeln können. Ich möchte mich beim ESC-Vorstand Thomas Böttcher sowie Danny Albrecht bedanken, mit denen wir ab der ersten Minute konstruktive und zielführende Gespräche geführt haben.“

    Danny Albrecht, Cheftrainer Moskitos Essen: „Wir haben in beiden Clubs junge, talentierte Spieler, die sich entwickeln und beweisen wollen! So können wir auf der einen Seite für die nötige Spielpraxis sorgen, auf der anderen Seite haben beide Vereine aufgrund der geringen Entfernung immer die Möglichkeit auf Verletzungen und Ausfälle zu reagieren. Ich bedanke mich bei Peter Draisaitl und Boris Blank für den erfrischenden Austausch und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Pinguinen!"

  • Glückwunsch, bin ich ein bissken Neidisch !!

    Scheinen viele Dinge gut zu laufen bei euch...Respekt.

    Wird eine spannende Saison, es gibt eben nicht nur Scorps, Weiden, Heilbronn.....

    Der Ogie

  • Ich fänds als Außenstehender übrigens evtl. Ganz schön, wenn diejenigen, die hier von einer verweigerten Lizenz für Essen ausgingen, da jetzt entweder was revidieren oder für ne gewisse Zeit still sind :pfeif:

  • Ich fänds als Außenstehender übrigens evtl. Ganz schön, wenn diejenigen, die hier von einer verweigerten Lizenz für Essen ausgingen, da jetzt entweder was revidieren oder für ne gewisse Zeit still sind :pfeif:

    Von verweigert war doch nie die Rede. Nur das sie wackelt und nachgebessert werden musste…0

  • Ich fänds als Außenstehender übrigens evtl. Ganz schön, wenn diejenigen, die hier von einer verweigerten Lizenz für Essen ausgingen, da jetzt entweder was revidieren oder für ne gewisse Zeit still sind :pfeif:

    Es waren halt Gerüchte. Das es bei manchen Vereinen eng war, zeigt ja die Tatsache das acht Clubs die Lizenz nur mit Auflagen erhielten.

    Aber ja, gut gemacht Essen. Schön das man die Lizenz bekommen hat.

    Und da revidier ich gerne. :thumbup:

  • Ich fänds als Außenstehender übrigens evtl. Ganz schön, wenn diejenigen, die hier von einer verweigerten Lizenz für Essen ausgingen, da jetzt entweder was revidieren oder für ne gewisse Zeit still sind :pfeif:

    hast du natürlich. Recht . Mir hatte man lediglich gesagt es gibt ein , zwei Teams die haben eine Nachfrist erhalten...so oder so bin ich froh das alle 12 OLN Clubs die Lizenz erhalten haben... Und genauso hoffe ich das alle Clubs die Saison gut überstehen....

  • hast du natürlich. Recht . Mir hatte man lediglich gesagt es gibt ein , zwei Teams die haben eine Nachfrist erhalten...so oder so bin ich froh das alle 12 OLN Clubs die Lizenz erhalten haben... Und genauso hoffe ich das alle Clubs die Saison gut überstehen....

    Dich meinte ich auch nicht, du hast hier nix ins Rollen gebracht


    Von verweigert war doch nie die Rede. Nur das sie wackelt und nachgebessert werden musste…0

    Es kam irgendwann aber auch zumindest ein Kommentar in die Richtung "Mal sehen, wie lange du noch lachst".. finde sowas grenzwertig, vor allem auch in der Art und Weise

    Einmal editiert, zuletzt von Finnish Flash #8 (24. Juli 2023 um 22:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Finnish Flash #8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry ich bin über die Gerüchteküche der letzten Tage hier schon echt angep….

    In Essen ist was, Essen wackelt, passt auf das euch das Lachen nicht vergeht…

    Naja jetzt dürfte ja vorerst Ruhe sein.


    Mal sehen wan die nächsten Heckenschützen hier um die Ecke kommen…😕


  • Es kam irgendwann aber auch zumindest ein Kommentar in die Richtung "Mal sehen, wie lange du noch lachst".. finde sowas grenzwertig, vor allem auch in der Art und Weise

    Wenn dann zitierst du mich bitte richtig:

    "Ich wäre vorsichtig mit deinem Lachen", was von mir als Reaktion auf einen Beitrag kam, weil er durch einen "Lach-Smiley" ins Lächerliche gezogen wurde.

    Und ich wäre es weiterhin, also Vorsichtig, viele Teile bzw. eigentlich dadurch die ganze OL, stehen auf wackeligen Füßen. Und das ist nun mal leider ein Faktum, was der heutige Tag mehr als verdeutlich.

    Aber bevor mir hier ein Strick gedreht wird, das beziehe ich jetzt nicht auf Essen, sondern allgemein.

    Und nun bin ich raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (24. Juli 2023 um 23:41)

  • Ich fänds als Außenstehender übrigens evtl. Ganz schön, wenn diejenigen, die hier von einer verweigerten Lizenz für Essen ausgingen, da jetzt entweder was revidieren oder für ne gewisse Zeit still sind :pfeif:

    Mich irritiert aber schon, dass man in Essen bisher nichts zur Lizenzierung veröffentlicht hat. 🤷‍♂️ Und zumindest von meiner Seite aus ging es lediglich um Nachprüfungen.

  • Mich irritiert aber schon, dass man in Essen bisher nichts zur Lizenzierung veröffentlicht hat. 🤷‍♂️ Und zumindest von meiner Seite aus ging es lediglich um Nachprüfungen.

    Dann behalte Deine Irritationen doch für Dich. Oder schreib bei den anderen Vereinen die bisher noch nichts dazu veröffentlicht haben auch in das jeweilige Forum Deine Irritation !

  • Es waren halt Gerüchte. Das es bei manchen Vereinen eng war, zeigt ja die Tatsache das acht Clubs die Lizenz nur mit Auflagen erhielten.

    Aber ja, gut gemacht Essen. Schön das man die Lizenz bekommen hat.

    Und da revidier ich gerne. :thumbup:

    Ok und danke, aber noch ist die offizielle Meldung seitens der Moskitos nicht raus.. Kann natürlich daran liegen, das unsere PR-Abteilung wieder sich im Tiefschlaf befindet..

  • Dann behalte Deine Irritationen doch für Dich. Oder schreib bei den anderen Vereinen die bisher noch nichts dazu veröffentlicht haben auch in das jeweilige Forum Deine Irritation !

    Nö. Acht Vereine müssen noch Auflagen erfüllen und dazu gehört sehr wahrscheinlich Essen. Genau das wurde hier auch gesagt. :popcorn:

  • Essen wackelt sich knapp in die Play Offs. Sonst wackelt hier gar nichts.

    An dem Gerücht, wo es auch immer herkommt,ist nichts dran nach meinen Infos.

    So wie ich es vernommen habe ,ist es in Herne wesentlich instabiler. Vielleicht mal bei euch nachhören?

    :popcorn: