Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Ich hatte ständig mit AL zusammen gespielt. Teilweise war ich der einzige deutsche Spieler im Team. Kann ich so nicht bestätigen.

    Da bist du vielleicht in einer anderen Sportart, denn im Eishockey spielst du vorwiegend mit deutschen Spielern ( auch die wissen mittlerweile was sie Verlangen können, wenn sie gut sind ) . Ein Ausländer aus Übersee kommt sicherlich ausschließlich wegen dem Geld. So naiv dürfen wir nicht sein wenn sie immer sagen "ich habe nur gute Dinge über diesen Verein, Stadt u. denn ach so tollen Fans gehört".

  • Es geht doch gar nicht darum, dass die hier wegen der guten Luft spielen. Das ist denke ich jedem klar. Meine Aussage war lediglich, dass nicht alleine das Geld ausschlaggebend ist.

    Ich versuche es mal anders:

    jeder Verein (Sportartenunabhängig) hat in seinem Sport einen gewissen Ruf. Sei es „dort wird dir sportlich weniger Druck gemacht“, „die Fans erzeugen eine Mega Stimmung und schimpfen wenig“ oder als sehr wichtigen Parameter „der Verein hat eine gute Zahlungsmoral“. Mit Zahlungsmoral meine ich nicht die Summe selbst, sondern dass das abgemachte Salär auch wirklich pünktlich bezahlt wird. Weniger erfahrene Spieler achten darauf weniger, erfahrene Spieler verzichten eher mal auf ein paar Euro, wenn sie dafür das Geld auch relativ sicher bekommen.

    Dieser Ruf wird auch durch AL abgefragt. Da werden Telefonate mit anderen Spielern geführt um dies abzuklopfen - hier im Eishockey werden das die Agenten wissen und weitergeben.

    Bei Bietigheim wird hier eine Einschätzung etwas wackelig, weil es hier eine komplett neue Führung gibt und der Ruf sich eher auf die vergangenen Jahre bezieht. Ändert aber meiner Meinung nach nichts daran: Das Geld ist nicht das einzige Kriterium für AL.

  • Wäre stark :thumbsup:

    Da bin ich sehr gespannt ob dieser Spielertyp euch helfen wird.... Trotzdem bleibts ja auch ehr dabei, dass die Kontis das geringste Problem in Bietigheim sind.

    Man reagiert auf die Verletzung. Obs euch stärker macht?

    Man muss auch sagen dass Tufto auch teils in Krefeld in der Kritik stand .. wurde auch schon sehr viel von Marcel Müller mitgetragen.

    Der Sturm is ja grundsätzlich nich das Problem. Ich hätte den Konti im Tor gezogen

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (1. Januar 2024 um 19:45)

  • Wo stand Tufto in Krefeld denn in der Kritik? Die Zitate oder Beweise hätte ich gerne. Gibt nicht wenige, die ihn sich bei der Leistung von Ruuttu und Magwood zurückwünschen. Sicherlich wird Tufto auch von Malla profitiert haben, aber das tut wahrscheinlich jeder in der DEL2. Gibt sicherlich deutlich schlechtere Ausländer in der Liga als Tufto.

  • andere haben aber auch Gesellschafter, die Geld in schwierigen Situationen geben (und die gebe es bei uns auch (!), der Verein will das aber nicht ernsthaft und fair gestalten).

    Aber uns beneiden ja alle anderen Clubs dafür, dass nur der Verein der Gesellschafter der GmbH ist (sinngemäß Heinzmann, Präsident SCB). Boah, bei so viel Inkompetenz und Naivität werde ich echt aggro. Wenn sich die Gesellschafterstruktur nicht ändert (und zwar ernst gemeint, nicht nur mit Nachteilen für die Gesellschafter), wird das so weitergehen und der Weg wird, wie schon schon oft prognostiziert, langfristig in die Oberliga gehen. Denn woher sollen denn neue Sponsoren kommen und wie soll das Gemotze mit dem Geld aufhören? Gesellschafter ist ein anderes Thema, klar kann das auch Probleme geben, aber Gesellschafter sind das einzige, was langfristig helfen kann. Entweder Dorfverein oder Proficlub, so ist das…

    Aber unsere „Experten“ sehen das ja bekanntlich anders. Der Erfolg ist erkennbar. Und ich muss schon sagen, es ist ganz offensichtlich, dass uns andere Vereine gerade beneiden. Wirklich beachtlich 🙈 Und nein, es ist kein Argument, dass auch Vereine mit Gesellschafter abgestiegen sind! Denn alle haben letztendlich immer das Geld, wieder aufzusteigen! Heilbronn wird z.B. nicht ewig in der Oberliga herumgurken. Was ist, wenn wir in der Oberliga spielen? Wer hilft uns dann? Wer? Sagt ehrlich, wer?

    Man kann eine solche Struktur schon mit relativ wenig Risiko gestalten, aber man will es einfach nicht! Es gibt weder in der DEL noch in der DEL 2 einen Verein, der das so macht wie der SCB. Klar, die anderen sind alle Deppen, aber beim SCB weiß man Bescheid, 😩 Wenn man das so realitätsfern macht, muss man finde ich so ehrlich sein, das genau so zu sagen und nicht auszuweichen. Ich höre immer nur, dass das keine Lösung sein kann und dass es viele Risiken bringt! Das ist einfach nur vorgeschobener Nonsens. Der Wille ist einfach nicht da, es soll einfach ein Jugendverein bleiben, der auch die Profis leitet 🙈 Aber dann fehlt halt langfristig das Geld - ein großer Sponsor bzw. Sponsoren werden nie reichen, egal, wer da kommt…

    Das Argument mit dem Geld nervt daher einfach nur noch, da es hausgemacht ist das Problem und der Verein nicht alle Möglichkeiten ausschöpft! Und will mir jemand ernsthaft sagen, dass Selb und andere immer mehr Geld haben als wir? Die haben schlicht und einfach (momentan) die besseren Leute - in der Führung und im sportlichen Bereich…(und Gesellschafter)

    2 Mal editiert, zuletzt von Laylin24 (3. Januar 2024 um 20:33)

  • In Düsseldorf wird doch Haukeland extern finanziert. Solche Sachen sind bei uns gar nicht möglich, bei dem tollen Konstrukt :rofl:

    Klar ist das möglich. Das Konstrukt hindert Bietigheim nicht daran. Wurde in der Vergangenheit auch schon öfter gemacht, über deren Förderverein.