Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Vielleicht ja einen Try-Out wie bei G.Naud oder J.Rust von dem man offiziell nie erfährt, dass er verlängert wurde - man sieht es einfach auf dem Eis :thumbsup:

    Ist doch gute Tradition in Bietigheim, so was nicht bzw. sehr spät zu kommunizieren. Man hat ja 2 Jahres Verträge nach der Saison, als Verlängerung bekannt gegeben. 😁

  • Man muss was tun dass steht außer Frage, ob jetzt ein Spencer Berry einen geplanten Führungsspieler wie Prommersberger ersetzen kann?

    Ich hätte da lieber Tramm gesehen, aber man wird auch Barry eine Chance geben. Ich frag mich nur ob man da nicht auch ordentlich Geld spart, den Prommersberger war bestimmt nicht der billigste Spieler.

    Die Frage ist, ob ein Prommersberger dem Anspruch des Führungsspielers noch gerecht geworden wäre. Ich fand man hat ihm in seinen letzten Spielen schon angemerkt, dass er älter geworden ist und was er nach der langen Verletzungspause noch an Leistung gebracht hätte, hätte man sehen müssen. Erinnert mich ein wenig an Manuel Neuer.

    Natürlich schade, dass die Karriere jetzt so zu Ende geht, aber viel versprochen hatte ich mir von ihm nicht mehr.

  • Die Frage ist, ob ein Prommersberger dem Anspruch des Führungsspielers noch gerecht geworden wäre. Ich fand man hat ihm in seinen letzten Spielen schon angemerkt, dass er älter geworden ist und was er nach der langen Verletzungspause noch an Leistung gebracht hätte, hätte man sehen müssen. Erinnert mich ein wenig an Manuel Neuer.

    Natürlich schade, dass die Karriere jetzt so zu Ende geht, aber viel versprochen hatte ich mir von ihm nicht

    Auf dem Eis sicher zu ersetzen gerade mit Tramm z.B., aber ausserhalb vom Eis muss er ziemlich wichtig gewesen sein. Das wird Barry nicht wirklich auffangen können!

  • Ich frag mich nur ob man da nicht auch ordentlich Geld spart, den Prommersberger war bestimmt nicht der billigste Spieler.

    Äääh, …der wird doch sein Gehalt trotz der Verletzung bekommen! Da man nun einen weiteren Spieler bezahlen muß, spart man da nix!

  • Und das Geld der Krankenkasse ist gedeckelt, wenn er eine Lohnfortzahlung vereinbart hat, zahlt der Verein die Differenz weiter. Ist im Profisport nicht unüblich.

    Und teils privat vom Verein mitversichert, also kann man es auch nicht unbedingt dann ne Lohnfortzahlung nennen.

    Ist aber ein komplexes Thema. Wenn man den Vertrag nicht kennt, kann man es hier eh nur vermuten...

  • laut LKZ ist Adam Borzecki ein Kandidat für den Co-Trainerposten, könnte ich mir sehr gut vorstellen.

    Dazu hat er sehr viel Ansehen bei den Fans, und würde erstmal für Ruhe sorgen (bei den Fans). Den D.Naud dürfte nicht sehr viel Kredit bei den Fans haben, auch wenn ich das schade finde wenn man bedenkt das er Aufstiegstrainer war.

  • laut LKZ ist Adam Borzecki ein Kandidat für den Co-Trainerposten, könnte ich mir sehr gut vorstellen.

    Dazu hat er sehr viel Ansehen bei den Fans, und würde erstmal für Ruhe sorgen (bei den Fans). Den D.Naud dürfte nicht sehr viel Kredit bei den Fans haben, auch wenn ich das schade finde wenn man bedenkt das er Aufstiegstrainer war.

    Wäre aus dem Dunstkreis der Bekannten neben M.Goc auch der erste gewesen an den ich gedacht hätte. Er verfügt auch über das nötige Charisma um das Ruder mit rum zu reißen. Fände ich eine gute Idee!

  • Hat zumindest viel Erfahrung mit jungen Spielern, aber ob das die Fans beruhigt ist die Frage. Zumindest haben wir dann zwei Trainer die aktiv Verteidiger waren, das sollte vielleicht den Verteidigern helfen.

    Ja 👍

    Vielleicht bekommt man von Mannheim noch einen dazu gestellt? Zb Borzecki?

    Hatten sie in Heilbronn glaub auch mal gemacht.