Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Vielleicht hat ihn unser Trainer überzeugt 🙃

    Und der muss nicht mal fest stehen,

    Weiß der Gute überhaupt was man ihm für Spielermaterial vor die Nase setzt.

    Kann ja sein, dass der Kanidat andere Pläne hat

    Einmal editiert, zuletzt von Julian Assange (16. April 2023 um 19:10)

  • Vincent Schlenker soll wohl in Bietigheim auf dem Zettel stehen, auch Supis (Hannover) und Dietmann (Bayreuth) sollen Interesse geweckt haben.

    Schlenker bin ich gespannt, in Kassel glaube ich überwiegend in Reihe 4 gespielt, trotzdem gute Werte. In Crimmitschau sogar Kapitän.

    Supis Gerücht gibt es schon länger, wird aber jetzt erst konkret, da er im Falle des Aufstieges von Hannover wohl geblieben wäre.

    Dietmann halte ich für ein Top U24 Spieler, der es auch in der DEL mit FöLi nach unten versuchen hätte können.

  • Schlenker bin ich gespannt, in Kassel glaube ich überwiegend in Reihe 4 gespielt, trotzdem gute Werte. In Crimmitschau sogar Kapitän.

    Supis Gerücht gibt es schon länger, wird aber jetzt erst konkret, da er im Falle des Aufstieges von Hannover wohl geblieben wäre.

    Dietmann halte ich für ein Top U24 Spieler, der es auch in der DEL mit FöLi nach unten versuchen hätte können.

    Fände ich aber eine absolut vernünftigen Schritt von ihm, der ihn sportlich weiterbringt.

    DEL Föli gut und schön, aber in der DEL bist du da in der 4. Reihe mit recht wenig Einsatzzeit. Wenn du beim Föli Partner bist hast du die evtl. lange Anfahrt und gehörst trotzdem nicht wirklich dazu. Dazu vielleicht noch ständig mal zwischen den Vereinen wechseln mit unterschiedlichen Spielsystemen, Trainern, Mitspielern.

    Wenn du als junger Spieler den Vertrag nur bekommst, weil du jung genug bist, halte ich es für besser es eine Klasse tiefer als Stammspieler zu versuchen. Es gehört zwar Mut dazu, bringt dich aber sportlich weiter, auch wenn es finanziell vielleicht schlechter ist.

  • Fände ich aber eine absolut vernünftigen Schritt von ihm, der ihn sportlich weiterbringt.

    DEL Föli gut und schön, aber in der DEL bist du da in der 4. Reihe mit recht wenig Einsatzzeit. Wenn du beim Föli Partner bist hast du die evtl. lange Anfahrt und gehörst trotzdem nicht wirklich dazu. Dazu vielleicht noch ständig mal zwischen den Vereinen wechseln mit unterschiedlichen Spielsystemen, Trainern, Mitspielern.

    Wenn du als junger Spieler den Vertrag nur bekommst, weil du jung genug bist, halte ich es für besser es eine Klasse tiefer als Stammspieler zu versuchen. Es gehört zwar Mut dazu, bringt dich aber sportlich weiter, auch wenn es finanziell vielleicht schlechter ist.

    Definitiv!

    Gibts aber genug Beispiele, die das nicht machen, daher wenn es so kommt - Hut ab.

    Lindner oder Flade zb, bin mir bei beiden sicher, dass der Schritt DEL2 sinnvoller wäre

  • Dietmann auch offiziell.

    Die Gerüchte hier haben ne ordentliche Trefferquote, also in dem Sinne, dass sie sich bewahrheiten. Gefällt mir, dass nicht einfach nur blinde Behauptungen gestreut werden, sondern i.d.R. tatsächlich auch etwas dran ist.

  • Dietmann auch offiziell.

    Die Gerüchte hier haben ne ordentliche Trefferquote, also in dem Sinne, dass sie sich bewahrheiten. Gefällt mir, dass nicht einfach nur blinde Behauptungen gestreut werden, sondern i.d.R. tatsächlich auch etwas dran ist.

    Als nächstes dann:

    Schlenker, Supis, Mnich?

  • Sicher?

    Folgt uns auf Instagram + benötigt Spielzeit, die er in Mannheim nicht bekommen wird.

    Der soll also der sichere Rückhalt sein, der die klare Nummer 1 ist?

    Guter Gott bewahre uns davor, den er ist alles aber keine klare Nummer 1!! Als Ersatz- oder 1B Torhüter ok. Mehr aber auf keinen Fall.

    Er bräuchte wie Brenner eine gute Nummer 1 an seiner Sete der ihm auch spielzeit gibt, dann kann er vielleicht in 1 oder 2 Jahren eine Nummer eins sein. Aber bitte nicht diese Saison das wäre Selbstmord.

  • Der soll also der sichere Rückhalt sein, der die klare Nummer 1 ist?

    Guter Gott bewahre uns davor, den er ist alles aber eine klare Nummer 1!! Als Ersatz- oder 1B Torhüter ok. Mehr aber auf keinen Fall.

    Er bräuchte wie Brenner eine gute Nummer 1 an seiner Sete der ihm auch spielzeit gibt, dann kann er vielleicht in 1 oder 2 Jahren eine Nummer eins sein. Aber bitte nicht diese Saison das wäre Selbstmord.

    Och das würde ich anders sehen. Mnich kann defintiv die Nummer1 sein. Eben mit Vertrauen. Der Kerl hat Potential. Er braucht einfach das Selbstbewusstsein dann ist er ein guter DEL2Goalie. Noch dazu ein U-Goalie, der definitiv einigen Ü-Goalies nichts nachsteht. So hat man eine Stelle mehr fürs Feld frei.

  • Der soll also der sichere Rückhalt sein, der die klare Nummer 1 ist?

    Guter Gott bewahre uns davor, den er ist alles aber keine klare Nummer 1!! Als Ersatz- oder 1B Torhüter ok. Mehr aber auf keinen Fall.

    Er bräuchte wie Brenner eine gute Nummer 1 an seiner Sete der ihm auch spielzeit gibt, dann kann er vielleicht in 1 oder 2 Jahren eine Nummer eins sein. Aber bitte nicht diese Saison das wäre Selbstmord.

    Da der deutsche Goaliemarkt leer ist, kann man das nehmen, was übrig ist. Und ein Mnich kann mit einer guten Abwehr davor gute Leistungen bringen.

  • Och das würde ich anders sehen. Mnich kann defintiv die Nummer1 sein. Eben mit Vertrauen. Der Kerl hat Potential. Er braucht einfach das Selbstbewusstsein dann ist er ein guter DEL2Goalie. Noch dazu ein U-Goalie, der definitiv einigen Ü-Goalies nichts nachsteht. So hat man eine Stelle mehr fürs Feld frei.

    Gebe dir ja recht, das er potenzial hat und mal ein guter wird.

    Aber wir brauch aufgrund des rießen Umbruch und den Erwartungen im Umfeld unbedingt einen Torhüter der auch mal die Verteidigung stärkt.

    Da ist er momentan noch der falsche für mich, gerade weil er auch nicht unter Bietigheim leiden soll (wie letztes Jahr teilweise in Heilbronn, war da teilweise die ärmste Sau).

    Naja die Verantwortlichen werden schon wissen was Sie machen, ist halte es für sehr gefährlich.

    Vielleicht kommt auch M.Goc (als Trainer) und er will unbedingt Mnich haben, wer weiß das schon?

    Da der deutsche Goaliemarkt leer ist, kann man das nehmen, was übrig ist. Und ein Mnich kann mit einer guten Abwehr davor gute Leistungen bringen.

    Gute Abwehr? Die steht momentan wo in Bietigheim?

    Man hat ein gutes Konzept, und vielleicht aus bisher eine ordentlichen Plan.

    Aber von der aktuellen Papierform bestimmt keine sehr gute oder übermäßige Abwehr, was auch so spät sehr schwer ist.

  • Der soll also der sichere Rückhalt sein, der die klare Nummer 1 ist?

    Guter Gott bewahre uns davor, den er ist alles aber keine klare Nummer 1!! Als Ersatz- oder 1B Torhüter ok. Mehr aber auf keinen Fall.

    Er bräuchte wie Brenner eine gute Nummer 1 an seiner Sete der ihm auch spielzeit gibt, dann kann er vielleicht in 1 oder 2 Jahren eine Nummer eins sein. Aber bitte nicht diese Saison das wäre Selbstmord.

    Ganz dumm gesagt: XX , Mnich, Knecht.

    Und Doubrawa mit Förderlizenz nach Heilbronn