Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Die Heilbronner Fans waren wohl nicht so glücklich mit den Adlern als Kooperationspartner. Wo ist denn das Problem? Erstmal würde uns eine Jungadlerreihe doch eher gut tun.

  • Ich denke das liegt auch daran,dass HN lange Zeit abhängig war von Mannheim und sich somit hat vieles diktieren lassen müssen. Man kann das mit Mannheim sicher auch anders verhandeln, mit einer Kooperation auf Augenhöhe, wie an anderen Standorten auch. Und dann wäre Mannheim auf Grund der Nähe und tollen Nachwuchsarbeit sicher ein herausragender Partner.

  • Die Heilbronner Fans waren wohl nicht so glücklich mit den Adlern als Kooperationspartner. Wo ist denn das Problem? Erstmal würde uns eine Jungadlerreihe doch eher gut tun.

    Ich glaube das Problem der Federvieh Fans, mit ihrem Artgenossen aus der DEL ist, dass sie sich im wichtigen Moment im Stich gelassen fühlten.

    Für Mannheim wäre dass sicher eine gute Kooperations Taktik der kurzen Wege, wenn Sie mit Bietigheim in der DEL2 und dem Federvieh in der OL, kooperieren.

  • Niklas Heinzinger neuer instagram follower der Steelers

    2000 geboren, Verteidiger von Düsseldorf

    Wäre ein Ausrufezeichen !

    Die Heilbronner Fans waren wohl nicht so glücklich mit den Adlern als Kooperationspartner. Wo ist denn das Problem? Erstmal würde uns eine Jungadlerreihe doch eher gut tun.

    Ich denke auf dem Eis hilft es, neben dem Eis nimmt Mannheim wohl ziemlich viel Macht

  • Merkt man ja, siehe Resultat diese Saison...

    Welches Interesse sollten die Adler am Abstieg des Kooperationspartners haben? Und weniger Kompetenz neben dem Eis als in Heilbronn oder Bietigheim hat man in Mannheim sicherlich nicht.

    Ich gebe zu, keinerlei Hintergründe zu kennen, aber für mich klingt es so, dass man was für das eigene Ego tun muss und die Schuld auf jemand anderen abwälzt.

    Bisher konnte mir noch keiner einen konkreten Nachteil dieser Kooperation aufzeigen. Und wir sind längst nicht so top aufgestellt, dass in unserer Organisation nichts verbessert werden könnte.

  • Grundsätzlich ist es immer schwierig, wir hatten am Anfang der Saison auch 6 Fölis aus Bietigheim, nur wenn der große Partner in personelle Schwierigkeiten kommt, ist es aus meiner Sicht fahrlässig nicht genügend eigen Spieler zu haben. War in Heilbronn ja letztes Jahr auch schon eng , Weißwasser hatte diese Saison ohne jedes Spiel einzeln zu analysieren, durchgehend Verstärkung. Da hat das funktioniert. Wir hatten im letzten Spiel der Saison 6 Spieler in Zivil, ohne einen Föli auf dem Eis. Denke war auch ein Grund die Serie zu gewinnen.

  • Grundsätzlich ist es immer schwierig, wir hatten am Anfang der Saison auch 6 Fölis aus Bietigheim, nur wenn der große Partner in personelle Schwierigkeiten kommt, ist es aus meiner Sicht fahrlässig nicht genügend eigen Spieler zu haben. War in Heilbronn ja letztes Jahr auch schon eng , Weißwasser hatte diese Saison ohne jedes Spiel einzeln zu analysieren, durchgehend Verstärkung. Da hat das funktioniert. Wir hatten im letzten Spiel der Saison 6 Spieler in Zivil, ohne einen Föli auf dem Eis. Denke war auch ein Grund die Serie zu gewinnen.

    Wir hatten 6 u23 Spieler im Kader. Somit sind es potenzielle FöLi. Es war von vorne rein klar, dass min. 3 davon dauerhaft bei uns waren.

    Danach kam, wie du richtigerweise geschrieben hast, das Verletzungspech. Dort haben die jungen, es so gut gemacht - das diese feste Spots im Lineup bekommen haben. Daher am Ende keine mehr ✌️

  • Grundsätzlich ist es immer schwierig, wir hatten am Anfang der Saison auch 6 Fölis aus Bietigheim, nur wenn der große Partner in personelle Schwierigkeiten kommt, ist es aus meiner Sicht fahrlässig nicht genügend eigen Spieler zu haben. War in Heilbronn ja letztes Jahr auch schon eng , Weißwasser hatte diese Saison ohne jedes Spiel einzeln zu analysieren, durchgehend Verstärkung. Da hat das funktioniert. Wir hatten im letzten Spiel der Saison 6 Spieler in Zivil, ohne einen Föli auf dem Eis. Denke war auch ein Grund die Serie zu gewinnen.

    Du kannst Bibi nicht mit Mannheim oder Berlin vergleichen. Wenn es eng wird, geben die beiden letztgenannten schnell paar DNL Spieler eine Föli und schon hat man Nachschub, wenn es eng wird. Das sind ganz andere Voraussetzungen als ein Team, welches 6 U Spieler hat uns nichts nachkommen kann.

  • Wir hatten 6 u23 Spieler im Kader. Somit sind es potenzielle FöLi. Es war von vorne rein klar, dass min. 3 davon dauerhaft bei uns waren.

    Danach kam, wie du richtigerweise geschrieben hast, das Verletzungspech. Dort haben die jungen, es so gut gemacht - das diese feste Spots im Lineup bekommen haben. Daher am Ende keine mehr ✌️

    Grundsätzlich hab ihr ja beide recht. Es zeigt aber ja auch wieso man sich nicht nur auf solche Kooperationen verlassen sollte… im Aufstiegsjahr hat uns Mannheim auch mitten in der Saison den Keeper weggenommen, weil Heilbronn ihn brauchte.

    Ist immer ein gewisses Spiel mit dem Feuer, aber wenn es funktioniert unbestritten eine Bereicherung!

  • Die Qualität die Mannheim in HN abgestellt hat ist auch von Jahr zu Jahr weniger geworden.

    Sobald wir in die Situation kommen, Mannheimer Nachwuchs ablehnen zu können, weil unserer besser ist, hat unser Verein herausragende Arbeit geleistet.

  • Das Problem in HN war, das da einerseits wohl recht konkrete Vorgaben bezüglich der Eiszeit da waren. Diese waren zum Teil aber wegen der Leistung nicht gerechtfertigt.

    Das viel größere Problem war, dass wir uns zu sehr auf die Fölis verlassen haben, diese dann aber oft in Mannheim zum Bank warmhalten waren. Plnaunssicherheit bezüglich des Kaders immer erst kurz vor Spielbeginn etc. Dann kamen eigene Verletzungen bei uns und Mannheim hat halt immer lieber für sich die sichere Variante gewählt, anstatt uns zu helfen.

    War halt auch eine bescheidene Kaderplanung von unserer Seite.

    Wenn man einen großen eigenen Kader hat und die Fölis nur punktuell einplanen, sind die Talente und die Koop mit Mannheim sicher top. Aber nicht so, wie es bei uns zuletzt der Fall war.

  • Das viel größere Problem war, dass wir uns zu sehr auf die Fölis verlassen haben, diese dann aber oft in Mannheim zum Bank warmhalten waren. Plnaunssicherheit bezüglich des Kaders immer erst kurz vor Spielbeginn etc.

    Wenn man einen großen eigenen Kader hat und die Fölis nur punktuell einplanen, sind die Talente und die Koop mit Mannheim sicher top. Aber nicht so, wie es bei uns zuletzt der Fall war.

    Das wird immer wieder mal angebracht, wahrer wird es dadurch nicht. Wir hatten mit Mnich, Preto, Leitner und Elias vier Spieler die ausschließlich oder nahezu ausschließlich bei uns eingesetzt wurden. Bis zum Abgang von Mühlbauer waren es sogar fünf. Sechs dürfen sowieso nur spielen. Thiel war bis zu seiner Verletzing fast ausschließlich bei den Adlern im Einsatz, nicht auf der Tribüne. Bei Tosto und Dziambor war es ähnlich. Daran irgend einen Misserfolg der Mannschaft festzumachen ist doch absurd. Spiele zu gewinnen, ist die Aufgabe der Leistungsträger, nicht der Fölis. Der Abstieg ist einzig und alleine hausgemacht und nicht eine Folge der Kooperation.

    Die Qualität die Mannheim in HN abgestellt hat ist auch von Jahr zu Jahr weniger geworden.

    Da gebe ich Dir recht. Auch weil die Adler die besten des Abgangsjahrgangs der Jungadler nicht halten. Wie z.B. in diesem Jahr.

  • 6 Abgänge von den steelers bestätigt, Flade, atkinson, Berger, lepaus, Keränen, aittokaillio.

    Soviel ich mitbekommen habe sind die Abgänge von Maione, Stretch, Jasper, Atwal, Kuqi und Kneisler noch nicht bestätigt. Wird da noch bezüglich einem möglichen verbleib verhandelt?

    Außerdem:

    Eisblog gerüchtet Heinzinger auch nach Bietigheim.