Oberliga-Playoffs 2022/23

  • Ich würde mich über den "Battle of the Ponyhof reloaded" irgendwie freuen :):)

  • Hauptsache eine Mannschaft aus dem Norden steigt auf, der Rest ist egal

    Guten Tag

    Wie oft hat der Süden das im letzten Jahrzehnt gehört 😀😀😀 Ergebnis bekannt

  • Nach unseren spielen gegen die scorpions wäre ich mir da gar nicht mehr so sicher. Wenn eine rumpftruppe ohne 7 stammspieler es schaft eine solche profitruppe mit herz und leidenschafft und willen so zu ärgern (bis auf das erste spiel) was ist dann möglich wenn eine qualitativ und quantitativ besser bestetzte truppe mit der gleichen leidenschaft dem Herz und den willen zum sieg ans werk geht.
    Die scorpions sind zu knacken. Ihr überzahlspiel ist bei weiten nicht überragend sprich zu pomadig Es wird nicht der abschluss gesucht. Dazu kommt eine extrem hohe eiszeit ihres ersten blockes der ihre lebensversicherung ist . Wenn man körperlich hart spielt und es schafft von der strafbank wegzubleiben, Die räume eng macht dann sind die zu schlagen.

  • der Unterschied ist in diesem Jahr aber, dass es im Norden Mannschaften gibt die entweder massiv aufgerüstet haben , oder aber ein Line-up besitzen in dem vier Reihen nur sehr bedingt einen Leistungsabfall erzeugen. Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit für gar nicht so gering.

  • Meine Einschätzung ist, dass es am Sonntag noch ein Spiel gibt und zwar in Tilburg. Klar haben die in Peiting gut gespielt und die Torhüter haben den Unterschied gemacht, das hat der ECP aber auch ein zweites Mal drauf.

    …Und im Gegensatz zu einigen anderen Peißenbergern, deren Einstellung lautet „Denen (also dem ECP)trag ich kein Geld rauf und wenn ich mal ein Spiel von Tilburg sehen will, dann fahr ich halt nach Holland!“ schau ich mir das live vor Ort an (bin da aber nicht der einzige, am Sonntag waren schon etliche bekannte Gesichter im Stadion)

  • Nach unseren spielen gegen die scorpions wäre ich mir da gar nicht mehr so sicher. Wenn eine rumpftruppe ohne 7 stammspieler es schaft eine solche profitruppe mit herz und leidenschafft und willen so zu ärgern (bis auf das erste spiel) was ist dann möglich wenn eine qualitativ und quantitativ besser bestetzte truppe mit der gleichen leidenschaft dem Herz und den willen zum sieg ans werk geht.
    Die scorpions sind zu knacken. Ihr überzahlspiel ist bei weiten nicht überragend sprich zu pomadig Es wird nicht der abschluss gesucht. Dazu kommt eine extrem hohe eiszeit ihres ersten blockes der ihre lebensversicherung ist . Wenn man körperlich hart spielt und es schafft von der strafbank wegzubleiben, Die räume eng macht dann sind die zu schlagen.

    ich weiß nicht ob man sagen kann das ihr uns geärgert habt. Ich glaube es lag eher an eurem Spiel. Gestern habt ihr in den ersten 40 minuten nicht einmal versicht euch offensiv zu beteiligen. Ihr habt die Räume vor dem Tor sehr eng gemacht und euer Keeper war Klasse.

    Wäre das Spiel 12:0 ausgegangen hätte sich auch keiner beschweren dürfen.

    So destruktives Hockey wie gestern haben wir die ganze Saiosn in Mellendorf nicht gesehen.

    Das Spiel in Füssen habe ich nicht gesehen. Aber auch da haben wir wie ich hörte sehr viel verballert.

    Wenn Mannschaften kommen die mitspielen wird unser Spiel ganz anders aussehen. Ein Klöpper kam bei eurer Spielweise z.B. nicht zur Geltung.

  • Gestern habt ihr in den ersten 40 minuten nicht einmal versicht euch offensiv zu beteiligen.

    Natürlich wurde das versucht. Aber es kam nichts dabei heraus. Schau dir doch mal die Aufstellungen an. Da war nur eine Reihe, die überhaupt in die Nähe einer Scoringline gekommen wäre. Helenius, der trotz schwerer Gesichtsverletzung gespielt hat. Dalldush, der ebenfalls lange verletzt war sowie Marco Deubler, der ein ganzes Jahr ausgefallen war. Das war die erste Reihe. Die anderen beiden Reihen waren Ersatzspieler, die allesamt keine Scorer sind, oft gar nicht eingesetzt wurden. Oder der junge Streif in seinem zweiten Oberligaspiel. Und da glaubst du wirklich, dass man absichtlich nicht offensiv in Erscheinung getreten ist?

    Mit deinem letzten Satz hast du wohl Recht, gegen andere Teams schaut das schon wieder ganz anders aus. Allerdings war euer Powerplay wirklich nicht gut. Und mich hat es auch gewundert, dass bei so einem hochkarätigen Kader so oft die erste Reihe kommt. Gegen ein ausgeglichenes Team wie Weiden kann das ins Auge gehen. Und auch Rosenheim oder Deggendorf musst du erst mal knacken, die verteidigen hinten schon auch so wie Füssen gestern, können dann aber auch selbst Druck ausüben. Wie heißt es immer so schön: Man darf gespannt sein :)

  • Natürlich wurde das versucht. Aber es kam nichts dabei heraus. Schau dir doch mal die Aufstellungen an. Da war nur eine Reihe, die überhaupt in die Nähe einer Scoringline gekommen wäre. Helenius, der trotz schwerer Gesichtsverletzung gespielt hat. Dalldush, der ebenfalls lange verletzt war sowie Marco Deubler, der ein ganzes Jahr ausgefallen war. Das war die erste Reihe. Die anderen beiden Reihen waren Ersatzspieler, die allesamt keine Scorer sind, oft gar nicht eingesetzt wurden. Oder der junge Streif in seinem zweiten Oberligaspiel. Und da glaubst du wirklich, dass man absichtlich nicht offensiv in Erscheinung getreten ist?

    Mit deinem letzten Satz hast du wohl Recht, gegen andere Teams schaut das schon wieder ganz anders aus. Allerdings war euer Powerplay wirklich nicht gut. Und mich hat es auch gewundert, dass bei so einem hochkarätigen Kader so oft die erste Reihe kommt. Gegen ein ausgeglichenes Team wie Weiden kann das ins Auge gehen. Und auch Rosenheim oder Deggendorf musst du erst mal knacken, die verteidigen hinten schon auch so wie Füssen gestern, können dann aber auch selbst Druck ausüben. Wie heißt es immer so schön: Man darf gespannt sein :)

    Unser PowerPlay ist in der Tat miserabel.

    Und das ist absolut unerklärlich. Sehe Ich auch als größten Schwachpunkt wenn es gegen die anderen Top Teams geht.

    Mir ist bewusst das ihr so sehr Probleme mit Ausfällen hattet, daher auch Respekt das ihr bis zum Ende durchgehalten habt.

    Ich hatte jedoch den Eindruck das es von der ersten Minuten nur darum ging die null so lange wie möglich zu halten und auf ein Wunder zu hoffen.

  • Unser PowerPlay ist in der Tat miserabel.

    Und das ist absolut unerklärlich. Sehe Ich auch als größten Schwachpunkt wenn es gegen die anderen Top Teams geht.

    Mir ist bewusst das ihr so sehr Probleme mit Ausfällen hattet, daher auch Respekt das ihr bis zum Ende durchgehalten habt.

    Ich hatte jedoch den Eindruck das es von der ersten Minuten nur darum ging die null so lange wie möglich zu halten und auf ein Wunder zu hoffen.

    Was ja auch mehr als logisch ist, wenn man die Line-Ups so vergleicht.

  • Ich hatte jedoch den Eindruck das es von der ersten Minuten nur darum ging die null so lange wie möglich zu halten und auf ein Wunder zu hoffen.

    Wie sonst soll man das angehen? Wenn man versucht mitzuspielen endet so wie Spiel eins. In Spiel zwei hat man ja gesehen das es damit knapp werden kann, da hattet ihr zwar auch eine deutliche Überlegenheit und eine Vielzahl an Chance aber ein Großteil ging halt am Tor vorbei oder Hötzinger hat sich die Scheibe geschnappt. Von den wenigen Chance hat Füssen dann zwei genutzt und das Spiel war eng.

    Neben eurem Powerplay hat mich auch Jaeger im Tor nicht wirklich überzeugt.

  • ich weiß nicht ob man sagen kann das ihr uns geärgert habt. Ich glaube es lag eher an eurem Spiel. Gestern habt ihr in den ersten 40 minuten nicht einmal versicht euch offensiv zu beteiligen. Ihr habt die Räume vor dem Tor sehr eng gemacht und euer Keeper war Klasse.

    Wäre das Spiel 12:0 ausgegangen hätte sich auch keiner beschweren dürfen.

    So destruktives Hockey wie gestern haben wir die ganze Saiosn in Mellendorf nicht gesehen.

    Das Spiel in Füssen habe ich nicht gesehen. Aber auch da haben wir wie ich hörte sehr viel verballert.

    Wenn Mannschaften kommen die mitspielen wird unser Spiel ganz anders aussehen. Ein Klöpper kam bei eurer Spielweise z.B. nicht zur Geltung.

    Ich kenne da mindestens 1 Team aus dem Süden, dass gegen euch genau so antreten würde, aber mit ner ganz anderen Qualität wie Füssen. Und damit meine ich nicht Weiden ;)

  • Ich kenne da mindestens 1 Team aus dem Süden, dass gegen euch genau so antreten würde, aber mit ner ganz anderen Qualität wie Füssen. Und damit meine ich nicht Weiden ;)

    Und der Coach von denen hat die die schönste Märchenonkel-Brummelstimme der Oberliga Süd ....

  • ich weiß nicht ob man sagen kann das ihr uns geärgert habt. Ich glaube es lag eher an eurem Spiel. Gestern habt ihr in den ersten 40 minuten nicht einmal versicht euch offensiv zu beteiligen. Ihr habt die Räume vor dem Tor sehr eng gemacht und euer Keeper war Klasse.

    Wäre das Spiel 12:0 ausgegangen hätte sich auch keiner beschweren dürfen.

    So destruktives Hockey wie gestern haben wir die ganze Saiosn in Mellendorf nicht gesehen.

    Das Spiel in Füssen habe ich nicht gesehen. Aber auch da haben wir wie ich hörte sehr viel verballert.

    Wenn Mannschaften kommen die mitspielen wird unser Spiel ganz anders aussehen. Ein Klöpper kam bei eurer Spielweise z.B. nicht zur Geltung.

    Da magst du schon absolut recht haben wenn Mannschaften kommen die mitspielen das das dann anders aussieht. Aber in den Play Offs zählt nur der

    jeweilige Sieg und das weiterkommen. Darum kann es doch auch leicht sein das top besetzte Mannschaften gegen euch nicht mitspielen sondern ein

    System wie Füssen wählen. Den blöd sind die Trainer der anderen Mannschaften auch nicht.

  • Da magst du schon absolut recht haben wenn Mannschaften kommen die mitspielen das das dann anders aussieht. Aber in den Play Offs zählt nur der

    jeweilige Sieg und das weiterkommen. Darum kann es doch auch leicht sein das top besetzte Mannschaften gegen euch nicht mitspielen sondern ein

    System wie Füssen wählen. Den blöd sind die Trainer der anderen Mannschaften auch nicht.

    Und genau dafür gibt es ja auch Trainer und es macht Play Off Serien so interessant...

  • Und genau dafür gibt es ja auch Trainer und es macht Play Off Serien so interessant...

    Genau richtig und nicht nur einer der Trainer sondern alle der verbliebenen(verbleibenden Mannschaften hat das im Kreuz.

    Bei manchen Kommentaren hört sich das aber etwas anders an.

  • Da magst du schon absolut recht haben wenn Mannschaften kommen die mitspielen das das dann anders aussieht. Aber in den Play Offs zählt nur der

    jeweilige Sieg und das weiterkommen. Darum kann es doch auch leicht sein das top besetzte Mannschaften gegen euch nicht mitspielen sondern ein

    System wie Füssen wählen. Den blöd sind die Trainer der anderen Mannschaften auch nicht.

    Klar ist das alles möglich.

    Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen stärkere das Teams so derart defensiv spielen wie Füssen.

    Es wird auf jeden spannend :prost:

  • Klar ist das alles möglich.

    Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen stärkere das Teams so derart defensiv spielen wie Füssen.

    Es wird auf jeden spannend :prost:

    Der Zweck heiligt die Mittel. Und wenn es gegen euch ein sehr defensiv ausgerichtetes System richten sollte wird auch das Weiden oder Rosenheim etc. gelinde gesagt

    wurscht sein.