Vermeintliches (???) 1:1 bei Rosenheim vs. Weiden vom 19.2.2023

  • Weil die Meinungen bei der Szene gar so auseinander gehen könnte der Forums-Schiri vielleicht seine Meinung dazu abgeben.

    Die Szene um die es geht startet ungefähr bei 2:00 in den Highlights.

    https://www.thefan.fm/details/HNuf45SF/

    Gestern wars für mich im ersten Moment absolut ok dass das Tor nicht gegeben wurde.

    Aber wie danielsommer an anderer Stelle schon geschrieben hat: Heute sehe ich eigentlich schon auch so das es nach Regel 25.2 schon ein Tor hätte sein müssen.

    Vielleicht kann hier wirklich der Forums-Schiri für Klarheit sorgen.

    Die von mir angesprochene Regel findet sich auf Seite 71.

    https://www.sihf.ch/media/23445/20…_2022-23_de.pdf

  • Warum man in der Sprade-Wiederholung der Hintertorkamera nicht die ganze Szene zeigt, ist mir unverständlich. :seestars:

    EDIT: Aus meiner Sicht hätte das Tor zählen müssen, lasse mich natürlich auch gern eines Besseren belehren.

  • Ich sag auch - den kannst du geben. Für mich kommt der Puck von der Latte zurück und irgendwelche Körperteile drücken den Puck ins Netz bevor dasTor aus der Verankerung kommt. Pfiff war vorher auch keiner.

    Grundsätzlich waren die Schiris nicht gut. Weiden hat auch Strafzeiten bekommen, die keine waren :pfeif: genauso bei Rosenheim

  • Warum man in der Sprade-Wiederholung der Hintertorkamera nicht die ganze Szene zeigt, ist mir unverständlich. :seestars:

    technisch bedingt: In der Produktion setzt du bei ei-

    ner Szene einen Marker, der die dann zB die letzten

    6 Sekunden als Replay speichert. Also vom „Knopf-

    druck“ 6 Sekunden rückwärts.

    Klickst du dann auf abspielen läuft es eben ab die-

    sem Zeitpunkt los, also bis zum „Knopfdruck“. Das ist

    dann fest abgelegt.

    Man kann die Szene manuell nochmal anders aus-

    spielen, was aber während (!) des laufenden Spiels

    etwas „unhandlich“ ist. Das kann man später - zb in

    einer Drittelpause oder einem Powerbreak - nachho-

    len.

  • Warum man in der Sprade-Wiederholung der Hintertorkamera nicht die ganze Szene zeigt, ist mir unverständlich. :seestars:

    EDIT: Aus meiner Sicht hätte das Tor zählen müssen, lasse mich natürlich auch gern eines Besseren belehren.

    Geht mir genau so, schade, dass das so ist wie christobal es schreibt.

    EDIT: Aus meiner Sicht hätte das Tor zählen müssen, lasse mich natürlich auch gern eines Besseren belehren.

    Für mich ist das auch ohne die Regeln 25.2 und 63.7 ein gutes Tor, weil die Scheibe schon hinten im Netz zappelt bevor der Pfosten verschoben wird, das sieht man im Video bei 2:04 und 2:20.sehr gut.

  • Danke fürs Verlinken.

    Für mich in Realgeschwindigkeit ein gutes Tor.

    Die OL sollte halt endlich mal die paar Euros in die Hand nehmen und den Videobeweis freigeben.

    Dann haben wir die Diskussionen gar nicht