EV Landshut 23/24

  • Hallo EVL-Fans!

    Für das letzte Spiel der Hauptrunde gegen Euch sind schon jetzt weniger als 100 Sitzplätze, alle in den beiden unteren Reihen, verfügbar. Es empfiehlt sich also schnell online zu buchen. Block J ist beim Gästeblock (da noch etwa 15)..

    Wer mit dem PKW kommt, sollte früh da sein. Bei wohl deutlich über 3500 Zuschauern wird es mit den Parkplätzen an der Frankfurter Straße knapp.

  • Hallo EVL-Fans!

    Für das letzte Spiel der Hauptrunde gegen Euch sind schon jetzt weniger als 100 Sitzplätze, alle in den beiden unteren Reihen, verfügbar. Es empfiehlt sich also schnell online zu buchen. Block J ist beim Gästeblock (da noch etwa 15)..

    Wer mit dem PKW kommt, sollte früh da sein. Bei wohl deutlich über 3500 Zuschauern wird es mit den Parkplätzen an der Frankfurter Straße knapp.

    Die meisten kommen nicht mit dem PKW, sondern mit dem Sonderzug.

  • Hallo EVL-Fans!

    Für das letzte Spiel der Hauptrunde gegen Euch sind schon jetzt weniger als 100 Sitzplätze, alle in den beiden unteren Reihen, verfügbar. Es empfiehlt sich also schnell online zu buchen. Block J ist beim Gästeblock (da noch etwa 15)..

    Wer mit dem PKW kommt, sollte früh da sein. Bei wohl deutlich über 3500 Zuschauern wird es mit den Parkplätzen an der Frankfurter Straße knapp.

    Hast du nicht gewusst, dass da ein Zug kommt, aus Landshut? :)

  • Ich hatte es mitbekommen, aber wieder vergessen. Aber oft kommen trotzdem noch Gäste mit privaten Fahrzeugen, die zwar die Sonderzug-Stimmung im Stadion wollen, aber schneller wieder nach Hause müssen.

    Beim Spielbericht zu gestern steht, dass es insgesamt nur noch wenige Karten gibt.

    Das liest sich wie > 4200 verkaufte Karten.

    Damit dürfte Bad Nauheim einen fetten neuen Hauptrunden-Rekord mit klar über 75.000 Zuschauern erreichen. Da wird TECK im Archiv wühlen müssen, ob es so was schon mal gab.

    Sonntag wird das Stadiondach abheben.

  • Regensburg und Rosenheim heben den Ligaschnitt auch deutlich. Geschätzt vermutlich beide Teams 2 -2,5t Zuschauer mehr pro Spiel als bei Bayreuth und Heilbronn. Krefeld tut sein übriges als DEL-Absteiger.

  • Sollte Kassel diesmal den Aufstieg schaffen, wird Augsburg den Abgang der Huskies zuschauernäßig auffangen! Für die Südvereine wäre Augsburg (sollten sie dran glauben müssen, wonach es aussieht) sogar ein Gewinn. Die Entwicklung der Liga könnte sich dann fortsetzen. Wobei diese Saison insgesamt gesehen schon schwer zu toppen ist.

  • Allerdings ist aus der Oberliga diesmal kein Aufsteiger zu erwarten, der den Zuschauerschnitt heben wird (außer es werden völlig überraschend die Hannover Indians)

  • Sollte Kassel diesmal den Aufstieg schaffen, wird Augsburg den Abgang der Huskies zuschauernäßig auffangen! Für die Südvereine wäre Augsburg (sollten sie dran glauben müssen, wonach es aussieht) sogar ein Gewinn. Die Entwicklung der Liga könnte sich dann fortsetzen. Wobei diese Saison insgesamt gesehen schon schwer zu toppen ist.

    Zuschauertechnisch wirds aufgefangen richtig. Und für uns Bayern kommt eine geile Auswärtsfahrt hinzu. Einzug aus der OL kommen nur "zuchauerschwache" Vereine wie Hannover (Scorpions) oder Heilbronn. 1400 bzw 1500 im Schnitt sind halt nichts - vor allem wenn als Aufsteiger das Ziel im ersten Jahr eher der Klassenerhalt mit entsprechenden sportlichen Leistungen ist.

    Das ist auch der Grund wieso mir die Indians als einziges OL Team in der DEL2 taugen würden, die bringen auch Zuschauer mit.

  • Zuschauertechnisch wirds aufgefangen richtig. Und für uns Bayern kommt eine geile Auswärtsfahrt hinzu. Einzug aus der OL kommen nur "zuchauerschwache" Vereine wie Hannover (Scorpions) oder Heilbronn. 1400 bzw 1500 im Schnitt sind halt nichts - vor allem wenn als Aufsteiger das Ziel im ersten Jahr eher der Klassenerhalt mit entsprechenden sportlichen Leistungen ist.

    Das ist auch der Grund wieso mir die Indians als einziges OL Team in der DEL2 taugen würden, die bringen auch Zuschauer mit.

    Servus


    Weiden würde Selb 1:1 ersetzen 😀


    Gruß aus la

  • Zuschauertechnisch wirds aufgefangen richtig. Und für uns Bayern kommt eine geile Auswärtsfahrt hinzu. Einzug aus der OL kommen nur "zuchauerschwache" Vereine wie Hannover (Scorpions) oder Heilbronn. 1400 bzw 1500 im Schnitt sind halt nichts - vor allem wenn als Aufsteiger das Ziel im ersten Jahr eher der Klassenerhalt mit entsprechenden sportlichen Leistungen ist.

    Das ist auch der Grund wieso mir die Indians als einziges OL Team in der DEL2 taugen würden, die bringen auch Zuschauer mit.

    Ja, die Indians und Augsburg, dass wär ein Träumchen für die neue Saison. Leider bei den Indians ziemlich unwahrscheinlich...

  • Servus


    Weiden würde Selb 1:1 ersetzen 😀


    Gruß aus la

    Wäre auch wieder in der Nähe. Ich will aber nächstes Jahr wieder Auswärts fahren, also wäre mir ein Abstieg von BiBi um einiges lieber als der von Selb.

    Ist ja sowieso ein Schmierentheater sondergleichen, du steigst erst aus der ersten Liga ab um im Jahr darauf aus der 2. Liga abzusteigen. Da hat Stuttgarts Speckgürtel wohl nicht mehr den Einfluss, den es vor 10 Jahren hatte.

  • Und trotzdem nur 8. in der Zuschauerstatistik. Was belegt, welch gute Entwicklung diese Liga nimmt.

    Liebe Nauheimer, wieviel Personen fasst denn euer Gästeblock ca. ? Bei uns platzt zB der Gästeblock gg. RO oder auch Rgb und deshalb wird daneben meist noch ein Kontingent "zur Verfügung gestellt", bzw. der Gästeblock halt entsptechend erweitert. Wie sieht das bei euch aus ? :popcorn: aufgrund des Zugs am Sonntag ... Frage für einen Freund. ^^

  • Ich habe vorhin beim Ticket-Link mal auf die Südkurve und den Gästeblock geklickt. Da gibt es noch Karten, aber es wird keine Zahl angezeigt. Sitzplätze gibt es noch etwa 40 in der untersten Reihe mit Sichtbehinderung in mehreren Blöcken.

  • Laut ec-bn.de sind 3500 Karten verkauft und es wird mit ausverkauftem Stadion gerechnet,

    Wer noch Karten will, sollte diese entweder online buchen, oder am Donnerstag zwischen 16 und 19 Uhr in der Geschäftsstelle telefonisch reservieren lassen (Tel Nr. ganz unten in der HP).