EV Landshut 23/24

  • Danke. Endlich einer mit Durchblick.

  • Das kannst du drehen und wenden wie es einem gerade passt. Wenn man Budget übrig hat, und voll hinter dem Trainer steht, wie es zuletzt öfter in der Öffentlichkeit kundgetan wurde, dann könnte man auch klar Stellung beziehen und sagen man will den Kader verbessern und ist auf der Suche. Da dies aber auch nicht geschieht stellt sich mir schon die Frage was die Verantwortlichen wirklich wollen. Dieses verhalten suggeriert doch das alles passt und es herrscht Friede Freude Eierkuchen. Wenn dem so wäre bräuchte man aber auch nicht alle paar Wochen ein Statement raus hauen und alle Kritik von sich weisen.

  • Sorry ergibt für mich keinen Sinn, entweder ich hab die Kohle im Budget für einen neuen Spieler oder nicht. Wahrscheinlich war der Etat vor Langmann schon ausgereizt, sonst hätte man ihn sicher nicht extern finanziert. Finde sowas schon wieder harakiri, einen Spieler über die komplette Saison extern zu finanzieren. Wenn es aber so wäre wie du sagst und da noch was über ist im Etat, dann hätten sie doch schon längst reagiert mit dem vierten Ausländer. Ergibt überhaupt keinen Sinn den zurückzuhalten. Man hat halt auch einen extrem teuren Kader, wenn ich da an Pfleger, Bergman, Stieler oder auch an einen Sebastian Vogl denke.

  • Anscheinend wird jetzt gegen die eigenen Fans eine Hetzkampagne und Diffamierung gestartet… besonders fleißig da ein gewisser Marcel Meinert sein, der durch seine wahrscheinlich bewusste Schuldzuweisung nur die Fangruppen,(eigentlich die Treuen der Treusten) an der Zuspitzung der Situation sieht. Diesen Menschen spreche ich jedmögliche Kompetenz und Neutralität ab.

    Diese Vorgehensweise zeugt leider davon, das die Verantwortlichen auf kleinster Weise an einer Deeskalation interessiert sind.

    Im Gegenteil… die Fronten verhärten sich mehr und mehr…

    Man geht gegen die eigenen Anhänger und damit zahlenden Klientel vor…

    Was soll das bringen? Bitte… 1000 Zuschauer beim nächsten Heimspiel… das wäre mal ein Zeichen…

  • Mal ganz neutral von außen betrachtet: was soll die Vereinsführung denn auch anderes machen?

    Es gibt ja nur 2 Lösungen für dieses Problem: Entweder wird Vogler entlassen oder eben nicht. Einen Mittelweg sehe ich hier nicht. Und als gewählte Vereinsführung würde ich mir von einem Teil der Fans auch nicht vorschreiben lassen, welchen Trainer ich entlassen sollte und wen nicht.

  • Mal ganz neutral von außen betrachtet: was soll die Vereinsführung denn auch anderes machen?

    Es gibt ja nur 2 Lösungen für dieses Problem: Entweder wird Vogler entlassen oder eben nicht. Einen Mittelweg sehe ich hier nicht. Und als gewählte Vereinsführung würde ich mir von einem Teil der Fans auch nicht vorschreiben lassen, welchen Trainer ich entlassen sollte und wen nicht.

    Mal eben auch von außen (auch wenn nicht ganz so weit wie du): Das Statement vom Sonntag stehen lassen, evtl. geschliffen nochmal am Montag veröffentlichen, vom Derbysieg zehren und hoffen, dass man mit zwei guten Spielen in die Pause kommt.

    Reaktion des EVL: komplett verqueres Statement (welches die eigenen Aussagen vom Sonntag konterkariert), "schickt" Osterloh mit dem Vorwurf einer Hetzjagd (?) ins NiederbayernTV und Marcel Meinert (Medienbetreuers des EVL) in die Diskussion beim Eisblog des ehemaligen Tölzer Pressersprechers Rentel mit "Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten" und "persönliche Diffamierung". Also volle Offensive. Fast schon Trumpsche (oder Aiwangersche) Taktik. Das kann gewaltig in die Hosen gehen.

  • Warum geht man in Landshut eigentlich immer davon aus, dass wir überhaupt noch Budget für den 4. AL übrig haben?

    Wir haben Langmann schon extern finanziert, der Kader ist an sich sehr teuer (Bergmann, Stieler, Rogl um nur die Spitze des Eisbergs zu benennen), man hat letztes Jahr Miese gemacht, der Zuschauerschnitt ist nicht so gut und es gibt auch keine ernstzunehmenden Gerüchte über eine Nachverpflichtung. Das sieht doch mehr als stark nach simplen "kein Geld für zusätzliche Spieler" aus. Das sollte die Fanbasis langsam auch akzeptieren.

    Wenn wir soweit sind, dass wir einfach akzeptieren müssen, dass wir keinen vierten AL bezahlen können, dann hat irgendjemand einen grauenhaften Job gemacht.

    Wie kann man den deutschen Teil des Kaders so teuer machen, dass man sein Kontingent an Ausländern nicht mehr voll bekommt?

  • Wenn wir soweit sind, dass wir einfach akzeptieren müssen, dass wir keinen vierten AL bezahlen können, dann hat irgendjemand einen grauenhaften Job gemacht.

    Wie kann man den deutschen Teil des Kaders so teuer machen, dass man sein Kontingent an Ausländern nicht mehr voll bekommt?

    Was kostet der Trainer? Vielleicht mehr als ein guter AL? Sorry, ist ja nicht Teil des Kaders...

  • Wenn wir soweit sind, dass wir einfach akzeptieren müssen, dass wir keinen vierten AL bezahlen können, dann hat irgendjemand einen grauenhaften Job gemacht.

    Wie kann man den deutschen Teil des Kaders so teuer machen, dass man sein Kontingent an Ausländern nicht mehr voll bekommt?

    Vielleicht seid ihr ja das erste Team, bei dem gute deutsche Spieler günstiger sind als dementsprechende Kontingentspieler. Dann hätte Vogler doch alles richtig gemacht :P

  • Wenn wir soweit sind, dass wir einfach akzeptieren müssen, dass wir keinen vierten AL bezahlen können, dann hat irgendjemand einen grauenhaften Job gemacht.

    Wie kann man den deutschen Teil des Kaders so teuer machen, dass man sein Kontingent an Ausländern nicht mehr voll bekommt?

    Der Fisch stinkt vom Kopf her, und das schon länger. Der Trainer, bei aller berechtigten Kritik, ist doch nur das offensichtliche Symptom der Fehlerkette.

    Der Geschäftsführer duckt sich vollkommen weg, und dass nun der Pressebeauftragte, der ansonsten eher durch fehlerbehaftete und inhaltlich eher dünne Artikel aufgefallen ist, hier auf der Deckung kommt und hier die Diffamierungskarte spielt ist schon bezeichnend.

  • Der GF duckt sich weg, seit er dieses Amt übernommen hat und das ist irgendwie auch egal.

    Herr Hantschke ist nicht für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, er stellt nicht den Kader zusammen und ist auch nicht dafür da, den Fans Rede und Antwort zu stehen, wann immer die es wünschen.

    Sein Job ist wirtschaftlicher Natur.

    Ich habe ihn überhaupt noch nie auf irgendeinem offiziellen Event des EVL gesehen.

    Der Pressebeauftragte, von dessen Existenz ich erst vor kurzem erfahren habe, ist eine ganz andere Hausnummer.

    Tatsächlich wirft er ganz offen den Fans strafbare Handlungen vor. Ganz dünnes Eis....

    Warum der Verein jetzt noch offensiver auftritt, noch mehr Öl ins Feuer gießt und weiterhin keinen Dialog zulässt, oder gar sucht, entzieht sich meinem Verständnis.

    Was irgendwie auch komplett untergeht und auch vom Eisblog falsch kommuniziert wurde:

    Die Aktion gegen Vogler ist nicht auf dem Mist von ein paar Ultras gewachsen, sondern wurde von vier Fanclubs gezeichnet. Nämlich neben der Szene die Fanclubs Laabertal und Hallertau, sowie die Red White Fanatics.
    Man hat es hier nicht mit einer kleinen Gruppe Jugendlicher zu tun, sondern mit langjährigen, treuen und aktionsfreudigen Fans des EV Landshut in nicht geringer Zahl.

  • Und auch viele nicht Ultra-Fans sind der gleichen Meinung.