EV Landshut 23/24

  • Die Vogler-raus Rufe waren am Sonntag im Stadion und am Montag thematisiert in der Zeitung. Veröffentliche ich so ein Statement am Montag oder Dienstag VOR dem Freiburg Spiel ist es eine Ansage. Dass man bewusst gewartet hat, wie das Apiel in Freiburg ausgeht und nach dem (deutlichen aber glücklichen) Sieg am Tag danach sowas raushaut würde mich als HV sicherlich nicht ruhiger schlafen lassen…

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Hätte man das Freiburg-Spiel 6:2 verloren, wäre das Statement (noch) nicht gekommen.

    Wie dieser Sieg in Freiburg zu Stande kam und inwieweit er den Spielverlauf wiederspiegelt und damit auch auf künftige Leistungen schließen lässt, das wissen doch eh die wenigsten von den "echte Fans sagen nie was gegen Team oder Trainer"-Marktschreiern.

    Pageaus Statement kann man ebenso in die Tonne hauen, wie jede andere positive Äußerung, die ein Arbeitnehmer über und vor allem FÜR seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit tätigt.

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Hätte man das Freiburg-Spiel 6:2 verloren, wäre das Statement (noch) nicht gekommen.

    Wie dieser Sieg in Freiburg zu Stande kam und inwieweit er den Spielverlauf wiederspiegelt und damit auch auf künftige Leistungen schließen lässt, das wissen doch eh die wenigsten von den "echte Fans sagen nie was gegen Team oder Trainer"-Marktschreiern.

    Pageaus Statement kann man ebenso in die Tonne hauen, wie jede andere positive Äußerung, die ein Arbeitnehmer über und vor allem FÜR seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit tätigt.

    Naja ich denke nicht das man ihn gezwungen hat das zu sagen…genauso denke ich das sich niemand mit seiner Meinung verstecken muss.

    Klar ist der Trainer immer ein Stellglied, er steht aber nicht auf dem Feld sondern die anderen. Die Power ist da und ihr müsst es bloß auf das Eis bringen! Wir tun uns aktuell auch sehr schwer.

  • Gezwungen sicherlich nicht, aber das alles ergibt sich aus der Situation.

    Wenn dein Chef dich bittet, ein Statement über die mittlere Führungsebene eures Betriebs abzugeben, welches vom Marketing unter deinem Namen direkt auf Social Media gebracht wird, was schreibst du dann?

    Statements von Spielern zum Verein, Trainer oder anderen Spielern sind grundsätzlich das Papier (oder den Speicherplatz) nicht wert, auf dem sie geschrieben sind. Ganz besonders, wenn das Statement dann auch noch vom Verein veröffentlicht wird und nicht vom Spieler selbst.

    Das muss nicht heißen, dass es nicht dennoch Pageaus ehrliche Meinung ist, aber es hat auf der anderen Seite eben auch keine Bedeutung im Sinne einer Information, wie es teamintern wirklich steht.

  • Wir sind hier im Landshutthread, nicht auf dem Basar. Du nimmst wen ihr kriegen könnt und nicht wen ihr euch wünscht Freundchen. Und wenn Bietigheim so weiter macht, kriegt ihr Dahlem.

    Dahlem aber wenn dann nur im Paket mit einem Return von Doremus. Dahlem kann man bestimmt irgendwo 'parken' und 4. AL fehlt beim EVL ja immer noch, Grund...kein bekannter.

  • Doremus ist ja nicht wegen Dahlem nach Bietigheim gegangen, oder weil es ihm da so gut gefällt.

    Da gings schlicht und ergreifend um Geld und seinen eigenen Worten zufolge war die Differenz zwischen den Angeboten aus LA und BiBi so groß, dass es keiner langen Überlegungen bedurfte.

    Wenn man damals das Geld nicht in die Hand nehmen wollte/konnte, warum sollte man jetzt?

    Ich finde die Situation um den 4. Ausländer mehr als skurril und undurchsichtig.

  • Doremus ist ja nicht wegen Dahlem nach Bietigheim gegangen, oder weil es ihm da so gut gefällt.

    Da gings schlicht und ergreifend um Geld und seinen eigenen Worten zufolge war die Differenz zwischen den Angeboten aus LA und BiBi so groß, dass es keiner langen Überlegungen bedurfte.

    Wenn man damals das Geld nicht in die Hand nehmen wollte/konnte, warum sollte man jetzt?

    Ich finde die Situation um den 4. Ausländer mehr als skurril und undurchsichtig.

    War bzgl. Doremus eh mehr hypothetisch mit einem ;) gedacht, wenn Curdt dem EVL schon Dahlem aufzwingen will.

  • Doremus ist ja nicht wegen Dahlem nach Bietigheim gegangen, oder weil es ihm da so gut gefällt.

    Da gings schlicht und ergreifend um Geld und seinen eigenen Worten zufolge war die Differenz zwischen den Angeboten aus LA und BiBi so groß, dass es keiner langen Überlegungen bedurfte.

    Wenn man damals das Geld nicht in die Hand nehmen wollte/konnte, warum sollte man jetzt?

    Ich finde die Situation um den 4. Ausländer mehr als skurril und undurchsichtig.

    Das Geld ging für die Langmann Verpflichtung drauf.

  • War bzgl. Doremus eh mehr hypothetisch mit einem ;) gedacht, wenn Curdt dem EVL schon Dahlem aufzwingen will.

    Das klingt so negativ, wenn du das so sagst. Ich habe euch ja nur den Dahlem gewünscht, dachte, wenn ihr schon Vogler nehmt, nehmt ihr den mit Kusshand.

  • @ WelyDings… Als Tabellenletzter so ein Jubel nachm 1:0 … sauber … Koa Wunder dass da hinten dran stehts.

    Willst Du die Steelers oben sehn, muss Du … :thumbsup: :prost:

    Langsam schaut’s richtig gut aus, jetzt müssten wir Fans mal kreativ werden, dass noch a bissl mehr Stimmung in die Bude kommt … das ist gar nicht mal negativ gemeint, wenn man in / über / neben der Kurve steht is das brutal Laut … aber es kommt bald nix an beim Rest. Und bei so einer Leistung der Mannschaft wie heut - frei nach Uli H. … da muss mehr Druck rein ins Stadion, dann fällt so a Ei zum 2:2 gar ned erst.

    Nomoi Kompliment für die letzten zwei Spiele, WEITER SO

  • Das mit der Stimmung ist der mittlerweile schon alte Hut mit der Plazierung im Stadion.

    Solang der Stimmungsblock ganz im Eck steht, wird da nicht mehr viel rüber kommen, weil man ab Mittellinie den Gästeblock lauter wahrnimmt.

    Kann man hin und her diskutieren, ist einfach so und wenn man im Block J steht, dann kann man, so gern man möchte, nicht mehr mitsingen, weil man nur noch die Gäste hört.

    Oft genug, wird im J was anderes angestimmt als drüben im G.

  • Leider immer das gleiche… seit dem Aufstieg…

    Das 1 Jahr Glück gehabt mit der Pandemie..

    Dann jedes Jahr die Mannschaft verstärkt…

    Und es wird gefühlt von Jahr zu Jahr schlimmer…😫

    Dieses Jahr:

    Kein Körpereinsatz, kein unbedingter Wille zu sehen zu gewinnen, spielerisch kein, aber gar kein Fortschritt zu erkennen… aber die Mannschaft steht hinter Vogler? Wollen die einem verarschen?

    Und dann immer die gleichen Phrasen von HV..

    „ Wir haben uns nicht an den Matchplan gehalten….. „ ja um Gottes Willen… welchen denn?

    Wir haben nur 20 Minuten Eishockey gespielt… ja wer ist denn dafür Verantwortlich?

    Ich habe schon gehofft das die von Sprade dieses ewig gleiche Blablabla nicht mehr hören wollten und deshalb den Ton abdrehten… doch leider haben sie ihm ein anderes Mikro gegeben.. :facepalm:

    Aber jetzt weiß sich es!!! Neues Ziel: Platz 12🤮

    Wenn ich da die Einschätzung der Platzierung von Landshut lese kommt mir das vor wie in einem schlechten Film…

  • Kein Körpereinsatz, kein unbedingter Wille zu sehen zu gewinnen, spielerisch kein, aber gar kein Fortschritt zu erkennen… aber die Mannschaft steht hinter Vogler? Wollen die einem verarschen?

    Ja!

    Die Stimmung in der Mannschaft dringt gerade immer weiter nach außen. Irgendwer kennt ja immer irgendwen, der einen Spieler kennt, der in bierseliger Laune aus dem Nähkästchen plaudert....

    Spieler, die wirklich noch hinter HV stehen, kannst an einer Hand abzählen und ganz voran geht unser Kapitän Pageau.

    Wennst dir anschaust, dass ein Marco Pfleger, ehemaliger Ligentopscorer und unbestritten einer der besten deutschen Stürmer der Liga, als Lückenfüller in der Brandl-Reihe aufläuft und das das komplette Spiel über, kann man sich auch ohne jedes Interna seinen Reim machen.

    Landshut ist ein Paradebeispiel dafür, wie man aus einer sehr guten Ausgangslage eine richtig üble Situation zusammenschustert.

    Ich sehe auch nicht, warum es dieses Jahr besser laufen sollte, als im letzten Jahr. Pre-Playoffs mit ach und Krach kann einfach nicht der Anspruch sein, wenn man Etat und Kader ansieht. Da stimmt kein Verhältnis und der Hauptgrund dafür steht aus meiner Sicht auf der Trainerbank.

    Die meisten unserer Spieler haben viel mehr Erfahrung im Spielbetrieb jenseits der Oberliga als der Coach selbst!

  • Ich bin ja nun wahrlich auch unzufrieden mit der gegenwärtigen (schon länger andauernden) Situation beim EVL.
    Aber dass du (nicht nur hier) so beleidigend wirst, brauchts nun wirklich nicht. Es gibt genug Sachen zu kritisieren, aber so persönlich muss man niemanden angreifen.

  • Na wenn du das so sagst dann bist du sicher nach deiner Fachexpertise der perfekte Nachfolger für Heiko. Oder ist die DEL 2 für dich Fachmann vom Niveau her zu niedrig? 😜