EV Landshut 23/24

  • Lt. Linzer Freunden, die heute im Stadion waren, hat Linz heute komplett ohne erste Sturmreihe gespielt. Dazu ein 18 jähriger Nachwuchsgoalie im Tor. Vorbereitungsergebnisse sagen halt nichts aus.

  • Lt. Linzer Freunden, die heute im Stadion waren, hat Linz heute komplett ohne erste Sturmreihe gespielt. Dazu ein 18 jähriger Nachwuchsgoalie im Tor. Vorbereitungsergebnisse sagen halt nichts aus.

    Richtig und gegen uns hat die zweite Reihe gefehlt und der Back-Up stand im Tor

  • Erfreuliches Ergebnis, aber man darf nichts überbewerten.

    Wichtig ist: Die Reihe McLellan - Cameron - Kharboutli funktioniert

    Noch wichtiger: Von den anderen Reihen ging nur in sehr eingeschränktem Maße Gefahr für den Linzer Kasten aus. Da darf schon auch noch mehr kommen.

  • Ich würd da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Vorbereitungsspiele sind Schall und Rauch. Zumindest wissen das die etablierten Hockey-Fans.

    Vor allem solche Ergebnisse haben bei den Eventis nen größeren Einfluss hinsichtlich der Werbewirkung. „Hey guck mal, da hat ein DEL2-Team ein Team aus der höchsten Österreichischen Liga geschlagen, lass uns mal beim nächsten mal hingehen“. Man hat ja auch gegen einen tschechischen 2.- und 3.-Ligisten den kürzeren gezogen.

    In der Vorbereitung sind die Teams oft auf sehr unterschiedlichen Ständen, einige haben schon länger Eis, die anderen erst seit kurzem, die einen haben die Woche über Konditionstraining gepumpt, die anderen hatten vielleicht nochmal 2-3 Tage frei und sind frisch.

    Die Vorbereitung kann man nutzen um Spielsysteme einzustudieren und eventuelle Reihenchemien zu erkennen, zu mehr dient die Vorbereitung aber in meinen Augen auch nicht.

    Soviel von meinem Senf dazu.

  • Ich würd da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Vorbereitungsspiele sind Schall und Rauch. Zumindest wissen das die etablierten Hockey-Fans.

    Vor allem solche Ergebnisse haben bei den Eventis nen größeren Einfluss hinsichtlich der Werbewirkung. „Hey guck mal, da hat ein DEL2-Team ein Team aus der höchsten Österreichischen Liga geschlagen, lass uns mal beim nächsten mal hingehen“. Man hat ja auch gegen einen tschechischen 2.- und 3.-Ligisten den kürzeren gezogen.

    In der Vorbereitung sind die Teams oft auf sehr unterschiedlichen Ständen, einige haben schon länger Eis, die anderen erst seit kurzem, die einen haben die Woche über Konditionstraining gepumpt, die anderen hatten vielleicht nochmal 2-3 Tage frei und sind frisch.

    Die Vorbereitung kann man nutzen um Spielsysteme einzustudieren und eventuelle Reihenchemien zu erkennen, zu mehr dient die Vorbereitung aber in meinen Augen auch nicht.

    Soviel von meinem Senf dazu.

    Ich frage mich gerade, ob das "Eventiedenken" wirklich so ist. In meinen Augen nicht. Ich glaube Eventies suchen sich gezielter Spiele. Ich bin der Meinung, dass die Zuschauer über Standortbindung kommen und es dann gar nicht so zufällig abläuft. Wenn ich mit einem Kumpel auf Reisen bin, dann schaue ich auch welche Eishockeyvereine in der Nähe sind und versuche ein Spiel mitzunehmen, egal wer der Gegner ist, aber das wird ja bei den wenigsten der Fall sein.

    Freue mich schon auf die Saisoneröffnung.

  • Ist schon wieder 2022 :popcorn:

    Immer noch!

    Der kleine Aufwind zum Ende der Saison täuscht nicht darüber hinweg, dass der EVL seit Wiederaufstieg regelmäßig auf Abstiegsrängen zu Gast ist und das, obwohl der Kader eigentlich für besseres gut wäre.

  • Also alleine wegen der Besetzung des deutschen Sektors sollte der EVL unter den besten 6 der Liga stehen… AL.. na ja.. Durchschnitt….

    Warum wir das nicht aufs Eis bringen?

    Ich glaube das es Ende letzten Jahres bei den PlayOffs ein Strohfeuer war.. der Trainer ohne jegliche Erfahrung im Profibereich soll das richten..

    Da muss ich auch an den Verantwortlichen zweifeln.. da fehlt‘s anscheinend irgendwie am Fachverstand… 😂

    Wird heute sehr schwer in Rosenheim was zu holen und dann brennt die Hütte… und das zurecht..

  • Ach was, die Hütte brennt schon lang und gar nicht gleichermaßen.

    Was man da so alles nebenher mitbekommt, mit Spielern, die nur noch auf Druck von Sponsoren da sind, mit Befindlichkeiten diverser Geldgeber, mit dem Frust vieler Stadiongänger, weil sich alles nur noch um die VIPs dreht und der kleine Mann egal ist.....

    Positiv kann man hervorheben, dass eine Social Media Beauftragte eingestellt wurde, die den Auftritten direkt ein neues Gesicht verpasst hat.

  • So sehr mich der Derbysieg auch freut… jetzt müssen wir den Trainer noch länger ertragen…

    😬

    Und ja… das gleiche Gefühl hat man schon länger, als ob man den normalen Fan leider notgedrungen noch braucht, am liebsten nur noch VIPS…

    Deshalb gehe ich nur noch an ausgesuchten Spielen rauf… und ich bin leidenschaftlich seit 78 im Stadion gewesen…..

  • Ich bin kein VIP und ich fühle mich nicht notgedrungen gebraucht.

    Keine Ahnung, was ihr euch da aus den Fingern saugt, aber der EVL braucht ein volles Stadion und das wirst du nur mit VIPs nicht schaffen.

  • Ach was, die Hütte brennt schon lang und gar nicht gleichermaßen.

    Was man da so alles nebenher mitbekommt, mit Spielern, die nur noch auf Druck von Sponsoren da sind, mit Befindlichkeiten diverser Geldgeber, mit dem Frust vieler Stadiongänger, weil sich alles nur noch um die VIPs dreht und der kleine Mann egal ist.....

    Positiv kann man hervorheben, dass eine Social Media Beauftragte eingestellt wurde, die den Auftritten direkt ein neues Gesicht verpasst hat.

    Die Social Media Dame war letzte Saison schon da.