EV Landshut 23/24

  • Also auf dem Papier ist der Kader mit Kassel der stärkste mMn, vor allem der deutsche Sektor ist brutal, so dass man trotzdem erst 3 AL hat, wovon Cameron jetzt auch nicht gerade zu den stärksten ALs der Liga gehört

    Vor allem find ich wirklich stark, dass man im Sommer die Probleme der letzten Saison erkannt hat und daran gearbeitet hat

    -tiefere Qualität, um auch Verletzungspech entgegenwirken zu können

    -TW-Problem gelöst, ohne eine AL-Stelle

    -die VER ist locker doppelt so stark besetzt

    Wenn Vogler wirklich der richtige Trainer ist und ein richtiges Team zusammenwächst, dass auch mal 5 Niederlagen am Stück wegstecken und verkraften kann, dann ist alles möglich diese Saison !

  • Also werden weiter die Tore aus ihren Verankerungen gehen wenn es eng wird :prost:

    Glückwunsch zu der Verpflichtung, Klasse Keeper 👍👍👍

  • Damit unterstreicht Landshut wohl die Ambitionen auf Playoff-Heimrecht

    Wäre dann schon die 3. Saison, in der man Landshut sehr viel zutraut. Die 2 Spielzeiten davor war der EVL immer eindeutig schlechter als von vielen vor der Saison prognostiziert. Von daher lieber mal die Kirche im Dorf lassen.

  • Wäre dann schon die 3. Saison, in der man Landshut sehr viel zutraut. Die 2 Spielzeiten davor war der EVL immer eindeutig schlechter als von vielen vor der Saison prognostiziert. Von daher lieber mal die Kirche im Dorf lassen.

    Wennst es aber mit dem „deutschen Grundgerüst“ in der Spitze und Breite nicht schaffst, muss ma sich scho mal fragen, woran es liegt.

  • Wennst es aber mit dem „deutschen Grundgerüst“ in der Spitze und Breite nicht schaffst, muss ma sich scho mal fragen, woran es liegt.

    Einer der nächsten Stellschrauben wäre dann immer auch der Trainer bzw. das Trainer-Team, wobei Vogler ja immer noch Vertrag hat bis 2025, wenn man wieder mal an einem Punkt steht, wo eine Entlassung aus sportlicher Sicht naheliegend wäre, so wie letzte Saison über eine lange Phase. Allerdings hatten die Trainer davor in der DEL2, Kammerer und der Schwede beim EVL auch nicht richtig funktioniert. Hoffen wir mal, dass Vogler und sein Umfeld aus der letzten Saison lehren gezogen haben, mit etwas weniger Hurra-Eishockey. Anderer Trainer heißt beim EVL die letzten Jahre, wie man gesehen hat, auch nicht unbedingt mehr Erfolg,

  • Wennst es aber mit dem „deutschen Grundgerüst“ in der Spitze und Breite nicht schaffst, muss ma sich scho mal fragen, woran es liegt.

    Also ich finde es einen eindrucksvollen Kader...

    Nur für mein Verständnis und ohne auf jemanden mit dem Finger zu zeigen:

    Ihr habt aktuell 17 Ü-Spieler unter Vertrag und noch eine Kontistelle über, oder ?

    Da sollte doch genügend positiver Konkurrenzdruck vorhanden sein....

  • Sag das mal dem Langmann, dass das langsam einen Bart hat.

    Unbestritten ist Langmann ein guter Torhüter. Aber sind wir mal ehrlich. Würden die Schiedsrichter das endlich mal sanktionieren, dann hätte er schon längst etwas mehr Abstand von diesen Aktionen genommen.

  • das hängt mit Langmanns Körpergrösse zusammen. Ein Torwart der nicht viel grösser als das Tor selbst ist, kommt kaum in Gefahr dieses zu verschieben bzw aus seiner Verankerung auf dem Eis zu heben.

  • das hängt mit Langmanns Körpergrösse zusammen. Ein Torwart der nicht viel grösser als das Tor selbst ist, kommt kaum in Gefahr dieses zu verschieben bzw aus seiner Verankerung auf dem Eis zu heben.

    3 cm entscheiden über verschieben und nicht verschieben?

    Bei Fiessinger, 190 cm groß und Langmann 193 cm? Beim einen passiert das eigentlich nie, beim Langmann permanent. Alles klar. Wäre froh gewesen, wenn der Schieber in der Oberliga verschwunden wäre. So muss man sagen, hat Landshut alles richtig gemacht und da passt er auch gut hin.

  • 3 cm entscheiden über verschieben und nicht verschieben?

    Bei Fiessinger, 190 cm groß und Langmann 193 cm? Beim einen passiert das eigentlich nie, beim Langmann permanent. Alles klar. Wäre froh gewesen, wenn der Schieber in der Oberliga verschwunden wäre. So muss man sagen, hat Landshut alles richtig gemacht und da passt er auch gut hin.

    :popcorn: :rofl:

  • 3 cm entscheiden über verschieben und nicht verschieben?

    Bei Fiessinger, 190 cm groß und Langmann 193 cm? Beim einen passiert das eigentlich nie, beim Langmann permanent. Alles klar. Wäre froh gewesen, wenn der Schieber in der Oberliga verschwunden wäre. So muss man sagen, hat Landshut alles richtig gemacht und da passt er auch gut hin.

    "...und da passt er auch gut hin". Wie ist das denn gemeint?