Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Die Liga untschätzen? Den Fehler darf man halt nicht nochmal machen. Die Tatsache dass man in der Oberliga richtig lange hängen kann, zeigen: Tölz, Rissersee, Duisburg, Hannover auch Rosenheim hat relativ lange gebraucht um wieder hochzukommen. Die OL unterschätzen, ich glaube den Fehler macht keiner!

    Das haben auch viele vor dieser Saison gedacht! Nur mal so

  • Ist es auch nicht. Sehr schwer da wieder hoch zu kommen. Aber wenn man keinen Quatsch macht (Kopf durch die Wand) und sich eine gewisse Anlaufzeit gönnt, dann ist das machbar. Viel kommt jetzt auf die Fans an ob sie mitziehen. Die Fans sind am Ende des Tages der Standort. Deswegen kommen überhaupt Sponsoren an Board. Ihr habt auf jeden Fall das Potential dazu. Baut eine Mannschaft auf die um jeden Zentimeter Eis kämpft. Einer wie der Preibisch ist genau der richtige Mann der die Truppe führen kann.

    Fans alleine bringen es auch nicht. Bietigheim ist nach oben gekommen weil - einfach gesagt - Geld da war für Erfolg und wohl auch eine stabile Führungsstruktur. Ob genügend Geld in der Zukunft da ist wird/muss sich erst noch zeigen und - noch wichtiger - vor allem ob es eine stabile Führungsstruktur gibt, die auch zukunftsgerichtet und ohne Reibereien gemeinsam die Zukunft des Klubs in ruhigen Bahnen wieder nach oben ausrichtet. Nach den ganzen Äußerungen hier und teils auch nach verschiedenen Medienbeiträgen scheint es in dieser Saison, wenn nicht auch schon früher, gerade in diesem Punkt nicht optimal gelaufen zu sein = sicher auch ein großer Grund für das sportliche Scheitern.

    Schau Dir die OL der letzten paar Jahre an - für vordere Plätze und erfolgreiches Eishockey ist hier eine ordentlicher Batzen nötig, sonst geht die Tendenz schnell in die untere Hälfte. Dazu dann wie schon angesprochen auch eine Führungsebene ohne Querelen. Ein gutes Händchen bei Verpflichtungen schadet sicher auch nie, aber das brauchen so oder so alle, ob arm oder reich.

  • Wenn man da sich nicht täuscht, Stuttgart hatte jetzt ein böses Übergangsjahr aber daraus gelernt.

    Wer sagt das Bietigheim nicht auch die Oberliga unterschätzt wie dieses Jahr die DEL2?

    Ernst gemeinte Frage: Von welcher Mannschaft bist Du Fan? Ich dachte immer Bietigheim Steelers, das ist aber manchen Deiner Beiträge nach absolut ausgeschlossen. Zumindest kann ich mir das nicht erklären, wenn in Deinen Beiträgen immer alles, was Bietigheim macht, Scheiße ist. Und auf der anderen Seite machen alle anderen um uns herum alles richtig. Wie will denn JETZT überhaupt irgendwer beurteilen können, dass Stuttgart aus dem Jahr gelernt hat und nächstes Jahr deutlich besser unterwegs ist? Und gleichzeitig bist Du dir aber schon wieder sicher, dass Bietigheim die Oberliga unterschätzt....

    Ich verstehe manche Leute einfach nicht. Wie kann man nur immer so negativ sein....

  • Ernst gemeinte Frage: Von welcher Mannschaft bist Du Fan? Ich dachte immer Bietigheim Steelers, das ist aber manchen Deiner Beiträge nach absolut ausgeschlossen. Zumindest kann ich mir das nicht erklären, wenn in Deinen Beiträgen immer alles, was Bietigheim macht, Scheiße ist. Und auf der anderen Seite machen alle anderen um uns herum alles richtig. Wie will denn JETZT überhaupt irgendwer beurteilen können, dass Stuttgart aus dem Jahr gelernt hat und nächstes Jahr deutlich besser unterwegs ist? Und gleichzeitig bist Du dir aber schon wieder sicher, dass Bietigheim die Oberliga unterschätzt....

    Ich verstehe manche Leute einfach nicht. Wie kann man nur immer so negativ sein....

    Ernst gemeinte Antwort: Kann man nur von einem Verein angetan sein? Fan sein sag ich nicht, weil da muss man ja Edelfan sein sonst ist man nix wert.

    Außerdem kenne ich ein paar Leute die in den letzten 10 Jahren in Stuttgart gespielt haben, und jetzt noch teilweise im Verein sind. Dazu ist für mich Stuttgart näher als Bietigheim, daher hab ich auch dort das ein oder andere Spiel gesehen (War dieses Jahr kaum bei Auswärtsspiele der Steelers).

    Und ja die Stuttgarter haben gelernt und wissen das es auch Profis braucht und nicht nur ehemalige, aber es ist auch kein Geheimnis das der Verein nicht gerade in Geld schwimmt. Daher werden Sie versuchen das beste zu erreichen, aber Sie sind sich bewusst was es braucht um in dieser Liga zu bestehen. Auch haben die Verantwortlichen dort verstanden das man es letztes Jahr viel zu leicht genommen hat, und auch die Zielsetzung viel zu hoch war für die Qualität.

    Ich hab auch nie behauptet das alles schlecht ist, ich hab es immer herausgestellt das die Lizenzierung endlich mal glatt gelaufen ist. und auch seine Bemühungen in Richtung Sponsoren und so hab ich immer positiv gesehen. Auch das er auf den Wunsch der Fans mit den Möglichmachern eingegangen ist fand ich gut...., aber er hat leider auch einige Fehler gemacht oder wurden ihm aufgezwungen (wie man es eben sieht).

    Ich hab nie gesagt das ich sicher bin das die Liga unterschätzt wird, sondern das es möglich ist!! Manche lesen auch nur das was Sie oder ER will


    Ich verstehe viele Leute auch nicht, daher haben wir das wenigstens gemeinsam!

  • Was für ein Quatsch!

    Naja, dann definiere doch bitte, was Fan für dich heißt.

    In Zeiten, in denen Abgrenzungen von z. B. "Jubelfans" und "Eventfans" unter "Fans" absolut gängig sind, hat die Aussage von Oli86 doch erstmal eine gewisse Berechtigung, so lange sie nicht widerlegt wird. Und eigentlich hat er es für sich ja schon erklärt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Barczi (4. April 2024 um 22:37)

  • Naja, dann definiere doch bitte, was Fan für dich heißt.

    In Zeiten, in denen Abgrenzungen von z. B. "Jubelfans" und "Eventfans" unter "Fans" absolut gängig sind, hat die Aussage von Oli86 doch erstmal eine gewisse Berechtigung, so lange sie nicht widerlegt wird. Und eigentlich hat er es für sich ja schon erklärt.

    Wolltest Du nicht in Urlaub gehen?

  • Wolltest Du nicht in Urlaub gehen?

    Du wirst lachen, und das ist 100%ig ernstgemeint: Nur wegen dir habe ich meinen Account nicht gelöscht. Naja, vielleicht lachst du auch nicht. ;) Trotzdem, danke für keine Antwort, und das Allerwichtigste: No hard feelings. Ich versuche seit über 20 Jahren, jedes Mitglied hier nach seinem aktuellen Posting zu bewerten und nicht irgendwas aus der Vergangenheit mitzuschleppen. Würde mich freuen, wenn du das auch tust. :prost:

    Edit: Sorry wegen off-topic.

  • Du wirst lachen, und das ist 100%ig ernstgemeint: Nur wegen dir habe ich meinen Account nicht gelöscht. Naja, vielleicht lachst du auch nicht. ;) Trotzdem, danke für keine Antwort, und das Allerwichtigste: No hard feelings. Ich versuche seit über 20 Jahren, jedes Mitglied hier nach seinem aktuellen Posting zu bewerten. Würde mich freuen, wenn du das auch tust. :prost:

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht auf Deine Posts geantwortet. Ich hoffe, die anderen Foristen können mir das jemals verzeihen. Ich erbitte hiermit Absolution beim Forum.

  • Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht auf Deine Posts geantwortet. Ich hoffe, die anderen Foristen können mir das jemals verzeihen. Ich erbitte hiermit Absolution beim Forum.

    Find ich wirklich schade. Und ich weiß auch nicht wirklich genau, womit ich mir deinen Hass zugezogen habe, dass du mich anscheinend threadübergreifend verfolgst. Aber gut: so sei es. Sehr schade. Ehrlich.

    EOT

    2 Mal editiert, zuletzt von Barczi (4. April 2024 um 23:26)

  • Um die sachliche Frage noch zu beantworten.

    Es stand die Aussage im Raum, ich zitiere: "Fan sein sag ich nicht, weil da muss man ja Edelfan sein sonst ist man nix wert." Und diese Aussage empfinde ich als absoluten Quatsch.

    Die Wertigkeit eines Fans ergibt sich nicht durch die Einschätung der GmbH, bzw. "des Vereins", sondern durch die Einstellung der Person, die sich für die Sportart und hier im besonderen für eine Mannschaft begeistert. Hierbei ist es unerheblich, ob diese Person sich über eine Zuneigung identifiziert, ohne jemals ein Standion oder eine Halle von innen gesehen zu haben oder ob man eine Loge gemietet hat.

    Deswegen (!) ist diese Aussage Quatsch. Und deswegen habe ich auch nur diesen einen Satz zitiert. Denn nur darauf beziehe ich mich.

  • Tag 1 danach war bei mir echt übel. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so mitnimmt. Habe heute oft dran gedacht. Irgendwie fühlt es sich unwirklich an.

    Mit etwas Ablenkung und jetzt zum Abend hin noch DEL Hockey von gestern, geht es. Die Frauen führen auch in ihrem ersten WM Spiel.

    Eigentlich war ja klar, dass man absteigt. Aber gestern Abend, das war dann echt hart in der Overtime.

    Das macht es auch schlimmer als den DEL Abstieg. Da war früh die Luft raus.

    He, wer kann von sich behaupten, 2 mal hintereinander abgestiegen zu sein?

    Irgendwelche Tipps von anderen Abstiegsgeschädigten? Wird es von Tag zu Tag nach dem Abstieg besser?

    Ich weiß, es gibt durchaus größere Sorgen im Leben als so etwas.

    Vor allem die Betreuer wird es schlimm erwischen. Für sie nur das Beste! Danke für euren Einsatz!

    Dieser Thread ist historisch. Begonnen in der DEL, über DEL2 und das Ende in der Oberliga oder schlimmer.

  • Wir sind verdient abgestiegen.... da gibt`s nichts dran zu meckern.

    Was ich nur komisch finde, in den Palydown´s bekommen die besser in der Tabelle stehenden schon mal gewonnene Spiele als Vorsprung, ok, damit kann ich leben und das ist auch gut so.

    Aber warum ist das nicht auch so in den Play Offs?????Hier bekommt man nur den Heimvorteil, und mindestens 4 Spiele.

    Es geht doch auch ums Geld für die Mannschaften bei Heimspielen und hier haben die Playoff Teilnehmer ganz klar nachher mehr Geld in der Tasche.... Wer weiß ob das nicht noch an den grünen Tisch geht?

    Der Geschäftsführer der DEL hat angekündigt, dass der neue Modus in der Sommerpsuse evaluiert wird von den Klubs. Im Prinzip sehe ich das auch so, der Vorteil für das besser platzierte Team sollte auch für die POs gelten.

  • Der Geschäftsführer der DEL hat angekündigt, dass der neue Modus in der Sommerpsuse evaluiert wird von den Klubs. Im Prinzip sehe ich das auch so, der Vorteil für das besser platzierte Team sollte auch für die POs gelten.

    Und der schlechter Platzierte muss ohne Goalie spielen. Entweder will ich Po/PD, dannaber bitte fair, oder ich lass die Tabelle entscheiden.

  • Ich finde, wir könnten den Spielern nach der Hauptrunde einen Tennisschläger in die Hand geben und dann den Abstieg auf dem Tennisplatz ausmachen. Das kommt übertrieben gesagt aufs selbe raus.


    Wir verfolgen nun einmal eine Nordamerikanische Sportart. Da sollte man sich dann schon etwas an diese Gepflogenheiten richten: die Hauptrunde entscheidet über den Heimvorteil und die Qualifikation. Der Rest wird auf dem Eis ausgemacht.

  • Der Geschäftsführer der DEL hat angekündigt, dass der neue Modus in der Sommerpsuse evaluiert wird von den Klubs. Im Prinzip sehe ich das auch so, der Vorteil für das besser platzierte Team sollte auch für die POs gelten.

    Guten morgen


    Du weißt aber schon , warum der playdown Modus so ist wie er ist .? „Bedanke“ Dich bei Selb und Bayreuth 😟

    Ganz einfach : der 14. der DEL2 Tabelle steigt direkt ab und gut ist’s …ist die Saison für 11/12/13 Ende Februar beendet … spart Kosten für März

    Gruß aus la


    P.S. Meintest Du Herrn Tripke oder Herrn Rudorisch ? Ob die DEL an ihrem Modus rüttelt wage ich zu bezweifeln, eher an Auf/Abstieg Regelung , die 2026 ausläuft !

  • Warum bei Selb bedanken ? .... weil man trotz schlechter Hauptrunde es geschafft hat in den Playdowns jeweils gegen den besser platzierten Verein zu gewinnen?

    Für die neue Regelung mit dem Bonus haben ja die meisten DEL2 Verein zugstimmt und eher die, die vermutlich nicht mit einer Playdown-Runde gerechnet haben.

  • Geschäftsführer Gregor Rustige: „Es müssen sich alle hinterfragen“ https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.bietigh…2dcfa04a06.html

    Es kommt alles auf den Prüfstand…… aber natürlich würde ich gerne einen Großteil der Mannschafft behalten.

    Alleine diese Aussage spiegelt in meinen Augen, für einen Aussenstehenden, das Problem bei den Steelers wieder.