Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Habt ihr keine anderen Probleme?

    Ja die Serie wird sehr eng werden, und beide Teams werden sich nix schenken! Da es für beide Standorte um vieles geht (mein Wunsch wäre nur das es faire Spiele werden)

    Diese Team-/Saisonvergleiche sind doch komplett unsinnig, erstmal gab es auf beiden Seiten neue Trainer und auch neue Spieler. Dazu gab und gibt es immer Verletzungen, aber der größte Unterschied zu den Spielen in der Hauptrunde ist jetzt die nervliche Anspannung. Wer damit am besten klarkommt, ist der Favorit aber noch nicht der Sieger. Auf gute und faire Spiele und soll der bessere Gewinnen!

  • Wenn man diese Handicapregelung für künftige PlayDown-Serien beibehalten möchte, müsste man vielleicht überlegen das Heimrecht in der Serie zu ändern, da das erste (Heim-)Spiel ja eigentlich gewertet wurde und es müsste mit Heimrecht des schlechter Platzierten beginnen, dann passt es hinten heraus wieder. Andererseits ist der schlechter Platzierte auch schon genug gestraft und den Heimvorteil hätte er sich mit einem Auswärtssieg auch redlich verdient. Schwierige Sache.

  • Wenn man diese Handicapregelung für künftige PlayDown-Serien beibehalten möchte, müsste man vielleicht überlegen das Heimrecht in der Serie zu ändern, da das erste (Heim-)Spiel ja eigentlich gewertet wurde und es müsste mit Heimrecht des schlechter Platzierten beginnen, dann passt es hinten heraus wieder. Andererseits ist der schlechter Platzierte auch schon genug gestraft und den Heimvorteil hätte er sich mit einem Auswärtssieg auch redlich verdient. Schwierige Sache.

    Diese Handicapregelung ist Schwachsinn. Man führt PDs bewusst durch, damit nicht unbedingt der Schlechteste nach der Hauptrunde absteigt. Man kann über PDs denken, wie man will, aber die Idee dahinter ist doch, die Möglichkeit zu bieten, die bestehende Reihenfolge nochmal durcheinander zu würfeln. Dann führt man ein Handicap ein, um nach Möglichkeit doch die Reihenfolge nach der Hauptrunde zu bestätigen. Was soll der Blödsinn und wie lange wollen sich die Fans noch verarschen lassen?

  • Diese Handicapregelung ist Schwachsinn. Man führt PDs bewusst durch, damit nicht unbedingt der Schlechteste nach der Hauptrunde absteigt. Man kann über PDs denken, wie man will, aber die Idee dahinter ist doch, die Möglichkeit zu bieten, die bestehende Reihenfolge nochmal durcheinander zu würfeln. Dann führt man ein Handicap ein, um nach Möglichkeit doch die Reihenfolge nach der Hauptrunde zu bestätigen. Was soll der Blödsinn und wie lange wollen sich die Fans noch verarschen lassen?

    Seh ich auch so. Lasst die PD‘s weg und der letzte steigt ab. Fertig!!

  • Die Playdowns sind aber gewollt, damit jeder Club noch möglichst viele Zuschauereinnahmen generieren kann, wenn es in der Hauptrunde schon sch... lief.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die beiden Tabellenletzten dieser Hauptrunde für die neue Regelung gestimmt haben, in der Annahme, man landet eh nicht dort unten. Wenn es so sein sollte, dann Pech gehabt :schulterzuck: Dresden hat es ja trotzdem geschafft.

  • Bin sehr sicher, das die Steelers dieser Regelung vor der Saison zugestimmt haben.

    Man führt PDs bewusst durch, damit nicht unbedingt der Schlechteste nach der Hauptrunde absteigt.

    Frage: wenn ihr, der mit Abstand Schlechteste der Hauptrunde, nun 4 Spiele gewinnt, so ein glatter Sweep, ist dann der Schlechteste der Hauptrunde abgestiegen? Der, der es sich am meisten verdient hat, über 9 Monate? :/:schulterzuck:

  • Da hast Du ja einerseits Recht, wenn Du in Richtung der erzielten Punkte in der Hauptrunde und auf den kleinen Vorteil abzielst, dass Selb 3 Siege und Bietigheim 4 Siege benötigt. Es ist aus meiner Sicht aber auch zu berücksichtigen, warum Bietigheim relativ wenig Punkte in der Hauptrunde erspielen konnte: Dazu hat sicherlich nicht unwesentlich die Tatsache beigetragen, dass man in Bietigheim über weite Strecken der Hauptrunde durch starkes Verletzungspech gehandicapt war. Nun ist man dort weitgehend vollzählig, hat gegen Ende des offenen Transferfensters noch den ein oder anderen Spieler dazugeholt und ist nun sowohl quantitativ als auch qualitativ besser aufgestellt. Bei Selb hingegen hat kurz vor Beginn der 1. PD-Runde das Pech mit Ausfällen aufgrund Verletzung oder anderen Gründen begonnen. So wurde bei Ende der Hauptrunde für Donat Peter, einen jungen Spieler, der durchaus schon Zweitligareife entwickelt hat, das "Saisonaus" verkündet. Ein weiterer für Selb ganz wichtiger Spieler, Lukas Vantuch, fehlt seit Beginn der 1. PD-Runde nach einer Sperre aus offenbar gravierenden privaten Gründen, es scheint wohl so, dass man in Selb aus eben diesen Gründen in dieser Saison mit ihm leider nicht mehr rechnen kann. Der "robuste" kampfstarke Gelke wurde bekanntlich für 4 Spiele gesperrt, er steht Selb allenfalls noch in einem möglichen 5. oder gar 6.Spiel der 2.PD-Runde nach Ablauf der Sperre zur Verfügung. Ob zuletzt verletzt fehlenden Spieler Raab und Kolupaylo in der Serie gegen Bietigheim wieder auflaufen können, ist derzeit noch nicht bekannt. Der verletzte Schwamberger (er trug Gips) hat sich ja bereits im letzten Spiel gegen Dresden wieder in den Dienst der Mannschaft gestellt, mal sehen ob auch weiterhin auf ihn gezählt werden kann. Aus den von mir aufgeführten Gründen sehe ich Selb nicht als Favorit. Ich denke eher, dass deshalb Bietigheim leichter Favorit ist oder allenfalls die Chancen 50/50 sind.

    Sehr gut analysiert!

  • Nach offizieller Mitteilung haben sich die Steelers bei dieser Abstimmung enthalten, aber das spielt ja letztendlich keine Rolle.

    Yep so hab ich es auch in Erinnerung von Gregor Rustige Interview oder Bericht

  • Die Playdowns sind aber gewollt, damit jeder Club noch möglichst viele Zuschauereinnahmen generieren kann, wenn es in der Hauptrunde schon sch... lief.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die beiden Tabellenletzten dieser Hauptrunde für die neue Regelung gestimmt haben, in der Annahme, man landet eh nicht dort unten. Wenn es so sein sollte, dann Pech gehabt :schulterzuck: Dresden hat es ja trotzdem geschafft.

    Das ist mir schon klar, reine Geldschneiderei (Verarsche)

  • Das ist mir schon klar, reine Geldschneiderei (Verarsche)

    am billigsten wäre die Saison, dann wenn jedes Team nur einmal gegen jedes andere Spielt, alles andere wäre aufblähen und verarsche....einmal muss doch reichen. 13 Spieltage fertig.

    Wären die Dauerkarten sehr günstig und die Saison würde nur Januar gehen. Der erste steigt auf, der letzte ab. so richtig schön kurz und langweilig. so wie wir es mögen.

    Schließlich sind die Gedlschneidereispiele am Ende der Saison eh mau besucht und komplett ohne Stimmung, da verzichtet jeder Fan gerne drauf. Und es gibt nix schöneres wie im Fußball in einer 20er Tabelle im Mittelfeld zu hängen, mit dem Wissen das nach der Hälfte der Saison es nach oben und unten schon gelaufen ist: Das wird die Fans in Scharen ins Stadion treiben. Wegen der sportlichen Brisanz. Noch von Platz 8 auf Platz 6 zu kommen und dem ersten fair zum Aufstieg zu gratulieren. Dafür gehen wir hin. :S

  • am billigsten wäre die Saison, dann wenn jedes Team nur einmal gegen jedes andere Spielt, alles andere wäre aufblähen und verarsche....einmal muss doch reichen. 13 Spieltage fertig.

    Wären die Dauerkarten sehr günstig und die Saison würde nur Januar gehen. Der erste steigt auf, der letzte ab. so richtig schön kurz und langweilig. so wie wir es mögen.

    Schließlich sind die Gedlschneidereispiele am Ende der Saison eh mau besucht und komplett ohne Stimmung, da verzichtet jeder Fan gerne drauf. Und es gibt nix schöneres wie im Fußball in einer 20er Tabelle im Mittelfeld zu hängen, mit dem Wissen das nach der Hälfte der Saison es nach oben und unten schon gelaufen ist: Das wird die Fans in Scharen ins Stadion treiben. Wegen der sportlichen Brisanz. Noch von Platz 8 auf Platz 6 zu kommen und dem ersten fair zum Aufstieg zu gratulieren. Dafür gehen wir hin. :S

    Man kann es natürlich noch vereinfachen, wenn du das so möchtest… genau der selbe Käse!