Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Wenn jeder sich so reinhängen würde wie

    Preibo, dann hätten wir keine Abstiegssorgen.

    Wir haben diese Saison keine Häuptlinge außer

    vielleicht Preibo sondern nur Indianer bzw Mitläufer im Team , keiner der

    richtig auf den Tisch hauen kann kein Spieler,

    kein Vorstand, kein sportlicher Leiter , sorry alle kannst in der Pfeife rauchen.

  • Was auf jeden Fall für die Zukunft wichtig ist. Sollte es weiterhin Eishockey in Bietigheim geben muss man die letzten Jahre aufarbeiten und die gemachten Fehler schonungslos benennen und analysieren.

  • Was auf jeden Fall für die Zukunft wichtig ist. Sollte es weiterhin Eishockey in Bietigheim geben muss man die letzten Jahre aufarbeiten und die gemachten Fehler schonungslos benennen und analysieren.

    Wieso sollte es kein Hockey in Bietigheim geben? Droht eine Insolvenz?

  • Wer ein 3:1 in kurzer Zeit zum 3:4 macht und dann auch noch den Top Scorer verliert und trotzdem einen AL 55 Minuten auf der Bank sitzen hat (das spricht nicht gerade für seine Qualitäten), kann die Klasse nicht halten

    Doremus verletzt? Und welcher AL sitzte 55 MInuten auf der Bank?

  • Diese Truppe kann es einfach nicht, und wir haben den Abstieg absolut verdient! Trotzdem bin ich der Meinung, das wir gegen Selb vielleicht 2% Chancen hätten, und gegen Dresden wenn überhaupt 1%.

    Wir haben die Saison alle Spiele gegen Dresden gewonnen:

    7:5; 5:7; 5:2; 1:4

    Da brauchen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen… Dresden ist nicht wirklich viel besser - tatsächlich haben sie über die Saison sogar ein Tor weniger geschossen als Bietigheim.

  • Wir haben die Saison alle Spiele gegen Dresden gewonnen:

    7:5; 5:7; 5:2; 1:4

    Da brauchen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen… Dresden ist nicht wirklich viel besser - tatsächlich haben sie über die Saison sogar ein Tor weniger geschossen als Bietigheim.

    Das hilft uns allerdings nichts. Die 4 Siege können wir nicht mitnehmen. Es wird eher die Mannschaft in Sicherheit wähnen

  • Sorry, wenn ich hier so reinplatze.

    Ich stelle mir gerade die Frage, wie kann ein Club wie die Bietigheim Steelers, die wirklich jahrelang die DEL-2 (mehr oder weniger) dominiert haben und wenn ich es gerade richtig im Hinterkopf hab, sogar Rekordmeister der DEL-2 sind, nach zwei Jahren Aufenthalt in der DEL und nach dem Abstieg plötzlich zum Haupt-Abstiegskandidaten aus der DEL-2 mutieren?

    Kann da jemand ganz kurz beschreiben, was da passiert ist. Sind Hauptsponsoren (Porsche) abgesprungen, gibt es Schulden, die bedient werden müssen, sind Anteilseigner abgesprungen?

  • Sorry, wenn ich hier so reinplatze.

    Ich stelle mir gerade die Frage, wie kann ein Club wie die Bietigheim Steelers, die wirklich jahrelang die DEL-2 (mehr oder weniger) dominiert haben und wenn ich es gerade richtig im Hinterkopf hab, sogar Rekordmeister der DEL-2 sind, nach zwei Jahren Aufenthalt in der DEL und nach dem Abstieg plötzlich zum Haupt-Abstiegskandidaten aus der DEL-2 mutieren?

    Kann da jemand ganz kurz beschreiben, was da passiert ist. Sind Hauptsponsoren (Porsche) abgesprungen, gibt es Schulden, die bedient werden müssen, sind Anteilseigner abgesprungen?

    Porsche ist ja schon seit 2009/2010 bei den

    Profis raus. Schulden hat man auch, es gibt zwar Verzichtserklärungen und Leute die bürgen

    soweit ich weiß. Weiter soll anscheinend der

    Wechsel auf der GF nicht so optimal gelaufen n

    sein, dazu kommt noch dass man die die Geld

    all die Jahre investierten wie Kaufmann Alwa,

    Härter Home bzw Fehr MC mehr oder weniger

    vom Hof gejagt hat. Man wollte Veränderungen nur ob diese dann Oberliga bzw Regionalliga

    heißen weiß ich nicht.

    Dazu weiß ich nicht, ob man in der Del2 mehr Geld ausgeben hat, als man hätte.

    Auf alle Fälle hat man nichts aus der Abstiegs-saison gelernt und dazu viele nicht taugliche

    Del2 Spieler geholt.

    Nun hat man einen Präsidenten der das Wort

    Präsident nicht verdient hat und so kommt

    dieses Jahr halt alles zusammen.

    Das ist meine Meinung, lasse mich aber gerne

    eines besseren belehren.

  • Porsche ist vor Jahren, vor vielen Jahren schon, als Hauptsponsor abgesprungen, dürfte zwischen 2011-2013 gewesen sein glaube ich.

    In letzter Zeit kam ein Abgang von Holger Härter dazu, und dann eben der massive Leistungsabfall durch Fehlplanung im Kader, umstrittene Besetzungen in der GmbH und ein paar andere Themen

  • Sorry, wenn ich hier so reinplatze.

    Ich stelle mir gerade die Frage, wie kann ein Club wie die Bietigheim Steelers, die wirklich jahrelang die DEL-2 (mehr oder weniger) dominiert haben und wenn ich es gerade richtig im Hinterkopf hab, sogar Rekordmeister der DEL-2 sind, nach zwei Jahren Aufenthalt in der DEL und nach dem Abstieg plötzlich zum Haupt-Abstiegskandidaten aus der DEL-2 mutieren?

    Kann da jemand ganz kurz beschreiben, was da passiert ist. Sind Hauptsponsoren (Porsche) abgesprungen, gibt es Schulden, die bedient werden müssen, sind Anteilseigner abgesprungen?

    Diese Frage treibt mich wirklich auch um, ich war natürlich weit weg von Bibi und hab die nicht mehr groß beobachtet aber diese Entwicklung ist schon sehr merkwürdig. Am anfang dachte ich mir das läuft dann schon mal, wie es halt oft im Sport ist, neue Liga usw.

    Wenn jeder sich so reinhängen würde wie

    Preibo, dann hätten wir keine Abstiegssorgen.

    Bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt nicht arrogant klingen weil Ro jetzt Gott sei Dank raus ist aus den Pd´s aber da machst du es dir deutlich zu einfach.

    Ich habe die Saison über 40 DEL2 Spiele gesehen und natürlich alle 3 Pd Spiele der Serie, es mussten sich in der Liga sehr viele Clubs permanent reinhängen um keine Abstiegssorgen zu haben.

    Und nein es wird für den Tabellenletzten der 20 Punkte weniger und 40 Gegentore mehr als der Rest auf dem Konto hat nicht reichen wenn sich alle so reinhängen wie Preibo.

    Das einzige was Bibi retten kann ist ein Gegner der abgenützt auf dem Zahnfleisch daherkommt, das hab ich den Rosenheimer Abstieg noch schlecht in Erinnerung.

    Wir haben den direkten Vergleich aus der letzten OL Saison und der aktuellen DEL2 bestens im Blick, mit der Abwehr musst in der OL gg Weiden oder Hannover erst mal bestehen. Zerressen und McDonald passen sich sehr schnell dem OL Niveau an der Rest fällt nicht auf.

    Wie gesagt bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber solche Aussagen kann man einfach in der Situation der Bibis nicht tätigen.

    Ich wünsche euch viel Glück und eine faire spannende Serie

  • Was auf jeden Fall für die Zukunft wichtig ist. Sollte es weiterhin Eishockey in Bietigheim geben muss man die letzten Jahre aufarbeiten und die gemachten Fehler schonungslos benennen und analysieren.

    das wurde schon alles gesagt , aber nicht von den verantwortlichen......leider.

    Am Freitag beim Sieg über Rosenheim sah man sie wieder grinsend durch die EGE-TRANS ARENA laufen.......

  • Alles gut passt. Ist ja gut wenn jeder eine

    Meinung hat 👍

  • Wieso sollte es kein Hockey in Bietigheim geben? Droht eine Insolvenz?

    Bei Abstieg Regionalliga, keine GmbH mehr, keine Steelers mehr sondern SC Bietigheim - Bissingen Eishockey.

    Eishockey gibt es weiterhin für die Jugend . Was mit der Arena passiert , keine Ahnung.

  • Der Umsturz in der Führung ist der Hauptgrund des Niedergangs. Der kam zur Unzeit und war völlig amateurhaft. Gerade als die Kaderplanung für diese Saison anstand hat man die Führung der GmbH handlungsunfähig gemacht. Die neue Führung hat dann irgendwann, viel zu spät, zwar mit der Einsetzung eines Sportdirektors eine im Prinzip richtige Entscheidung getroffen, aber die Person war völlig ungeeignet dafür, was aber auch schon vorher klar war.

    Kein Trainer hat es geschafft, in den zusammengestellten Kader Konstanz reinzubringen. An fast jedem Wochenende haben wir ein eigentlich gutes Spiel gezeigt und ein Katastrophenspiel. Ist natürlich blöd, wenn du dann auch noch die eigentlich nicht soooooo schlechten Spiele verlierst.
    Es gab unter Naud sogar mal eine Serie mit ca. 12 Spielen, da hatten wir den zweitbesten Punkteschnitt nach Kassel, aber was dauerhaftes war mit dieser Truppe nicht drin.

    Wir waren durchaus in der Lage, alles zu schlagen, aber warum die Leistungen so extrem schwankend waren, ist vielen unerklärlich.

  • Sorry, wenn ich hier so reinplatze.

    Ich stelle mir gerade die Frage, wie kann ein Club wie die Bietigheim Steelers, die wirklich jahrelang die DEL-2 (mehr oder weniger) dominiert haben und wenn ich es gerade richtig im Hinterkopf hab, sogar Rekordmeister der DEL-2 sind, nach zwei Jahren Aufenthalt in der DEL und nach dem Abstieg plötzlich zum Haupt-Abstiegskandidaten aus der DEL-2 mutieren?

    Kann da jemand ganz kurz beschreiben, was da passiert ist. Sind Hauptsponsoren (Porsche) abgesprungen, gibt es Schulden, die bedient werden müssen, sind Anteilseigner abgesprungen?

    Salopp gesagt, würde ich sagen man hat zu lange über seine Verhältnisse gelebt. DEL war hier auch nicht wirklich in Sachen Zuschauer und Sponsoren angesagt.

    Dann gab es einen Machtkampf. Der Verein ist wieder Mehrheitshalter an der GmbH.

    Nach dem Abstieg aus der DEL wollte (musste) man sparen, stellte ein Lowbudget-Team auf.

    Böse Zungen behaupten, dass man kein Profieishockey mehr in Bietigheim möchte?