Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Rosenheim verbinde ich nicht unbedingt mit Randale.

    Sorry,aber das ist doch Unfug

    Na, ja Bietigheim und Rosenheim war zu erfolgreicheren Zeiten schon ä weng angespannt. Ich entsinne mich an fliegende Bierbecher und Mauer- bzw. Zaunkletterer im Stadion, wo man sich recht nahe kam und weinende Kinder produzierte.

    Herr Weller hat noch sein übriges auf dem Eis zu getan.

  • Unterirdisches Spiel unserer Steelers, aber ich muss gestehen dass ich die Starbulls sehr stark fande. Was Hauner, Stretch und Laub gezaubert haben, fande ich beeindruckend.

    Man muß aber auch sagen gegen uns zu glänzen reicht ne durchschnittliche Performence ...

  • Aber auch wenn jetzt alles ziemlich schlecht und traurig zu sein scheint gibt es ja noch das Play Down und zumindest Dresden wird sich nicht so sehr auf uns freuen. Da ist viel auch eine Sache der Nerven

    Glaubst du, dass wir wir dort nochmal so gewinnen werden? Ich nicht! Mir fehlt jegliche Phantasie zu glauben, dass wir diese Liga halten können.

  • Die 4 Tore gegen Dresden fallen nur wenn Geburtstag und Namenstag, Weihnachten, Ostern und Zuckerfest auf den selben Tag fallen. Wer die letzten beiden Jahre für Kaderzusammenstellung verantwortlich war sollte sich in Zukunft vom professionellen Eishockey fernhalten, genauso wie die meisten Spieler, denen man in Bietigheim den Traum erfüllt ein Eishockey Profi zu sein.

  • Aber auch wenn jetzt alles ziemlich schlecht und traurig zu sein scheint gibt es ja noch das Play Down und zumindest Dresden wird sich nicht so sehr auf uns freuen. Da ist viel auch eine Sache der Nerven

    Nicht nur Dresden. Wir sind ja auch noch da und wie man bei unserem letzten Aufeinandertreffen gesehen hat, habt Ihr da durchaus Chancen UNS in die OL zu schießen.

  • Glaubst du, dass wir wir dort nochmal so gewinnen werden? Ich nicht! Mir fehlt jegliche Phantasie zu glauben, dass wir diese Liga halten können.

    Natürlich wird es nicht einfach. Natürlich sind wir gegen keiner der Mannschaften Favorisiert. Und trotzdem ist es nicht unmöglich. Auch wenn wir die Schießbude der DEL 2 sind. Vielleicht versagen auch unseren Spielern die Nerven.

    Aufgeben muss man erst wenn die letzte Drittelsirene ertönt ist und man die PD verloren hat.

  • Das große Problem, dass ich aktuell sehe, ist nicht nur fehlende spielerische Qualität sondern vor allem auch fehlende Mentalität. Aus dem ganzen Kader kann man die Spieler an einer Hand abzählen, die sich da voll reinwerfen.

    Die Kombination aus fehlender Qualität und mangelndem Einsatz wird’s auch in den Playdowns sehr schwer machen.

  • Das große Problem, dass ich aktuell sehe, ist nicht nur fehlende spielerische Qualität sondern vor allem auch fehlende Mentalität. Aus dem ganzen Kader kann man die Spieler an einer Hand abzählen, die sich da voll reinwerfen.

    Die Kombination aus fehlender Qualität und mangelndem Einsatz wird’s auch in den Playdowns sehr schwer machen.

    Ist das verwunderlich? Es will sich niemand mehr vor den PD verletzen, ihr habt eh schon viele angeschlagene Spieler. Nach oben geht bei euch nichts mehr und wie Dück in der PK gesagt hat wird jetzt auch ein neues System versucht zu spielen. Ich denke ihr solltet die nächsten Spiele nicht zu ernst nehmen

  • Ist das verwunderlich? Es will sich niemand mehr vor den PD verletzen, ihr habt eh schon viele angeschlagene Spieler. Nach oben geht bei euch nichts mehr und wie Dück in der PK gesagt hat wird jetzt auch ein neues System versucht zu spielen. Ich denke ihr solltet die nächsten Spiele nicht zu ernst nehmen

    Diese Einstellung ist meiner Meinung nach naiv. Wenn man die ganze Saison nicht den nötigen Einsatz zeigt, wird man das in den Playdowns nicht ändern können. Einziger Hoffnungsschimmer für die Steelers ist, dass dieses „neue System“ innerhalb von 4 Wochen alles grundsätzlich verändert und man sich so irgendwie retten kann.

    Spielerisch sind sie auf jeden Fall zurecht auf dem letzten Platz.

  • So, drüber geschlafen. Besser wurde es mit Abstand auch nicht. Klar haben wir wichtige Verletzte und hoffen wir mal, dass Zerter-Gossage nicht schlimmer verletzt wurde (durch den eigenen Mitspieler, welche Ironie). Sah mir nach Arm oder Hand aus, weswegen Brett Welychka ja auch schon 8 Wochen fehlt.

    Fangen wir mit dem Positiven an:

    - Hätte Rosenheim ohne Stretch, Hauner und Laub antreten müssen, wir aber Brett, Guillaume und Cressey auf dem Eis gehabt würden wir vielleicht anders schreiben und eventuell Rosenheim weinen. Aber hätte hätte Fahrradkette, Leben im Konjunktiv ist einfach usw.

    Dennoch darf man sich niemals so abschlachten lassen.

    Somit das negative:

    - unsere Verteidiger sind entweder zu langsam (Zerressen / Dietmann), und das ist ausdrücklich kein Tadel sondern ihrer Statur geschuldet. Stay at home Verteidiger halt.
    - oder komplett unkörperlich unterwegs (Berry, Mcdonald).

    Wie Dück schon bemerkt hat, die fehlende Kommunikation auf dem Eis ("nimm ihn Du, ich hab ihn sicher") ist eine Katastrophe. Allerdings muss sich Alexander schon fragen lassen, er ist seit wieviel Monaten? für eine quasi unveränderte Verteidigung zuständig, weshalb die scheinbar nicht miteinander reden.

    - Unser Sturm verteidigt auch nicht gut. Fast alle Gegentore sind Turnovers. Bei Gott hört endlich auf wie wild vorzurennen (gilt für alle). Die sollen alle verteidigen auf Teufel komm raus, so als würde es immer gegen Kassel gehen. Und die wenigen Konter die man bekommt helfen uns vielleicht zur Ergebniskosmetik oder sogar zum Sieg.

    - Unsere Wechsel sind auch katastrophal. Wie schafft man es eigentlich bei einer derart kurzen Bank 6 Feldspieler auf dem Eis zu haben :-). Nee, Spaß am Rande, kann passieren zumal es ein harter Pfiff des Linesman war. Aber der Zeitpunkt unserer Wechsel lässt doch häufig ein Loch entstehen in welches der Gegner dann dankend einfährt.

    - Last, but not least, der Torhüter ist ein armes Schwein bei uns. Aber beide sind auch nicht Spitzenklasse im Ligavergleich sondern eher unterer Durchschnitt. Man sieht es daran, dass, wenn wie z.B. Leon ein super Spiel macht wie Freitag, es klappen kann. Ein solider Torhüter mit ständigen solchen Leistungen könnte dem verunsicherten Team helfen. Können aber beide Torhüter nicht.

    Aber: Wenn jetzt einige fordern dass alle den Hut nehmen sollen, dann frage ich mich schon : "Wer soll übernehmen?". Was mich viel eher nervt ist, derjenige (diejenigen?) welche Naud verbrochen hat (haben?) sollte (n) den Arsch in der Hose haben und sich mal vor die Fans stellen und erklären wer denn Naud wieder eingestellt und sogar befördert hat.

    Letztes Jahr wurde im Februar verkündet, dass Naud einen neuen Vertrag erhält. Da war Gregor noch nicht Geschäftsführer da es aus verschiedenen Gründen technischer Art gedauert hat. Schoch war noch auf dem Papier Geschäftsführer, aber faktisch seit 17. Januar aus dem Amt. Heute wird sogar das Verlängern auf VS geschoben "der hat den Vertrag mit Naud unterschrieben". Billige Ausrede. Nervt nur. Wenn wir noch eine Weile warten ist Volker auch noch verantwortlich dafür, dass Putin in die Ukraine einmarschiert ist. Wenn man so argumentiert, dann muss man auch zugeben dass die Lizensierung für die DEL2 von ihm geschafft worden ist. Denn die Unterlagen musste auch er unterschreiben und einreichen.
    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Volker hat viele Fehler gemacht und vermutlich war auch seine Zeit mal fällig, aber zumindest hat er bessere Leute gescoutet als unser ehemaliger sportlicher Leiter.
    Wenn man als Außenstehender die BZ vom Februar letzten Jahres durchliest (Interview mit Heinzmann) dann hat das der Verein und somit wahrscheinlich Heinzmann, Meister (der ist, glaube ich mit meinem Verfolgungswahn, so ein bisschen die graue Eminenz im Verein im Hintergrund) und auch leider auch Rustige zu verantworten. Dann sollen Sie hinstehen und das auch zugeben.

  • Und da haben wir es wieder, während der Rest der Liga sich versucht noch Platz 10 unter den Nagel reißen, studiert Bibi neue Systeme und versucht ihre Spieler zu den Playdowns gesund zu pflegen.

    Den Luxus haben die anderen Teams nicht, die brauchen jeden, der laufen kann um noch über Linie zu kommen.

    Das die neuen Regelungen zu den Playdowns nötig waren, zeigt dies mal wieder eindrucksvoll.

  • Die 4 Tore gegen Dresden fallen nur wenn Geburtstag und Namenstag, Weihnachten, Ostern und Zuckerfest auf den selben Tag fallen. Wer die letzten beiden Jahre für Kaderzusammenstellung verantwortlich war sollte sich in Zukunft vom professionellen Eishockey fernhalten, genauso wie die meisten Spieler, denen man in Bietigheim den Traum erfüllt ein Eishockey Profi zu sein.

    Warst Du gestern beim Spiel? Welche Spieler sind denn gerannt wie verrückt? Welche Spieler haben auch mal einen Check gefahren? Wer stand blutend auf der Bank und kam später mit Verband aufs Eis zurück um dann den nächsten Check zu fahren?
    Die Spieler, die sich den Traum vom Profi hart erarbeitet haben!

  • Glaubst du, dass wir wir dort nochmal so gewinnen werden? Ich nicht! Mir fehlt jegliche Phantasie zu glauben, dass wir diese Liga halten können.

    Erst sollen wir uns bis Dezember einspielen, da neues Team.

    Dann verlieren wir nur.

    Jetzt sollen wir uns einspielen für die Play downs.

    Wann kapiert es auch der letzte ?

    Die können nicht mehr!!!!!

  • Alles in allem müssen wir uns nun intensiv mit den Gedanken beschäftigen, dass wir ab Mai kein Profi-Eishockey mehr in Bietigheim sehen werden...

    Genau das wird mich sicherlich auch noch für die Playdowns ins Stadion bewegen, da es danach die Steelers, wie es sie gegeben hat, so nicht mehr geben wird :(

    Wie vorher schon beschrieben, müssen diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden, die überhaupt für Entscheidungen u.a. pro Naud zuständig waren. Es ist erbärmlich, was bis auf 3-4 Spielern vom Rest angeboten wird!

    Dann fließen ab August eben alle Gelder für Tickets von meinem Konto in die weiß-roten von nebenan :pfeif: