Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Ich würde ja behaupten das alles bleibt wie es ist nur das Naud nicht mehr an spielen an der Bande steht 😅 er trainiert weiter und alles wie gewohnt nur er verschwindet von der Bande damit wir Fans zufrieden sind … könnte ich mir so zu 100% vorstellen 🤔

  • Klar, aber die Begründung ect. 🙈

    Vorher er als Co "Nööö, ich bin nur Co Trainer, ich Übertrag nix von meiner positiven Energie auf euch" und jetzt plötzlich "So, jetzt bin ich Cheftrainer, jetzt übertrage ich euch positive Energie!"

    Panikmodus rules!

  • Klar, aber die Begründung ect. 🙈

    Vorher er als Co "Nööö, ich bin nur Co Trainer, ich Übertrag nix von meiner positiven Energie auf euch" und jetzt plötzlich "So, jetzt bin ich Cheftrainer, jetzt übertrage ich euch positive Energie!"

    Panikmodus rules!

    Mag alles sein, aber man musste was tun!

    Unter Naud gab es nur noch ein Bergab, das kann jetzt nicht schlechter werden. Dück war ja immer als körperlicher Verteidiger bekannt, wenn er nur das ins Team bringt wäre es schon eine enorme Steigerung. Dazu sollte er die Jugend mehr spielen lassen, so das Doremus endlich wieder zum Luft holen kommt. Alles besser als die letzte Version namens Naud!

  • Eine äußert amüsante Entscheidung im Hinblick auf das noch kürzlich herausgegebene Statement.


    "Wenn wir die reinen Fakten betrachten, wurde nach dem Trainerwechsel von Dean Fedorchuk zu Daniel Naud ein Punkteschnitt von 1,37 Punkte erzielt. Wäre dies unser Schnitt über die gesamte bisherige Saison, würden wir aktuell auf Platz 10 der Tabelle stehen und wären in einer deutlich besseren Gesamtsituation.

    [...]

    Dagegen fehlten uns nicht nur am vergangenen Wochenende teilweise bis zu fünf wichtige Stammkräfte. Dank Eurer finanziellen Unterstützung konnten wir in dieser Woche zumindest einen weiteren Spieler verpflichten, der unserem Kader die dringend benötigte Tiefe gibt. Wir können und dürfen in dieser Situation keinen Populismus betreiben, sondern müssen die Fakten und Argumente sorgfältig abwägen, um im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten die beste Entscheidung für die Bietigheim Steelers zu treffen."

  • Und Naud wieder sportlicher Leiter? :hammer:

    Das ist doch Augenwischerei.Naud gehört komplett weg und nicht nur von der Bande.Was soll sich denn jetzt ändern bitteschön.Er zieht ja weiterhin die Fäden


    Eine äußert amüsante Entscheidung im Hinblick auf das noch kürzlich herausgegebene Statement.


    "Wenn wir die reinen Fakten betrachten, wurde nach dem Trainerwechsel von Dean Fedorchuk zu Daniel Naud ein Punkteschnitt von 1,37 Punkte erzielt. Wäre dies unser Schnitt über die gesamte bisherige Saison, würden wir aktuell auf Platz 10 der Tabelle stehen und wären in einer deutlich besseren Gesamtsituation.

    [...]

    Dagegen fehlten uns nicht nur am vergangenen Wochenende teilweise bis zu fünf wichtige Stammkräfte. Dank Eurer finanziellen Unterstützung konnten wir in dieser Woche zumindest einen weiteren Spieler verpflichten, der unserem Kader die dringend benötigte Tiefe gibt. Wir können und dürfen in dieser Situation keinen Populismus betreiben, sondern müssen die Fakten und Argumente sorgfältig abwägen, um im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten die beste Entscheidung für die Bietigheim Steelers zu treffen."

    Da bin ich voll bei dir.Lesen die eigentlich noch was Sie da raushauen.Man geht mit ihm den Rest der Saison und 1 Woche später haut man alles in die Tonne???? Nicht dass ich die Entscheidung nicht begrüsse dass Naud nun weg ist(mindestens mal vom Trainerstuhl)aber woher kommen denn diese Sinneswandel?Da muss man doch auch mittlerweile echt am Sachverstand mancher Leute zweifeln.Man beobachte nur mal gestern Racuk hat bereits sein neues Trikot mit der #17 whärend Hinz noch mit den namenlosen #50 auflaufen muss.Man kann mich jetzt kleinlich nennen aber an Hinz seiner Stelle wär ich stinksauer und würde mir meinen Teil denken(Für was habt ihr mich dann nominiert,wenn ich nicht aufs Eis darf und nun noch die Trikotnummer)Auweiaaa Auweiaaa sag ich da nur.

    Man kann wirklich nur noch auf die Minimalchance Playdowns hinarbeiten wofür ich viel Glück wünsche.Denn gewinnen wird man glaub ich nicht mehr viel Spiele.Gegen wen denn auch wenn man gegen alle Mitkonkurenten verliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Shawn (27. Januar 2024 um 12:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist doch Augenwischerei.Naud gehört komplett weg und nicht nur von der Bande.Was soll sich denn jetzt ändern bitteschön.Er zieht ja weiterhin die Fäden


    Da bin ich voll bei dir.Lesen die eigentlich noch was Sie da raushauen.Man geht mit ihm den Rest der Saison und 1 Woche später haut man alles in die Tonne???? Nicht dass ich die Entscheidung nicht begrüsse dass Naud nun weg ist(mindestens mal vom Trainerstuhl)aber woher kommen denn diese Sinneswandel?Da muss man doch auch mittlerweile echt am Sachverstand mancher Leute zweifeln.Man beobachte nur mal gestern Racuk hat bereits sein neues Trikot mit der #17 whärend Hinz noch mit den namenlosen #50 auflaufen muss.Man kann mich jetzt kleinlich nennen aber an Hinz seiner Stelle wär ich stinksauer und würde mir meinen Teil denken(Für was habt ihr mich dann nominiert,wenn ich nicht aufs Eis darf und nun noch die Trikotnummer)Auweiaaa Auweiaaa sag ich da nur.

    Man kann wirklich nur noch auf die Minimalchance Playdowns hinarbeiten wofür ich viel Glück wünsche.Denn gewinnen wird man glaub ich nicht mehr viel Spiele.Gegen wen denn auch wenn man gegen alle Mitkonkurenten verliert.

    Hinz hat auch ein Trikot. Er trägt die Nummer 13.

    Letztendlich ist es eine Verzweiflungstat. Letzte Woche war er noch der Heilsbringer, mit dem wir auf Platz 10 gestanden hätten und eine Woche später entfernt man ihn von der Bande. Ich bin sehr froh, dass man versucht einen Impuls zu setzen. Aber das hätte man auch letzte Woche schon machen können, eher müssen. Damit bekleckert man sich wieder mal nicht mit Ruhm und der Eindruck, dass die Geschäftsleitung und der Aufsichtsrat überfordert sind erhärtet sich weiter.

  • Dück? Absolut keine Erfahrung als Trainer im Herren-Bereich. Im Nachwuchs nur unterklassig in Schwenningen bei U17 und dann mit der U18 Natio sang und klanglos abgestiegen. Aber als ehemaliger Defender kann er vielleicht die großen Schwächen in der Abwehr, bzw. im Abwehrverhalten abstellen und so die Rettung schaffen.

  • Das hätte er aber auch schon als Co-Trainer abstellen können.

    Kann man so sehen, aber weißt du oder irgendeiner welche Befugnisse er überhaupt hatte? Ich nicht, und was man so sieht bei Naud, es war immer das selbe egal welcher Co Trainer. Daher gehe ich nicht davon aus, dass er viele Befugnisse bekommen hat (dafür spricht auch oft das Verhalten von beiden)

  • Mag alles sein, aber man musste was tun!

    Unter Naud gab es nur noch ein Bergab, das kann jetzt nicht schlechter werden. Dück war ja immer als körperlicher Verteidiger bekannt, wenn er nur das ins Team bringt wäre es schon eine enorme Steigerung. Dazu sollte er die Jugend mehr spielen lassen, so das Doremus endlich wieder zum Luft holen kommt. Alles besser als die letzte Version namens Naud!

    Mit welchem Trainer seid ihr eigentlich sportlich in die DEL aufgestiegen? Kann es sein, dass DN, so wie zuvor sein Junior

    für alles herhalten müssen, was drumrum verbockt wird?

  • Mit welchem Trainer seid ihr eigentlich sportlich in die DEL aufgestiegen? Kann es sein, dass DN, so wie zuvor sein Junior

    für alles herhalten müssen, was drumrum verbockt wird?

    Aber auch herb abgestiegen mit zT völlig ungeeigneten Verpflichtungen. Auch der diesjährige Kader stammt zu 100 Prozent aus Nauds Feder und offenbart ja offensichtlich auch deutliche Schwächen. Daher scheint der Schritt nötig. Ich wünschte mir aber einen neuen Mann, der im Hintergrund schon am Kader für nächste Saison bastelt (natürlich zweigleisig).

  • Mit welchem Trainer seid ihr eigentlich sportlich in die DEL aufgestiegen? Kann es sein, dass DN, so wie zuvor sein Junior

    für alles herhalten müssen, was drumrum verbockt wird?

    Vielleicht sind wir trotz Naud aufgestiegen? Der Kader stand vor er da war zu 95%. Jasper kam auf Empfehlung von Sheen, Sheen auf Empfehlung von Dahlem und seinem Kumpel der Scout ist.