Bietigheim Steelers 2023/2024

  • die "traditionelle" Version mit einfachem Heimvorteil, mit der in den letzten Jahrzehnten ja auch keiner Probleme hatte.

    Wenn keiner ein Problem damit gehabt hätte, gäbe es die Regelung nicht.

    Ein bisschen Pech, aber vielleicht auch ein bisschen "das eigene Grab geschaufelt", wenn ich an die Abstimmung über den neuen Modus denke... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ausgerechnet der DEL-Absteiger gegen die neue PD-Regelung gestimmt hat. :schulterzuck:

    Woher willst Du wissen, wer hier wie abgestimmt hat? Das ist doch pure Polemik.

    Ansonsten müssen die PlayDowns auch erst gespielt werden. Bietigheim hat Dresden bislang in 3 von 3 Spielen geschlagen, Dresden dafür z.B. Rosenheim in 4 von 4. Also sicher abgestiegen oder gerettet ist da noch keiner.

  • Seit 2018 ist glaub keine Playdown-Serie 4:3 ausgegangen. Die waren alle deutlicher. Demnach sehe ich das erst einmal relaxed mit dem Modus. In den Playdowns musst Du halt geil sein - egal ob dafür 2 oder 12 Siege notwendig sind.

    Ob ich das unserem Team zutraue? Ich weiß es nicht.

  • Die weniger benötigten Siege hat man sich doch auch erspielt, nämlich in dem man über 52 Spiele die bessere Mannschaft war.

    Oder aber 51 Spieltage die bessere Mannschaft war (Platz 13) und am letzten Spieltag auf Platz 14 rutscht. Wie man es sich eben drehen möchte.

  • Seit 2018 ist glaub keine Playdown-Serie 4:3 ausgegangen. Die waren alle deutlicher. Demnach sehe ich das erst einmal relaxed mit dem Modus. In den Playdowns musst Du halt geil sein - egal ob dafür 2 oder 12 Siege notwendig sind.

    Ob ich das unserem Team zutraue? Ich weiß es nicht.

    schaust Du 2018/2019

    https://www.icehockeypage.net/index.php/chronik/2018-2019

    dann kam Corona = ganz ohne

    und 2021/22 wäre Selb nach der 1. Runde nicht gerettet gewesen sondern hätte in die 2. Runde müssen nach der neuen Regelung

    https://www.icehockeypage.net/index.php/chronik/2021-2022

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (21. Januar 2024 um 12:24)

  • Warum wendet man den Modus nicht im Play-Off an und jeder besser platzierte führt gleich 1:0 in der Serie ? Das will man komischerweise nicht.

    Man kann es drehen und wenden wie man es will, aber der Modus ist doch Müll.

  • Wenn nur der letzte absteigt, macht man nur diesen Platz interessant. Mit der neuen Regelung hat jedes Team auf Platz 11 bis 14 einen Anreiz sich immer noch verbessern zu wollen, selbst wenn der letzte mal abgeschlagen ist.

    Das hilft dann den Teams in den Playoffs, weil es seltener dazu kommt, das sich jemand hängen lässt, weil der Absteiger eh schon feststeht.

    Und man hatte Probleme, weil man sah das sich in den letzten beiden Jahren Platz 14 genüßlich hinten auf die Playdowns vorbereitet hatte, während dann Platz 11 und 12 abgestiegen sind, die kaputt aus dem Kampf um die Playoffs kamen. Das mit"es hatte dich keiner ein Problem mit der alten Regelung" stimmt halt einfach nicht.


    Gewinnt er nicht, er verliert 3:4 da er mit 0:2 in die Serie startet.

    Schau Handball WM da kommen welche mit 0 Punkten in die zwischengruppe und manche mit 2. Sodass derjenige mit 0 Punkte trotz mehr Punkten in der Zwischenrunde hängen bleiben kann. Es nehmen welche einen Vorteil aus der Vorrunde mut. Ist denn so schwer in die Birne zu bekommen?

    Also von Selb kann ich definitiv sagen, dass man sich nicht "genüsslich" auf die PD vorbereitet hat. So ein Schmarrn!! Aufgrund der Spieler, die man zur Verfügung hatte, war nichts anderes möglich. Die Mannschaft hat dann halt in den PD's mehr gekämpft, als Mannschaften mit sogenannten "Stars". Bei Bayreuth weiß ich es nicht. In Spielen gegen die Selber Wölfe haben die auch gekämpft, halt mit weniger Erfolg.

  • schaust Du 2018/2019

    https://www.icehockeypage.net/index.php/chronik/2018-2019

    dann kam Corona = ganz ohne

    und 2021/22 wäre Selb nach der 1. Runde nicht gerettet gewesen sondern hätte in die 2. Runde müssen nach der neuen Regelung

    https://www.icehockeypage.net/index.php/chronik/2021-2022

    Man hat den Klassenerhalt nicht verdient wenn man nach der Hauptrunde abgeschlagen den letzten Platz inne hat. Da kann man klugscheissen wie man will. Selb hatte es nicht verdient 2021/2022 und Bietigheim hat es diese Saison nicht verdient.

    Dennoch kann es auch diese Saison wieder anders laufen - würde aber auch nichts daran ändern, dass es nicht verdient wäre.

  • Man hat den Klassenerhalt nicht verdient wenn man nach der Hauptrunde abgeschlagen den letzten Platz inne hat. Da kann man klugscheissen wie man will. Selb hatte es nicht verdient 2021/2022 und Bietigheim hat es diese Saison nicht verdient.

    Dennoch kann es auch diese Saison wieder anders laufen - würde aber auch nichts daran ändern, dass es nicht verdient wäre.

    Du bist ja ein ganz ein Schlauer. Dann hatte Ravensburg wohl auch den Meistertitel nicht verdient? Oh Mann!!!

  • Man hat den Klassenerhalt nicht verdient wenn man nach der Hauptrunde abgeschlagen den letzten Platz inne hat. Da kann man klugscheissen wie man will. Selb hatte es nicht verdient 2021/2022 und Bietigheim hat es diese Saison nicht verdient.

    Dennoch kann es auch diese Saison wieder anders laufen - würde aber auch nichts daran ändern, dass es nicht verdient wäre.

    Die Fans sind doch geil auf PO und PD.

    Eine Mannschaft, die nach einer Doppelrunde mit 4 Spielen gegen jeden anderen vorne steht, ist verdient Meister und wer hinten steht, steigt verdient ab. Aber die Fans schreien, dass verdient nicht interessiert, sondern dass der Zufall mehr Gewicht bekommen soll.

    Da man dadurch gleich wieder mehr Spiele und mehr Einnahmen generiert eben nochmal PO und PD, diesmal sogar mit unterschiedlichen Modi.

  • Die Fans sind doch geil auf PO und PD.

    Eine Mannschaft, die nach einer Doppelrunde mit 4 Spielen gegen jeden anderen vorne steht, ist verdient Meister und wer hinten steht, steigt verdient ab. Aber die Fans schreien, dass verdient nicht interessiert, sondern dass der Zufall mehr Gewicht bekommen soll.

    Da man dadurch gleich wieder mehr Spiele und mehr Einnahmen generiert eben nochmal PO und PD, diesmal sogar mit unterschiedlichen Modi.

    Auf die Playoffs sind die Fans wirklich „geil“ wie du schreibst, aber bei den Playdowns ist das ganz anders!

    Ich glaub es gibt keinen einzigen Fan der darauf „ geil“ ist🤨!

    Sowas kann nur jemand schreiben der noch nie Playdowns miterlebt hat!

    Das sind zwei völlig verschiedene Gefühlswelten!

    Verlierst man die erste Playoff Serie ist man vielleicht etwas enttäuscht weil die Saison schon zu Ende ist, verliert man aber die erste Playdown Runde wird nur die Angst größer und man muss mit diesem schlechten Gefühl wieder in den „Ring“ zurück!

  • Wer auf dem Eis steht ist wieder mal Nauds Geheimnis. In der PK nachher wird er wieder über die Verletzten jammern, aber ein Hinz, der vor 14 Tagen noch 1. Reihe gespielt hat, bekommt garkeine Eiszeit, ein Rust ebenso.

  • Ein Punkt gegen Kaufbeuren ist ja ganz nett, bringt uns aber leider bei der aktuellen Tabellensituation nicht weiter. Wenigstens hat man sich nicht wieder abschlachten lassen.

  • Dafür ist es wie immer da können die Sternchen vorne scoren wie sie wollen wenn man den Gegner so frei zum Abschluss kommen lässt.Mit der Abwehr und vor allem heute wieder so einem Goalie(der dann auch noch versagt)kannst du einfach keine Spiele gewinnen das 5:4 war auch wieder ein Geschenk.

    Es ist echt schade wenn man sogar ein Unterzahltor herausspielt und dann alles durch dieses Abwehrverhalten herschenkt.

    Aber geniessen wir den Rest der Runde irgendwie.....

  • Wer auf dem Eis steht ist wieder mal Nauds Geheimnis. In der PK nachher wird er wieder über die Verletzten jammern, aber ein Hinz, der vor 14 Tagen noch 1. Reihe gespielt hat, bekommt garkeine Eiszeit, ein Rust ebenso.

    Stimmt. Bemerkenswert finde ich halt nur, dass vor dem Spiel im Interview die kurze Bank angesprochen wird.... und trotzdem habe zwei Stürmer absolut keinen Eiszeit.... wenigstens kam man heute in die Overtime über Wille und Kampf... und einem absolut traumhaften SHG...