Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Fakt ist ja dennoch momentan dass das man es schafft was 30 Jahre aufgebaut wurde innerhalb von 2 Jahren zu zerstören und an die Wand zu fahren.Und da geb ich mal Steelers 1973 absolut recht.Die Chance war da aber da hätte man über seinen Schatten springen müssen was diverse Herren nicht wollten.Sonst wäre man heute besser aufgestellt

    McKee, McKee, James McKee ... ; das waren noch Zeiten, in denen Bietigheim "aus dem Nichts" zu einem aufstrebenden Eishockeystandort wurde. Der James "Spik" McKee hatte vorher auch 2 Saisons für Selb gespielt.

    Vielleicht wäre es für Bietigheim gar nicht so schlecht, in die OL abzusteigen. Möglicherweise könnte man sich da dann erst mal eine Zeit "erholen" und wieder sammeln, um dann erneut höhere Ziele ins Auge zu fassen.

  • Also die Stellungnahme bringt mich nicht weiter, muss ich klipp und klar sagen!

    Wir werden zurzeit echt überall an der Leine gehalten...

    Wenn da noch jmd auf den Gedanken kommt, die Ticketpreise zu den Play-Downs selbst um nur nen Euro zu erhöhen, boykottiere ich den Laden :seestars: ich hoffe die These bewahrheitet sich bicht!

  • Normaler versucht man zu Bremsen, vor es knallt, hier wird einfach das Lenkrad grade fest gehalten.

    Früher haben die Steelers mit den kleinsten Kadern die besten Spiele gemacht, heute fehlen 2 Leistungsträger und 2 Kaderspieler und bei jeder Niederlage wird es auf den kleinen Kader geschoben.

    Wer hat denn diesen zu kleinen Kader zusammen gestellt? Kritische Stimmen haben dies vor der Saison schon festgestellt. Selbst unsere Nachbarn aus Heilbronn haben uns vor den Adlern als Kooperationspartner gewarnt.

    Man hat 6 Spiele im Jahr 2023 gewonnen, daher ist man überzeugt, dass D.N und A.D. das Ruder umreissen? will man nicht noch die Meisterschaft und den Aufstieg mit Danny als Aspekt anführen?

    Spätestens nach diesem Statement sitzt der Aufsichtsrat mit im Boot - nämlich als (Co-)Captain des Schiffes.

    Apropos Captain, wie wäre es mal mit einem Statement der Mannschaft? Gerne heute Abend auf dem Eis, gerne in einer Pressemitteilung.

    Außer Durchhalteparolen ist hier nicht viel geboten. Die Mannschaft ist gefordert, die Trainer und der Aufsichtsrat ebenso. Jetzt heißt es beten und hoffen, schließlich geht es den Fans um ihre Liebe - unseren SCB, welcher gerade an die Wand gefahren wird.

  • Die Chance auf neue gute Reifen war doch da, Auger wollte man halt nicht haben.

    Hätte man den Gesellschaftern Anträgen zugestimmt, wären diese mit Sicherheit schon längst da. Dann wäre mehr Geld da und auch Personen, die neue (vermutlich auch mal andere) Meinungen mitbringen. Ob dann die Herren aus dem e.V übernommen hätten?

    Für mich sind diese haltlosen und populistischen Aussagen einfach lästig...

    Wie ist denn das Bewerbungsgespräch mit Auger gelaufen ? Was war sein Profil ? Was war seine Gehaltsforderung ?

    Was hat man in dem Gespräch diskutiert ? Oder warst du gar nicht mit am Tisch wenn du das doch alles weißt ?

    Es ist doch absolut unlogisch dass jemand morgens aufsteht und sich überlegt, was kann ich heute tun um den Verein zu schädigen.

    So agiert mit Sicherheit niemand in diesem Club. Und auch in keinem anderen. Das ist doch unlogisch. Natürlich werden Fehler gemacht und auch falsche Entscheidungen getroffen, so ist das Leben nun mal. Aber ständig irgendwelche Dinge zu verbreiten ohne hier Fakten zu kennen ist doch Quatsch.

    Was soll denn die Aussage "Hätte man den Gesellschaftern Anträgen zugestimmt".... Wer hat den wo nicht zugestimmt ? Das war doch etwas das auf der Mitgliederversammlung entschieden wurde. Dort haben die Mitglieder des Vereins abgestimmt. So wie es rechtlich korrekt und möglich ist. Das ist doch keine Entscheidung von Einzelpersonen. Und dort wurde entschieden das man von bisher 100 % Anteilen nun bis zu 49 % der GmbH an Gesellschafter veräußern kann. Und meines Wissens ist das das Ergebnis eines "Expertenkreises" das vor allem auch mit externen Beratern besetzt war....

  • Sehen die Verfasser der Stellungnahme andere Spiele? In den letzten 10 Heimspielen erreichten die Steelers 11 von 30 möglichen Punkten, kassierten 39 Gegentore, es ist aber alles in bester Ordnung... nur gut, dass ich mit meiner Dauerkarte mir noch 7 Spiele das anschauen muss. Von den Playdowns bleibe ich verschont, denn eine Karte werde ich mir sicher nicht kaufen...

  • Ja das ist richtig, mit kleinstem Kader haben sie die besten Spieler gemacht....

    Aber das waren doch ganz andere Spielertypen. Wir sehen doch heute eine absolut junge Mannschaft. Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen...

    Man kann halt nur das Geld ausgeben das man zur Verfügung hat. Und der Zeitpunkt wann hier mit der Kaderzusammenstellung begonnen wurde ist uns doch allen bekannt. Wurde ja klar kommuniziert. Von einem eingespielten erfahrenen Team kann ich nicht das gleiche erwarten, wie von einem jungen Team welches das erste Jahr zusammen spielt

  • Vielleicht wäre es für Bietigheim gar nicht so schlecht, in die OL abzusteigen. Möglicherweise könnte man sich da dann erst mal eine Zeit "erholen" und wieder sammeln, um dann erneut höhere Ziele ins Auge zu fassen.

    Erstmal abwarten ob es dann weiter Eishockey gibt, den die Halle ist für die Oberliga eigentlich zum vergessen.

  • Erstmal abwarten ob es dann weiter Eishockey gibt, den die Halle ist für die Oberliga eigentlich zum vergessen.

    Was hat die Halle mit der Liga zu tun? Dann hängt man halt eine Seite ab (so wie die Handballer es auch machen) und fertig. Oder was ist das Problem an der Halle in der Oberliga?

  • Hat man eigentlich in Bietigheim schon den Ernst der Lage erkannt??

    Hat mich ehrlichgesagt am Dienstag auf der PK - nach einem Blutleerenauftritt im 6-Punkte-Spiel schon stark gewundert, dass man immernoch offensiv über die PrePlayOffs spricht, anstatt als 1.Ziel erstmal Heimrecht in den PlayDowns ausgerufen wird... Wenn man dort steht, kann man über das andere reden....

  • Hat man eigentlich in Bietigheim schon den Ernst der Lage erkannt??

    Hat mich ehrlichgesagt am Dienstag auf der PK - nach einem Blutleerenauftritt im 6-Punkte-Spiel schon stark gewundert, dass man immernoch offensiv über die PrePlayOffs spricht, anstatt als 1.Ziel erstmal Heimrecht in den PlayDowns ausgerufen wird... Wenn man dort steht, kann man über das andere reden....

    Du kannst sämtliche PKs von Naud in den vergangenen 3 Jahren beliebig austauschen, er erzählt dir nur, dass die Mannschaft alles gibt, dass man hart arbeitet und was theoretisch noch alles möglich ist. Wobei es am Dienstag einen erneuten Tiefpunkt gab, als er erwähnte, dass man im Aufstiegsjahr in allen Play Off Runden 0:2 zurücklag.

  • Du kannst sämtliche PKs von Naud in den vergangenen 3 Jahren beliebig austauschen, er erzählt dir nur, dass die Mannschaft alles gibt, dass man hart arbeitet und was theoretisch noch alles möglich ist. Wobei es am Dienstag einen erneuten Tiefpunkt gab, als er erwähnte, dass man im Aufstiegsjahr in allen Play Off Runden 0:2 zurücklag.

    ... blöd, denn als 14. ist es bei 0:2 in der 2.PD runde schon vorbei....

  • Von welchem Baum bist du gesprungen? Mit Auger wurde gar kein Gespräch geführt seine Bewerbung wurde abgelehnt.

    Es ist auch niemand morgens aufgestanden............ der Wechsel an der Spitze wurde schon lange vorbereitet.

    Es ist richtig das von den Mitgliedern so abgestimmt wurde das nur 49%GmbH an Gesellschafter veräußert werden können. Aber dafür wurde im Vorfeld gesorgt das die Abstimmung so ausgeht.

    So mehr schreibe ich nicht.

  • Wobei es am Dienstag einen erneuten Tiefpunkt gab, als er erwähnte, dass man im Aufstiegsjahr in allen Play Off Runden 0:2 zurücklag.

    Und nicht mal das ist korrekt. Sowohl gegen Frankfurt als auch gegen Freiburg waren die Steelers mit 2:0 in Führung. Lediglich gegen Kassel war man mit 0:2 im Rückstand.

  • McKee, McKee, James McKee ... ; das waren noch Zeiten, in denen Bietigheim "aus dem Nichts" zu einem aufstrebenden Eishockeystandort wurde. Der James "Spik" McKee hatte vorher auch 2 Saisons für Selb gespielt.

    hey - das ist die Zeit in der ich das erste Mal im Stadion war. Auch damals schon ne Vorliebe für die #77, damals Ken Filby

  • Also die Stellungnahme bringt mich nicht weiter, muss ich klipp und klar sagen!

    Wir werden zurzeit echt überall an der Leine gehalten...

    Wenn da noch jmd auf den Gedanken kommt, die Ticketpreise zu den Play-Downs selbst um nur nen Euro zu erhöhen, boykottiere ich den Laden :seestars: ich hoffe die These bewahrheitet sich bicht!

    Die Karten werden immer in den play-downs und Playoffs erhöht um 1-? Euro so wie ich mich erinnern kann


    Nach dem Spiel am Dienstag hätte man Naud entlassen müssen. So ein Auftritt geht in einem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten unter keinen Umständen.

    Ja das schon aber das kostet wider mehr Geld! Wer soll das bezahlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ali78 (19. Januar 2024 um 16:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ali78 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Von welchem Baum bist du gesprungen? Mit Auger wurde gar kein Gespräch geführt seine Bewerbung wurde abgelehnt.

    Es ist auch niemand morgens aufgestanden............ der Wechsel an der Spitze wurde schon lange vorbereitet.

    Es ist richtig das von den Mitgliedern so abgestimmt wurde das nur 49%GmbH an Gesellschafter veräußert werden können. Aber dafür wurde im Vorfeld gesorgt das die Abstimmung so ausgeht.

    So mehr schreibe ich nicht.

    Mach dir keine Sorgen, kein Baum weit und breit...

    Natürlich wurde mit Auger gesprochen. Frag ihn doch, er bestätigt es doch. Was bringt es dir solche Unwahrheiten zu verbreiten ?

    Dann berichte doch mal von den Aufsichtsrats und Vorstandssitzungen. Was wurde dort besprochen? Was wurde dort lange vorbereitet ?

    Was ist denn das Ergebnis aus dem Expertenkreis gewesen über die Aufnahme von Neugesellschaftern ? Ach du weißt es nicht ? Du warst nicht dabei ?

    Bleib doch bei den Fakten. Erzähl Dinge von den du Ahnung hast. Es bringt doch niemandem was Dinge vom "hören-sagen" oder "Unwahrheiten" zu verbreiten. Bleib bei den Fakten. Meinung ist ja in Ordnung aber zu Fakten und nicht zu Blödsinn...

  • Mach dir keine Sorgen, kein Baum weit und breit...

    Natürlich wurde mit Auger gesprochen. Frag ihn doch, er bestätigt es doch. Was bringt es dir solche Unwahrheiten zu verbreiten ?

    Dann berichte doch mal von den Aufsichtsrats und Vorstandssitzungen. Was wurde dort besprochen? Was wurde dort lange vorbereitet ?

    Was ist denn das Ergebnis aus dem Expertenkreis gewesen über die Aufnahme von Neugesellschaftern ? Ach du weißt es nicht ? Du warst nicht dabei ?

    Bleib doch bei den Fakten. Erzähl Dinge von den du Ahnung hast. Es bringt doch niemandem was Dinge vom "hören-sagen" oder "Unwahrheiten" zu verbreiten. Bleib bei den Fakten. Meinung ist ja in Ordnung aber zu Fakten und nicht zu Blödsinn...

    Das liest sich ja so als ob du dabei warst?Weist du was da besprochen wurde?Ach du weist es nicht?Wie kannst du dann wissen ob er die Unwahrheit sagt?

    Und wenn du es weisst = bist du ein Aufsichtsrat oder Vorstand :pfeif:

  • Nach dem Spiel am Dienstag hätte man Naud entlassen müssen. So ein Auftritt geht in einem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten unter keinen Umständen.

    Stimmt du kannst verlieren aber nicht so.Waren Sie nicht motiviert; falsch auf den Gegner vorbereitet;übertrainiert(hohe Belastung bei kurzer Bank)?Da hätte schon auch mehr von Naud in der PK kommen müssen und sich mal vielleicht selber hinterfragen müssen ob seine Arbeit noch die richtige ist bei noch 14 Spielen.Anstatt machen wir wie heute verkündet ohne jegliche Änderung/Sanktion unvermindert weiter.Ich bin gespannt auf nacher und lass mich gerne überraschen wenn sie heute Krefeld platt machen :hammer: