Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Viel schlimmer finde ich den Kommentar von Naud zur verpflichtung, das erschreckt mich viel mehr.

    Der Satz von Račuk klingt jetzt auch nicht überzeugender 🙈😅

    Edit:

    Juniorennationalspieler war er auch nicht, aber klingt erstmal gut.

    Auf derartige Pressemeldungen kann man nix geben.

    Trotzdem ein Mann mit Gardemaßen. Bin gespannt wie er in euer Team passt.

    Wann hattet ihr eigentlich den letzten Tschechen im Team? War das damals noch Tomaš Gulda?

  • Woher kommt das Geld dafür ?

    Unsere ehemalige Nr. 12 hat sich vor der Saison als GF/ sportlicher Leiter beworben. Er hat ein großes Netzwerk und hat BWL studiert. Das wollten die Fanta 4 oder auchHafensänger genannt nicht.

    So jetzt bin ich wieder ruhig.

  • Unsere ehemalige Nr. 12 hat sich vor der Saison als GF/ sportlicher Leiter beworben. Er hat ein großes Netzwerk und hat BWL studiert. Das wollten die Fanta 4 oder auchHafensänger genannt nicht.

    So jetzt bin ich wieder ruhig.

    Dann wären noch unzählige deutsche Spieler geblieben :pfeif:

    Und nun schließe ich mich dir an und mache das Thema wieder zu

  • Also. Ich bin jetzt nochmal in mich gegangen und habe mich entschieden:

    Nauheim, Rosenheim, Selb und Dresden verlieren heute.

    Weil es ist Dienstag und da tun sich Tiere (Bullen, Löwen, Wölfe) einfach schwer.

    Widerspruch wird nicht geduldet. Die Forumsschreiber hier, die mehr Eishockey-Ahnung haben als ich, dürfen aber sehr gerne erklären, warum ich recht habe.

    Und rein zufällig wäre das auch ganz gut für die aktuelle Tabellensituation der Steelers…

    —-

    Und noch etwas Mathe:

    Wenn man aus den restlichen Spielen 1,7 Punkte im Schnitt holt - dann sind PrePlayoffs (nach den Punkten der letzten paar Jahre) sicher.

    —-

    Zuletzt eine Frage: Wissen wir was bzgl Killins?

  • Und noch etwas Mathe:

    Wenn man aus den restlichen Spielen 1,7 Punkte im Schnitt holt - dann sind PrePlayoffs (nach den Punkten der letzten paar Jahre) sicher.

    Das stimmt ja noch nichtmal mathematisch, außerdem haben diesen Schnitt nur die ersten drei geschafft und wir haben die ganze Runde über bewiesen, dass uns dazu die Konstanz fehlt. Realistisch braucht man für die POs eher mehr als 70 Punkte, also einen Schnitt von 2.

    Wer immer noch die Augen vor den Play Downs verschließt, der wird ein böses Erwachen erleben.

    Wir haben unseren 14. Platz richtig hartnäckig verteidigt und immer wenn man mal glaubte, dass man nach Siegen gegen Kassel oder Ravensburg den Umschwung schaffen könnte, musste man feststellen, dass diese Siege doch nur Ausreißer nach oben waren.

    Mittlerweile wäre für uns schon Platz 12 ein Erfolg.

    Ich weiss, ich sollte es nicht so furchtbar realistisch sehen, sondern mit einem ;) weiter hoffen.

  • Doch, war er.

  • Das stimmt ja noch nichtmal mathematisch, außerdem haben diesen Schnitt nur die ersten drei geschafft und wir haben die ganze Runde über bewiesen, dass uns dazu die Konstanz fehlt. Realistisch braucht man für die POs eher mehr als 70 Punkte, also einen Schnitt von 2.

    Wer immer noch die Augen vor den Play Downs verschließt, der wird ein böses Erwachen erleben.

    Wir haben unseren 14. Platz richtig hartnäckig verteidigt und immer wenn man mal glaubte, dass man nach Siegen gegen Kassel oder Ravensburg den Umschwung schaffen könnte, musste man feststellen, dass diese Siege doch nur Ausreißer nach oben waren.

    Mittlerweile wäre für uns schon Platz 12 ein Erfolg.

    Ich weiss, ich sollte es nicht so furchtbar realistisch sehen, sondern mit einem ;) weiter hoffen.

    Platz 10 in den letzten 4 Jahren: 68, 68, 60, 74 —> im Schnitt 67,5. Dazu fehlen uns stand jetzt (also vor dem Spiel) 25,5 Punkte.

    52 Spieltage, davon noch 15 zu begehen.

    25,5:15=1,7

    also rechnerisch 1,7 Punkte pro Spiel.

    Die Mathe stimmt schon.

    Ob das möglich ist, ist auch keine Frage: Wundersame Heilung aller Verletzten, Pech bei den Gegnern, Scheibenglück bei uns und ganz grundsätzlich Miracle on Ice.

    Ob das allerdings wahrscheinlich ist…

    Nein. Ist es nicht.

    Da hast Du uneingeschränkt recht.

    Aber was interessiert mich Wahrscheinlichkeitsrechnung; ich mochte Mathe noch nie… 🤣😂🤣

  • Im Endeffekt muss Bietigheim allerspätestens ab Spieltag 40 eine Serie von 4 Siegen (davon mind. 2 mit 3 Punkten) am Stück reißen, um Anschluss herzustellen. Es bringt jetzt nicht mehr viel wenn man eins gewinnt und eins verliert. Dann kommt man halt auf 1,5 Punkte im Schnitt und nicht auf 1,7. Vor allem sind jetzt die direkten Duelle doppelt entscheidend. Wenn man heute z.B. gegen Selb verliert oder nur einen Punkt holt, dann sind es auf Rang 11/12 halt schon mindestens 8-9 Punkte. Bei 14 Spielen brauch ich schon mal mind. 4-5 Spiele um das aufzuholen, weil die Gegner halt auch noch ab und zu gewinnen. Dann darf man ein direktes Duell gegen Freiburg, Rosenheim etc. schon gar nicht mehr verlieren.

  • Im Endeffekt muss Bietigheim allerspätestens ab Spieltag 40 eine Serie von 4 Siegen (davon mind. 2 mit 3 Punkten) am Stück reißen, um Anschluss herzustellen. Es bringt jetzt nicht mehr viel wenn man eins gewinnt und eins verliert. Dann kommt man halt auf 1,5 Punkte im Schnitt und nicht auf 1,7. Vor allem sind jetzt die direkten Duelle doppelt entscheidend. Wenn man heute z.B. gegen Selb verliert oder nur einen Punkt holt, dann sind es auf Rang 11/12 halt schon mindestens 8-9 Punkte. Bei 14 Spielen brauch ich schon mal mind. 4-5 Spiele um das aufzuholen, weil die Gegner halt auch noch ab und zu gewinnen. Dann darf man ein direktes Duell gegen Freiburg, Rosenheim etc. schon gar nicht mehr verlieren.

    Da darf ich dich beruhigen....
    die letzten direkte Duelle, allesamt letzte Woche: Dresden, Rosenheim, Freiburg haben wir allesamt verloren.... die weiteren direkten Duelle vorher, zuhause gegen Bietigheim, Rosenheim, Freiburg, haben wir allesamt verloren.... direkte Duelle sind nicht so unser Ding in dieser Saison...

  • Nauheim, Rosenheim, Selb und Dresden verlieren heute.

    Weil es ist Dienstag und da tun sich Tiere (Bullen, Löwen, Wölfe) einfach schwer.

    Stahlarbeiter tun sich da aber auch schwer,, da sie noch an Montagsblues zu knabbern haben

    Ach ja, das mit den Tieren gefällt mir aber - Hunde sind ja auch irgendwie Wölfe


    😂klares Veto

    1.Teufel sind keine Tiere

    2. Teufel sind heute spielfrei

    Teufel haben einen Schwanz, Hufe an den Füßen und Hörner =. Tiere - der Papst hat genickt

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (16. Januar 2024 um 10:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.