Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Schade nur ein Punkt gestern aus Rosenheim, mit voll besetzten Reihen wäre sicher mehr drin gewesen.... so verlieren wir mehr und mehr an Boden....., hab diese Durchhalteparolen satt.... Was macht eigentlich RM trägt er auch einen Teil zur Weiterentwicklung des Kaders bei? Man hört nichts von Ihm, was ist aktuell sein Aufgabe in der GmbH, das Geld ist aus meiner Sicht sinnvoller auf Kräfte aufm Eis zu investieren.

    Bin mal gespannt wann die/der neue(n) Spieler tatsächlich auflaufen.... schlimm genug erst im Dezember das Geld zu sammeln und dann noch nicht mal klar zu sein mit möglichen Spielern...., echt klasse, dass sich so viele Beteiligen, aber ist euch bei der Liste der Möglichmacher auch aufgefallen, dass kaum eines der "größeren Unternehmen" im Bereich der Sponsoren sich beteiligt hat?

    Positiv finde ich von GR zu sagen wir planen nicht für die Oberliga.... aber jedem dürfte klar sein, dass ein Abstieg vermutlich das aus der GmbH bedeuten wird.....

    Ok, gehen wir mal positiv ran..... wir wollen die Liga halten... Ist bereits ein neuer Trainer der den Kader zusammenstellt gefunden? Aus meiner Sicht macht eine Kombi Trainer und Sportdirektor in einer Person sinn.

    RM ist doch nicht Teil der GmbH oder Angestellter? Er ist doch noch im Stammverein angestellt oder?

  • Sportlicher Leiter und Trainer in einer Person ist völlig sinnfrei und wäre mal wieder eine schwäbische Lösung weil billig und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    Wie schon angesprochen, fehlt einem Trainer die Zeit für den Full Time Job Sportlicher Leiter.

    Dann hat der sportliche Leiter ein Konzept für den Gesamtverein zu entwickeln, inklusive Einbindung des Stammvereins zur Entwicklung der Jugend. Jedesmal wenn man den Trainer wechseln würde, wäre das Konzept wieder über den Haufen geworfen.

    Der richtige Weg ist, dass der sportliche Leiter in Zusammenarbeit mit GF und Aufsichtsrat das sportliche Konzept entwickelt und dann die dafür passenden Spieler und Trainer findet.

    Alles andere wäre kurzsichtig.

    Das wäre genau der richtige Weg. Aber hat man in Bietigheim im Moment die Contenance, diesen Weg zu gehen?

    Oder verfällt man in Panik, hat zu wenig Budget usw.?

    In meinen Augen ist zwar die Oberliga ein Haifischbecken, aber den Verein konsolidieren und für die Zukunft aufstellen kann man darin.

    Es stellt sich dann aber auch die Frage, ob es die GmbH überlebt, oder wie es dann juristisch aussieht mit dem e.V.

  • In meinen Augen ist zwar die Oberliga ein Haifischbecken, aber den Verein konsolidieren und für die Zukunft aufstellen kann man darin.

    Es stellt sich dann aber auch die Frage, ob es die GmbH überlebt, oder wie es dann juristisch aussieht mit dem e.V.

    was für ein Bullshit...., ein Abstieg ist sicher das aus der bestehenden GmbH.... Profieishockey wäre aus meiner Sicht über Jahre in BiBi Geschichte.....

    Sportlicher Leiter und Trainer in einer Person ist völlig sinnfrei und wäre mal wieder eine schwäbische Lösung weil billig und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    Wie schon angesprochen, fehlt einem Trainer die Zeit für den Full Time Job Sportlicher Leiter.

    schwäbische Lösung??? eine Schwäbische Lösung wäre:

    • ein GF mit Eishockey Verstand(Profi Erfahrung), Sympathie bei Sponsoren, etwas Einblick in Betriebswirtschaftliche Dinge.....
    • Ein Trainer und Sportdirekter in Kombi (hat dann auch einen GF als Sparring)
    • Einen Aufsichtsrat (Besetzt mit Experten aus Eishockey, potenten Sponsoren, Netzwerker)

    Was haben wir derzeit? Wer trägt die Verantwortung dafür?

  • Ist eigentlich irgendetwas neues bekannt bezüglich Spielertransfers?Wieweit ist es fortgeschritten?Gerüchte waren ja genug hier im Forum aber konkret

    tut sich wieder mal nix.Ich denke es wäre schon gut für die Moral wenn man nun zeitnah mal verkünden würde und nicht nur immer große Töne spckt.


    Andere Vereine schaffens ja auch kurzfristig nachzuverpflichten und Kohle sei ja jetzt wohl da.Also wo hängts?Doch an der Vernetzung von

    Naud?

    Einmal editiert, zuletzt von Shawn (10. Januar 2024 um 12:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Verein 1: 15k für noch zwei Monate?

    Spieler: Klingt eigentlich ganz gut

    Verein 2: 16 k

    Bietigheim : 18 k

    Spieler.: ich glaube Bibi ist mein Traumverein

    Verein 2: 20k

    Spieler: Meinte ich Bibi, Verein 2 ist natürlich mein Traumverein

    Fans: Maaan, warum dauert das solange.

  • Also mal versucht dein Kauderwelsch zu entzerren.Ich glaube nicht dass man hier grad Kindergarten spielt denn die Zeit hat eigentlich keiner.Es gibt ein Angebot des Vereins an den Manager.Entweder der Spieler nimmt es an oder er lässt es aber ich glaube nicht dass es 2-3 mal hin und hergeht.Entweder man wird sich einig oder auch nicht dann sucht man weiter.

    Sieh heute Zitterbart in Landshut!!

  • Ich denke bis Ende des Monats hat man noch Zeit. Geht die letzte Playdown Runde nicht bis in den April rein? Also bräuchte man noch genau 3 Gehälter ab Februar.

    Laut Rustige kamen 15.000 Euro direkt von den Fans und das restliche Geld zu den 40.000 vermutlich von den Sponsoren. Sie hatten ja zum Jahresende schon 32.000 zusammen.

    Aber die Möglichmacher Aktion läuft ja noch.

    Vielleicht kommen 2 Spieler?

    Wenn das Geld dem Verein hilft hätte ich als Möglichmacher kein Problem damit. Ist eine gute Alternative zum Mitgliedsbeitrag :thumbsup: .

    Irgendwie glaube ich noch an die Truppe. Und in einem Monat könnten die Langzeitverletzten einer nach dem anderen zurück kommen.

  • Man darf nicht als 14. in die playdowns gehen. Dieses Team würde sich mit den neuen Regeln nicht retten.

    Wenn man als 14. in die Playdowns geht, dann sollte man sich NICHT RETTEN

    können. Warum macht man im richtigen Eishockey (DEL) den Play Down Quatsch nicht? Das mit dem richtigen Eishockey habe ich leider schon von genügend Leuten gehört, die ich zu DEL2 Spielen mitgenommen habe.

  • Junge Junge schaut Euch mal an was Dresden macht.Alle Achtung.Die ziehen mal kurz einen predistinierten Goalie wie Danny aus den Birken samt

    ehemaligem Meistertrainer aus dem Hut.Respekt wenns gut geht :hammer: ;)

  • Wir drehen uns im Kreis.... das geliebte Finanzproblem.... hätte, wäre, wenn..... bereits letztes Jahr fehlte und Geld um rechtzeitig (November 22) Nachzulegen....

    Was wäre wenn wir zur DEL zeit schon eine ordentliche (finanzstarke) Gesellschafter Struktur und Geld für die GmbH eingebracht hätten? Vermutlich hätte man durch frühzeitiges Handeln und Zukäufe die DEL halten können....

    Was war stattdessen? Machtspiele, Eigeninteressen.... Stichwort "Fanta4"... den Rest der Geschichte hatten wir im Forum oft genug....

    Ergebnis: Wir sind nicht mehr in der DEL, haben dadurch an Marktwert für potentielle Gesellschafter verloren.... nach dem Motto 100% Verein alles ganz toll..... das sportliche und wirtschaftliche Ergebnis ist zwischenzeitlich ersichtlich...

    Als Vereinsmitglied würde ich mir spätestens jetzt verarscht vorkommen....

    12 Monate später.... Finanzproblem.... plötzlich werden Gesellschafter gesucht.., mal schauen was sich findet, sicher werden die in der aktuellen Situation ein vielfaches des Geldes einbringen wollen als in der Vergangenheit, wäre Interessant zu wissen wie hoch der Verlust des Marktwert ist der durch die handelten Personen in dieser Zeit entstanden ist

  • Junge Junge schaut Euch mal an was Dresden macht.Alle Achtung.Die ziehen mal kurz einen predistinierten Goalie wie Danny aus den Birken samt

    ehemaligem Meistertrainer aus dem Hut.Respekt wenns gut geht :hammer: ;)

    Spätestens jetzt muss es bei allen Teams klingeln dass der Platz 11 ein unglaublich teurer werden wird. Da muss jeder Angst vor dem in die Playdowns rutschen haben. Andererseits stellt sich mir die Frage nach der Lizensierung für das kommende Jahr :-).
    Dresden mit 3 neuen Spielern, auch dem zweiten Trainer, da würde ich mal bei den Namen von eben 250.000€ zusätzlichem Saisonetat ausgehen. Respekt, Frage ist : warum nicht gleich ausgegeben?

  • Ergebnis: Wir sind nicht mehr in der DEL, haben dadurch an Marktwert für potentielle Gesellschafter verloren....

    […]

    plötzlich werden Gesellschafter gesucht.., mal schauen was sich findet, sicher werden die in der aktuellen Situation ein vielfaches des Geldes einbringen wollen als in der Vergangenheit, wäre Interessant zu wissen wie hoch der Verlust des Marktwert ist der durch die handelten Personen in dieser Zeit entstanden ist

    Üblicherweise durchschnittliches EBIT der letzten 3 Jahre mal 4. in Traum-Szenarien auch ein höherer Faktor.

    Ich denke aber nicht, dass das Kerngeschäft der GmbH, bei einer wirtschaftlichen Betrachtung, wirklich etwas Wert ist. Glaube auch nicht, dass es da weit runter ging. Ein negatives Ergebnis bringt einen niedrigen Firmenwert…

    Die Frage ist: lässt sich mit Eishockey in Bietigheim dauerhaft Geld verdienen? Kann man den Umsatz der GmbH auf 4,5-5 Millionen EUR pro Jahr steigern? Wenn ich diese Chance nicht sehe, würde ich nicht als Gesellschafter einsteigen.

    Wenn das nicht der Fall ist, geh ich nur in Haftung und darf draufzahlen. Was cool sein kann - wenn ich das will. So geht Liebhaberei. Und das ist schön. Die Frage ist nur: will ich dann eine Gegenleistung für meine Liebhaberei?

    Würde ich mich in eine Firma einkaufen dann entweder um mittel- bis langfristig Geld aus der Firma ziehen zu können. Oder um die Firma zu sanieren. Für letzteres bräuchte ich aber eine Mehrheitsbeteiligung.

  • Habt Ihr echt Angst vor der Rentnertruppe? Oh, Mann - dann muss man echt Angst haben um Bibi.

    Das geht nicht darum Angst vor der Rentertruppe zu haben sondern dass bei uns dringend benötigte Spieler ausbleiben obwohl man gespendet hat und alle drumherum.Alle anderen verstärken sich auch nicht umsonst und dieses Jahr scheints echt ne teure Sache zu werden der Klassenerhalt


    Ob man da mithalten kann mit dem eh zu dünnen Kader ist mehr als fraglich

    Einmal editiert, zuletzt von Shawn (12. Januar 2024 um 09:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.