Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Über 3.000 Zuschauer in den drei Feiertagsheimspielen sind bei dem Tabellenstand erfreulich.

    Waren es letztes Jahr zur selben Zeit in der DEL so viel mehr Zuschauer als dieses Jahr?

    …da habt Ihr auch nicht soviel Siege wie zur Zeit in der DEL2 gehabt.😏

  • Wenn man dafür jemanden auf dem deutschen Sektor findet wäre es ziemlich sicher ein Upgrade.

    Wäre. Aber wen findet man deutsches als Ersatz?

    Wenn andere Vereine Aus den Birken, Festerling und Thurnbull reaktivieren; dann ist der Markt wohl komplett leer. Holen wir uns Rene Schoofs zurück? :thumbsup:

  • https://steelers.de/news/under-rev…ung-im-ellental

    Eine sehr gute Einschätzung der Steelers zu den letzten Spielen. Solch einen Rückblick gab es diese Saison schon einmal. Finde ich eine gute Neuerung. Die Kommunikation wird schon besser.

    Die Homepage macht einen aufgeräumteren Eindruck :thumbup: . Rustige ist übrigens auch unter den Möglichmachern :thumbup: .

    Das finde ich auch! Eine realistische, nicht geschönte Darstellung. Mich freuen vor allem die Nominierung der beiden Youngsters. Mayer hat ein ganz schönes Pensum: DEL2, dann wider DEL, Spiele in der CHL, U20 WM. Sehr beeindruckend, wie er die Belastung wegsteckt.

    Zu Rust, der Sprung aus der Jugend zu den Profis ist schon schwer genug, Das ohne Spielpraxis und nach schwerer Verletzung zu schaffen ist ebenfalls sehr beeindruckend. Glückwunsch den beiden absolut verdient. Beide stellen sich in den Dienst der Mannschaft und helfen uns in der angespannten Personalsituation.

  • Wäre. Aber wen findet man deutsches als Ersatz?

    Wenn andere Vereine Aus den Birken, Festerling und Thurnbull reaktivieren; dann ist der Markt wohl komplett leer. Holen wir uns Rene Schoofs zurück? :thumbsup:

    Dadurch könnten bei diesem Clubs ja eventuell Spieler frei werden...Bei Rosenheim gibt es doch zum Beispiel einen Ex Bietigheimer..(nur Gedankenspiele von mir )

  • Sinnvoll fände ich einen Verteidiger zu holen, statt deutschen Ersatz für Lascheit im Sturm. Wenn sie das frei werdende Gehalt benötigen um einen AL Stürmer und einen AL Verteidiger zu holen, dann wäre es sinnvoll in meinen Augen

  • Schade nur ein Punkt gestern aus Rosenheim, mit voll besetzten Reihen wäre sicher mehr drin gewesen.... so verlieren wir mehr und mehr an Boden....., hab diese Durchhalteparolen satt.... Was macht eigentlich RM trägt er auch einen Teil zur Weiterentwicklung des Kaders bei? Man hört nichts von Ihm, was ist aktuell sein Aufgabe in der GmbH, das Geld ist aus meiner Sicht sinnvoller auf Kräfte aufm Eis zu investieren.

    Bin mal gespannt wann die/der neue(n) Spieler tatsächlich auflaufen.... schlimm genug erst im Dezember das Geld zu sammeln und dann noch nicht mal klar zu sein mit möglichen Spielern...., echt klasse, dass sich so viele Beteiligen, aber ist euch bei der Liste der Möglichmacher auch aufgefallen, dass kaum eines der "größeren Unternehmen" im Bereich der Sponsoren sich beteiligt hat?

    Positiv finde ich von GR zu sagen wir planen nicht für die Oberliga.... aber jedem dürfte klar sein, dass ein Abstieg vermutlich das aus der GmbH bedeuten wird.....

    Ok, gehen wir mal positiv ran..... wir wollen die Liga halten... Ist bereits ein neuer Trainer der den Kader zusammenstellt gefunden? Aus meiner Sicht macht eine Kombi Trainer und Sportdirektor in einer Person sinn.

  • Schade nur ein Punkt gestern aus Rosenheim, mit voll besetzten Reihen wäre sicher mehr drin gewesen.... so verlieren wir mehr und mehr an Boden....., hab diese Durchhalteparolen satt.... Was macht eigentlich RM trägt er auch einen Teil zur Weiterentwicklung des Kaders bei? Man hört nichts von Ihm, was ist aktuell sein Aufgabe in der GmbH, das Geld ist aus meiner Sicht sinnvoller auf Kräfte aufm Eis zu investieren.

    Bin mal gespannt wann die/der neue(n) Spieler tatsächlich auflaufen.... schlimm genug erst im Dezember das Geld zu sammeln und dann noch nicht mal klar zu sein mit möglichen Spielern...., echt klasse, dass sich so viele Beteiligen, aber ist euch bei der Liste der Möglichmacher auch aufgefallen, dass kaum eines der "größeren Unternehmen" im Bereich der Sponsoren sich beteiligt hat?

    Positiv finde ich von GR zu sagen wir planen nicht für die Oberliga.... aber jedem dürfte klar sein, dass ein Abstieg vermutlich das aus der GmbH bedeuten wird.....

    Ok, gehen wir mal positiv ran..... wir wollen die Liga halten... Ist bereits ein neuer Trainer der den Kader zusammenstellt gefunden? Aus meiner Sicht macht eine Kombi Trainer und Sportdirektor in einer Person sinn.

    Bis auf den letzten Satz stimm ich dir zu.

    Man sieht meiner Meinung nach aktuell das der SL nicht Trainer sein sollte.

    Danny kann aktuell nur del2 von der Bande aus scouten, eigentlich müsste er del und Oberliga Spiele, u20 dnl und auch Spiele aus dem Ausland anschauen, das kann er aktuell nicht, weil er hier trainieren muss. Hat er auch selbst in einer PK bestätigt,

  • Die EHN schreibt in der derzeitigen Ausgabe das Kassel sich intensiv um Ryan Moser bemühen soll.

    Ob ihr das aber mitmacht sei fraglich. Aber evtl. könnte bei einem möglichen Tauschgeschäft was möglich sein. Kassel habe ja deutlich Spieler zu "viel".

  • Die EHN schreibt in der derzeitigen Ausgabe das Kassel sich intensiv um Ryan Moser bemühen soll.

    Ob ihr das aber mitmacht sei fraglich. Aber evtl. könnte bei einem möglichen Tauschgeschäft was möglich sein. Kassel habe ja deutlich Spieler zu "viel".

    So viel ich gehört habe, hat Moser abgesagt. Jetzt ist auch Schwartz noch da.

  • Schade nur ein Punkt gestern aus Rosenheim, mit voll besetzten Reihen wäre sicher mehr drin gewesen.... so verlieren wir mehr und mehr an Boden....., hab diese Durchhalteparolen satt.... Was macht eigentlich RM trägt er auch einen Teil zur Weiterentwicklung des Kaders bei? Man hört nichts von Ihm, was ist aktuell sein Aufgabe in der GmbH, das Geld ist aus meiner Sicht sinnvoller auf Kräfte aufm Eis zu investieren.

    Bin mal gespannt wann die/der neue(n) Spieler tatsächlich auflaufen.... schlimm genug erst im Dezember das Geld zu sammeln und dann noch nicht mal klar zu sein mit möglichen Spielern...., echt klasse, dass sich so viele Beteiligen, aber ist euch bei der Liste der Möglichmacher auch aufgefallen, dass kaum eines der "größeren Unternehmen" im Bereich der Sponsoren sich beteiligt hat?

    Positiv finde ich von GR zu sagen wir planen nicht für die Oberliga.... aber jedem dürfte klar sein, dass ein Abstieg vermutlich das aus der GmbH bedeuten wird.....

    Ok, gehen wir mal positiv ran..... wir wollen die Liga halten... Ist bereits ein neuer Trainer der den Kader zusammenstellt gefunden? Aus meiner Sicht macht eine Kombi Trainer und Sportdirektor in einer Person sinn.

    Sportlicher Leiter und Trainer in einer Person ist völlig sinnfrei und wäre mal wieder eine schwäbische Lösung weil billig und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    Wie schon angesprochen, fehlt einem Trainer die Zeit für den Full Time Job Sportlicher Leiter.

    Dann hat der sportliche Leiter ein Konzept für den Gesamtverein zu entwickeln, inklusive Einbindung des Stammvereins zur Entwicklung der Jugend. Jedesmal wenn man den Trainer wechseln würde, wäre das Konzept wieder über den Haufen geworfen.

    Der richtige Weg ist, dass der sportliche Leiter in Zusammenarbeit mit GF und Aufsichtsrat das sportliche Konzept entwickelt und dann die dafür passenden Spieler und Trainer findet.

    Alles andere wäre kurzsichtig.