Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Diese Frage hat sich bei uns nicht gestellt, dort hat man seit Jahren von der DEL geredet und die Vereinsführung wurde kritisiert, dass man Bremerhaven und Schwenningen den Vortritt lassen musste.

    Und gerade die, die nach der DEL geradezu verlangt haben, haben den Verein nach dem Aufstieg hängen lassen, auch wenn wir in der ersten Saison bis kurz vor Saisonende um die PPO Plätze mitgespielt haben.

    Vollkommen Recht haben sie. Alle die immer gemeint haben, wenn Bibi in die Del kommt sind sie wieder dabei haben sie gekniffen. Erst denken, dann sprechen.

    Bis auf wenige Ausnahmen natürlich.

  • Dabei bewundere ich die Schwenninger Fans die Jahre lang um die rote Laterne kämpften u. trotzdem in scharen ins Stadion gekommen sind. Denn Lohn für die Geduld ernten sie dieses Jahr.

    Also die Schwenninger Fans (die ich auch sehr schätze) hätten genau 1 Jahr um die rote Laterne gekämpft und dann wären sie wieder in der DEL2 gewesen. Aber die Liga war ja nach unten dicht.

    Und man kann nicht jahrelang für den sportlichen Auf und Abstieg kämpfen und dann bleiben noch Frankfurt und Kassel als einzige Aspiranten über. Allerdings ist sowohl der Auf- als auch der Abstieg nicht sportlicher sondern finanzieller Natur. Kassel und Frankfurt hoch, Iserlohn runter-dann kann man wieder zusperren.

  • Nur noch 8.000 Euro fehlen zu dem 40.000 Euro-Ziel bei der Möglichmacher Aktion.

    Respekt :thumbsup: !!!

    Kann man schon als wichtigen Erfolg verbuchen.

    Morgen wird es auch im Stadion recht voll :thumbsup:. Lose für ein zu gewinnendes E-Bike im Steelers Design sollten da auch noch was einbringen.

  • naja der Vergleich hinkt ein bisschen. Bremerhaven hat mehr als doppelt so viele Einwohner und somit auch auf der Seite mehr Einnahmen. Außerdem was gibt's da noch an sportlicher Konkurrenz? Werder Bremen vielleicht. Aber für Leute die kein Fußball schauen auch uninteressant.

    Ich bewundere was Bremerhaven aus ihren Möglichkeiten macht. Aber wie schon gesagt das kann man nicht einfach so vergleichen.

    Auch das stimmt so nicht ganz...als Bremerhaven in die DEL ist war Basketball noch sehr stark in der Stadt...und mit Oldenburg (Fussball/Basketball) und Werder(Männer&Frauen haben die schon ebenfalls ordentlich Konkurrenz...

  • Also die Schwenninger Fans (die ich auch sehr schätze) hätten genau 1 Jahr um die rote Laterne gekämpft und dann wären sie wieder in der DEL2 gewesen. Aber die Liga war ja nach unten dicht.

    Und man kann nicht jahrelang für den sportlichen Auf und Abstieg kämpfen und dann bleiben noch Frankfurt und Kassel als einzige Aspiranten über. Allerdings ist sowohl der Auf- als auch der Abstieg nicht sportlicher sondern finanzieller Natur. Kassel und Frankfurt hoch, Iserlohn runter-dann kann man wieder zusperren.

    Ich meinte u. wir meinten ja auch die Fans die Jahre lang trotz anhaltender Erfolgslosigkeit zur ihrem Verein bis heute stehen.

  • Also die Schwenninger Fans (die ich auch sehr schätze) hätten genau 1 Jahr um die rote Laterne gekämpft und dann wären sie wieder in der DEL2 gewesen. Aber die Liga war ja nach unten dicht.

    Und man kann nicht jahrelang für den sportlichen Auf und Abstieg kämpfen und dann bleiben noch Frankfurt und Kassel als einzige Aspiranten über. Allerdings ist sowohl der Auf- als auch der Abstieg nicht sportlicher sondern finanzieller Natur. Kassel und Frankfurt hoch, Iserlohn runter-dann kann man wieder zusperren.

    Zum Glück wird dieser feuchte Traum einiger so schnell nicht mehr in Erfüllung gehen mit dem wieder zusperren :prost:

  • Nur noch 8.000 Euro fehlen zu dem 40.000 Euro-Ziel bei der Möglichmacher Aktion.

    Respekt :thumbsup: !!!

    Kann man schon als wichtigen Erfolg verbuchen.

    Morgen wird es auch im Stadion recht voll :thumbsup:. Lose für ein zu gewinnendes E-Bike im Steelers Design sollten da auch noch was einbringen.

    Anscheinend war der Sponsoren Abend nicht sehr erfolgreich.

    Hätte man einige sehr langjährige Gönner nicht vergrault, die das aus der Porto Kasse bezahlt hätten, müsste man nicht nochmals bei den Fans mit dem Klingelbeutel vorstellig werden.

  • Nur noch 8.000 Euro fehlen zu dem 40.000 Euro-Ziel bei der Möglichmacher Aktion.

    Respekt :thumbsup: !!!

    wenn es an 8000 scheitern sollte, dan würd ich mir spätestens Gedanken machen

    wobei mir 40000 jetzt auch kein besonders grosser Fehlbetrag für eine (oder 2?) Neuverpflichtung erscheinen. Gibt ja wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, auch noch Gegenleistungen dafür und diese sind sicher auch nicht ganz ohne Kosten für den Spendenempfänger

  • Einfach mal nach Norden schauen. Die Pinguine wie wir, lange Jahre in der DEL2 bestimmend. Heute DEL Spitze, wir Tabellenletzter in der DEL 2.

    Mangelt es an den Spielern? Oder am Goalie?

    Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf. Leider aktuell so massiv nur in Bibi.

    Und BHV ist vergleichbar in der Größe mit Bietigheim. Nur die tun was, seit Jahren! Und wir?

    und nochmal, es geht wie zuvor mehrfach beschrieben nur mit Profis. Ich würde keine 100 Euro für irgendwas unter der Führung dieser Amateuere geben. Die müssen es richten, oder Profis einsetzen!

    Anderes Beispiel, unsere Sprade Kommentatoren,

    die müssen wohl seit einigen Wochen den Pressesprecher bei den Übertragungen namentlich mehrfach erwähnen. Das gab es zuvor noch nie! Braucht der das? Hat der sonst nicht genug Aufsichtskeitsfläche? Und wenn nicht, dann bitte hier auch keinen Amateur mehr.

    Traurig alles

  • und nochmal, es geht wie zuvor mehrfach beschrieben nur mit Profis. Ich würde keine 100 Euro für irgendwas unter der Führung dieser Amateuere geben. Die müssen es richten, oder Profis einsetzen!

    Anderes Beispiel, unsere Sprade Kommentatoren,

    die müssen wohl seit einigen Wochen den Pressesprecher bei den Übertragungen namentlich mehrfach erwähnen. Das gab es zuvor noch nie! Braucht der das? Hat der sonst nicht genug Aufsichtskeitsfläche? Und wenn nicht, dann bitte hier auch keinen Amateur mehr.

    Traurig alles

    Traurig ist, was du da schreibst!

    "Müssen" ihn erwähnen?! Sorry, was spinnst du dir da in deinem Kopf zusammen? Gerne kannst du da morgen auf die Sprade Kommentatoren zugehen und sie fragen. Schaffst du das? Oder anders gesagt, traust du dich das?

    "Traurig alles"

  • und nochmal, es geht wie zuvor mehrfach beschrieben nur mit Profis. Ich würde keine 100 Euro für irgendwas unter der Führung dieser Amateuere geben. Die müssen es richten, oder Profis einsetzen!

    Anderes Beispiel, unsere Sprade Kommentatoren,

    die müssen wohl seit einigen Wochen den Pressesprecher bei den Übertragungen namentlich mehrfach erwähnen. Das gab es zuvor noch nie! Braucht der das? Hat der sonst nicht genug Aufsichtskeitsfläche? Und wenn nicht, dann bitte hier auch keinen Amateur mehr.

    Traurig alles

    Selbst große Medienanstalten geben Namentlich ab an die Kommentatoren oder an die die das Interview führen.

    Traurig sowas das man einfach nur auf die Leute die ihr Herzblut hier reinstecken so drauf haut.

    Wenn mal alle die da ehrenamtlich tätig sind an einem Spieltag einfach nichts machen, dann möchte ich mal Dein / Euer Geschrei hören. Dann fällt nämlich so ein Spiel einfach aus!

    Sei doch froh das es Leute gibt die das machen, damit Du SpradeTvFan daheim deinen Arsch breit drücken kannst und nicht ins Stadion musst.

    Traurig sowas!

  • Anscheinend war der Sponsoren Abend nicht sehr erfolgreich.

    Hätte man einige sehr langjährige Gönner nicht vergrault, die das aus der Porto Kasse bezahlt hätten, müsste man nicht nochmals bei den Fans mit dem Klingelbeutel vorstellig werden.

    Wenn die Sponsoren nicht wollen ist das deren Sache oder sie stellen halt doch Persönliches über die Steelers, so wie du das schreibst?

    Und so einfach aus der Portokasse haben sie in der DEL auch nicht locker gemacht.

    Ich sehe da gar kein Problem die Fans zu fragen. Im Gehenteil, wer will schon ein Füssen 2.0, wo es fast zu spät gewesen wäre? Hier geht es zwar nur um 1 neuen Spieler aber wer weiß?

    Ich könnte mir so etwas sogar jährlich vorstellen. Ein Fanspieler sozusagen. Ich denke, die wirtschaftliche Lage gibt das bei vielen Fans zum Glück her.

  • Zum Glück wird dieser feuchte Traum einiger so schnell nicht mehr in Erfüllung gehen mit dem wieder zusperren :prost:

    was macht Dich so zuversichtlich? Die einen dürfen nicht (Stadion zu klein 🤷‍♂️ usw.) andere wollen (noch) nicht, und der Rest kann nicht. Bietigheim als erster Aufsteiger war ein „Unfall“ der von der DEL nicht geplant war. In der 2. Saison konnte der Fehler von der Enz korrigiert werden (da war aber nicht die böse DEL schuld). Sollte es Kassel im April klarmachen, gibt es in der DEL2 nur noch Krefeld und den Absteiger 24, die künftig nach oben schielen dürfen. Das ist für mich wie „geschlossen“.

  • was macht Dich so zuversichtlich? Die einen dürfen nicht (Stadion zu klein 🤷‍♂️ usw.) andere wollen (noch) nicht, und der Rest kann nicht. Bietigheim als erster Aufsteiger war ein „Unfall“ der von der DEL nicht geplant war. In der 2. Saison konnte der Fehler von der Enz korrigiert werden (da war aber nicht die böse DEL schuld). Sollte es Kassel im April klarmachen, gibt es in der DEL2 nur noch Krefeld und den Absteiger 24, die künftig nach oben schielen dürfen. Das ist für mich wie „geschlossen“.

    Dresden reicht auch immer den Antrag ein.... Und der ein oder andere Club wird das in Zukunft sicher auch machen