Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Denke die einzig finanziell darstellbare Lösung wenn man Fedorchuk und Dahlem entlassen will, wäre dass dann Naud wieder den Trainerposten selbst übernimmt.

    Ob es dies besser macht weiß ich nicht, würde ich aber vielleicht versuchen.

    Vermute aber eher dass man nur Fedorchuk den Laufpass gibt und dann Dahlem alleine weiter wurstelt und es dann noch schlechter wird. ;(

    Woran liegts denn, dass das Geld so knapp ist? War doch sonst die Jahre auch nie ein Thema.

  • Das was die Mannschaft spielerisch und defensiv abliefert, läßt nun wirklich nicht auf ein Torhüterproblem schließen. Da fehlt es an allem von A bis Z.

  • Woran liegts denn, dass das Geld so knapp ist? War doch sonst die Jahre auch nie ein Thema.

    Eigentlich war es - wie bei fast jeden anderen Standort - Jahr für Jahr ein Thema. Wenn es mal schwierig wurde hat früher halt Kaufmann ausgeholfen. Darauf kann man nun nicht mehr zählen. Falls es stimmt, dass wir mit einem Schnitt von 2700 Zuschauern pro Spiel kalkuliert haben, dann sind wir da jedesmal mit rund 15.000 Euro Einnahmen darunter. Das wird sich summieren wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Und Sponsoren oder Geldgeber sehe ich wenig.

  • Eigentlich war es - wie bei fast jeden anderen Standort - Jahr für Jahr ein Thema. Wenn es mal schwierig wurde hat früher halt Kaufmann ausgeholfen. Darauf kann man nun nicht mehr zählen. Falls es stimmt, dass wir mit einem Schnitt von 2700 Zuschauern pro Spiel kalkuliert haben, dann sind wir da jedesmal mit rund 15.000 Euro Einnahmen darunter. Das wird sich summieren wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Und Sponsoren oder Geldgeber sehe ich wenig.

    Eigentlich unverständlich. Wie kann ein Verein in einer wirtschaftlich so starken Region so Probleme haben. Und andere Vereine haben sicher auch keine besseren Bedingungen und bekommen es trotzdem hin. Da muss doch eigentlich mehr möglich sein...

  • wäre sicher nicht verkehrt. Das Problem ist aber, dass keine Kohle für Ersatz da ist. Aber vielleicht macht das bisschen dann auch noch der Stammverein.

    Wennd noch a Weile wartest bist du in der Oberliga dann brauchst du noch weniger Kohle.Entweder ich kann so eine Saison stemmen oder ich trete erst gar nicht an.Es war gestern echt der Hammer wieviel Fans frühzeitig die Arena verlassen haben.Und da wollt ihr "Tag der Vereine" durchführen.Ich würde mich schämen den Leuten für solch eine Leistung die Kohle aus der Tasche zu ziehen


    Denke die einzig finanziell darstellbare Lösung wenn man Fedorchuk und Dahlem entlassen will, wäre dass dann Naud wieder den Trainerposten selbst übernimmt.

    Ob es dies besser macht weiß ich nicht, würde ich aber vielleicht versuchen.

    Vermute aber eher dass man nur Fedorchuk den Laufpass gibt und dann Dahlem alleine weiter wurstelt und es dann noch schlechter wird. ;(

    Wo gibt es denn den Stoff den du da zusammenstrickst.Das sind alles Variationen die uns ins totale Chaos stürtzen würden.Ich sehe nur immer wieder dass es hinten versaut wird.Im Sturm hat das so schlecht nicht ausgesehen zu Beginn der Partie.Dann zieht mann 2 dumme Strafen und dank unserer unterirdischer Abwehr kassiert man sofort 2 "leichte" Treffer.Das Spiel kippt und wir brechen auseinander siehe Gegentreffer zum 2:5

    Für mich gehört nach wie Dahlem sofort!!! weg und dann muss versucht werden aus einer stabilen Abwehr heraus mit Doubrawa im Tor neu aufgebaut werden.

    Tore erziehlen können wir ja wie gesehen nur fangen wir mittlerweile 5 Buden/Spiel im Schnitt.Das ist Selbstmord.Aber das ist ja nur meine Meinung wie ich es empfinde.

    Einmal editiert, zuletzt von Shawn (7. Oktober 2023 um 07:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieso? Ziel Oberliga und Übernahme Stammverein steht bald nichts im Weg.

    Das war meine letzte DK

    Da bin ich bei dir,wollte schon diese Saison keine DK ten mehr holen aber hab mich nochmal breitschlagen lassen.Aber diesmal toppt es alles

    Nächstes Jahr besser ich lieber die Urlaubskasse auf.Ist die Kohle zwar auch weg aber ich hab was davon :rofl:

  • Ich würde gerne wissen, ob die Geschäftsstelle sich bereits die Ohren wundtelefoniert: wir haben so viele große und kleine Unternehmen in der Region… Ich hoffe einfach, dass sie viele Mails und Broschüren verschicken, viele Telefonate machen.

    Ganz reguläre Kaltakquise…

    So wie ich es aber verstanden habe gab es das weder in der Vergangenheit, noch gibt es das aktuell.

    Da sollte m.M.n. Langsam auch Budget hinfließen. Dass man erst die Prozesse und die Verwaltung reorganisiert hat war wichtig (darüber haben wir die letzten Jahre gemeckert). Jetzt muss man halt als Bittsteller auf Sponsorenfang gehen…

  • Wieso? Ziel Oberliga und Übernahme Stammverein steht bald nichts im Weg.

    Das war meine letzte DK

    Ich weiß nicht was ihr habt .

    " Wahre Liebe kennt keine Liga "

    Und die, die von Anfang an warnend die Finger gehoben haben, wurden geteert und gefedert.

    Wo ist eigentlich der neue "Pressesprecher " der hier und auf Facebook alles nieder schreibt.

    Was kam eigentlich bei der Umfrage "Stadion Erlebnis " heraus ?

    Wie vergraulen wir die letzten Treuen Seelen?

    Frage für einen Freund

    Einmal editiert, zuletzt von Julian Assange (7. Oktober 2023 um 09:10)


  • Wo gibt es denn den Stoff den du da zusammenstrickst.Das sind alles Variationen die uns ins totale Chaos stürtzen würden.Ich sehe nur immer wieder dass es hinten versaut wird.Im Sturm hat das so schlecht nicht ausgesehen zu Beginn der Partie.Dann zieht mann 2 dumme Strafen und dank unserer unterirdischer Abwehr kassiert man sofort 2 "leichte" Treffer.Das Spiel kippt und wir brechen auseinander siehe Gegentreffer zum 2:5

    Für mich gehört nach wie Dahlem sofort!!! weg und dann muss versucht werden aus einer stabilen Abwehr heraus mit Doubrawa im Tor neu aufgebaut werden.

    Tore erziehlen können wir ja wie gesehen nur fangen wir mittlerweile 5 Buden/Spiel im Schnitt.Das ist Selbstmord.Aber das ist ja nur meine Meinung wie ich es empfinde.

    Den "Stoff" gibt es genau hier im Thread. Da wurde - nicht von mir - gefordert alle 3 sofort zu entlassen und zu ersetzen. Meine Antwort darauf ist, dass dies finanziell nicht möglich ist. Schließlich haben die Vertrag und dann musst du sowohl die alten, wie auch die neuen bezahlen. Das ist einfach nur logisch und hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Bitte richtig lesen.

    Was Dahlem anbelangt sind wir einer Meinung, der wäre auch für mich Kandidat Nummer 1 wenn es um Veränderungen geht.

    Den Rest sehe ich allerdings nicht ganz so positiv. Auch bei Fedorchuk kann ich bisher keine "Handschrift" erkennen und nach vorne sind es für meinen Geschmack oft Einzelaktionen und zu viele Fehler. In Crimme beispielsweise ging bei 2 von 3 Toren ein leichtsinniger Puckverlust im Angriff/Aufbau voraus. Ja, Torhüterposition und Verteidigung sind unsere größten Baustellen, aber es ist halt das Gesamtpaket was nicht stimmt. Individuell kann man ja durchaus gute Ansätze erkennen, aber auch nach vorne habe ich oft das Gefühl dass der eine nicht weiß was der andere macht.

  • Das lustige ist, das aufgrund des Playdownmodus keiner sich leisten kann, zu warten. Das Ziel Platz 14 zu verlassen muss schnell in Angriff genommen werden.

    Das lustige ist, dass diese Abstimmung zu dem (komplett vogelwilden) PlayDown Modus, knapp mehrheitlich getroffen von allen Vereinen, die vermeintlich oben stehen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, Momentan stehen 4 dieser Vereine auf den letzten 4 Plätzen. Ich weiß, es ist noch viel Zeit und wird nicht so bleiben, aber Es wäre irgendwie Karma wenn dann ein Verein in diesem Modus verstrickt wäre....

    Alle "vermeitlich" unteren wollten diesen Modus nicht - aber die stehen derzeit oben & im Mittelfeld.

  • Das lustige ist, dass diese Abstimmung zu dem (komplett vogelwilden) PlayDown Modus, knapp mehrheitlich getroffen von allen Vereinen, die vermeintlich oben stehen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, Momentan stehen 4 dieser Vereine auf den letzten 4 Plätzen. Ich weiß, es ist noch viel Zeit und wird nicht so bleiben, aber Es wäre irgendwie Karma wenn dann ein Verein in diesem Modus verstrickt wäre....

    Alle "vermeitlich" unteren wollten diesen Modus nicht - aber die stehen derzeit oben & im Mittelfeld.

    Und genau deswegen wünsche ich mir, dass 2 solcher Teams so richtig fett Playdowns spielen müssen.

  • Interessant

    Das lustige ist, dass diese Abstimmung zu dem (komplett vogelwilden) PlayDown Modus, knapp mehrheitlich getroffen von allen Vereinen, die vermeintlich oben stehen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, Momentan stehen 4 dieser Vereine auf den letzten 4 Plätzen. Ich weiß, es ist noch viel Zeit und wird nicht so bleiben, aber Es wäre irgendwie Karma wenn dann ein Verein in diesem Modus verstrickt wäre....

    Alle "vermeitlich" unteren wollten diesen Modus nicht - aber die stehen derzeit oben & im Mittelfeld.

    Kennst du denn die Vereine die dagegen gestimmt haben? 🤦🏻‍♂️

    Ich kenne keinen und gehe davon aus das Bad Nauheim sicherlich dafür gestimmt hat mit dem Wissen das man auch in diese Situation kommen kann…und sollten wir so blöd sein und es nicht schaffen das zu vermeiden dann haben wir es auch nicht anders verdient.

  • Also, nach etwas Abstand...

    Die Besten waren gestern Mcdonald und Doubrawa und tatsächlich auch Fabion. Mozer mit guten Ansätzen. Der Rest Vogelwild und kein Team. Auch bin ich nicht der Meinung "Vorne ist OK, nur hinten brennts". Wenn man von 42 Torschüssen nur 3 unterbringt und mindestens 20 mal knapp vorbeischiesst oder kläglich vergibt so ist das kein Qualimerkmal. Hinten klapperts halt bei einem Fehler und man sieht ihn zwangsläufig. Deshalb: Vorne wie hinten dringend an der Abstimmung arbeiten, anderes Material ist nicht da, und wir können es uns eh nicht leisten.
    Aber was tun? Sollten wir in Landshut verlieren, muss was passieren....
    Und das Einzige was meiner Meinung nach realisierbar wäre ist: Trainer raus und Naud übernimmt wieder. Kostet den Verein nichts und Naud darf die Suppe selbst auslöfflen die er sich mit "seinen" Spielern eingebrockt hat. Ausserdem kann er gut mit dem Co-Trainer. :)
    Wenn er dann scheitern sollte, dann fliegen die beiden mit. Schlimmer wäre doch, Fedorchuck fliegt raus, neuer Trainer kommt, klappt wieder nicht und wer bleibt dann im Sattel? Hatten wir doch schon einmal mit Marc St.Jean, der war auch gerne im Hintergrund, zog seine Fäden und hat ein paar Trainer überlebt...
    Ist nur meine Meinung aber ich denke, dass das das einzige Szenario wäre welches finanzierbar wäre. Und nein, ich bin kein Naud Freund, am liebsten wäre mir kompletter Neuanfang. Aber alle drei auszutauschen kann der Verein nicht bezahlen.
    Also Herr Naud, übernehmen Sie und zeigen mir, dass ich mich getäuscht habe und Sie wirklich etwas drauf haben. Nichts wäre mir lieber.

  • Den "Stoff" gibt es genau hier im Thread. Da wurde - nicht von mir - gefordert alle 3 sofort zu entlassen und zu ersetzen. Meine Antwort darauf ist, dass dies finanziell nicht möglich ist. Schließlich haben die Vertrag und dann musst du sowohl die alten, wie auch die neuen bezahlen. Das ist einfach nur logisch und hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Bitte richtig lesen.

    Was Dahlem anbelangt sind wir einer Meinung, der wäre auch für mich Kandidat Nummer 1 wenn es um Veränderungen geht.

    Den Rest sehe ich allerdings nicht ganz so positiv. Auch bei Fedorchuk kann ich bisher keine "Handschrift" erkennen und nach vorne sind es für meinen Geschmack oft Einzelaktionen und zu viele Fehler. In Crimme beispielsweise ging bei 2 von 3 Toren ein leichtsinniger Puckverlust im Angriff/Aufbau voraus. Ja, Torhüterposition und Verteidigung sind unsere größten Baustellen, aber es ist halt das Gesamtpaket was nicht stimmt. Individuell kann man ja durchaus gute Ansätze erkennen, aber auch nach vorne habe ich oft das Gefühl dass der eine nicht weiß was der andere macht.

    Nochmals für dich du schreibst es ja selber erst muss mal eine einigermassen funktionierende Defense gefunden werden damit man weiter darauf aufbauen kann und vorne waren wir fast noch nie komplett und mussten/müssen immer noch Ausfälle kompensieren.Somit stellst du laufend um und die Reihen finden sich nicht.


    Soweit alles ok nur mit Dahlem "bleibt"erreichst du mal wieder nichts denn er sorry kanns nicht und er hats oft genug gezeigt.Dass er immer noch da ist und uns schädigen darf ist echt unbegreiflich.Stimmt er hat einige Trainer überlebt aber haucht immer wieder die gleiche Scheisse ein.In jedem anderen Verein wär er längst fällig.Ansonsten stimme ich dir zu.Naud wir haben ein Problem,bitte übernehmen Sie und zeigen Sie dass Sie was drauf haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Shawn (7. Oktober 2023 um 12:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.