Landshut - Kassel

  • Die Kommentare hier im Forum von Landshuter Seite sind ja noch milde, geht mal auf die Facebook Seite des EVL,

    Da wecken einige Kommentare Emotionen/Gefühle in dir, die man glaub ich selbst noch gar nicht kennt oder einordnen konnte vorher, sehr verstörend.

    Aber wer das Spiel damals nicht verlegen wollte, kommt da nicht so ungeschoren davon :wacko:

    Ich hab mir das nun auch mal angesehen. Ehrlich gesagt schon Schlimmeres gelesen, aber allgemein ist die Kommunikation in den sozialen Medien öfters mal grenzwertig oder einfach auch nicht mehr verhältnismäßig. Leider eine sehr unschöne Entwicklung. Dass solche Dinge dann dazu beitragen, selbst einen Anteil an der Außendarstellung des eigenen Vereins zu erzeugen ist wahrscheinlich den meisten nicht bewusst.

    Egal wie groß die Sympathie oder Antipathie auch ist, man muss ja keinem anderen Verein die Daumen drücken aber die Anerkennung sportlicher und vereinsseitiger Leistungen sollte man doch noch auf die Reihe bekommen. Da gibt es ja auf allen Seiten ein paar, die damit Probleme haben. Ich hab keinen großen Bezug zu Kassel, aber persönlich finde ich, dass sie am Ende auch einfach den Aufstieg verdient hätten, weil sie es besser machen als der Rest in der DEL2. Und finanziell hat man das hoffentlich im Griff, so wie alle anderen Clubs von DEL bis OL hoffentlich auch.

  • Mei, Kassel war besser. Hätte ohne die strittigen Schiri-Entscheidungen das Spiel gezogen. Dafür war gestern das Landshuter Defensiv Verhalten mal wieder Vogler-wild. Und Kassel hat nun mal die 2 besten Verteidiger der Liga mit Keussen und Faber. Deswegen für mich kein Beinbruch. Die Punkte muss sich der EVL eben woanders holen.

  • Mei, Kassel war besser. Hätte ohne die strittigen Schiri-Entscheidungen das Spiel gezogen. Dafür war gestern das Landshuter Defensiv Verhalten mal wieder Vogler-wild. Und Kassel hat nun mal die 2 besten Verteidiger der Liga mit Keussen und Faber. Deswegen für mich kein Beinbruch. Die Punkte muss sich der EVL eben woanders holen.

    Guten Tag

    Ist halt die alte innige „Landshut - Kassel Freundschaft“ 😀😀 …

    kocht halt immer wieder hoch … je nachdem wer besser ist 😀 und das ist halt Kassel im Moment … muss man halt auch neidlos anerkennen … da wurde eine Mannschaft gebaut , wird aber auch mehr kosten und das sieht man .. wie schon gesagt : Frankfurt 2.0 …

    Und ich bin gespannt, ob die auch so durch die Play offs rauschen wie die Löwen und jetzt sind ja noch Keck und Seigo angegangen

  • Gab aber gestern auch sehr nette Gespräche mit Landshutern :prost: und auch drei Augsburger getroffen.

    Allgemein muss man sagen, ein schönes Stadion habt ihr da.

  • Was ist denn das für ein Monsterthread hier bei einem so deutlichen Spiel?

    Kassel hat verdient gewonnen und Landshut hat sich mit saudummen Strafen mal wieder selbst ins Bein geschossen, was in letzter Zeit Gewohnheit und fast erwartbar ist.

    Die Verteidigung ist Mist bei uns und gegen den dramatisch weit enteilten Tabellenführer kann man mal verlieren. Ist nicht unser Gegner in dieser Saison.

    Tabellenspitze ist für uns ganz weit weg und man sollte um den Klassenerhalt froh sein, bis wir einen gescheiten Trainer/sportlichen Leiter haben. Das müssen nur noch alle begreifen, dann stimmt auch die Erwartungshaltung wieder.

    Wenn da jetzt auf Facebook die ganzen Keyboardwarriors die Tasten glühen lassen, sollte man das nicht wirklich berücksichtigen. Facebook ist eine sterbende Plattform und wie Twitter ein Ressort für toxische Einzeiler.

    Kann man getrost ignorieren und ist eigentlich auch den Zeitaufwand des lesens nicht wert.

  • Ihr gewinnt das Endspiel um den Aufstieg gegen den ESVK im 7.Spiel.

    Wenn der ESVK Kassel im Finale drei Spiele abnimmt, pilger ich nach Lourdes.

    Mich würde das eher wundern, wenn Kassel bis Ende April noch drei Spiele verliert. Respekt, da greift ein Rädchen ins andere :thumbup:

  • Wenn der ESVK Kassel im Finale drei Spiele abnimmt, pilger ich nach Lourdes.

    Mich würde das eher wundern, wenn Kassel bis Ende April noch drei Spiele verliert. Respekt, da greift ein Rädchen ins andere :thumbup:

    Naja ich weiß ja nicht was du am Freitag für ein Spiel gesehen hast. Aber ich eines wo beide Teams so ziemlich auf Augenhöhe waren. Natürlich ist Kassel Favorit, aber du tust ja gerade so als würden da Welten dazwischen liegen....

  • Naja ich weiß ja nicht was du am Freitag für ein Spiel gesehen hast. Aber ich eines wo beide Teams so ziemlich auf Augenhöhe waren. Natürlich ist Kassel Favorit, aber du tust ja gerade so als würden da Welten dazwischen liegen....

    Stimmt schon. Aber drei Spiele gegen diese Kasseler ist schon wirklich eine Hausnummer.

    Allerdings, allein das Finale erreichen wäre schon Wahnsinn!

  • Stimmt schon. Aber drei Spiele gegen diese Kasseler ist schon wirklich eine Hausnummer.

    Allerdings, allein das Finale erreichen wäre schon Wahnsinn!

    Guten Tag

    Kaufbeuren 2 Landshut 7 😀😀

    Das hätte schon was 😀😀

  • ... wie schon gesagt : Frankfurt 2.0 …

    ...

    In welchem Zusammenhang vergleicht man Kassel mit Frankfurt? Mit Frankfurt in der letzten Saison? Oder in den Playoffs letzte Saison? Ich würde das wirklich gern mal wissen wie dieser Vergleich immer zustande kommt?

    Weil man 4 ex Frankfurter im Team hat?

    Frankfurt hatte letztes Jahr auch einige ex Kassler im Team.

    Weil Frankfurt am Ende der Hauptrunde Erster war?

    Weil sie 2017 einen rekord aufgestellt haben?

    Ich sehe da überall noch keinen Vergleich zu der jetzigen Situation in Kassel.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Warum geilt ihr euch eigentlich alle so am Lowry auf? Ist ja schon fast ein Feindbild in LA

    Ja,er geht Gegenspielern unter die Haut,manchmal auch ein Stück drüber.Aber so einer ist mir lieber,als jemand wie McLellan,der provoziert und außer heiße Luft nichts kommt.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Warum geilt ihr euch eigentlich alle so am Lowry auf?

    Was siehst du denn für Gespenster?

    Auf den vier Seiten hier steht genau einmal Lowry - bei der reinen Aufzählung von nicht gepfiffenen Strafen durch Maruk

    Ansonsten nicht ein Wort über ihn. Selbst für Fantasie-Aufgeilen bißchen wenig.

    Keine Ahnung was so sinnloses Anfeuern vom Themen soll. Zumal das Behauptete noch nicht mal in Ansätzen hier steht. :/

  • @Eishockey_Liebhaber

    Warum geilt ihr euch eigentlich alle so am Lowry auf? Ist ja schon fast ein Feindbild in LA

    Ja,er geht Gegenspielern unter die Haut,manchmal auch ein Stück drüber.Aber so einer ist mir lieber,als jemand wie McLellan,der provoziert und außer heiße Luft nichts kommt.

    Guten Tag

    Aufregen würd ich mich beim Namen Jakublov 😀😀

    Aber wie e-herd schon sagt …. Ich geil mich an ihm nicht auf … aber er macht halt den gewissen Unterschied …

    aber auch wird’s bei ihm irgendwann mal einschlagen ..?

    Und das mcLellan Lowry Ding geht halt auf diesen „Check“ im ersten Spiel zurück …

    Und trotzdem war es irgendwie ein „Kompliment“ an den EVL : da haben die Huskies gestern konsequent das Ding durchgezogen …

    denn auch den Huskies kann man unter die Haut gehen … aber nicht mit so hirnlosen strafzeiten …

  • Naja aber die Handschrift von Bo ist doch deutlich zu erkennen.

    Das Zitat Frankfurt 2.0 kommt von Heiko Vogler aus der PK.

    Denke schön, dass er dort im Spielsystem parallelen zur Frankfurter Mannschaft die unter Bo trainiert wurde sieht.

  • Naja aber die Handschrift von Bo ist doch deutlich zu erkennen.

    Das Zitat Frankfurt 2.0 kommt von Heiko Vogler aus der PK.

    Denke schön, dass er dort im Spielsystem parallelen zur Frankfurter Mannschaft die unter Bo trainiert wurde sieht.

    Im Grunde hatten die beiden Kommentatoren bereits während des Spiels diesen Ausdruck gebraucht. Ich habe es bei aller "Sympathie" gegenüber den Löwen als Anerkennung gewertet. Und wenn es so nicht gemeint war? Na und?!

  • Im Grunde hatten die beiden Kommentatoren bereits während des Spiels diesen Ausdruck gebraucht. Ich habe es bei aller "Sympathie" gegenüber den Löwen als Anerkennung gewertet. Und wenn es so nicht gemeint war? Na und?!

    Guten Tag

    Als was soll es sonst gemeint sein, als als Anerkennung … ? Versteh jetzt das Fass nicht , dass du jetzt hier aufmachten wollt ..!!

  • Was siehst du denn für Gespenster?

    Auf den vier Seiten hier steht genau einmal Lowry - bei der reinen Aufzählung von nicht gepfiffenen Strafen durch Maruk

    Ansonsten nicht ein Wort über ihn. Selbst für Fantasie-Aufgeilen bißchen wenig.

    Keine Ahnung was so sinnloses Anfeuern vom Themen soll. Zumal das Behauptete noch nicht mal in Ansätzen hier steht. :/

    Ok mein Fehler,ich hab’s im EVL Forum gelesen.

    Da ist öfter der Name Lowry gefallen.

  • Naja aber die Handschrift von Bo ist doch deutlich zu erkennen.

    Das Zitat Frankfurt 2.0 kommt von Heiko Vogler aus der PK.

    Denke schön, dass er dort im Spielsystem parallelen zur Frankfurter Mannschaft die unter Bo trainiert wurde sieht.

    Aber dann waren wir doch Tilburg 3.0? :|

    Ich verstehe den Vergleich wirklich nicht und nein die Komentatoren haben das Wort wörtlich auch schon so gesagt. Also scheint man das ja auch schon mal gesagt zu haben...

    Es ist ok, ich würde den Vergleich nur gern verstehen wollen. Denn derzeit spielen wir besser wie Frankfurt zum selben Zeitpunkt mit Subr, es ist also nicht das gleiche wie letzte Saison. :seestars:

    Wenn man das also macht um uns damit etwas aufzuziehen, auch ok. Sollte dann aber nicht von einem Trainer kommen, daher gehe ich nicht mal davon aus das man uns damit aufziehen möchte.

  • Guten Tag

    Als was soll es sonst gemeint sein, als als Anerkennung … ? Versteh jetzt das Fass nicht , dass du jetzt hier aufmachten wollt ..!!

    Geh doch einfach davon aus, dass ich gar kein Fass aufmachen will. Warum auch?

    Verstehe deine Reaktion mal so gar nicht.