Memmingen Indians - Blue Devils Weiden

  • 1. remis

    2. remis

    3. Hafenrichter ( der hat im Gegensatz zu Nagtzaam jahrelang DEL gespielt)

    ... mich würde der Vergleich zum heutigen Spiel interessieren. Da wäre es dann unerheblich welche Liga er irgendwann gespielt hat.

    ... und für mich gehen alle Vergleiche verloren

    ... dies könnten in denPlay-Off`s entscheidende Stellschrauben sein.

  • ... mich würde der Vergleich zum heutigen Spiel interessieren. Da wäre es dann unerheblich welche Liga er irgendwann gespielt hat.

    ... und für mich gehen alle Vergleiche verloren

    ... dies könnten in denPlay-Off`s entscheidende Stellschrauben sein.

    kann man sicher auch so sehen.

    also bloß das heutige Spiel betrachtet, würde ich es auch so wie du sehen.

    In den Playoffs wird Hübl im Tor stehen.

    Defensiv muss Weiden definitiv was tun.

    Nagtzaam wird sich noch steigern

  • War ein gutes Oberligaspiel mit viel Tempo und Torchancen auf beiden Seiten. Heute Memmingen mit dem nötigen Glück des Tüchtigen und vielleicht auch am Ende mit etwas mehr Willen die Punkte am Hühnerberg zu behalten.

    Die 1:1 Vergleiche die hier diskutiert werden, gehen für mich heute an Memmingen. Meder war der etwas bessere Rückhalt, Svedlund seit Wochen wieder in Topform und mit zwei Sahnepässen zu den ersten beiden Indians Toren. Solche Szenen hatte Davis heute nicht, aber der war trotzdem nicht schlecht. Hafenrichter war auch gut, von Nagtzaam kam da zumindest heute etwas weniger. Aber das war halt heute mal so der Fall.

    Die Punkte tun unserer Mannschaft selbstverständlich gut, Weiden wird es ärgern aber dann mit dem vorhandenen Selbstvertrauen eben eine neue Serie starten.

  • Praktisch spiegeln die Drittel Ergebnisse den Spielverlauf wieder!

    Im ersten Drittel muss MM eigentlich mit einem Tor höher führen, da waren zwei Pfostentreffer dabei...

    Im zweiten Drittel waren die Indians froh über das 3:3 zur Pause.

    Im letzten Drittel war fast klar, dass der, der in Führung geht, das Spiel zieht!

    Indians mit bester Saisonleistung - Weiden nach vorne mit viel Qualität! Hinten heute etwas anfällig.

    Zur TW Diskussion - beide Trainer haben der Nummer 2 das Vertrauen geschenkt. Meder bestätigte seine gute Form. Wölfl lies etwas mehr prallen. Aber die Memminger Tore waren heute schon stark herausgespielt.

    Zu Naagzam - meiner Meinung nach ist er ein idealer Konterspieler, so war es in Peiting. Weiden spielt aber ein dominantes Hockey, weniger auf Konter ausgerichtet, deshalb klappt es vielleicht bislang noch nicht so. Aber er ist unbestritten ein toller Spieler - heute fand ich Chad Bassen von Euch mit sehr ansprechender Leistung.

    Bei MM findet Reihe 3 immer mehr zusammen - Topol, Johnston und Marsall, das harmoniert. Mit Jaro natürlich Reihe eins wieder viel stärker. Wenn Pohl und Meisinger die Reihe 2 noch rocken... Dann passt es, weil Reihe 4 bislang immer guten Job macht. Pohl hat dieses Wochenende gefehlt - man hat es gar nicht gemerkt, so toll hat das Team ihn kompensiert. Soll aber nicht heißen, dass wir ihn nicht brauchen! Weit gefehlt, aber es tut gut, wenn es ohne den momentanen Topscorer trotzdem zu Top - Ergebnissen reicht! :thumbsup: