DEL2-Saison 2023/24

  • DEL2 Prognose PLAYOFFS/PLAYDOWNS 2024 (auf "Auf YouTube ansehen" kicken)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur kurz reingeschaut. Aber was ist die Eishockey Expertise dieses Typen? Wie unterscheidet sich der von jedem anderen Fan hier in diesem Forum`?

  • Nur kurz reingeschaut. Aber was ist die Eishockey Expertise dieses Typen? Wie unterscheidet sich der von jedem anderen Fan hier in diesem Forum`?

    M.M.n. nichts, er ist halt ein Eishockeyfan wie viele andere auch. Nur macht er eben Content auf Youtube, wie auch Stadion-Vlogs. Findest du in seinen Videos. Und auch so ein Video ist Content. Wie zutreffend seine(und die der anderen hier im Forum) Prognosen sein werden wissen wir am Ende der Playoffs.

  • Er macht das schon sehr gut. Möglich, dass alles so kommt, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.

    Für mich gibt es zwei recht sichere Paarungen. Das sind Kassel - Weißwasser (da kann der Sieger eigentlich nur Kassel heißen) und Landshut - Kaufbeuren. Das ist die Paarung, die für ihn am schwierigsten ist. Weil halt Kaufbeuren immer nur knapp verloren hat. Aber genau das ist doch das Problem der Joker. Wir haben ALLE Spiele knapp verloren oder eben knapp gewonnen. Egal gegen wen. Das liegt ganz einfach an etwas fehlender Qualität auf den Ausländerpositionen. Wir schaffen es kaum einmal, einen deutlichen Sieg zu landen. Außer vielleicht mal gegen eines der „schwächeren“ Teams. Hinzu kommt die Kopfverletzung von Saari aus dem letzten Spiel. Das dürfte er wohl nicht komplett wegstecken. Falls er überhaupt spielen kann. Unser Paradesturm ist zudem gesprengt, weil Joey Lewis die ersten beiden Spiele aufgrund seiner Sperre fehlen wird.

    Also, insgesamt gesehen glaube ich an einen etwas klareren Seriensieg von Landshut. Das ist das, was ich glaube. Meine Wünsche sind natürlich ganz andere. Eine Chance für uns sehe ich dann, wenn T. Heigl immer dabei ist und wir GLEICHZEITIG vier komplette Sturmreihen zusammenkriegen. So wären wir wahrscheinlich 10 oder 20 Prozent stärker. Aber genau das, vier komplette Reihen, wird das Problem werden.

  • Spiel 7 geht ins Penaltyschiessen

    Nur kurz reingeschaut. Aber was ist die Eishockey Expertise dieses Typen? Wie unterscheidet sich der von jedem anderen Fan hier in diesem Forum`?

    Bei, ihm würde es nicht überraschen wenn Spiel 7 ins Penaltyschiessen geht, wars bei mir vorbei :thumbsup:

  • Spiel 7 geht ins Penaltyschiessen

    Bei, ihm würde es nicht überraschen wenn Spiel 7 ins Penaltyschiessen geht, wars bei mir vorbei :thumbsup:

    Der Typ hat echt null Plan. Der weiss nicht mal das es kein Penaltyschießen gibt sondern Elfmeterschießen 😜😜😜

  • Hä? Ich dachte, die Trainer entscheiden bei einem Unentschieden das Spiel über ein Best-of-Three Schere, Stein, Papier (Echse, Spock) im mittleren Bullykreis.

    So kann man sich täuschen...

  • Hä? Ich dachte, die Trainer entscheiden bei einem Unentschieden das Spiel über ein Best-of-Three Schere, Stein, Papier (Echse, Spock) im mittleren Bullykreis.

    So kann man sich täuschen...

    Und du machst ein Eishockey Podcast.... Oh man...

    Echt peinlich. Jeder weiss doch, dass sie das mit Geldscheinen in der Schiedsrichterkabiene klären ...

  • Und du machst ein Eishockey Podcast.... Oh man...

    Echt peinlich. Jeder weiss doch, dass sie das mit Geldscheinen in der Schiedsrichterkabiene klären ...

    Das is doch schon was länger her, heute wird das mit Bitcoin geregelt

  • Die erste Runde Playoffs/Playdowns neigt sich ja langsam dem Ende.

    Mit Selb-Bietigheim haben wir nun die Playdowns Paarung, die mit Ansetzen der ersten Runde wohl am wahrscheinlichsten war.

    In den Playoffs zeigt sich erneut die Ausgegleichenheit der Liga. Keine der 4 Paarungen konnte schon nach 5 Spielen entschieden werden, auch heute ist fraglich, ob alle Duelle nach 6 Spielen entschieden sind.

    Es bleibt spannend in unserer DEL2!