DEL2-Saison 2023/24

  • Ich bin mir nach dem Spiel gestern in Kassel sicher, dass die Huskys heuer auch den Aufstieg nicht schaffen. Die vielen Einzelindividuisten werden als Team die PS nicht aufs Eis bringen.

  • Ich bin mir nach dem Spiel gestern in Kassel sicher, dass die Huskys heuer auch den Aufstieg nicht schaffen. Die vielen Einzelindividuisten werden als Team die PS nicht aufs Eis bringen.

    Verrückt, wenn Kasseler Fans das gesagt haben, waren sie arrogant und überheblich 8o also bist du das jetzt auch!

  • Verrückt, wenn Kasseler Fans das gesagt haben, waren sie arrogant und überheblich 8o also bist du das jetzt auch!

    Insbesondere, weil er es wagt, das Wort Einzelindividuisten zu erfinden 😅

  • Playdowns abschaffen!! Der letzte steigt ab wie in der DEL.

    Pre-Play-Offs (oder 1. Playoff Runde) abschaffen und eine Abstiegsrunde spielen. Plätze 9-14 in einer Einfachrunde jeder gegen jeden, wie sie in der 2. Bundesliga bis kurz vor 2010 gespielt wurde. Der letzte dieser Runde steigt ab. Fertig. Fünf garantierte Heimspiele für jeden zu den 26 Heimspielen in der Hauptrunde.

  • Pre-Play-Offs (oder 1. Playoff Runde) abschaffen und eine Abstiegsrunde spielen. Plätze 9-14 in einer Einfachrunde jeder gegen jeden, wie sie in der 2. Bundesliga bis kurz vor 2010 gespielt wurde. Der letzte dieser Runde steigt ab. Fertig. Fünf garantierte Heimspiele für jeden zu den 26 Heimspielen in der Hauptrunde.

    Vor 800 -1000 Zuschauern...

  • Vor 800 -1000 Zuschauern...

    Mal ernsthaft, wo gab es denn zuletzt dieses Horrorszenario? Nirgends. Selbst in Bayreuth sind die Zuschauer weiter gekommen und das obwohl es wirklich un nix mehr ging und das Team ne verstärkte DNL Truppe war und selbst die DK Besitzer noch 5€ Eintritt zahlen sollten.

  • Ich wäre für eine Abstiegsregelung wie in der DEL, dass der letzte nach der Hauptrunde absteigt.
    Dann würden auch endlich die Nachverpflichtungen der hinteren Vereine weniger werden.

    Außerdem wäre ich für eine Wiederbelebung des Pokals wo alle DEL, DEL2 und OL-Vereine dabei wären.

  • Pre-Play-Offs (oder 1. Playoff Runde) abschaffen und eine Abstiegsrunde spielen. Plätze 9-14 in einer Einfachrunde jeder gegen jeden, wie sie in der 2. Bundesliga bis kurz vor 2010 gespielt wurde. Der letzte dieser Runde steigt ab. Fertig. Fünf garantierte Heimspiele für jeden zu den 26 Heimspielen in der Hauptrunde.

    Hört sich gar nicht mal so sooo schlecht an.

  • Ich wäre für eine Abstiegsregelung wie in der DEL, dass der letzte nach der Hauptrunde absteigt.
    Dann würden auch endlich die Nachverpflichtungen der hinteren Vereine weniger werden.

    Außerdem wäre ich für eine Wiederbelebung des Pokals wo alle DEL, DEL2 und OL-Vereine dabei wären.

    Dann verpflichten die hinteren Vereine nicht für die Playdowns nach, sondern schon eher in der Saison, um hinten wieder raus zu kommen bzw. um den Anschluss zu gewinnen. Ändert also absolut nix an den Nachverpflichtungen.

  • Am 51. Spieltag vielleicht nciht, dafür aber viel-

    leicht in den 5 Heimspielen der Abstiegsrunde

    Es gab mal ein Aufstiegs-/Abstiegsrunde zwischen OL und DEL 2 mit Kaufbeuren, Crimmitschau, Selb, Kassel, Freiburg und Frankfurt. Jeder gegen jeden Hin- u. Rückspiele mit Tabelle. Die Stadien waren rappelvoll!!

  • Es gab mal ein Aufstiegs-/Abstiegsrunde zwischen OL und DEL 2 mit Kaufbeuren, Crimmitschau, Selb, Kassel, Freiburg und Frankfurt. Jeder gegen jeden Hin- u. Rückspiele mit Tabelle. Die Stadien waren rappelvoll!!

    Solange es unterschiedliche AL Regelungen gibt, sind ligenübergreifende Spiele sinnfrei.

  • Es gab mal ein Aufstiegs-/Abstiegsrunde zwischen OL und DEL 2 mit Kaufbeuren, Crimmitschau, Selb, Kassel, Freiburg und Frankfurt. Jeder gegen jeden Hin- u. Rückspiele mit Tabelle. Die Stadien waren rappelvoll!!

    Rappelvoll?

    Crimmitschau-freiburg 1720 zuschauer

    Kaufbeuren - Freiburg 1661 Zuschauer

    Selb - Freiburg 1131 Zuschauer