DEL2-Saison 2023/24

  • Um Platz 11 spitzt es sich zu. Weißwasser, Nauheim,Freiburg und Selb sind in der Verlosung. Einen wird es erwischen. Womöglich am letzten Spieltag und dann gegen ein vorbereitetes Bietigheim.

    Seit gestern würde ich sagen, dass die Verlosung mindestens bis Platz vier geht. Wenns morgen dumm läuft, schauen auch noch die TowerStars nach unten - was ich hoffe, dass es so läuft.

  • Am letzten Spieltag wissen halt einige Mannschaften ob ein oder 2 Punkte reichen um an Crimmsche oder Dresden vorbei zuziehen

    Dann sollte Crimmitschau zusehen, dass nicht mal 3 Punkte reichen würden um sie zu überholen. Klar ist das nicht super. Auf der anderen Seite, musst du es eh nehmen wie es kommt. Es ist ja immerhin Sport und kein Mathe. Oder malen nach Zahlen. Die jeweiligen Geschäftsführer haben sich darüber auch Gedanken gemacht.

  • Dann sollte Crimmitschau zusehen, dass nicht mal 3 Punkte reichen würden um sie zu überholen. Klar ist das nicht super. Auf der anderen Seite, musst du es eh nehmen wie es kommt. Es ist ja immerhin Sport und kein Mathe. Oder malen nach Zahlen. Die jeweiligen Geschäftsführer haben sich darüber auch Gedanken gemacht.

    Es soll ja Konstelationen geben, wo Team A 1 Punkt und Team B 2 Punkte reichen und dann ist es auf einmal doch mehr Mathe als Sport

    Nein eigentlich muss man es nicht nehmen wie es kommt, einen gewissen Anspruch an eine Profiliga darf man schon haben

    Bein uns sind im Verbandsfussball in den unteren Ligen sogar die letzten Spiele zeitgleich

  • Es soll ja Konstelationen geben, wo Team A 1 Punkt und Team B 2 Punkte reichen und dann ist es auf einmal doch mehr Mathe als Sport

    Nein eigentlich muss man es nicht nehmen wie es kommt, einen gewissen Anspruch an eine Profiliga darf man schon haben

    Bein uns sind im Verbandsfussball in den unteren Ligen sogar die letzten Spiele zeitgleich

    Okay, was soll man jetzt aber machen? Soll man das Spiel im Februar ausfallen lassen? Wenn es so wichtig ist, hat die Liga, haben die Geschäftsführer der teilnehmenden Team versagt. Ich denke mal, man wird sich dabei was gedacht haben.

  • Okay, was soll man jetzt aber machen? Soll man das Spiel im Februar ausfallen lassen? Wenn es so wichtig ist, hat die Liga, haben die Geschäftsführer der teilnehmenden Team versagt. Ich denke mal, man wird sich dabei was gedacht haben.

    Wahrscheinlich konnte man nur das Spiel tauschen.

  • Okay, was soll man jetzt aber machen? Soll man das Spiel im Februar ausfallen lassen? Wenn es so wichtig ist, hat die Liga, haben die Geschäftsführer der teilnehmenden Team versagt. Ich denke mal, man wird sich dabei was gedacht haben.

    Da kannst jetzt garnichts mehr machen, ich wundere mich nur dass man da so diletantisch ran geht es ist ja nicht so dass es nur ein Spiel in der Saison zwischen DD und Crimme gibt, da muss doch nicht das Spiel vom 52 Spieltag hergenommen werden.

    Würde man da an der Skisprungschanze das Spiel von Spieltag XY Nachholen, ich kann momentan nicht nachschauen da die DEL2 Seite zicken macht, wäre es doch kein Problem aber so kann es halt ein Problem werden

  • Da kannst jetzt garnichts mehr machen, ich wundere mich nur dass man da so diletantisch ran geht es ist ja nicht so dass es nur ein Spiel in der Saison zwischen DD und Crimme gibt, da muss doch nicht das Spiel vom 52 Spieltag hergenommen werden.

    Würde man da an der Skisprungschanze das Spiel von Spieltag XY Nachholen, ich kann momentan nicht nachschauen da die DEL2 Seite zicken macht, wäre es doch kein Problem aber so kann es halt ein Problem werden

    Stimmt schon, man hätte einfach das Spiel vom 25. Spieltag (8.12.) auf den 16.2. verlegen sollen anstatt das vom 52. Spieltag. Das wäre die einfachste Lösung gewesen ohne den ganzen Spielplan umwerfen zu müssen.

    Aber das ist nun zu spät :hammer:

  • Das scheint mir eher ein „Fanproblem“ zu sein. Die Klubs sehen das wohl gelassener.

    Und ja, ich kann mir auch Konstellationen vorstellen, wo sich 2 Mannschaften die Punkte zu ihrem Vorteil aufteilen könnten, aber das könnten sie in der heutigen Zeit der schnellen Nachrichtenausbreitung auch wenn alle gleichzeitig spielen r

    Diese Gefahr wird aber wohl als vernachlässigbar angesehen. Zudem werden wohl auch ungern Spielpartnern ohne unbedingte Not nach hinten verschoben, da man dann eher in Gefahr kommen kann dass man in Terminnot kommt.

    Ich denke auch, dass im Eishockey auf Grund der Schnelligkeit und Dynamik des Spiels Ergebnismanipujationen kompliziert und schwierig sind und daher nicht sehr wahrscheinlich - aber klar, unmöglich ist nichts

  • Das scheint mir eher ein „Fanproblem“ zu sein. Die Klubs sehen das wohl gelassener.

    Und ja, ich kann mir auch Konstellationen vorstellen, wo sich 2 Mannschaften die Punkte zu ihrem Vorteil aufteilen könnten, aber das könnten sie in der heutigen Zeit der schnellen Nachrichtenausbreitung auch wenn alle gleichzeitig spielen r

    Diese Gefahr wird aber wohl als vernachlässigbar angesehen. Zudem werden wohl auch ungern Spielpartnern ohne unbedingte Not nach hinten verschoben, da man dann eher in Gefahr kommen kann dass man in Terminnot kommt.

    Ich denke auch, dass im Eishockey auf Grund der Schnelligkeit und Dynamik des Spiels Ergebnismanipujationen kompliziert und schwierig sind und daher nicht sehr wahrscheinlich - aber klar, unmöglich ist nichts

    Da machst du es dir einfach zu leicht und nein das darf kein reines Fanproblem sein.

    Wie schon geschrieben, kommen solche Terminierungen der letzten Spiele ja nicht von irgendwo her. Gabs doch schon alles im Profisport

    Und die Nachrichtenausbreitung kann ich halt nicht einschränken und so eine Dreisstigkeit, dass dann Trainer A zu B geht und in der Drittelpause noch schnell ein Ergebniss aushandelt ist doch an den Haaren herbeigezogen.

    Jetzt nehm ich mal ein realistisches Beispiel her,Crimme gewinnt gg DD das Spiel 52 schon im Voraus. Und ist vor dem letzten Spieltag des Rests sicher Vierter.

    LA auf Platz 5 kann sie nicht mehr überholen und hat genügend Abstand auf den 6ten

    LA geht ohne großen Aufwand in das Spiel gegen Nauheim die KFB somit ohne Probleme in die PPo´s schicken.

    Wieso setzt man sich dieser Gefahr als Liga überhaupt aus? Da hat man einfach geschlafen. DD und Crimme wollen das Outdoorspiel können sie gern haben, haben ja 3 Spieltage zur Verfügung, übrigens sogar 1 am 21.01 ein Verschiebung um gut 3 Wochen hätte funktioniert

    Und jetzt funzt die DEL2 page auch wieder.

    https://www.del-2.org/spielplan/?round=139

    Anscheinend hat sich der Spielplanplaner schon solche Gedanken gemacht

    Denn sogar der vorletzte Spieltag ist so terminiert dass alle um 19:30 anfangen müssen, RAV spielt normal um 20 Uhr am Freitag zu Hause ausser am letzten WE da fangen sie auch schon um 19:30 an

  • Wintergame, Spieltage dafür streichen, alles ok und irgendwo nachvollziehbar... Aber man darf schon ernsthaft mal hinterfragen warum man dann das Spiel des 52.Spieltags dafür hernimmt. Die Überlegungen und Vereine des Wintergames sind ja nicht erst seit gestern bekannt... bekanntlich hat man noch 3weitere Spiele zuvor gegeneinander.

    Sehr unglücklich von der Liga so etwas.

  • Ja, in der Tat ist das mehr als unglücklich. Eigentlich will man daran glauben, dass es mehrere Gründe dafür geben muss. Denn so dilettantisch kann man bei der Verlegung eigentlich nicht vorgehen.

    chris

  • Anscheinend hat sich der Spielplanplaner schon solche Gedanken gemacht

    Denn sogar der vorletzte Spieltag ist so terminiert dass alle um 19:30 anfangen müssen, RAV spielt normal um 20 Uhr am Freitag zu Hause ausser am letzten WE da fangen sie auch schon um 19:30 an

    Das war auch die anderen Jahre schon so. Also das alle Spiele am letzten Wochenende(51+52) gleichzeitig anfangen.

    Ich denke mal die werden schon mit den Vereinen gesprochen haben, als das Spiel vom letzten Spieltag für das Open Air ausgewählt wurde.

    Zumindest Crimmitschau und Dresden werden damit wohl kein Problem haben, sonst hätten sie das andere Spiel verschoben.

    Aber etwas blöd gelaufen ist es halt schon. Wer weiß warum sie nicht das andere Spiel genommen haben. :schulterzuck: