Fußball-WM in Katar - Politik

  • Scheinbar knicken nun alle europäischen Mannschaften wegen der Kapitänsbinde ein.

    Money rules the World…

    Ich hoffe die Spieler sind jetzt besonders kreativ und zeigen, dass dem korrupten System auch anders im kleinen entgegengetreten werden kann.

  • Peinlich und blamabel DFB wenn man wirklich einknickt.

    Ach wäre das schön wenn Neuer die gelbe Karte bekommt, die Mannschaft aus Protest vom Feld geht und am nächsten Tag nach Hause fliegt, und England, Frankreich, Spanien, Brasilien usw. es genauso machen würden :pfeif:

    Da würden manche aber Staunen mit ihrem Turnier ohne Zugpferde. :popcorn:

  • Einfach keine Eier die ganzen Nationen!!!!!!!!

    Wie schonmal gesagt...alle zusammen ein Zeichen, dann wird auch die Fifa sich hüten alle zu bestrafen, denn die Fifa ist auf die großen Nationen ebenso angewiesen!

    coolest_game genau so!!! und das würde die Fifa nicht mitmachen. Nur so kann man diese Korrupte art unterbinden - wenn die Nationen vereint dagegen vorgehen! Genau so. Einfach nach hause!

  • heute morgen in der Zeitung noch einen Bericht über Neuer und die Binde gelesen - mit so schnellem Nachgeben hätte ich nach diesem Bericht jetzt nicht gerechnet.

    Da das Tragen von anderen Teilen als der offiziellen Spielerkleidung plus offiziellem Zubehör aber klar geregelt ist und es bei Abweichung auch mit Sanktionen belegt ist, war schon klar, dass die FIFA hier den längeren Hebel (auch Geld) besitzt.

    Hat sich aber bisher doch auch keiner jetzt groß aufgeregt darüber und die meisten Verbände haben doch ähnliche entsprechende Statuten, was diesen ganzen Bereich anbetrifft. Und jetzt sollen die ganz großen Fässer aufgemacht werden??? Das ist ja schon fast Comedy.

  • Peinlich und blamabel DFB wenn man wirklich einknickt.

    Ach wäre das schön wenn Neuer die gelbe Karte bekommt, die Mannschaft aus Protest vom Feld geht und am nächsten Tag nach Hause fliegt, und England, Frankreich, Spanien, Brasilien usw. es genauso machen würden :pfeif:

    Da würden manche aber Staunen mit ihrem Turnier ohne Zugpferde. :popcorn:

    Einfach keine Eier die ganzen Nationen!!!!!!!!

    Wie schonmal gesagt...alle zusammen ein Zeichen, dann wird auch die Fifa sich hüten alle zu bestrafen, denn die Fifa ist auf die großen Nationen ebenso angewiesen!

    coolest_game genau so!!! und das würde die Fifa nicht mitmachen. Nur so kann man diese Korrupte art unterbinden - wenn die Nationen vereint dagegen vorgehen! Genau so. Einfach nach hause!

    Wie vergangene Woche schon geschrieben: Die Forderung nach einem Boykott der WM durch die "wichtigen" Mannschaften war und ist realititätsfern. Das selbe nun bei der Kapitänsbinde. Sobald es Gegenwind des Veranstalters via FIFA gibt, ist es vorbei mit den großen Ankündigungen. Genauso wie es zu erwarten war. Man hängt am (Finanz-)Tropf der FIFA und hofft selbst auf weitere Zuwendungen (durch Turniere etc.). Da wird man nie im Leben ein solches Vorhaben auf Biegen und Brechen durchziehen.

    Die Thematik gehört aber eigentlich in den WM-Politik-Thread, oder? Kann Roland das ggf. verschieben?

  • Ich denke wenn es nur die gelbe Karte gewesen wäre, wäre man nicht so schnell eingeknickt. Mittlerweile liest man ja davon, dass die FIFA Konsequenzen angekündigt hat, aber offen gelassen hat wie weitreichend die sind. Auch ein möglicher Punktabzug steht im Raum. Insofern bleibt zu hoffen, dass die Spieler kreativ sind...

  • Money rules the World…

    Ich hoffe die Spieler sind jetzt besonders kreativ und zeigen, dass dem korrupten System auch anders im kleinen entgegengetreten werden kann.

    und riskieren spätestens im Nachgang Strafen von Seiten der FIFA - als Spieler wäre ich da seht vorsichtig, denn der Arsch ist dann der Spieler, seine Landesverband wird da nicht groß Rückendeckung geben können. Ein Blick auf die Mehrheitsverhältnisse in der FIFA zeigt, dass die FIFA "alles richtig" macht.

  • Dann sollte aber auch niemand solche Reden schwingen wie es sie ganze Zeit gemacht wurde!

    Dann lass es komplett, wenn man nur schlau reden will und dann doch nichts tut wenn der Wind von der anderen Seite kommt.

  • Ich denke wenn es nur die gelbe Karte gewesen wäre, wäre man nicht so schnell eingeknickt. Mittlerweile liest man ja davon, dass die FIFA Konsequenzen angekündigt hat, aber offen gelassen hat wie weitreichend die sind. Auch ein möglicher Punktabzug steht im Raum. Insofern bleibt zu hoffen, dass die Spieler kreativ sind...

    Guten Tag

    Ich finde es grundsätzlich ein Unding, dass man Spieler überhaupt in solche Situationen bringt …

    Das wäre Sache der großen Verbände , wenn sich die zusammentun wäre ganz schnell schuld mit dem infantino fifa spuk …. Stellt sich die Frage , ob man das denn wirklich will

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. November 2022 um 14:32)

  • und riskieren spätestens im Nachgang Strafen von Seiten der FIFA - als Spieler wäre ich da seht vorsichtig, denn der Arsch ist dann der Spieler, seine Landesverband wird da nicht groß Rückendeckung geben können. Ein Blick auf die Mehrheitsverhältnisse in der FIFA zeigt, dass die FIFA "alles richtig" macht.

    Du hast Recht. Lieber keine menschlichen Gesten riskieren und weiter dem 💵💰💵💵💵 nachrennen.

  • Ich denke wenn es nur die gelbe Karte gewesen wäre, wäre man nicht so schnell eingeknickt. Mittlerweile liest man ja davon, dass die FIFA Konsequenzen angekündigt hat, aber offen gelassen hat wie weitreichend die sind. Auch ein möglicher Punktabzug steht im Raum. Insofern bleibt zu hoffen, dass die Spieler kreativ sind...

    Gelben Karten gabs früher mal wegen Foulspiele...... scheinbar alles anders. Der Fußball schafft sich selber ab.

  • Guten Tag

    Ich finde es grundsätzlich ein Unding, dass man Spieler und behauptet in solche Situationen bringt …

    Das wäre Sache der großen Verbände , wenn sich die zusammentun wäre ganz schnell schuld mit dem infantino fifa spuk …. Stellt sich die Frage , ob man das denn wirklich will

    Da gebe ich dir absolut recht.

    Allerdings ist es meiner Meinung nach durchaus möglich, dass das ganze Thema zum Eigentor sowohl für den Gastgeber als auch für die FIFA wird. Alleine das Ausmaß der Diskussion die jetzt schon geführt werden, dazu evtl noch kreative Spieler die dennoch ein Zeichen setzen. Da wäre die windige, bunte Kapitänsbinde wohl weitaus weniger Gesprächsthema gewesen.

    Die Brasilianer sind damals im Halbfinale mit einer Hand auf der Schulter des Vordermanns ins Stadion einmarschiert. Dann sollen unsere am Mittwoch hald "Händchen halten". Die Möglichkeiten ein Zeichen zu setzen sind unbegrenzt.

  • Gestern fühlte sich Infantino noch homosexuell und heute wieder anders. Mir ist grundsätzlich egal,mit welcher Binde die Teams auflaufen, aber diese Heuchelei seitens der FIFA ist unerträglich.

  • 2002 wurde Ballack noch gefeiert, als er sich im Halbfinale mit einer Rettungstat die Gelbe Karte abholte und sich mit seiner Sperre für die Mannschaft opferte. Jetzt knickt man bei einer drohenden Gelben Karte für den Kapitän ein, wobei es hier um weitaus mehr geht als nur um eine Endspielteilnahme. Die logische Konsequenz wäre (wieder mal) abzureisen. Aber das im Kollektiv alle Mannschaften, die vor hatten diese Binde zu tragen. Das wäre nicht mal ein "Zeichen setzen", sondern ein Erdbeben für die korrupte FIFA. Passiert nur nicht. Warum? Ist auch klar....

    Edit:

    Die iranische Nationalmannschaft hat gerade Eier bewiesen. Keiner (!) hat die Hymne mitgesungen! Ein starkes Statement!

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (21. November 2022 um 13:59)

  • Dafür haben die Iraner die Eier, um bei ihrer Hymne nicht mitzusingen - kostet zwar sportlich nix, die politische Führung in der Heimat wird aber auch nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen…