• ich hätte da noch einen Vorschlag

    bei einer 2 Minutenstrafe wird nicht der Übeltäter auf die Strafbank geschickt sondern immer der Torwart.

    Da fallen dann sicher auch mehr Tore

    dazu würde ich den Paragraphen "Schlittschuhtore" streichen. Hätte zusätzlich noch den Nebeneffekt, dass weniger protestiert und diskutiert wird und Spiele wegen Videobeweis länger unterbrochen

  • ich hätte da noch einen Vorschlag

    bei einer 2 Minutenstrafe wird nicht der Übeltäter auf die Strafbank geschickt sondern immer der Torwart.

    Da fallen dann sicher auch mehr Tore

    dazu würde ich den Paragraphen "Schlittschuhtore" streichen. Hätte zusätzlich noch den Nebeneffekt, dass weniger protestiert und diskutiert wird und Spiele wegen Videobeweis länger unterbrochen

    Außerdem würden dann bestimmt die Torhüter öfter verletzt, wodurch dann die Ersatztorhüter, oder gar ein Feldspieler ins Tor müssten, was wahrscheinlich auch zu mehr Toren führen würde :pfeif:

    Zurück zum Ernst, so bekommen Kleine Strafen zu viel Einfluss auf das Spiel, zumindest nach meiner Meinung.

    Und was ist dann mit Strafschüssen?

    Wären dann 2 Minuten Überzahl nicht evtl. besser?

    Die Wahlmöglichkeit, bei bestimmten Verstößen statt des Strafschuss eine Kleine Strafe zu wählen wurde ja schon vor einigen Jahren abgeschafft.

    Außerdem widerspricht man sich, auf der einen Seite argumentiert man bei den einen Regeländerungen damit. dass der bestrafte Spieler seine Strafe auch wirklich absitzt, auf der andere Seite erlischt dann aber eine Strafe, wenn man ein Unterzahltor schießt :/

    Und werden bei einem Unterzahltor nur Kleine Strafen aufgehoben, oder auch Große Strafen?

    Denn davon steht da nichts.

    Wobei das aufheben von Strafen bei Unterzahltoren schon etwas interessantes hat.

  • Nach einem Strafschuss müsste dann ja ebenfalls noch 2 Minuten ÜZ erfolgen oder?

    Wahrscheinlich minimiert sich durch die neue Regelung auch die Häufigkeit von Coaches Challenges.

    Paul_Juergen

    Wenn Schlittschuhtore gelten, dann auch bitte ins Tor geworfene Pucks 😉

  • Ich gebe zu, dass ich auf den ersten Blick auch nicht begeistert bin. Andererseits hat man in der CHL die Möglichkeit so etwas auf hohem Niveau einfach einmal auszuprobieren. Ist es gut bleibt es, sonst geht es wieder weg.

    Beim Basketball habe ich so viele Regeländerungen gesehen, die teilweise massiv Einfluss auf das Spiel hatten. Am Ende ist es aber immer Basketball geblieben und für mich immer noch eines der drei interessantesten und attraktivsten Sportarten.

  • Und wer dreimal die Latte trifft bekommt einen Penalty 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Sie haben lange überlegt, ob sie irgendwie

    "3 Ecken, ein Elfer" umzusetzen. Leiter konnte

    sich die Idee "3 Icing, ein Penalty" nich durch-

    setzen :seestars:

  • Furchtbar diese Änderungen und einfach unnötig.

    Richtig ekelhaft! Diese gekünstelten Änderungen bei Dingen die seit Jahren funktionieren und eingespielt sind! Richtig Schrecklich!
    Warum kann man den Sport nicht einfach Sport bleiben lassen!
    Ich hab noch nie gehört, dass sich am Saisonende jemand beschwert hat, weil in Summe zu wenig Tore gefallen sind :facepalm: :facepalm: :facepalm: Du hast immer die Spiele die mal 1:0 2:1 3:1 1:1 2:2 ausgehen.... man hat aber auch weiterhin immer Spiele die 6:2 5:3 4:4 ausgehen.... Was soll der Mist?
    Im Fußball veruscht man künstlich etwas zu verändern, was nicht funktioniert, jetzt fängt man den Schrott im Hockey an :|

  • Richtig ekelhaft! Diese gekünstelten Änderungen bei Dingen die seit Jahren funktionieren und eingespielt sind! Richtig Schrecklich!
    Warum kann man den Sport nicht einfach Sport bleiben lassen!
    Ich hab noch nie gehört, dass sich am Saisonende jemand beschwert hat, weil in Summe zu wenig Tore gefallen sind :facepalm: :facepalm: :facepalm: Du hast immer die Spiele die mal 1:0 2:1 3:1 1:1 2:2 ausgehen.... man hat aber auch weiterhin immer Spiele die 6:2 5:3 4:4 ausgehen.... Was soll der Mist?
    Im Fußball veruscht man künstlich etwas zu verändern, was nicht funktioniert, jetzt fängt man den Schrott im Hockey an :|

    Aber in der DEL hat man doch in den letzten Jahren auch schon die Regeln angepasst, um mehr Tore zu bekommen.

    Gerade wenn es um Tore mit dem Schlittschuh, und Angreifer im Torraum bzw. Behinderung des Torhüters geht hat man das so angepasst, dass mehr gültige Tore rauskommen sollen.

  • Aber in der DEL hat man doch in den letzten Jahren auch schon die Regeln angepasst, um mehr Tore zu bekommen.

    Gerade wenn es um Tore mit dem Schlittschuh, und Angreifer im Torraum bzw. Behinderung des Torhüters geht hat man das so angepasst, dass mehr gültige Tore rauskommen sollen.

    Das ist ja in Ordnung, weil diese Tore auch immer irgendwo Auslegungssache ist.
    Von mir aus, lässt man alle Schlittschuhtore gelten.

    Aber doch nicht künstlich diese klaren, eindeutigen Regeln verändern. Wie Unterzahlt/Überzahl...

  • Im Fußball veruscht man künstlich etwas zu verändern, was nicht funktioniert, jetzt fängt man den Schrott im Hockey an :|

    sind immer nur ein paar alte Herren, weil früher alles besser war

    ________________________________________________



    Sonntag DEL-Regeln, Mittwoch CHL-Regeln,

    Freitag wieder DEL-Regeln... Völliger Unsinn

    was hat der Xaver jetzt damit am Hut?

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (26. Mai 2023 um 15:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.