Bad Nauheim - Kassel

  • Komisches 3:3 aber eben auch die Folge das man hätte im 2 Drittel 3,4 Tore hätte machen müssen.

    Kielly ist ok, was aber für eine AL eigentlich zu wenig ist.

    Ansonsten geht das Ergebnis so auch komplett in Ordnung

  • Komisches 3:3 aber eben auch die Folge das man hätte im 2 Drittel 3,4 Tore hätte machen müssen.

    Kielly ist ok, was aber für eine AL eigentlich zu wenig ist.

    Ansonsten geht das Ergebnis so auch komplett in Ordnung

    Dass sich die Huskies durch diese, für mich, merkwürdige Entscheidung nicht aus der Ruhe haben bringen lassen, ist der Knackpunkt. Nicht nur in diesem Spiel. Eigentlich schon die längste Zeit der Saison lassen die sich einfach nicht aus der Ruhe, nicht von Weg abbringen. So kann die Saison noch sehr lang werden.

  • muss man sich nochmal die Szene anschauen, ob es ein berechtigtes technisches Tor war oder nicht...auch wenn es am Ende keine große Rolle mehr spielt

  • muss man sich nochmal die Szene anschauen, ob es ein berechtigtes technisches Tor war oder nicht...auch wenn es am Ende keine große Rolle mehr spielt

    Also am Bildschirm sah es für mich nicht nach technischem Tor aus. Aber ist nur meine Meinung. Unterm Strich wurde es gegeben. Also war es auch eins.

  • muss man sich nochmal die Szene anschauen, ob es ein berechtigtes technisches Tor war oder nicht...auch wenn es am Ende keine große Rolle mehr spielt

    Es war ein gutes Tor wie man so schön sagt, sofern ich die Regel noch richtig im Kopf habe.

    Keussen ist maßgeblich schuld daran dass das Tor verschoben wird und die Regel besagt ja seit letztem Jahr? Dass wenn nach abgeben des schusses das Tor verschoben wird und der Puck dann eigentlich ins Tor gehen würde, das Tor zählt . Also direkten Wortlaut der Regel weiss ich jetzt nicht.

    Aber ausschlaggebend ist halt das für sie SR der Schuss vor dem verschieben abgegeben wurde und das verschieben von einem Kassler ausging. Daher kann man das Tor so geben.

  • Irgendwie schade, das Spiel hätte es wirklich verdient, das man es in Stadion auch sieht.

    Huskies sind auf einem guten Weg. Und heute möchte ich tatsächlich mal Marco Müller herausheben. Defensiv fehlerlos und wie immer mit vollem Einsatz. Gutes Duo mit dem Kapitän. Seine Aufbaupässe sind auch alle angekommen. Wenn er so weiter macht ist er auf jeden Fall kein Mann für die Tribüne.

    Für mich auch der beste Auswärtsblock sein vielen Jahren in Bad Nauheim. Das hat tatsächlich richtig Spaß gemacht.

    Forentreff auch wieder sehr schön.

    Negativ. Schade, das wirklich so viel Polizei bei einem Eishockey Spiel sein muss .

  • Es war ein gutes Tor wie man so schön sagt, sofern ich die Regel noch richtig im Kopf habe.

    Keussen ist maßgeblich schuld daran dass das Tor verschoben wird und die Regel besagt ja seit letztem Jahr? Dass wenn nach abgeben des schusses das Tor verschoben wird und der Puck dann eigentlich ins Tor gehen würde, das Tor zählt . Also direkten Wortlaut der Regel weiss ich jetzt nicht.

    Aber ausschlaggebend ist halt das für sie SR der Schuss vor dem verschieben abgegeben wurde und das verschieben von einem Kassler ausging. Daher kann man das Tor so geben.

    Und genau diesen Moment des Torschuss konnte man in der Übertoreinstellung nicht sehen. Entscheidung auf dem Eis war kein Tor. Da müssen die Schiris schon mehr gesehen haben um das zu ändern.

  • Und genau diesen Moment des Torschuss konnte man in der Übertoreinstellung nicht sehen. Entscheidung auf dem Eis war kein Tor. Da müssen die Schiris schon mehr gesehen haben um das zu ändern.

    Zum Beispiel die Führungskamera, wo der Moment des Torschusses zu sehen war. Ich sehe es so wie -PSY- , die Entscheidung auf Tor zu entscheiden war richtig.

  • Zum Beispiel die Führungskamera, wo der Moment des Torschusses zu sehen war. Ich sehe es so wie -PSY- , die Entscheidung auf Tor zu entscheiden war richtig.

    Ja? Was steht denn genau im Regeltext?

    Ich hab das jetzt in der Zusammenfassung gesehen. Was man sieht ist, das Keussen vor dem Tor am Nauheimer Stürmer arbeitet (passiert so in einem Spiel locker 20-30 mal) und dadurch das Tor vom Nauheimer verschoben wird. Keussen steht mit dem Rücken zum Tor. Das reicht für diese Entscheidung?

    Das der Puck hinter der Linie ist sieht man klar, darum geht's nicht.

  • Ich hab mir die Szene jetzt in der Wiederholung angesehen und mir bleiben Fragen:

    - Für mich sieht es nicht so aus, als würde Keussen den Nauheimer ins For drücken. Vielmehr zieht der ja an Keussens Kopf und hebt das Tor beim rückwärts dagegen fahren aus der Verankerung.

    - Dabei wird Kielly m.M.n. auch im Torraum behindert. Und zwar von beiden Spielern. Da aber an Keussen gezogen wird, liegt aus meiner Sicht ein Torraumabseits vor.

    - In der Zusammenfassung ist nicht zu sehen, dass der Puck mit vollem Umfang über die Linie ist. In einem Frame ist er noch auf der Linie (berührt nicht mal den Raum dahinter) und im nächsten Frame ist er schon in der Fanghand vor der Linie. Ich gehe hier mal zugunsten der Refs davon aus, dass die enger getaktete Frames beim Videobeweis hatten und da zu sehen war, dass der Puck in vollem Umfang drüber war. Wirklich dran glauben kann ich aber nicht.

    Im Endeffekt ist es egal, man hat gewonnen und drei Punkte aus einem Auswärtsderby geholt.

    Wenn das Spiel aber knapper gewesen wäre oder Nauheim sogar gewonnen hätte, wäre dieses Tor mindestens äußerst diskussionswürdig gewesen, wenn nicht gar eine krasse Fehlentscheidung!

  • Der Puck ist klar über der Linie gewesen und Köhler zieht genauso wie Keussen drückt. Daher kann man schon verstehen, dass man auf kein Abseits und technisches Tor entscheidet.

    Die entscheidende Aktion zum verschobenen Tor kommt für mich eher durch das wegdrücken von Keussen, weil Köhler ihm am Kopf zieht und er dann die Arme ausstreckt und ihn so nach hinten in Pfosten und Keeper pusht.

    Im Stadion war ich mir sicher, dass der Puck nicht über der Linie war…daher war ich auch so verwirrt, aber jetzt sieht man klar das er drüber war, wenn die Szene ganz langsam abspielt.

    Zeigt für mich die gute Schiedsrichter-Leistung gestern, am Ende hätte es zwar 1-2 Strafen mehr geben können/müssen, was beim Stand von 3:3/3:4 natürlich nochmal was bewegt hätte können. Aber am Ende ist Kassel einfach zu stark gewesen, wenn sowas in den Playoffs abgeliefert wird dann sollte euch keiner schlagen können (ähnlich zu Frankfurt letztes Jahr)

    Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (17. Oktober 2022 um 08:24)

  • Zumal die On-Ice-Entscheidung ja kein Tor war, also muss der Videobeweis diese Entscheidung ja klar widerlegen. Halte ich nach Ansicht der Bilder für äußerst fraglich. Zum Glück war es am Ende nicht entscheidend, da wir eine ziemlich stabile Mannschaft haben, die sich von solchen Entscheidungen nicht aus der Ruhe bringen lässt.

  • Tor oder Nicht Tor war dann am Ende Gott sei Dank nicht Spielentscheident. Alles in allem ein verdienter Sieg der Huskies, es ist wirklich mehr als beeindruckend wie abgewxxt diese Truppe Ihren Stiefel spielt. Keine Hektik, jeder weiss genau was er zu tun hat. Ganz ganz stark!

    Anstrengend fand ich den Sprade-Kommentator mit "Reilly", immerhin weiss man jetzt wie das Wetter in Costa Rica ist...

    Für mich ist das größte Plus zu den Kadern vergangener Jahre, dass man mit Subr einen Trainer hat der während des Spiels sein Team auf eine andere Taktik einstellen kann. Auch sind die U24 Spieler keine Bankwärmer und Lückenfüller wie in der Vergangenheit. Subr gibt den Jungs durchweg das Vertrauen und das zahlen die zurück. Ein Geischeimer oder Tschwanow wären unter den letzten Kasseler Trainern versauert in so einem Derby. Das Preto, Mieszkowski und Ahlroth das oberste Regal der U24-Garde der Liga sind kommt Subr da natürlich zu Gute.

  • Na ja, dass der Puck hinter der Linie war, ist doch aber klar zu sehen. Wer das hier (bei 04:47) in den Highlights nicht erkennen möchte, der hat Tomaten auf den Augen. Ich denke, dass die Refs das beim Videobeweis auch so gesehen haben dürften, wenn sie Frame für Frame durch die Aufzeichnung gegangen sind.

    Hier habe ich mal einen Screenshot hochgeladen, auf dem man es recht deutlich sehen kann.

    Trotz Kameraperspektive ist der Puck doch sichtlich hinter der Linie. Wahnsinns-Save von Kielly, wie er den im Liegen noch aus der Luft fischt - allerdings ein Stück zu weit im Tor.

  • Anstrengend fand ich den Sprade-Kommentator mit "Reilly", immerhin weiss man jetzt wie das Wetter in Costa Rica ist...

    Für mich ist das größte Plus zu den Kadern vergangener Jahre, dass man mit Subr einen Trainer hat der während des Spiels sein Team auf eine andere Taktik einstellen kann. Auch sind die U24 Spieler keine Bankwärmer und Lückenfüller wie in der Vergangenheit. Subr gibt den Jungs durchweg das Vertrauen und das zahlen die zurück. Ein Geischeimer oder Tschwanow wären unter den letzten Kasseler Trainern versauert in so einem Derby. Das Preto, Mieszkowski und Ahlroth das oberste Regal der U24-Garde der Liga sind kommt Subr da natürlich zu Gute.

    Das mit "Reilly/Kielly" hat Berger dann ja noch berichtigt und hat sich auch dafür entschuldigt. Im Prinzip ist er schon einer, der sich vor dem Spiel mit den Spielern und deren Namen auseinandersetzt, das hat man in anderen Stadien schon viel schlechter gehört. Für unsere Spieler Vause und Pollastrone hat man schon die absurdesten Aussprachen gehört. In manchen anderen Stadien kann der Kommentator nicht mal die Namen der eigenen Spieler :S

    Zum Thema Costa Rica kann ich diesen Link empfehlen, das ist eine wirklich ganz schöne Geschichte, auch ohne Nauheimer Fanbrille: https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-n…n-91845898.html

    Ansonsten Zustimmung, der Kasseler Kader ist schon der Hammer diese Saison. Was da teilweise ein Druck auf dem Eis erzeugt wurde, ist beeindruckend. Deutliche Steigerung zur letzten Saison zu sehen, gerade auch im Vergleich zur Viertelfinalserie, wo so ein Spiel nach einer Nauheimer Aufholjagd gerne auch noch mal gekippt ist.