Selber Wölfe - Eisbären Regensburg

  • Gegen den schlechtesten Gegner bisher, ist klar. Wenn es dem so war, dann wart ihr unterirdisch über 60 Minuten. Und da ist der Gegner oder die Qualität des Gegners irrelevant. Eure Mannschaft war UAS, das hat nichts mit dem Gegner zu tun.

    Das war nicht meine Aussage:

    Ich habe geschrieben: Gegen einen der schwächsten Gegner bisher.

    Und wenn ich schreibe, dass wir gegen eine der schwächeren Mannschaften in der Liga unser schlechtestes Drittel gespielt haben - was rede ich da bitte schön?

  • soweit ich das richtig verstanden hab waren einige Spieler von uns trotz Krankheit und ohne Training auf dem Eis um überhaupt brauchbare Reihen zu bilden.

    Also, das kann man den Eisbären nicht ankreiden, eher eurer Vereins-/Team-führung.

    Bei Regensburg 1. Reihe Gajovsky, 2. Reihe Keresztury ist auch keine Laufkundschaft.

    Unter dem Strich: den Part "schlechtester Gegner" kann man sich sparen, erstens weiß das so wirklich keiner, 2. ist das unsportlich und 3. ist das eine müde Ausrede die vom eigenen Unvermögen (wieso auch immer!) ablenken will.

  • Und wenn ich schreibe, dass wir gegen eine der schwächeren Mannschaften in der Liga unser schlechtestes Drittel gespielt haben - was rede ich da bitte schön?

    Nennt sich neudeutsch auch "Whataboutism". Überleg mal. Das Selber Kack.-Spiel hat so gar nichts mit dem Regensburger Spiel zu tun.

    Genauso kann ich sagen, dann Ex-NHL-Spieler M;cNeill mit seinen nur 2 Scorerpunkten gegen einen Aufsteigen ein Totalausfall ist.

    Ist genauso Käse.

  • Das war heute ein Spiel auf gutem Oberliganiveau, mehr nicht. Für ein DEL2 Spiel wurden beidseitig einfach zu viele Fehler gemacht. Das war stellenweise echt abenteuerlich. Die Eisbären haben dann das 3. Drittel klar dominiert und verdient gewonnen. Es hätte aber auch anders ausgehen können.

    Selb redet sich jetzt natürlich auf die vielen kranken raus - würden die Eisbären andersherum aber auch.

  • soweit ich das richtig verstanden hab waren einige Spieler von uns trotz Krankheit und ohne Training auf dem Eis um überhaupt brauchbare Reihen zu bilden.

    Sollte das so stimmen, darf sich Waßmiller ernsthaft hinterfragen ob er den richtigen Job gewählt hat!

    chris

  • Nennt sich neudeutsch auch "Whataboutism". Überleg mal. Das Selber Kack.-Spiel hat so gar nichts mit dem Regensburger Spiel zu tun.

    Genauso kann ich sagen, dann Ex-NHL-Spieler M;cNeill mit seinen nur 2 Scorerpunkten gegen einen Aufsteigen ein Totalausfall ist.

    Ist genauso Käse.

    Nachdem Du mich wiederholt und anscheinend absichtlich falsch zitiert und meine Aussage auch falsch interpretiert hast, ist die Diskussion mit Dir für mich beendet.

  • "Schwächster Gegner", "schlechtestes Drittel", katastrophale Abwehrschnitzer, usw usw.

    Wir hatten auch schon tolle Drittel auswärts und standen letztendlich mit einer klaren Niederlage da, hat auch keinen interessiert.

    Mag alles irgendwie sein. Letztendlich ist es mir egal, wir haben heute gewonnen, 3 Punkte auswärts geholt. Die Eisbären haben die Schwäche des Gegners im 3.Drittel genutzt. Das zählt und bringt 3 Punkte. Gut gemacht Jungs.

    Wir haben jetzt 13 Punkte nach 9 Spielen. Stark. Insbesondere als Aufsteiger. Weiter geht´s.

  • Man könnte (!) auch einfach sagen, dass Regensburg verdient gewonnen hat.

    Genausowenig wie "Regensburg das schwächste Team" diese Saison war (oder eines der schwächsten...) kann man sagen, dass Selb DEL2-untauglich ist und absteigen muss.

    Einfach mal weniger schreiben (und/oder mehr denken), dann iss gut.

    Ausreden hätten beide Teams gehabt. Und so wenige Spieler hatten die Wölfe auch nicht im Lineup.

    Ihr (ist nicht auf Selb bezogen, sondern allgemein) müsst und könnt hier nicht die Deutungshoheit über irgendetwas erreichen.

    Wir haben verdient gewonnen weil wir....

    Wir haben verdient verloren weil wir....

    Alles OK. Es liegt niemals an den Gegnern.

  • Tatsächlich kamen bei mir heute wieder richtige "Oberligavibes" hoch wenn ich die Eisbären spielen gesehen habe. Erinnerte mich stark an die Spielweise im Süd Finale.

    Selb in den ersten 40min tonangebend, Regensburg mit giftigen Nadelstichen die durch grobe Abwehrschnitzer zu Gegentoren führten. Den Vorteil das die Eisbären mit 4 Reihen durchspielen konnten, haben sie genutzt. Wir mit gerade so drei zusammengebastelten Reihen + vermztlich einige noch angeschlagene Spieler ohne Training diese Woche. Was sollte man erwarten? Ich war ja schon froh, dass doch noch mehrere heute Abend zurück gekommen sind. Im letzten Drittel hatten uns dann die Kräfte verlassen und Regensburg hats verdient gezogen. Mehr war mit diesen Vorraussetzungen heut nicht drin. Mir macht nur der Zeitpunkt etwas Sorgen, da genau jetzt die Phase beginnt wo wir Punkten müssen.

  • Das Regensburg das Spiel noch gewonnen hat, daran seid ihr Selber schuld :schulterzuck:

    Wortspiel hin oder her, die Aussage ist unzulänglich - Regensburg hat das ziemlich gut gemacht im letzten Drittel und daher noch gewonnen.

    Übrigens: Hast Du das Spiel gesehen, oder ist das einfach nur der übliche "Tullius Destructivus"-Kommentar?

  • Ich fand Selb die ersten 30 Minuten sehr stark. Da hat einfach vieles gepasst und die Eisbären zu haarsträubenden Fehler in der Abwehr gezwungen. Dann kamen die Eisbären langsam besser ins Spiel rein, trotz des sehr sehenswerten Treffers von Miglio mitten ins Herz. Um den Miglio kann man Selb schon beneiden. Im letzten Drittel ist das Spiel dann immer mehr zugunsten der Eisbären gekippt und bei Selb lief nicht mehr zusammen. Sicher war auch der Fight von Gulda gegen Miglio kein schlechter Schachzug, den damit nahm man den gefährlichsten Angreifer aus dem Spiel und Selb hatte das ganze Spiel über im Powerplay keinen Stich gemacht und somit musste man auch, wenn der Torwart gezogen wird, keine großen Bedenken haben.

    Ich würde sagen, dass es aufgrund der unglaublichen Abwehrfehler und der vielen Strafzeiten in den ersten zwei Dritteln ein doch etwas glücklicher Sieg für die Eisbären war. Doch das Glück gehört den Tüchtigen und die Wölfe werden auch wieder bessere Tage haben.