Bayernliga

  • Ich hoffe es auch. Sie haben dafür geplant und könnten als Nachrücker hoch. Ferner könnten sie noch einige aus der aktuellen Mannschaft direkt als Grungerüst mitnehmen. Wer weiß was nun mit dem jetzigen Team passiert, wenn sie in der Bayernliga bleiben...

  • Allerdings mal so nebenbei. wo ist der Unterschied ob der Aufstieg als Bayernmeister oder als Nachrücker vorgenommen wird?

    Das Problem ist der Zeitpunkt. Als Meister kann man spätestens nach dem letzten gewonnenen Finale alles für den Aufstieg in die Wege leiten bzw. das bereits geplante endgültig umsetzen.

    Als Nachrücker müsste man Wochen lang warten, bis der Meister offiziell verzichtet hat und kann dann erst planen. Das ist dann oft viel zuspät.

    Beim DEB/BEV kann das sehr lange dauern bis mal Entscheidungen fallen.

    Viele Spieler haben dann oft nicht mehr die Geduld zu warten, ob der Verein tatsächlich nachrücken darf und haben bereits woanders unterschrieben.

  • Das Problem ist der Zeitpunkt. Als Meister kann man spätestens nach dem letzten gewonnenen Finale alles für den Aufstieg in die Wege leiten bzw. das bereits geplante endgültig umsetzen.

    Als Nachrücker müsste man Wochen lang warten, bis der Meister offiziell verzichtet hat und kann dann erst planen. Das ist dann oft viel zuspät.

    Beim DEB/BEV kann das sehr lange dauern bis mal Entscheidungen fallen.

    Viele Spieler haben dann oft nicht mehr die Geduld zu warten, ob der Verein tatsächlich nachrücken darf und haben bereits woanders unterschrieben.

    Trifft hier aber nicht zu. Die beiden Finalisten haben beide eine Verzichtserklärung abgegeben. Sowohl Miesbach als auch Erding haben eine Erklärung abgegeben dass sie im Meisterschaftsfall aufsteigen wollen. Wenn sie nun als Nachrücker hoch wollten, dann könnten sie sogar länger und intensiver planen.....

  • Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Ich sag Erding wird nicht hoch gehen, irgend ein anderer sagt das sie vielleicht doch hoch gehen.
    Wer ist bereit mit mir ne Wette einzugehen? Ich wette nen 50er das es nicht passieren wird, falls doch geht der Einsatz an nen guten Zweck den mein Wettpartner benennen kann. Wer hat Lust?;)

  • Das ist schön und gut das das mal jemand gesagt hat in Erding....würde mic aber überhaupt nicht wundern wenn es ganz plötzlich anders wäre. Für die Oberliga blöd gelaufen das sich Peißenberg und Königsbrunn durchgesetzt haben.

  • Ich hoffe es auch, das wär super für die Oberliga und Erding mit dieser Infrastruktur gehört auch dorthin.

    Da könnt Ihr noch soviel hoffen, die Aussage unserer AL steht und ich hätte mir nur bei einer Finalteilnahme noch vorstellen können, dass man vll. auch als Zweiter sich bereiterklärt hätte hochzugehen. Aber jetzt wo wir im Halbfinale rausgeflogen sind, wird das sicher nicht passieren, dafür kenne ich die Leute in der AL zu gut. ;)

  • Da könnt Ihr noch soviel hoffen, die Aussage unserer AL steht und ich hätte mir nur bei einer Finalteilnahme noch vorstellen können, dass man vll. auch als Zweiter sich bereiterklärt hätte hochzugehen. Aber jetzt wo wir im Halbfinale rausgeflogen sind, wird das sicher nicht passieren, dafür kenne ich die Leute in der AL zu gut. ;)

    War dann das Ziel möglichst viel Geld zu verblasen…? ich glaube wenn Hannover, Weiden oder Heilbronn die Chance bekämen in die DEL2 nachzurücken… ich glaub da würden alle drei ganz schnell „Hier“ schreien 👍 🤷‍♂️


    Will sagen: wenn ich doch ganz offensiv das Ziel Oberliga ausgebe, was hält mich dann davon ab hochzugehen…? Also ich kann jede Entscheidung akzeptieren und respektieren, ich versuche es nur nachzuvollziehen 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (21. März 2024 um 10:57)

  • War dann das Ziel möglichst viel Geld zu verblasen…? ich glaube wenn Hannover, Weiden oder Heilbronn die Chance bekämen in die DEL2 nachzurücken… ich glaub da würden alle drei ganz schnell „Hier“ schreien 👍 🤷‍♂️


    Will sagen: wenn ich doch ganz offensiv das Ziel Oberliga ausgebe, was hält mich dann davon ab hochzugehen…? Also ich kann jede Entscheidung akzeptieren und respektieren, ich versuche es nur nachzuvollziehen 🙈

    Es wurde doch ausgegeben, dass man nur hochgeht wenn man auch Meister wird und das war von Anfang an so die Aussage! Mag sein das dies nicht alle nachvollziehen können, aber so ist es nunmal. Bei Miesbach ist es ja ähnlich, auch wenn die erst kurz vor den POs überhaupt mal das Thema kommuniziert haben.

  • Es wurde doch ausgegeben, dass man nur hochgeht wenn man auch Meister wird und das war von Anfang an so die Aussage! Mag sein das dies nicht alle nachvollziehen können, aber so ist es nunmal. Bei Miesbach ist es ja ähnlich, auch wenn die erst kurz vor den POs überhaupt mal das Thema kommuniziert haben.

    Also die Aussage kenn Ich vom letzten Jahr, dass man hochgegangen wäre aber nur als Meister 👍

    Die Frage ist doch, warum sag ich dann „Ich will in die Oberliga“, Kauf mir nen teuren Kader zusammen, Wechsel nochmal den Trainer aus, hau also Hunderttausende von Euros raus um dann zu sagen „Ja, sind aber leider nicht Meister geworden“… anscheinend sind ja die Strukturen schon vorhanden, sonst würde ich das nicht offen kommunizieren 🤷‍♂️ sorry, ich könnte es (Stand jetzt!) nicht nachvollziehen, wenn man das Nachrückrecht nicht annehmen würde 🙈

  • hau also Hunderttausende von Euros raus

    Wenn nicht gar Millionen von Euros. Du darfst auch unsere vergoldeten Wasserhähne in der Heimkabine nicht vergessen, die müssen ja irgend wie bezahlt werden.
    (Sorry das ich da nicht Widerstehen konnte;))

    anscheinend sind ja die Strukturen schon vorhanden

    Sagt wer? Nur weil man jetzt in zwei Jahren die Professionalisierung deutlich nach vorne geschoben hat in Punkto Öffentlichkeitsarbeit, heißt das ja noch lange nicht das wir auch nur Ansatzweiße mit Füssen, Lindau, Bad Tölz oder Höchstadt sportlich in dieser Form mithalten könnten.

    Unser Ausscheiden im Halbfinale hat ja deutlich gezeigt: wir sind offensichtlich noch nicht so weit.

  • Also die Aussage kenn Ich vom letzten Jahr, dass man hochgegangen wäre aber nur als Meister 👍

    Die Frage ist doch, warum sag ich dann „Ich will in die Oberliga“, Kauf mir nen teuren Kader zusammen, Wechsel nochmal den Trainer aus, hau also Hunderttausende von Euros raus um dann zu sagen „Ja, sind aber leider nicht Meister geworden“… anscheinend sind ja die Strukturen schon vorhanden, sonst würde ich das nicht offen kommunizieren 🤷‍♂️ sorry, ich könnte es (Stand jetzt!) nicht nachvollziehen, wenn man das Nachrückrecht nicht annehmen würde 🙈

    Warum gehst Du eigentlich nicht z.B. auf Königsbrunn mit Ihrem Kader los, die das jetzt schon die zweite Saison so machen, dass sie sagen sie wollen Meister werden, aber ein Aufstieg kommt nicht in Frage?! Sorry, aber das ist schon sehr einseitig was hier teilweise abgesondert wird ... X/

  • Wenn nicht gar Millionen von Euros. Du darfst auch unsere vergoldeten Wasserhähne in der Heimkabine nicht vergessen, die müssen ja irgend wie bezahlt werden.
    (Sorry das ich da nicht Widerstehen konnte;))

    Sagt wer? Nur weil man jetzt in zwei Jahren die Professionalisierung deutlich nach vorne geschoben hat in Punkto Öffentlichkeitsarbeit, heißt das ja noch lange nicht das wir auch nur Ansatzweiße mit Füssen, Lindau, Bad Tölz oder Höchstadt sportlich in dieser Form mithalten könnten.

    Unser Ausscheiden im Halbfinale hat ja deutlich gezeigt: wir sind offensichtlich noch nicht so weit.

    Guten Tag


    Das lag aber weder an der Struktur noch an der Qualität der Mannschaft

    Wobei die Oberliga Süd erding auch gut zu Gesicht stehen würde und ich könnte mir vorstellen , dass man sich gut als OL Föli Partner eignen würde

    Aber wenn es anders entschieden wird ist das so zu akzeptieren 👍

  • Guten Tag

    Das lag aber weder an der Struktur noch an der Qualität der Mannschaft

    Wobei die Oberliga Süd erding auch gut zu Gesicht stehen würde und ich könnte mir vorstellen , dass man sich gut als OL Föli Partner eignen würde

    Aber wenn es anders entschieden wird ist das so zu akzeptieren 👍

    Wie auch immer. Für die Bayernliga Meisterschaft hat es auf jeden Fall nicht gereicht.
    Und ich persönlich kann mir Erding auch sehr gut in der Oberliga vorstellen, das ist nicht das Problem. Vielleicht klappt es ja nächste Saison mit Meisterschaft und Aufstieg.

  • Hat Peißenberg denn schon definitiv abgewunken? Für diesen Standort wäre die Oberliga doch recht attraktiv.

    Peißenberg in der Oberliga ist momentan schwer vorstellbar. Die Sparte Eishockey hängt ja noch am Hauptverein, d.h. da würde nicht nur die Abteilungsleitung Eishockey mitsprechen wenn es um die Realisierung eines Aufstiegs ginge. Wobei ich es von außen betrachtet nicht für alle Zeiten ausschließen würde, dafür ist die Entwicklung der letzten Jahre in Peißenberg dann doch zu gut.

  • Hat Peißenberg denn schon definitiv abgewunken? Für diesen Standort wäre die Oberliga doch recht attraktiv.

    Nur Erding und Miesbach haben die Bereitschaft erklärt für einen möglichen Aufstieg zur Verfügung zu stehen, Königsbrunn und Peißenberg nicht (mein letzter Stand).