Bayernliga

  • Ein Forum ist doch da für Spekulationen und Austausch zwischen verschieden Eishockeyfans

    Wenn man selbst das nicht mehr dürfte , kannst die Seite hier auch dicht machen

    Und ich habe Dir und anderen jetzt hier gesagt, dass es nix damit zu tun hat, aber spekulier gerne weiter als Außenstehender ... :S

  • Soweit ich weiß hat das rein GAR NIX mit der Oberliga-Thematik zu tun, bitte also hier nicht gar so wilde Spekulationen abfeuern!

    Ich hoffe drauf das in den nächsten Tagen noch ne Stellungnahme dazu kommt, bis dahin bitte einfach Ruhe bewahren und der AL etwas Vertrauen schenken, danke!

    Was hat man nach so einer offiziellen Mitteilung erwartet? War doch klar, dass die dünne Begründung Anlass zu Spekulationen gibt...

  • Und ich habe Dir und anderen jetzt hier gesagt, dass es nix damit zu tun hat, aber spekulier gerne weiter als Außenstehender ... :S

    Dann ist aber die offizielle Formulierung mit der "sportlichen Ausrichtung" etwas unglücklich gewählt. Sieht man sich die Kaderplanung der Erdinger in dieser Saison an kann es nur eine Ausrichtung in eine Richtung sein: Oberliga. Wurde doch auch u.a. von Max Forster unmissverständlich auch so ausgesprochen.

    chris

  • Dann ist aber die offizielle Formulierung mit der "sportlichen Ausrichtung" etwas unglücklich gewählt. Sieht man sich die Kaderplanung der Erdinger in dieser Saison an kann es nur eine Ausrichtung in eine Richtung sein: Oberliga. Wurde doch auch u.a. von Max Forster unmissverständlich auch so ausgesprochen.

    chris

    Sportliche Ausrichtung kann einiges sein, nicht nur die Ligenzugehörigkeit, aber wie gesagt muss man jetzt weitere Stellungnahmen einfach abwarten. ;)

  • Sportliche Ausrichtung kann einiges sein, nicht nur die Ligenzugehörigkeit, aber wie gesagt muss man jetzt weitere Stellungnahmen einfach abwarten. ;)

    Deshalb ist es ja eine unglückliche Formulierung, gerade kurz vor Playoff vermutet man halt eher eines ;)

  • wird es die PK irgendwann online geben, damit man hört, in welchem Zusammenhang gewisse Aussagen getätigt wurden?

    Nein, wir waren an dem Tag unterbesetzt, unser 2. Kommentator übernimmt normalerweise diesen Part.

  • es wird doch geschrieben, dass man auch mit dem neuen Trainer die geplanten Ziele in der Bayernliga erreicht. Somit kanns an diesen Zielen bei der Trainerentlassung nicht gelegen haben.

    Dürfte also schon bei den zukünftigen (nächste Saison) Zielen liegen.

    Könnte ja sein, der bisherige Trainer hat noch etwas mehr Stärke für den Kader gefordert, zwecks besserer Chance auf den Aufstieg und auch schon mit Blick auf kommende Saison ....... und da hat man sich halt entzweit - könnte da aus längjähriger Diskussionserfahrung noch weitere Möglichkeiten auflisten, ist mir aber zu Spekulation mit emotionalen Reaktionen ;)

    Halten beide Seite dicht, wird es bei den bekannt gegebenen Gründen bleiben .... mal sehen

    allerdings lässt das Zitat aus dem o.a. Zeitungsartikel

    Zitat


    Auf die Frage nach seinem Kader reagierte Schütz gereizt und grantelte: „Ich bin nicht hier, um junge Spieler zu entwickeln. Ich bin als Trainer da, um zu gewinnen und Erfolg zu haben. Deshalb habe ich die Mannschaft so zusammengestellt.“

    schon eine Menge Stoff für Zoff in der Führungsetage des Vereins vermuten

  • Wenn er sich als Trainer nicht in der Pflicht sieht Spieler zu entwickeln, sollte er sich schon fragen ob er die richtige Berufswahl getroffen hat.

    Er sollte selbst am besten wissen wie wichtig es ist gefördert zu werden.

    So eine Aussage finde ich erschreckend!

  • Wenn er sich als Trainer nicht in der Pflicht sieht Spieler zu entwickeln, sollte er sich schon fragen ob er die richtige Berufswahl getroffen hat.

    Er sollte selbst am besten wissen wie wichtig es ist gefördert zu werden.

    So eine Aussage finde ich erschreckend!

    Die Aussage ist ein wenig hart aber um zu fördern müssen halt auch welche da sein die gefördert werden können, also Nachwuchsspieler die an das Spitzenniveau (man will ja ganz oben mitspielen, egal ob Aufstieg oder nicht) der Bayernliga herkommen und da ist die Auswahl aktuell wohl nicht so groß in Erding. Und 21/22/23-jährige (z.B. Modlmayr, Mayer, S. Franz, Wallek) spielen ja, auch mit Eiszeit. Also ganz ohne jüngere Spieler hat es Schütz auch nicht gemacht.

    Dazu kommt noch das Erding irgendwie auch U20 Div. III als Ziel hat und da ist dann schon die Frage wie man die Priotäten (U20/Senioren) der U20 Spieler setzt.

  • Ist wie bei Gaudet, der kann auch nur mit fertigen Spielern arbeiten.

    Ist ja fast wie beim FC Hollywood.

    Ich bin gespannt. Warum so ein Kader wenn man nicht aufsteigen will. Vor allem mit 1100 Zuschauern im Schnitt.

    Und wer soll sonst hoch ? Miesbach sicherlich nicht. Landsberg :rofl: ^^

  • Ist ja fast wie beim FC Hollywood.

    Ich bin gespannt. Warum so ein Kader wenn man nicht aufsteigen will. Vor allem mit 1100 Zuschauern im Schnitt.

    Und wer soll sonst hoch ? Miesbach sicherlich nicht. Landsberg :rofl: ^^

    Gar keiner … kommt eher

    noch Bayreuth oder so dazu haha

    Einmal editiert, zuletzt von ehck1957 (23. Januar 2024 um 19:02)

  • Ist ja fast wie beim FC Hollywood.

    Ich bin gespannt. Warum so ein Kader wenn man nicht aufsteigen will. Vor allem mit 1100 Zuschauern im Schnitt.

    Und wer soll sonst hoch ? Miesbach sicherlich nicht. Landsberg :rofl: ^^

    Ja aber wer sagt das denn? Also das sich die Ziele geändert haben. Ich lese das zumindest nirgends raus. Ich bin aktuell eher der Ansicht das man unterschiedlicher Meinung zum erreichen der gemeinsamen Ziele ist. Und daher hat man sich getrennt.

  • Die Aussage ist ein wenig hart aber um zu fördern müssen halt auch welche da sein die gefördert werden können, also Nachwuchsspieler die an das Spitzenniveau (man will ja ganz oben mitspielen, egal ob Aufstieg oder nicht) der Bayernliga herkommen und da ist die Auswahl aktuell wohl nicht so groß in Erding.

    Es geht ja nicht nur um den Erdinger Nachwuchs. Man kann ja auch jungen Spielern aus anderen Vereinen eine Chance geben und sie weiterentwickeln.

    Und genau das sollte sich ein Trainer auch zur Aufgabe machen. Unabhängig ob in der Bayernliga oder Oberliga.

  • Ist ja fast wie beim FC Hollywood.

    Ich bin gespannt. Warum so ein Kader wenn man nicht aufsteigen will. Vor allem mit 1100 Zuschauern im Schnitt.

    Und wer soll sonst hoch ? Miesbach sicherlich nicht. Landsberg :rofl: ^^

    Woraus schließt du das Erding nicht aufsteigen will ?

  • Passt auch hier ganz gut

    𝗟𝗮𝘃𝗮𝗹𝗹é𝗲 𝘄𝗲𝗰𝗵𝘀𝗲𝗹𝘁 𝘇𝘂 𝗱𝗲𝗻 𝗥𝗼𝗰𝗸𝗲𝘁𝘀

    Die Verantwortlichen der EG Diez-Limburg waren nach John McLeans verletzungsbedingtem Saisonaus nicht untätig und konnten sofort einen passenden Ersatz finden. Der Kanadier Jason Lavallée geht ab sofort für die Rockets in der BeNe League auf Punkte- und Torejagd.

    Mit dem 27-jährigen Rechtsschützen kommt ein Spieler an den Heckenweg, der schon einiges an Erfahrung im deutschen Eishockey gesammelt hat und weiß, wo das Tor steht. In der Saison 2021/2022 erzielte der Center für die Schongau Mammuts 25 Tore in der Vorrunde der Bayernliga und belegte Platz zwei der Torjägerliste, obwohl er nur 17 von 28 möglichen Spielen absolvierte. In der Aufstiegsrunde ließ der Angreifer acht weitere Treffer folgen und weckte die Begehrlichkeiten einiger Südvereine. Letzendlich ging es für Lavallée in der Saison 2022/23 zu den Landsberg Riverkings und auch in der Oberliga wusste er mit 14 Toren und 24 Assists in 34 Spielen zu überzeugen. Die abgelaufene Runde beendete der torgefährliche Stürner bei den Roanoke Rail Yard Dawgs in der SPHL und steuerte in acht Playoff-Spielen zwei Tore und zwei Vorlagen zum Gewinn der Meisterschaft bei.

    „Jason hat bei seinen Stationen in Deutschland bereits bewiesen, dass er ein Team besser machen kann", sagt Arno Lörsch über die Neuverpflichtung. „Er bringt einiges an Erfahrung und einen ausgeprägten Scoring-Touch mit. Zu diesem Zeitpunkt der Saison war es nicht einfach, einen Spieler seiner Qualität zu bekommen. Wir sind sehr froh, dass wir Jason an den Heckenweg lotsen konnten."

    #egdl #wirliebeneishockey #rocketssupporter2017 #rocketsfantv #beneleague #kaderupdate