Bayernliga

  • Schwer einzuschätzen. Meiner Meinung nach sind Erding, Peißenberg, Miesbach und Königsbrunn die besten Mannschaften der Liga und danach ist es sehr ausgeglichen und Tagesform abhängig, wer gewinnt und sich durchsetzen kann. Aufgrund der Leistungsdichte irgendwas zwischen 5 und 11. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht so viel von Ulm gesehen, um das endgültig beurteilen zu können. Grundsätzlich kann ich sagen in den Spielen gegen Erding und Königsbrunn fand ich Ulm sehr solide und wenn Sie ihr Tempo aufs Eis bringen, sehr unangenehm zu spielen.

  • Anfang der Saison mit Schwierigkeiten, mittlerweile aber echt konstant gute Leistungen. Wenn die das von Anfang an so aufs Eis gebracht hätten wir z. B. beim Spiel in Erding, dann wäre der Pre-PlayOff Platz schon sicher... Aber ihr wisst ja, wenn der Hund nicht geschissen hätte usw. ;)

  • Danke für eure Rückmeldungen :-).

    Wenn ich die Auftritte von Schongau und Ulm in Königsbrunn vergleiche, war Ulm viel stärker - auch das Potential war höher.

    Mir ist jedoch bewusst, dass ein Spiel jedoch nur bedingt Aussagekraft hat. Andeutungen zum Potential kann man aber vllt schon mal "raussehen".

    Tagesform wurde ja schon mal erwähnt, dazu noch eventuelle Ausfälle. Nur deuten andere Ergebnisse daraufhin, dass wohl mehr drin wäre.

    Aber so ist das nun mal im (Eishockey-)Sport wie corn bereits vortrefflich formuliert hat :) .

    Ist eine spannende und enge Liga - Das ist doch super. Selbst das aufgerüstete Erding ist schlagbar, auch wenn sie natürlich Topfavorit sind.

  • Daffy weiß wie man aus der Bayernliga aufsteigt (Zumindest nachrückt). Alles gute Bumbum!

    Fragen wirft dieser Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt aber schon auf.

    chris

  • Eigentlich fällt einem da nur :popcorn: :popcorn: ein. Wird auch interessant ob da noch Folgeerscheinungen auftreten wenn es beim Knackpunkt um "Ziel Oberliga" (das Schütz und auch Spieler wie Forster fest geäußert haben) geht.

  • Ich vermute eher, dass es bei den Ansichten der mittelfristigen Ziele Differenzen gab. Mit dem aktuellen Kader sollte eigentlich für jeden in Erding klar sein was das Ziel in dieser Saison sein muss. Wahrscheinlich wollte eine Partei in der OLS möglichst schnell sich in der oberen Hälfte etablieren und die andere Partei es eher langsam angehen. So zumindest mein Eindruck aus der Ferne.

    chris

  • Ich vermute eher, dass es bei den Ansichten der mittelfristigen Ziele Differenzen gab. Mit dem aktuellen Kader sollte eigentlich für jeden in Erding klar sein was das Ziel in dieser Saison sein muss. Wahrscheinlich wollte eine Partei in der OLS möglichst schnell sich in der oberen Hälfte etablieren und die andere Partei es eher langsam angehen. So zumindest mein Eindruck aus der Ferne.

    chris

    Ich vermute eher aus der nahen Ferne aus Grafing , das den Verantwortlichen die OL vielleicht doch etwas zu abenteuerlich und riskant ist 🙈

    Und vielleicht hat das dem Olympiasilbermedaliengewinner nicht gepasst und dann gabs Ärger

    Einmal editiert, zuletzt von ehck1957 (23. Januar 2024 um 10:17)

  • Das vermute ich auch. Er wollte bestimmt 100% aufsteigen, was der Club vermutlich nicht will?

    Soweit ich weiß hat das rein GAR NIX mit der Oberliga-Thematik zu tun, bitte also hier nicht gar so wilde Spekulationen abfeuern!

    Ich hoffe drauf das in den nächsten Tagen noch ne Stellungnahme dazu kommt, bis dahin bitte einfach Ruhe bewahren und der AL etwas Vertrauen schenken, danke!

  • Ein Forum ist doch da für Spekulationen und Austausch zwischen verschieden Eishockeyfans

    Wenn man selbst das nicht mehr dürfte , kannst die Seite hier auch dicht machen

  • Soweit ich weiß hat das rein GAR NIX mit der Oberliga-Thematik zu tun, bitte also hier nicht gar so wilde Spekulationen abfeuern!

    Ich hoffe drauf das in den nächsten Tagen noch ne Stellungnahme dazu kommt, bis dahin bitte einfach Ruhe bewahren und der AL etwas Vertrauen schenken, danke!

    Naja es ist ja die Aufgabe der AL Ruhe zu bewahren und die Aufgabe der Fans und der Beobachter Fragen zu stellen. Und wenn die nicht zufriedenstellend sind dann werden es eben mehr Fragen.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich vertraue unserer Vereinsführung und warte auch die Stellungnahme ab - so sie denn kommt.

  • Naja es ist ja die Aufgabe der AL Ruhe zu bewahren und die Aufgabe der Fans und der Beobachter Fragen zu stellen. Und wenn die nicht zufriedenstellend sind dann werden es eben mehr Fragen.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich vertraue unserer Vereinsführung und warte auch die Stellungnahme ab - so sie denn kommt.

    Natürlich und das verstehe ich auch, aber es wird ja von manchen schon als gegeben hingestellt, dass es was mit der OL zu tun hat ...

  • Ich denke dass Erding sich mit seinem Kader, dem wirtschaftlichen Umfeld und dem generellen Potenzial des Standorts unabhängig von der Personalie Schütz auf die Oberliga verzielt hat. Könnte mir eher vorstellen dass es zu seinem Führungsstil unterschiedliche Ansichten gegeben hat und die Verantwortlichen an dieser Stelle ein zielgefährdendes Risiko ausgemacht haben. Freilich auch recht spekulativ, aber mir fehlt die Fantasie dafür dass es darin liegt dass Erding plötzlich aus irgendeinem Grund nicht mehr in die Oberliga aufsteigen will.