Bayernliga

  • Zudem ist ja gerade Bullnheimer extra in die Bayernliga gewechselt weil ihm Studium und OL Eishockey nicht vereinbar war 🤔 und Sternheimer hat sich sogar von der DEL (?) um drei Ligen „down gecradet“.

    Würde mich wundern wenn beide jetzt in der OL wieder angreifen wollten…

    Ein Jan Guryca hat das auch gemacht, als er eine Ausbildung begann-nach Diez in die Regionalliga. Ist dann doch mit den Rockets in die OL gegangen, da kann man Dinge vereinbaren wie "muss nur 2x trainieren die Woche" ect. pp. :popcorn: :pfeif:

  • Zudem ist ja gerade Bullnheimer extra in die Bayernliga gewechselt weil ihm Studium und OL Eishockey nicht vereinbar war 🤔 und Sternheimer hat sich sogar von der DEL (?) um drei Ligen „down gecradet“.

    Würde mich wundern wenn beide jetzt in der OL wieder angreifen wollten…

    Sternheimer hat vor ein paar Monaten gesagt, dass er auf jeden Fall in der Oberliga spielen will. Dennoch kommt diese Möglichkeit zum jetzigen Zeitpunkt und dazu auch noch mit Königsbrunn auch für ihn ziemlich überraschend, vermute ich.

  • Lukas Slavetinsky hat doch auch neben Zweitligaeishockey erfolgreich studiert.

    Zu meiner Zeit haben viele neben dem Studium erfolgreich OL Eishockey gespielt. Meine Mit-Studenten waren alles andere als überbelastet. Sie waren idR Freitag/Montag nicht am Campus und haben sich dann die Unterlagen von mir kopiert. Dafür bin ich für lau zum Spiel 😄

  • Zu meiner Zeit haben viele neben dem Studium erfolgreich OL Eishockey gespielt. Meine Mit-Studenten waren alles andere als überbelastet. Sie waren idR Freitag/Montag nicht am Campus und haben sich dann die Unterlagen von mir kopiert. Dafür bin ich für lau zum Spiel 😄

    Du warst ganz schön billig ;)

  • Königbrunn vermeldet das sie nicht in die Oberliga aufsteigen werden.

    Da wird es nochmal lustig in der Bayernliga bzgl. Ligengröße (muß jemand zusätzlich in die Landesliga absteigen, steigt jemand zusätzlich aus der Landesliga auf, spielt man wieder mit ungerader Anzahl an Teams). Sollte es da einen zusätzlichen Absteiger geben müssen um auf die vor der letzten Saison definierte Zielgröße von 14 zu kommen würde es mich nicht wundern wenn da eine gewisse Ligeneinteilung noch mal auf den Tisch kommt.

  • Miesbach wenn sie wollen und können und gemeldet haben. Erster Nachrücker ist der sportliche Absteiger der OL

    Ist so nicht in den DuFüBest definiert, da steht nur:

    Zitat

    2.1.4.1 Aufstiegsregelung zur Oberliga Süd

    Der Bayerische Meister und der Meister der Regionalliga Süd/West ermitteln im Hin- und Rückspiel den Aufsteige in die Oberliga Süd.

    Termine: 08.04.2023, 10.04.2023

    Erster Nachrücker wäre da eher der Meister aus der Regionalliga SW

  • Königbrunn vermeldet das sie nicht in die Oberliga aufsteigen werden.

    Da wird es nochmal lustig in der Bayernliga bzgl. Ligengröße (muß jemand zusätzlich in die Landesliga absteigen, steigt jemand zusätzlich aus der Landesliga auf, spielt man wieder mit ungerader Anzahl an Teams). Sollte es da einen zusätzlichen Absteiger geben müssen um auf die vor der letzten Saison definierte Zielgröße von 14 zu kommen würde es mich nicht wundern wenn da eine gewisse Ligeneinteilung noch mal auf den Tisch kommt.

    Guten Tag

    Kommt doch erding noch rauf … die wollen bestimmt

  • Ist zwar OT - aber warum nicht gleich eine eingleisige DEL 3 gründen. Mit 14 Teams (je 7 aus Nord und Süd) der Rest geht wieder in die Landesverbände husch, husch zurück. Wenn dann mal wieder jemand rauf will dann nur mit Bürgschaft. 🤷‍♂️

  • Ist zwar OT - aber warum nicht gleich eine eingleisige DEL 3 gründen. Mit 14 Teams (je 7 aus Nord und Süd) der Rest geht wieder in die Landesverbände husch, husch zurück. Wenn dann mal wieder jemand rauf will dann nur mit Bürgschaft. 🤷‍♂️

    Dann nenn mal die 7 aus dem Süden ;) Wirst halt nur 4-5 zusammenkommen würde ich vermuten. Alles schon zig mal irgendwo durchgekaut.

  • Rosenheim, Weiden, Deggendorf, Garmisch, … evtl Memmingen, Peiting, Bad Tölz, Bietigheim 😄 - okay wird eng - aber dann halt ne 12er Liga

    Die OL Süd als zwei Klassen Liga funktioniert ja auch nicht richtig. Irgendwie ziehen da immer mehr Teams zurück und keiner will mehr hoch 😕

  • Peiting kannst auch aus der vielleicht Liste streichen, die sagen schon seit Ewigkeiten das sie in keiner bundesweiten Runde spielen werden (daher hinterlegen sie auch nie die Kaution für einen möglichen Aufstieg), habe da nichts vernommen das sich daran grundlegend etwas verändert hat.

    Auch Bad Tölz kann ich mir nach den letzten Meldungen aktuell nicht vorstellen, Bietigheim ist ja erst mal DEL2 und wenn sie nicht könnten ist eine andere bundesweiten Liga auch ehrer fraglich.

    Und schon bist bei fünf und selbst Riessersee und Memmingen würde ich da nicht zu 100% in einer drittklassigen bundesweiten Liga dabeisehen, DEL2 eher weil dan zweitklassig und höhere Reichweite.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (6. April 2023 um 18:02)

  • Und schon bist bei fünf und selbst Riessersee und Memmingen würde ich da nicht zu 100% in einer drittklassigen bundeweiten Liga dabeisehen, DEL2 eher weil dan zweitklassig und höhere Reichweite.

    ist das wirklich so eine höhere Reichweite? Ich habe das Gefühl, DEL2 findet medial nicht sondern überregional statt. „gefühlt“ findet die Liga auch nur via sprade tv ihre Reichweite. Und - jetzt bezogen auf sprade- wäre das Interesse an einer DEL 3 bestimmt vorhanden. Man siehts ja jedes Jahr bei den Playoffs.

    Aber sicherlich wird das Thema auch unter den Verantwortlichen diskutiert. Da müsste sich natürlich eine Mehrheit dafür aussprechen. Aber: eine OLS mit 9 Mannschaften, die dann eine 3 1/4 Runde spiel ( oder so ähnlich) brauche ich auch nicht mehr.

  • Landsberg kommt runter, Dingolfing kommt rauf, dann sind es wieder 15.

    Eine erneute Saison mit 15 ist eigentlich nicht nochmal geplant, gibt jetzt noch Möglichkeiten um aufzustocken:

    Waldkraiburg bleibt als Vorletzter der Abstiegsrunde in der Liga oder man gewährt dem 2. der Aufstiegsrunde - Haßfurt den Schritt.

    Bin gespannt was da passiert

    Einmal editiert, zuletzt von Lapis (6. April 2023 um 18:21)

  • Dritte Liga bundesweit? Als volle Profi-Liga? Geht gar nicht. Dann kommt doch kein Schwein mehr aus den Landesverbänden hoch, außer ein Verein hat einen reichen Onkel gefunden. Da ist der Sprung noch größer als wie jetzt schon.

  • Die Bayernliga wird meiner Meinung nach noch eine richtig gute und Interessante Liga in Zukunft. ( Ist sie eigentlich schon )

    Da werden noch "Traditionsvereine" spielen weil sich keiner mehr in der Oberliga finanziell halten kann.

    Oder es kommt, wie vom Ligenleiter in einem Interview gesagt, doch noch eine Regionalliga zwischen Oberliga und Bayernliga.

    Der Herr Butz könnte sich das durchaus vorstellen.