Bayernliga

  • Glaubst du wirklich an eine Sommerpause ohne Skandal, ohne Lizenzprobleme, ohne neuen Spielmodus usw...?

    ich glaube an gar nichts oder so

    aber warum soll man das letzte Reservethema gegen Langeweile gleich zu Anfang komplett verbrennen

    ist ja noch nicht mal raus, ob man die neuen Aufsteiger als Absteiger diskutieren und deren Kader zerpflücken kann

    ... nur aus dem Bayernligathread sollten wir dann schon raus

  • Hier ein Auszug vom Spielbericht auf Bayernhockey.com

    Der EHC gewinnt die hochspannende und intensiv geführte Partie mit 7:3 und macht die Meisterschaft gegen einen starken Gegner auf Augenhöhe perfekt. Königsbrunn kann nun theoretisch in die Oberliga aufsteigen, ob der Verein diesen Schritt in den semiprofessionellen Weg geht, wird erst noch bekannt gegeben. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft vor beeindruckender Kulisse und sehr zahlreichen Fans bejubelt und feierte noch lange mit den Anhängern die Bayernliga-Meisterschaft.

  • Wie ist die Einschätzung?, ich persönlich denke schon…

    war da nicht mal von Unterstützung durch Augsburg, quasi als Farmteam Augsburgs, die Rede ??

    Aber da sprach man in Augsburg auch noch nicht von Absteg aus der DEL

    Ohne starke Koop mit Augsburg, dürfte es für Königsbronn riskant werden den Aufstieg wahr zu nehmen. Bezweifel, dass dieser Verein für eine Teilnahme an der OL aufgestellt ist. Weiß logischerweise aber nicht, ob da Geldgeber im Hintergrund tätig sind. Wäre aber für die OL (kier speziell Süd) schon gut, wenn ein Aufsteiger hochkäme.

  • Die Kooperation mit dem AEV besteht schon länger, mit den Augsburger Panthern seit zwei Jahren. Und sie würde mit Königsbrunn in der OL und dem AEV in der DEL2 ja noch mehr Sinn machen. Die Kooperation hat ja auch das Ziel dass Königsbrunn in die OL aufsteigt. Denke das diese auch fortgesetzt wird.

    Panther kooperieren mit dem EHC Königsbrunn - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)

    Wenn man sich den Kader von Königsbrunn ansieht, dann findet man einige Spieler die aus dem Nachwuchs des AEV kommen.

    Finanziell sollte die OL machbar sein. Man hat schon einige gute Sponsoren an der Hand. Problem könnte der Zuschauerzuspruch werden wenn man nur am Tabellenende herumkrebsen sollte. Man hat ein Stammpublikum von etwa 3-400 Zuschauern. Wenn es gut läuft schätze ich das Potenzial auf etwa 500 Zuschauern im Schnitt, wenns schlecht läuft bei 200. Allerdings hat man mit dem Meistertitel schon eine kleine Euphoriewelle ausgelöst.

    Da der EHC keinen eigenen Nachwuchs hat, besteht ja auch eine notwendige Zusammenarbeit mit dem EV Königsbrunn. Diese Kooperation ist in der Vergangenheit immer wieder angespannt gewesen. Da geht es um Trainingszeiten und um das liebe Geld.

    Tendenz geht für mich Richtung Oberliga.

  • Glückwunsch nach Königsbrunn!

    Als Aufsteiger in die Oberliga Süd wärt ihr sicher eine Bereicherung!

    Mal sehen...letztes Jahr K, wie Klostersee, :thumbsup: dieses Jahr K, wie Königsbrunn :thumbsup: ...nächstes Jahr K, wie Kempten? :/ :pfeif: :rofl:

  • Hier ein Auszug vom Spielbericht auf Bayernhockey.com

    Der EHC gewinnt die hochspannende und intensiv geführte Partie mit 7:3 und macht die Meisterschaft gegen einen starken Gegner auf Augenhöhe perfekt. Königsbrunn kann nun theoretisch in die Oberliga aufsteigen, ob der Verein diesen Schritt in den semiprofessionellen Weg geht, wird erst noch bekannt gegeben. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft vor beeindruckender Kulisse und sehr zahlreichen Fans bejubelt und feierte noch lange mit den Anhängern die Bayernliga-Meisterschaft.

    Ich habe mir das Spiel vor Ort angesehen...viele Tore...es war ausverkauft (1300 Zuschauer)das wird aber auch im Falle eines Aufstiegs der limitierende Faktor sein. Du musst mehr Leute ins Stadion bringen dazu sind sehr viele Maßnahmen nötig (wenn überhaupt möglich)

    So hätte Königsbrunn mit der Nähe zu Augsburg sicher das Potential was auf die Beine zu stellen...der Background der Sponsoren ist mir nicht bekannt.

    War ein tolles Spiel aber es müssten eben auch 50% der Spieler ausgetauscht werden wenn man gegen Mannschaften wie Weiden oder Deggendorf nicht komplett untergehen möchte. Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich freu mich sehr für Königsbrunn aber es wäre mit der aktuellen Mannschaft sehr hoch 2stellig ausgefallen.

    Allen Unkenrufen zum Trotz:

    Ich würde mich freuen...versucht es...das macht den Sport aus...nicht aus der Affäre ziehen...mit den richtigen Stellschrauben ist vieles machbar!

  • In der Bayernliga, ja.

    Das relativiert sich schnell in der Oberliga.

    Zudem ist ja gerade Bullnheimer extra in die Bayernliga gewechselt weil ihm Studium und OL Eishockey nicht vereinbar war 🤔 und Sternheimer hat sich sogar von der DEL (?) um drei Ligen „down gecradet“.

    Würde mich wundern wenn beide jetzt in der OL wieder angreifen wollten…