Bayernliga

  • ich glaube da sitzt Dingolfing finanziell am kürzeren Hebel...

    Guten Tag

    Täusch dich mal nicht …. Vllt nicht ganz so krass ..

    Aber Da gibts ne Familie Feistl …. Auch nicht von schlechten Eltern

  • Guten Morgen

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fight Night in dingolfing :popcorn: :popcorn:

  • Die Bayernliga passt sich der DEL an :) Königsbrunn auch nach 0:3 zurückgekommen und sogar in der regulären Zeit 4:3 geführt. Miesbach gleicht noch mal aus aber Königsbrunn in der Overtime mit dem 5:4 n.V.

  • Königsbrunn stellt durch ein 4:2 in Miesbach auf 2:0 im Finale der Bayernliga.

    Dingolfing feiert durch ein 3:2 gegen Haßfurt die Rückkehr in die Bayernliga, Glückwunsch dazu. Sehr schön da dadurch der Kelch eines heißen Sommer in Bezug Transferkartenspieler nochmal an der Bayernliga vorüber geht.

  • Will Zweibrücken die Aufstiegsspiele warnehmen?

    Wenn, dann sollte das Powerplay jedenfalls besser sein als es heute die Miesbacher gezeigt haben: 14min mit einem Mann (2min sogar doppelte ÜZ) mehr, da sollte mehr rauskommen als zwei Gegentore…

  • Interview Frank Butz - YouTube

    sehr interessantes Interview zum Thema Bayernliga/Oberliga. Butz könnte sich eine Liga zwischen den obersten LEV-Ligen und den Oberligen vorstellen.

    Das würde aber halt auch wieder nur kurzfristig helfen. Da würde das Gefälle dann doch auch wieder auseinanderlaufen, daas ist ein einfach der Gang der Dinge.

  • Interview Frank Butz - YouTube

    sehr interessantes Interview zum Thema Bayernliga/Oberliga. Butz könnte sich eine Liga zwischen den obersten LEV-Ligen und den Oberligen vorstellen.

    hatten wir schon mal nannte sich Regionalliga Süd und wurde aufgelöst um die Oberliga zu retten. .

    Wenn der BEV etwa 6 bis 7 Mannschaften aus der Bayernliga abgibt, könnte die Liga wieder eingeführt werden - Vorausgesetzt die wollen alle auch aus den Bayernliga raus - neben einer bundesweiten OL. In den nördlicheren Gebieten dürfte es aber knapp werden für eine weitere Ligenebene.

  • hatten wir schon mal nannte sich Regionalliga Süd und wurde aufgelöst um die Oberliga zu retten. .

    Wenn der BEV etwa 6 bis 7 Mannschaften aus der Bayernliga abgibt, könnte die Liga wieder eingeführt werden - Vorausgesetzt die wollen alle auch aus den Bayernliga raus - neben einer bundesweiten OL. In den nördlicheren Gebieten dürfte es aber knapp werden für eine weitere Ligenebene.

    Wobei diese Liga damals nach meinem Empfinden schon eine "2. Oberliga" war, sie war zwar sportlich schwächer als die Oberliga, vom Aufwand aber kaum geringer.

    Ob das wirklich die Lösung wäre?

    Bei den bayrischen Clubs vielleicht noch eher, weil die Spielstruktur der Bayerliga doch schon jetzt näher an der Oberliga ist, aber bei Clubs aus der RLSW kann ich mir nur wenig vorstellen, dass die durch so eine "Regionalliga Süd", oder wie sie dann auch immer heißen würde, eher zu einem Aufstieg gelockt würden.

    Das Thema Aufstieg aus der Regionalliga Südwest ist ganz ganz schwer, wie man in den letzten 2 bis 3 Jahrzehnten ja leider auch gut sehen kann.

    Da kann ich mich nur an Wernau/Esslingen, Stuttgart, und Hügelsheim erinnern, und alle haben eine Bruchlandung gemacht.

    (Freiburg klammer ich da mal aus)

  • Guten Tag

    Del3 oder zwei del2 Staffeln 😀

  • Guten Tag

    Del3 oder zwei del2 Staffeln 😀

    DEL2 in eine Ost und eine West-Staffel teilen mit je 10 Teams - Doppelrunde in der eigenen Division (36 Spiele) - Einfachrunde gegen die andere Division (20 Spiele). Danach Verzahnung in den Playoffs :)

    Ost: Weißwasser, Dresden, Crimmitschau, Bayreuth, Selb, Regensburg, Landshut (evtl Rosenheim, Weiden, Deggendorf, Halle, Leipzig)

    West: Kassel, Ravensburg, Freiburg, Kaufbeuren, Bad Nauheim, Krefeld, Heilbronn (evtl Bietigheim, Hannover, Hannover, Herne, Memmingen, Hamburg)

    Jaja, weit hergeholt, würde auch auf wenig Anklang stoßen, aber nur mal fantasiert 🤷‍♂️🙈

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (27. März 2023 um 21:25)