Hannover Scorpions vs. Hannover Indians (Eishockeyopenair)

  • Mag sein.. vielleicht war es abseits...finde ich unnötig..nächster gleichen Logik könnte man in der Halle auch 30:30 spielen..

    Hey, nun freu Dich doch über nen.geilen Tag. Es ist wie es ist. Derbysieg, coole Stimmung, nette Leute, ganz gute Musik....hat doch im großen und ganzen alles gepasst. Auch die Choreo der SU war doch nett....und über das Catering sich aufzuregen macht nur noch mehr Durst 😂😛

  • Was war das mit 30 Minuten auf die eine Seite spielen und 30 Minuten auf die Anderen? Sind wir beim Fußball...Das habe ICH noch nie erlebt..(dazu wird im dritten drittel.ein Angriff von uns abgepfiffen weil die 50te Minute um war um die Seiten zu wechseln..WTF.Sind wir bei Ner reinen Show Veranstaltung gewesen ? (würde mich auch aufregen wenn die Indianer einen Konter gefahren wären.). Die Nord Tribüne war zu 80% voller Indianer und die süd zu 40 % voller Scorpions..Wieso überhaupt 50:50 die Zeit aufteilen...da hat doch keiner etwas von ,außer. ehrlich ich glaube man hat sch ...gebaut und es versucht zu vertuschen..

    Das liegt wie Uffta Gerade richtig schreibt an "Open Air".

    Das war vor zwei Wochen in Köln auch so.

    Und ich habe als Nachwuchsspieler auch erstmal komisch geschaut, als bei meinem ersten Spiel am St. Christina Hang in Ravensburg bei 50:00 die Sirene kam :pfeif:

  • Hey, nun freu Dich doch über nen.geilen Tag. Es ist wie es ist. Derbysieg, coole Stimmung, nette Leute, ganz gute Musik....hat doch im großen und ganzen alles gepasst. Auch die Choreo der SU war doch nett....und über das Catering sich aufzuregen macht nur noch mehr Durst 😂😛

    Streich die negativen Kritikpunkte und es zeigt dass ich sehr viel Spaß hatte .alles gut .... :thumbup:

  • MAC DALTON

    Der Wechsel war nach 50:00

    Die Regel gibt es seit dem ich zum Eishockey gehe, aber eben bei Freiluftspielen. Ist dafür, dass für beide Teams dieselben Bedingungen gelten sollen.

    In einem Spiel in der Halle ist das an und für sich nicht notwenig, da es weder schneit noch regnet.

    Das in der Situation heut ein Angriff der Scorpions lief ist für die Spieler ärgerlich, aber im Normalfall bekommen die das vorm Drittel gesagt. Ist ja nix anderes, als wenn ein Angriff vor der Drittelpause abgepfiffen wird.

  • Super cooles Event.

    Als neutraler Zuschauer fand ich nur die Organisation des Caterings eine absolute Frechheit!

    Ich weiß auch nicht,woran das gelegen haben soll...Wenn ich ab und zu mal bei 96 im Stadion bin,dauert das nicht so lange.

    Scorpions verdient gewonnen,die sind schon ziemlich stark.

    Hoffe euch nächstes Jahr in der DEL2 zu sehen...

    Grüße aus KS

  • Also bei 96 gibt's zwar auch manchmal etwas Probleme beim Catering, aber nicht so wie gestern....das war schon mehr als peinlich.

  • Mir hat es auch gefallen. Wirklich gute und angenehme Stimmung.

    Man hat die Musik ordentlich gehört und die Feuer.- und Pyro Show hat Spaß gemacht.

    Schade, das die Indians nicht zwischendurch ausgleichen konnten. Hätte nochmal Feuer in das Spiel gebracht. So waren die Scorpions einfach zu stark. Gaudet hat den Laden scheinbar richtig gut im Griff.

  • Für mich was das Event ganz lange „unnötig“…

    Als ich Mitte der Woche aber die Spieler gesehen haben, wie sie strahlend das Eis betreten haben, hat es klick gemacht und ich wusste das es was ganz besonderes wird was man in der Form nie wieder erleben wird.

    Ich war erst eine Stunde vor Spielbeginn da, und war mächtig beeindruckt. Das war richtig cool aufgebaut. Die Show zum Einlauf hat mir gut gefallen.

    Zum Drumherum wurde ja alles bereits gesagt.

    Aus S2 war es schwierig das Spiel zu beurteilen.

    das die Indianer mehr sein werden war ja klar. Die volle Nord war schon cool mit ihren 6-8.000 Leuten.

    Unser Block war dann schon sehr lückenhaft.

    Auch der Oberrang wurde mangels Interesse nicht geöffnet. Die paar Leute mit Karten wurden umgesiedelt.

    Auch bei der Choreografien hat man dann schon den Qualitätsunterschied gesehen , was ja auch kein Wunder ist bei der Unterschiedlichen Anzahl an Fans.

    War eil toller Abend den ich so schell nicht vergessen werde. 🙂

  • Stimmungstechnisch hat man natürlich auch gemerkt, dass ein Fußballstadion eine andere Hausnummer ist.

    Habe nicht einen Ton aus der Nordkurve vernommen, andersrum wird es bei uns nicht anders gewesen sein.

    Ansonsten ein tolles und einmaliges Event.

  • Dann warst du bei mir mit im Block :)

    Zur Choreo: Wenn die SU nicht nur ne one man Show machen würde, dann hätten wir auch was größeres aufziehen können. In meinen Augen ist die SU unser größter Schwachpunkt

  • Dann warst du bei mir mit im Block :)

    Zur Choreo: Wenn die SU nicht nur ne one man Show machen würde, dann hätten wir auch was größeres aufziehen können. In meinen Augen ist die SU unser größter Schwachpunkt

    Sehe ich auch so. Hauptsache rote Müllsäcke übergezogen und Rauch gezündet.

    Wie kann man auch bei 2-3 mal soviel Indianer anfangen zu provozieren mit dem Standart Spruch „scheixxx Indianer“. Lächerlich…

    Bei so einem Event muss man ausnahmslos das eigene Team feiern…

  • Kein Zuschauer Diskussion...aber es ist schön frech dass bei uns im Block ein Drittel der Karten 23 Euro gekostet hat und der Rest ca. 40.. bei unseren Gästen im Unterrang dagegen komplett 23 Euro...so wie es sein sollte.

  • Sehe ich auch so. Hauptsache rote Müllsäcke übergezogen und Rauch gezündet.

    Wie kann man auch bei 2-3 mal soviel Indianer anfangen zu provozieren mit dem Standart Spruch „scheixxx Indianer“. Lächerlich…

    Bei so einem Event muss man ausnahmslos das eigene Team feiern…

    Früher (der Opa erzählt vom Krieg) war es unsere Stärke fst nur unser Team anzufeuern. Dann kamen die Ultras und es wird gerne der Gegner beleidigt. Um fair zu bleiben die SU kann aber auch gut Stimmung machen... Beim Derby wird sich viel zu sehr auf die Indianer fokussiert....

  • Früher (der Opa erzählt vom Krieg) war es unsere Stärke fst nur unser Team anzufeuern. Dann kamen die Ultras und es wird gerne der Gegner beleidigt. Um fair zu bleiben die SU kann aber auch gut Stimmung machen... Beim Derby wird sich viel zu sehr auf die Indianer fokussiert....

    Mit der Stimmung gebe ich dir recht! Der eine Anheizer gestern war aber auch schon zwei Jahre nicht mehr in der Scheune….. auch bei den letzten Derbys hab ich den nicht mehr gesehen. Das ist dann schon bitter.

  • Haben die Indians und 96 eigentlich den gleichen Stadionsprecher?

    Für die Scorpions war doch Eric Haselbacher am Mikro,oder?

    Nein war nicht Eric ...er hörte sich wie der von 96 an...Solid ,professionell ,gut..

    Auf mich hat es eh gewirkt als wenn man nicht wusste wie man solch ein Spiel durchführen soll.... Auf der einen Seite wurde immer von Heimspiel .Heimteam und Gast gesprochen...Die Kinder auf dem Eis führen mit Scorpions Flaggen herum , scorpi etc ..aber unter dem Eis war ein Indianer Logo ., Einlauf war neutral , bei den ECH Toren wurde deren Torlied gespielt... Den Spagat hinzubekommen war nicht einfach...

    Würde ja wirklich gerne wissen was die Scorpions und Indianer fürs Spiel bekommen haben und ob Hannover Concerts damit Geld verdient hat oder draufgelegt hat...

    Wurde etwas dazu gesagt wie hoch die Buchung bei Sprade TV war ?

  • Nein war nicht Eric ...er hörte sich wie der von 96 an...Solid ,professionell ,gut..

    Auf mich hat es eh gewirkt als wenn man nicht wusste wie man solch ein Spiel durchführen soll.... Auf der einen Seite wurde immer von Heimspiel .Heimteam und Gast gesprochen...Die Kinder auf dem Eis führen mit Scorpions Flaggen herum , scorpi etc ..aber unter dem Eis war ein Indianer Logo ., Einlauf war neutral , bei den ECH Toren wurde deren Torlied gespielt... Den Spagat hinzubekommen war nicht einfach...

    Würde ja wirklich gerne wissen was die Scorpions und Indianer fürs Spiel bekommen haben und ob Hannover Concerts damit Geld verdient hat oder draufgelegt hat...

    Wurde etwas dazu gesagt wie hoch die Buchung bei Sprade TV war ?

    Stadionsprecher waren Till Uhlig und Stefan Wenck.

  • Das hat richtig Spaß gemacht! :thumbsup:

    Sportlich natürlich alles wie erwartet, aber darum ging es gestern halt wirklich nicht.

    Das war einfach eine super Party!

    Grandios wäre es geworden wenn Cathering und Ordnungsdienst das Niveau auch mitgegangen wären, aber das sollte wohl nicht. :schulterzuck:

    Jedes mal 40-60 Minuten um Getränke zu holen, davon alleine 10 um sich durch die überfüllten Treppen aus dem Block zu quetschen.

    Dagegen sind Ausverkauft-Spiele am Turm das reinste Wellness-Programm.

    Die Stimmung bei uns im Block war jedenfalls richtig gut, kann mir aber vorstellen dass die Spieler davon rein gar nichts mitbekommen haben.

    Du brauchst einfach einen ganz anders organisierten Support um dieses Stadion zu beschallen, aber auch das war ja im Vorfeld klar.

    Hatte immerhin den Vorteil, dass ich den ganzen Abend nicht einen Ton aus der Süd vernommen habe. :thumbup: