Bayreuth Tigers - Blue Devils Weiden

  • Wird sehr schwierig für uns. Mit Rubes und Davis fehlen zwei unserer Drei Kontingentspieler verletzt. Dazu mit Heinisch einen weiteren wichtigen Mann der ausfällt. Dafür die jungen Hermer und Feder mit dabei. Wenn ich mir da die Bayreuther Aufstellung ansehe wäre alles andere als ein Sieg der Gäste eine große Überraschung für mich.

  • War ein sehr schönes Spiel, aber leider nur im 1.Drittel. Da ging es flott und ansehnlich hin und her, sogar mit Vorteilen für Weiden, aber es wurde verpasst das ein oder andere Tor zu schießen. Das hat dann Bayreuth kurz vor Drittelende übernommen.

    Danach war es schon typisches Sommer-Eishockey. Nicht unbedingt schön anzusehen, es wurde viel versucht und getestet. So richtig Spielfluss kam nicht mehr auf, sowohl im 2. als auch im 3.Drittel.

    Bayreuth hat gewonnen, verdient, hatten eben die entscheidenden besseren Szenen. Letztendlich auch keine Überraschung, die Ausfälle der drei Leistungsträger auf Weidener Seite waren dann auch bemerkbar.

    Was noch stark Verbesserungswürdig ist, sind die Special-Teams 4 gegen 4 und Überzahl, da lief noch gar nichts zusammen.

    So wirklich einordnen lässt sich das Spiel bzw. die Leistung nicht, weder von Bayreuth, noch von Weiden.