Fussball UEFA Frauen EM 2022

  • Clever? Sorry, aber so blöd wie die Torhüterin musst du erstmal sein. Den Ball nach links zu spielen wenn der Gegner von links kommt.

    na vielleicht hat sie ne rechts links schwäche. Also sie wollte nach rechts spielen aber spielte nach links

  • Popp hat ja im Interview gesagt, dass das so geplant war, praktisch aus dem toten Winkel an zu laufen. - diese Abschlagversion der Öinnen scheint bei denen ja fast Standard zu sein

    Das ist clever so etwas versuchen auszunutzen

    Aus dem toten Winkel? Aus welchem toten Winkel? Der Abstoß ist vom 5er, Popp startet oben am 16er. Da ist kein toter Winkel ;)

    Guckst du sonst Fußball? Diese Abschlagvariante ist mittlerweile Standard bei nahezu jeder Mannschaft. Da läuft in jedem Spiel ein Stürmer den Torwart an weil sie kurz im Strafraum spielen. Nicht clever, Standard.

    Und wenn ich dann so blöd bin, den Ball da hin zu schießen, wo der Gegner her kommt...

  • Aus dem toten Winkel?

    Sie kommt schon von der "falschen" Seite... Die Tor-

    hüterin schaut ja vorher nach rechts zur Mitspielerin,

    die den Ball spielt. Sie schaut kurz hoch, will dann aber

    ihr "festes Muster" durchführen.

    Einfach clever von Popp und schlecht von der Hüterin.

    Da kommt dann sowas bei raus...

  • Guckst du sonst Fußball? Diese Abschlagvariante ist mittlerweile Standard bei nahezu jeder Mannschaft. Da läuft in jedem Spiel ein Stürmer den Torwart an weil sie kurz im Strafraum spielen. Nicht clever, Standard....

    Nur wenn es nichts kostet und kein besseres Konkurrenzprogramm (nicht nur im Fernsehen) anliegt

    Popp läuft die Torhüterin ja auch nicht direkt an, sondern erst mal den Passweg zur anderen Spielerin und schlägt dann einen Haken in den Abschlag der Torhüterin - und das ist clever und raffiniert.

    Männer bevorzugen da meist nur die direkten Wege und ob Männer beim Stand von 1:0 so kurz vor Schluss mit 2 Spielern am gegnerischen Strafraum sich beim Abschlag so offensiv aufgebaut hätten……..

    Ich achte mal drauf, falls ich solch eine Situation da mal zu sehen bekomme.

  • Ob clever oder nicht…Null Gegentore in den vier Spielen sind sehr gut, aber auch äußerst glücklich.

    Das wird Holland oder Frankreich natürlich bestrafen. Wenn jetzt keine deutliche Leistungssteigerung, so in Richtung des tollen 4:0 gegen Dänemark, kommt, dann ist das nächste Spiel das letzte. Darauf tippe ich auch. Denn in den KO-Spielen ist die Angst vor dem Verlieren zum Greifen.

  • Ob clever oder nicht…Null Gegentore in den vier Spielen sind sehr gut, aber auch äußerst glücklich.

    Das wird Holland oder Frankreich natürlich bestrafen. Wenn jetzt keine deutliche Leistungssteigerung, so in Richtung des tollen 4:0 gegen Dänemark, kommt, dann ist das nächste Spiel das letzte. Darauf tippe ich auch. Denn in den KO-Spielen ist die Angst vor dem Verlieren zum Greifen.

    Steile Thesen…

    Oben: Das haben bei Spanien auch alles gesagt. Und

    wie gings aus? Natürlich braucht es auch Glück, aber

    das gilt für jedes Team…

    Unten: Wer den Gegner bei ner knappen Führung in

    den Schlussminuten so anläuft wie beim 2:0 hat in

    meinen Augen vieles, aber wenig Angst…

  • Steile Thesen…

    Oben: Das haben bei Spanien auch alles gesagt. Und

    wie gings aus? Natürlich braucht es auch Glück, aber

    das gilt für jedes Team…

    Das 4:0 gegen Dänemark war ein tolles Spiel.

    Spanien schon nicht mehr so. Trotzdem ist das Torverhältnis (null Gegentore) natürlich fantastisch. Aber Glück hat man nicht ewig (ok, Otto Rehagel hatte es damals mit Griechenland bis zum Schluss), deshalb tippe ich im Halbfinale auf 2-3 Gegentreffer. Und dann müssten wir selber 2-3 Tote schießen. Dafür brauchts dann aber eine Offensivleistung, die mindestens annähernd so stark ist wie im ersten Gruppenspiel.

  • Das 4:0 gegen Dänemark war ein tolles Spiel.

    Spanien schon nicht mehr so. Trotzdem ist das Torverhältnis (null Gegentore) natürlich fantastisch. Aber Glück hat man nicht ewig (ok, Otto Rehagel hatte es damals mit Griechenland bis zum Schluss), deshalb tippe ich im Halbfinale auf 2-3 Gegentreffer. Und dann müssten wir selber 2-3 Tote schießen. Dafür brauchts dann aber eine Offensivleistung, die mindestens annähernd so stark ist wie im ersten Gruppenspiel.

    Warum müssen es immer Tote sein?

  • Das 4:0 gegen Dänemark war ein tolles Spiel.

    Spanien schon nicht mehr so. Trotzdem ist das Torverhältnis (null Gegentore) natürlich fantastisch. Aber Glück hat man nicht ewig (ok, Otto Rehagel hatte es damals mit Griechenland bis zum Schluss), deshalb tippe ich im Halbfinale auf 2-3 Gegentreffer. Und dann müssten wir selber 2-3 Tote schießen. Dafür brauchts dann aber eine Offensivleistung, die mindestens annähernd so stark ist wie im ersten Gruppenspiel.

    Warum sollen es plötzlich 2-3 Gegentore werden? Klar,

    das ist immer möglich, aber nach dem bisherigen Ver-

    lauf nicht unbedingt wahrscheinlich

  • Unten: Wer den Gegner bei ner knappen Führung in

    den Schlussminuten so anläuft wie beim 2:0 hat in

    meinen Augen vieles, aber wenig Angst…

    Ach komm, wir müssen das auch nicht glorifizieren was mittlerweile wahrscheinlich 90% aller Mannschaften machen. Da steht der Stürmer immer am Strafraum und wartet auf das kurze Anspiel auf die Verteidiger im Strafraum. Was soll er auch anders machen, kommt der Abschlag lang fliegt er eh über den Stürmer.

    Eher hättest du mit der Antwort von Horst Hrubesch kommen können. Hat vorhin eine Spielerin bei der Sportschau zitiert: "Jetzt macht Verlieren auch keinen Sinn mehr." Das ist eine Einstellung :thumbup:

  • Sehr gutes Spiel der Deutschen bisher. Tolle Abwehrarbeit und vorne deutlich mehr Chancen als die Französinnen.

    Mist, dann habe ich ein anderes Programm eingeschaltet... möchte auch ein gutes Spiel sehen, sehe nur ein Taktik geprägtes. Auf welchem Programm läuft dein Spiel ;)