• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Crying Jordan memes werden bei HF auch von Jahr zu Jahr besser. ^^

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Crying Jordan memes werden bei HF auch von Jahr zu Jahr besser. ^^

    Also wenn das das Ergebnis von jahrelanger Verbesserung ist, dann will ich ehrlich gesagt die ersten Memes nicht sehen. Sage ich jetzt als jemand der kein Fan von den Oilers ist.

    Zum generellen Oilers und auch Draisaitl Thema frage ich mich, ob das nicht langsam langweilig wird gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Sachen hier zu verewigen.

    Die Situation ist seit mehreren Saisons unverändert und die jeweiligen Aussagen sind seit Jahren gleich. We agree to disagree? Aber gut, vielleicht lebt so ein Forum auch von genau solchen Diskussionen.

    Zwischenfazit für mich zu diesen Playoffs:

    Vielleicht ist das Spiel mittlerweile zu schnell und die Schiedsrichter haben Probleme, aber die NHL gibt meiner Meinung nach ein absolut erbärmliches Bild ab mit der Bewertung von Strafen im Nachgang. Bunting kriegt eine Sperre und in der Serie TOR/FLA für ein nahezu identisches Vergehen von Florida (gerade vergessen wer es war) gibt es nichts. War ja Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. Über den Stockschlag an Draisaitl und das daraus folgende Strafmaß kann man eigentlich nur den Kopf schütteln - die verschissene Kelle ist dabei kaputt gegangen und sie fliegt weg bei der kurzen Unterhaltung mit McDavid. Da passieren Dinge an der Bande wo ich beim zuschauen einfach nur zusammenzucke. Playoffhärte...brutales Bullshit. Man hat gesehen wie sich Sachen hochschaukeln wenn es keine Regeln gibt, bzw. sie einfach mitunter willkürlich ausgelegt werden.

    Zweite Sache die dringend angepasst werden müsste ist der Salary Cap in den Playoffs. Wurde hier auch schon oft diskutiert und ich weiß welche Franchise aus Florida da etwas machen wollte ;-). Jeder darf es machen und von daher ist es ok, aber eigentlich kann man das doch niemandem erklären...

    Letzte Sache die mich etwas irritiert hat in den letzten Tagen war die Draft Lottery. Vorab gesagt ich kann die Freude verstehen bei den Fans von Chicago, den aktuellen Trainern und Team etc. sei Ihnen wirklich gegönnt (wirklich!). Aber wie zur Hölle kann die Franchise überhaupt diesen Draftpick noch haben. Arizona hat für illegale Draftinterviews/Tests Ihren 1st Round Pick abgeben müssen.

    Das ist für mich alles irgendwie wie im wilden Westen.

  • Zum generellen Oilers und auch Draisaitl Thema frage ich mich, ob das nicht langsam langweilig wird gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Sachen hier zu verewigen.

    Die Situation ist seit mehreren Saisons unverändert und die jeweiligen Aussagen sind seit Jahren gleich. We agree to disagree? Aber gut, vielleicht lebt so ein Forum auch von genau solchen Diskussionen.

    Solche Diskussionen sind ja auch nur legitim und erlaubt wenn das Team in regelmäßiger Häufigkeit ausscheidet. Ansonsten „muss man ja froh sein überhaupt so einen Spieler aus dem eigenen Land zu haben.“ das gerne mal als Totschlagargument genutzt wird um jegliche Diskussion im Keim zu ersticken.

    Nimm dir mal die Panthers als Beispiel. Die sind ein paar Jahre in Regelmäßiger Häufigkeit mit ihrem Core frühzeitig ausgeschieden und haben entschieden etwas zu verändern. Das was sie verändert haben hat zu 100% gefruchtet und ist jetzt trotz einer holprigen Regular Season im CF. Und nebenbei hat ihr neuer Schlüsselspieler auch ganz gute Chancen bei den Buchmachern auf die Conn Smythe Trophy.

    Zwischenfazit für mich zu diesen Playoffs:

    Vielleicht ist das Spiel mittlerweile zu schnell und die Schiedsrichter haben Probleme, aber die NHL gibt meiner Meinung nach ein absolut erbärmliches Bild ab mit der Bewertung von Strafen im Nachgang.

    Gehe ich mit

    Zweite Sache die dringend angepasst werden müsste ist der Salary Cap in den Playoffs. Wurde hier auch schon oft diskutiert und ich weiß welche Franchise aus Florida da etwas machen wollte ;-). Jeder darf es machen und von daher ist es ok, aber eigentlich kann man das doch niemandem erklären...

    So sind halt die Regeln. Edmonton war zur Regular Season 8,5 Millionen drüber, Vegas 14, Florida und Carolina 5. Damit muss man halt heutzutage leben. Genauso damit, dass Teams Spieler für 1/4 des Regulären Cap hits holen können.

    Letzte Sache die mich etwas irritiert hat in den letzten Tagen war die Draft Lottery. Vorab gesagt ich kann die Freude verstehen bei den Fans von Chicago, den aktuellen Trainern und Team etc. sei Ihnen wirklich gegönnt (wirklich!). Aber wie zur Hölle kann die Franchise überhaupt diesen Draftpick noch haben. Arizona hat für illegale Draftinterviews/Tests Ihren 1st Round Pick abgeben müssen.

    Das ist für mich alles irgendwie wie im wilden Westen.

    Äpfel und Birnen. Draft picks wurden für Verstöße gegen das Wettbewerbsgleichgewicht entzogen. Arizona hatte einen Vorteil, die Devils haben bei dem Versuch Kovalchuk für einen 6 Millionen Cap Hit unter Vertrag zu nehmen überspannt.

    Ich finde das auch ein wenig scheinheilig. Die Forderungen den Blackhawks ihren First Rund Pick wegzunehmen gibt es komischerweise erst seitdem die Draft Lotterie war. Wo waren diese Forderungen davor?

    Geht es vielleicht nur darum das Fans anderer Teams Salty sind weil ihr Team nicht gewonnen hat oder

    Man die Blackhawks nicht mag?

    Versteh mich nicht falsch, die 2 Millionen Dollar als Strafe sind ein Witz, aber die handelnden Personen sind entlassen.

  • Sehr gut, Stars! ⭐️ Verdienter Sieg heute. Grubauer war wieder richtig gut. Hoffentlich verstärkt er die Nationalmannschaft noch bei der WM.

    Nun also im Conference Finale gegen die Golden Knights. In den direkten Vergleichen in der Regular Season lief es für die Stars ziemlich gut und Coach de Boer weiß sicherlich, wie man sein Ex-Team knacken kann. Mal sehen, was in dieser Serie geht.

    Go Stars! ⭐️

  • Wirklich schade.. etwas geärgert habe ich mich heute Nacht schon ob der herangehensweise der Kraken.

    Wobei man wenn man darüber nachdenkt den Matchplan schon verstehen kann. Es wurde sich phasenweise wirklich gut in alle Schüsse geworfen und die Mitte dicht gemacht. Gru war auch wieder stark (wäre für die WM noch eine richtige Verstärkung)

    Der Knackpunkt ist halt, dass man ohne große Stars nach vorne hin dann wiederum nicht so viel kreieren kann wenn man hinten viel aufpasst.

    In der offseason heisst es nun Powerplay und Anspiel verbessern für die nächste Saison.

  • Äpfel und Birnen. Draft picks wurden für Verstöße gegen das Wettbewerbsgleichgewicht entzogen. Arizona hatte einen Vorteil, die Devils haben bei dem Versuch Kovalchuk für einen 6 Millionen Cap Hit unter Vertrag zu nehmen überspannt.

    Ich finde das auch ein wenig scheinheilig. Die Forderungen den Blackhawks ihren First Rund Pick wegzunehmen gibt es komischerweise erst seitdem die Draft Lotterie war. Wo waren diese Forderungen davor?

    Geht es vielleicht nur darum das Fans anderer Teams Salty sind weil ihr Team nicht gewonnen hat oder

    Man die Blackhawks nicht mag?

    Versteh mich nicht falsch, die 2 Millionen Dollar als Strafe sind ein Witz, aber die handelnden Personen sind entlassen.

    Nein :) Diese Forderungen gibt es nicht erst seit dem Draft:) Ich weiss das du mit deiner Fan Brille das vielleicht nicht ganz so eng siehst. Das ist schon ok.

    Chicago ist eben als original Six ein guter Markt für die NHL. Du nimmst das Argument ja immer selbst in den Mund. Cap vergehen in den PO? .....Die NHL schweigt. Proteste gegen den Teamnamen... Die NHL schweigt. Vertuschter Sexueller Missbrauch... lückenlose aufklärung die man die Hawks noch selber machen lässt. Will nun nicht die den Vergleich mit der katholischen Kirche ziehen.

    Die NHL wählt eine symbolische Strafe. McD hat einen Marketingwert von knapp 110 Millionen Dollar...im Jahr... die 2 Millionen sind schon längst wieder drin.

    Aber so ist es nunmal. Die NHL ist ein Money Business. Aber ich habe auch hier das Gefühl das dies nicht mehr allzulange so weitergeht. Ich hoffe das durch den verkauf der Senators mal frischer Wind in die owner Liga kommt :)

  • Nein :) Diese Forderungen gibt es nicht erst seit dem Draft:) Ich weiss das du mit deiner Fan Brille das vielleicht nicht ganz so eng siehst. Das ist schon ok.

    Chicago ist eben als original Six ein guter Markt für die NHL. Du nimmst das Argument ja immer selbst in den Mund. Cap vergehen in den PO? .....Die NHL schweigt. Proteste gegen den Teamnamen... Die NHL schweigt. Vertuschter Sexueller Missbrauch... lückenlose aufklärung die man die Hawks noch selber machen lässt. Will nun nicht die den Vergleich mit der katholischen Kirche ziehen.

    Die NHL wählt eine symbolische Strafe. McD hat einen Marketingwert von knapp 110 Millionen Dollar...im Jahr... die 2 Millionen sind schon längst wieder drin.

    Aber so ist es nunmal. Die NHL ist ein Money Business. Aber ich habe auch hier das Gefühl das dies nicht mehr allzulange so weitergeht. Ich hoffe das durch den verkauf der Senators mal frischer Wind in die owner Liga kommt :)

    Also ich laß diese Forderung zum ersten Mal nach der Draft Lotterie. Von angepissten Fans, die damit leben müssen, dass sie ohne Bedard dastehen werden. Aber wie gesagt, diese scheinheiligen Forderungen wundern mich nicht - war klar das es so kommen sollte falls man die Lotterie gewinnt.

    Es gibt keine Cap vergehen in den PO‘s, weil es dort keinen Cap gibt. Ich finde das auch nicht gut, aber das sind die Regeln.

    Proteste gegen Teamnamen? Da würde ich man differenziert betrachten. Kommen diese Proteste von den Amerikanischen Ureinwohnern, oder von empörten nicht-Ureinwohnern? Die Organisation tut sehr viel für die Indigene Bevölkerung und in der indigenen Bevölkerung ist die Organisation akzeptiert:

    https://www.tricksterculturalcenter.org/blackhawks-partnership

    https://www.nhl.com/blackhawks/new…ogo/c-317688782

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und zu der ganzen Beach Thematik wurde mittlerweile so viel gesagt und geschrieben. Der Bericht von Jenner und Block ist unabhängig und benennt ganz klar die Wissenden:

    John McDonough, Stan Bowman, Al MacIsaac, Kevin Cheveldayoff, Jay Blunk und Joel Quenneville.

    Diese gilt es zu bestrafen, nicht die Verantwortlichen oder Spieler die vor 13 (!) Jahren alle noch nicht mal in der Organisation waren.

  • Na dann ist ja alles Prima :)

    1. Kein Regelverstoss alles gut <3

    2. 2 Natives finden es nicht so dramatisch, alles gut <3

    3. Lang her, alles gut <3

    BTW: Ein "Golf-Video-Gamer" als Zitatquelle zu nehmen ist super :) :love:

  • Bedeutet also:

    Fehlverhalten der Verantwortlichen heute: Strafe für den Verantwortlichen plus die Franchise.

    Fehlverhalten der Verantwortlichen vor 13 Jahren: Strafe nur für die Verantwortlichen.

    Heißt im Umkehrschluss: Wenn du deine Leichen im Keller lange genug verstecken kannst, zieht die Franchise Vorteile daraus. Bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist...


    Edit: Das soll nicht heißen, dass man jetzt alles, was in den letzten 50 Jahren passiert ist nochmal sanktioniert muss oder soll. Aber der Umgang der NHL ist halt von Team zu Team schon sehr unterschiedlich. Das gilt übrigens schon jahrelang in allen US-Ligen. Als Superstar oder bekannte Franchise mit hohem Marktwert wird dir immer weniger passieren.

  • Also, du leihst einem Nachbarn dein Auto. Der wird damit geblitzt, dann sollte er den Strafzettel auch bezahlen, richtig?

    Oder wäre es besser, wenn das Auto mit dem nur du gegenwärtig etwas zu tun hast sanktioniert wird?

    Wie gesagt, Chicago hat eine Strafe erhalten und sich mit dem Opfer Kyle Beach geeinigt. Damit sollte man die Sache auch mal gut sein lassen. Weder die Organisation noch die Fans können etwas dafür, dass die Strafe bei 2 Millionen USD festgelegt wurde.

    1. Kein Regelverstoss alles gut <3

    2. 2 Natives finden es nicht so dramatisch, alles gut <3

    3. Lang her, alles gut <3

    Etwas weniger Polemik würde dir auch mal ganz gut stehen. :)

  • Kurzum: Die sind am Arsch und das liegt nicht an den Verträgen für ihr Duo. Schlechte Verträge, Schlechtes Asset Management, schlechte Entwicklung von Prospects, Schlechter Coach der in Habeck-Manier Klüngelei mit Bakersfield Spielern Betreibt und einen schlechten GM.

    So ein Quatsch. Wenn diese Playoffs eins zeigen, dann dass einfach eine gehörige Portion Glück dazugehört. Natürlich sollte man sich nach dem "Scheitern" in den Playoffs nicht einfach hinsetzen und sagen "Manno, da hatten wir wohl Pech", sondern sollte alles analysieren, hinterfragen und die Off-Season dazu nutzen, das Team wieder einen Schritt zu verbessern. Aber am Ende sind es vielleicht 10 Teams, die sich Chancen auf den Cup ausrechnen, zusätzlich 2-3 die überraschen. Und am Ende holt nur einer den Cup.

    Das beste Beispiel sind doch die Bruins. Eine historisch starke Saison gespielt, am Ende knapp schon in der ersten Runde gescheitert. Da kann mir echt niemand erzählen, dass das Team falsch konstruiert wäre, die Spieler nicht wüssten wie man gewinnt oder sonst was. Am Ende gehört immer auch eine Handvoll Glück dazu.

    Bei den Leafs sieht es etwas anders aus. Wenn man Jahr für Jahr immer wieder in der 1. oder jetzt so deutlich in der 2. Runde scheitert, muss man sich mal stärker hinterfragen. Aber bei einer sachlichen Analyse sollte herauskommen, dass die Leafs über Jahre extrem gute Arbeit geleistet und viele richtige Entscheidungen getroffen haben. Trotzdem kann es passieren, dass es am Ende nicht reicht. Deshalb muss man schauen, wie man das Team für die kommende Saison noch mal ein Quäntchen besser macht und dann den nächsten Anlauf starten.

    Ähnlich ist es auch bei den Oilers, nur dass die in den vergangenen Jahren wahrscheinlich deutlich mehr falschgemacht haben als die Leafs. Trotzdem: McDavid und Draisaitl sind ein Center-Duo von dem die meisten anderen Teams nur träumen können. Dazu kommen mit RNH und Hyman zwei Top-Leute, die die ersten Reihen ergänzen. Mit Kane, Yamamoto, McLeod usw. sind einige Secondary Scorer da. Ekholm hat die Verteidigung extrem gestärkt, Bouchard hatte ein Breakout Year. Nurse ist, wenn auch überbezahlt, ein guter Mann. Hinzu kommt im Idealfall Klefbom. Auch das Drafting ist objektiv betrachtet nicht so schlimm wie es vielleicht aussieht – natürlich sieht es doof aus, wenn man Xavier Bourgault in der AHL hat während der direkt darauf folgende Pick, Wyatt Johnston, mit starken Leistungen im Conference Finale steht. Auch Broberg war nicht ideal. Aber schaut man, wie viele Spieler es aus den letzten paar Drafts bisher insgesamt in die NHL geschafft haben und wo sie gezogen wurden, sieht es für die Oilers nicht überdurchschnittlich schlecht aus.

    Worauf ich hinaus will: Die Oilers sind schon in einer verdammt guten Position. Sie müssen einfach zusehen, dass sie sich punktuell verbessern und es dann erneut versuchen. Dass sie "am Arsch" seien, ist vollkommen übertrieben und keinesfalls sachlich.

    Was den Oilers aber tatsächlich zum Verhängnis werden könnte: In den nächsten Drafts sind relativ wenige Picks vorhanden. Damit ist es schwer, die nötigen Moves zu machen.

  • Trotzdem: McDavid und Draisaitl sind ein Center-Duo von dem die meisten anderen Teams nur träumen können.

    Genau auf dieser falschen Einschätzung basiert der Misserfolg der Oilers in den Playoffs seit Jahren.

    McDavid und Draisaitl sind ein Topline-Duo, von dem andere Teams nur träumen. Sie sind kein tolles Center-Duo. Genau das ist das Problem der Oilers. Die Oilers haben so vieles, was es braucht um den Cup zu holen. Ausgerechnet einen Elite-Center hinter McDavid haben sie seit Jahren nicht, da Leon Draisaitl, wenn es eng wird, neben ihm spielt. Schön für die individuellen Scorerpunkte, schön um in der regulären Saison noch ein Spiel zu ziehen und die beiden 22 Minuten zu verheizen. In den Playoffs hast du dann nur eine Reihe. Entweder die von McDavid oder die von McDavid und Draisaitl (was aber auch die Reihe von McDavid ist). Den Rest kann man in einer Serie als Topteam kontrollieren.

    Dieses Duo ist eben kein Duo wie es Crosby und Malkin oder wie es die Duos in Tampa usw. in den jeweiligen Cup-Jahren waren.

  • War gespannt auf deine Antwort zu diesem Thema da du ja meine Einschätzung mit dem Emoji widersprochen hast. Danke also für deien Worte.

    Worauf ich hinaus will: Die Oilers sind schon in einer verdammt guten Position. Sie müssen einfach zusehen, dass sie sich punktuell verbessern und es dann erneut versuchen. Dass sie "am Arsch" seien, ist vollkommen übertrieben und keinesfalls sachlich.

    Was ist den diese verdammt gute Position? Das man die Liga zerschießt?
    Heim Ice in den PO ist nicht so das große Ding. Ich versteh nicht warum man sich dann bis zum letzten Spieltag abstrampelt um im Ranking auf 1 zu steigen. Und sich dann, trotz günstigen Spielplan, beschwert weil LD und MCD Ko sind nach 25 Minuten pro Spiel.

    Ich kann nicht verstehen wie man verklären kann das die Oilers Jahr für Jahr an dem gleichen Problem scheitern und man dann davon reden kann das ja alles passt und man sich nur punktuell verstärken muss. Liegt es da nicht näher die Spielidee mal zu verändern?

    Trotzdem: McDavid und Draisaitl sind ein Center-Duo von dem die meisten anderen Teams nur träumen können

    Das ist die eine Wahrheit. Aber wieviele 10Millionen Spieler stehen nun in den Finals... keiner... In den letzten Jahren hat hat genau 1 Team mit einem 10+ Spieler den Cup gewonnen... (Avs).

    Das beste Beispiel sind doch die Bruins. Eine historisch starke Saison gespielt, am Ende knapp schon in der ersten Runde gescheitert. Da kann mir echt niemand erzählen, dass das Team falsch konstruiert wäre, die Spieler nicht wüssten wie man gewinnt oder sonst was. Am Ende gehört immer auch eine Handvoll Glück dazu.

    Dieses Jahr Boston, letztes Jahr Florida, das Rekordjahr der Bolts. In den letzten 8 Jahren hat es kein President Trophy Winner mehr geschafft mehr als 1 PO Runde zu gewinnen. Das ist nicht nur Glück...

    Bei den Leafs sieht es etwas anders aus. Wenn man Jahr für Jahr immer wieder in der 1. oder jetzt so deutlich in der 2. Runde scheitert, muss man sich mal stärker hinterfragen. Aber bei einer sachlichen Analyse sollte herauskommen, dass die Leafs über Jahre extrem gute Arbeit geleistet und viele richtige Entscheidungen getroffen haben. Trotzdem kann es passieren, dass es am Ende nicht reicht. Deshalb muss man schauen, wie man das Team für die kommende Saison noch mal ein Quäntchen besser macht und dann den nächsten Anlauf starten.

    Ich versteh dich nicht ganz. Im Prinzip sieht es doch laut dir bei den Leafs genauso aus. Alles gut nur Punktuell verstärken.

    ---

    Weder die Oilers noch die Leafs sind im Arsch. Aber man sollte nun mal die weichen zum Wechsel setzten und Veränderungen vorantreiben. Immer alles gut reden, Veränderungen ablehnen und sich dann sich wundern wenn alles beim alten bleibt kann ja keine Lösung sein.

  • Genau auf dieser falschen Einschätzung basiert der Misserfolg der Oilers in den Playoffs seit Jahren.

    McDavid und Draisaitl sind ein Topline-Duo, von dem andere Teams nur träumen. Sie sind kein tolles Center-Duo. Genau das ist das Problem der Oilers. Die Oilers haben so vieles, was es braucht um den Cup zu holen. Ausgerechnet einen Elite-Center hinter McDavid haben sie seit Jahren nicht, da Leon Draisaitl, wenn es eng wird, neben ihm spielt. Schön für die individuellen Scorerpunkte, schön um in der regulären Saison noch ein Spiel zu ziehen und die beiden 22 Minuten zu verheizen. In den Playoffs hast du dann nur eine Reihe. Entweder die von McDavid oder die von McDavid und Draisaitl (was aber auch die Reihe von McDavid ist). Den Rest kann man in einer Serie als Topteam kontrollieren.

    Dieses Duo ist eben kein Duo wie es Crosby und Malkin oder wie es die Duos in Tampa usw. in den jeweiligen Cup-Jahren waren.

    Da würde ich dir echt stark widersprechen. Die beiden hatten in den Playoffs ca. 300 Minuten kombinierte Even-Strength-Eiszeit, davon nur 95 Minuten zusammen. Zusammen hatten sie eine xGF% von von 55.54%. McDavid ohne Draisaitl lag bei 56.88%, Draisaitl ohne McDavid bei 54.53%. Auch die Oilers ohne McDavid oder Draisaitl lagen mit 51.57% noch im positiven Bereich. Was aber auffällt: McDavids Reihe hat ohne Draisaitl nur 37.5% der tatsächlichen Tore erzielt. Die Statistiken sind natürlich nicht einwandfrei und man sollte sie mit einer Prise Salz genießen – sie zeigen aber doch, dass McDavids Reihe ohne Draisaitl genauso dominant war wie in der Regulär Season, nur hat an vielen Stellen das Puckglück gefehlt. Draisaitl ohne McDavid hat im Vergleich zur Regular Season sogar noch eine Schippe draufgelegt. Den mangelnden Erfolg des Teams auf die beiden zu schieben ist einfach völlig realitätsfern.

    Der Emoji bezog sich auf dein übliches "mimimi, alles Oilers Fans hier, nie darf man meckern."

    Zu deiner Antwort: Ich wollte erst in einigen Punkten widersprechen, zum Ende hin stimme ich dir aber zu 100% zu. Veränderung ablehnen und sich wundern, wenn alles beim Alten bleibt, ist der falsche Ansatz. Man sollte aber zusehen, dass man Veränderung an der richtigen Stelle schafft.

    Du sprichst die Gehälter der Spieler vergangener Cup-Winner an. Was mir dabei viel stärker auffällt als die Top-Verdiener sind die gehaltsmäßigen Ergänzungsspieler. Die Penguins hatten 16-17 mit Guentzel, Sheary und Rust 3 wichtige Spieler auf Entry Level Deals. Bei Tampa waren es Leute wie Cirelli, Sergachev, Goodrow, Joseph, dazu Leute wie Coleman mit einem Gehalt von $1 Million. Die Oilers zahlen indes Leuten wie Ceci, Kulak und Foegele um die $3 Millionen. Auch ein Yamamoto, der eine ordentliche Saison gespielt hat, verdient mit über $3 Millionen "zu viel". Wenn es so einfach wäre, ein paar Guentzels und Cirellis aus der AHL hochzuziehen, würde es natürlich jeder machen. Aber trotzdem zeigen diese Beispiele aus meiner Sicht, dass es möglich ist, einen Kader um 2 Top-Stars günstig "aufzufüllen". Draisaitl ist mit seinen $8.5 Millionen abgesehen davon das größte Schnäppchen der Liga.

    Den nächsten Schritt zu gehen wird nicht einfach. Es werden Spieler gehen müssen, es werden neue kommen und dann wird man einen neuen Anlauf versuchen. Aber es macht einfach keinen Sinn, die 2 besten Spieler der Liga als Fluch zu sehen, mit dem der Verein "am Arsch" wäre.

  • So ein Quatsch. Wenn diese Playoffs eins zeigen, dann dass einfach eine gehörige Portion Glück dazugehört. Natürlich sollte man sich nach dem "Scheitern" in den Playoffs nicht einfach hinsetzen und sagen "Manno, da hatten wir wohl Pech", sondern sollte alles analysieren, hinterfragen und die Off-Season dazu nutzen, das Team wieder einen Schritt zu verbessern. Aber am Ende sind es vielleicht 10 Teams, die sich Chancen auf den Cup ausrechnen, zusätzlich 2-3 die überraschen. Und am Ende holt nur einer den Cup.

    Die Oilers agieren eher nach dem Motto: „verrückt ist, wer immer wieder das gleiche tut.“ Dieses Team wieder zu verbessern ist in der Praxis ziemlich schwierig.

    Dazu kommen mit RNH und Hyman zwei Top-Leute, die die ersten Reihen ergänzen. Mit Kane, Yamamoto, McLeod usw. sind einige Secondary Scorer da

    Wo waren die denn als es in den Playoffs darauf ankam? Das sind mit Ausnahme von McLeod auch keine Secondary scorer, sondern deine Top 6 Winger, die mit Draisaitl und McDavid immer im Stande sein müssen zu liefern.

    Ekholm hat die Verteidigung extrem gestärkt, Bouchard hatte ein Breakout Year. Nurse ist, wenn auch überbezahlt, ein guter Mann. Hinzu kommt im Idealfall Klefbom.

    Ekholm hatte einen impact auf das Spiel, der Vertrag ist für die Zukunft aber schlecht und sie haben haben dafür praktisch Zwei First Round picks aufgegeben. Da sieht der Chychrun Trade im Verhältnis deutlich besser aus.

    Bouchard hatte bis Ekholm kam und sich seine Rolle im Team veränderte ganze drei Tore und 21 Punkte in 61 Spielen. Der hat in den Playoffs auch nur 2 Even strength Punkte gemacht, dafür 15 im Powerplay, wird aber trotzdem richtig teuer für die Oilers. Den Nurse Vertrag brauchen wir nicht versuchen schön zu reden. Der verdient im Jahr mehr als bessere Spieler, die zur gleichen Zeit einen Vertrag geschlossen haben: Makar, Heiskanen, Hamilton oder Josi. Für das was Nurse kann ist er bei 2/3 Millionen Dollar Zuviel. Aber da hatte Kenny einfach Panik, weil es in dem Sommer der Trend war seine No1 Verteidiger und die, die es gerne wären zu bezahlen.

    Wie kommst du auf Klefbom? Der hat seit drei Jahren kein Spiel mehr gemacht und wird es auch nie wieder. Der befindet sich auf LTIR. Das Gehalt zum über den Cap gehen fehlt in Zukunft, weil der Vertrag ausläuft.

    Auch das Drafting ist objektiv betrachtet nicht so schlimm wie es vielleicht aussieht – natürlich sieht es doof aus, wenn man Xavier Bourgault in der AHL hat während der direkt darauf folgende Pick, Wyatt Johnston, mit starken Leistungen im Conference Finale steht. Auch Broberg war nicht ideal. Aber schaut man, wie viele Spieler es aus den letzten paar Drafts bisher insgesamt in die NHL geschafft haben und wo sie gezogen wurden, sieht es für die Oilers nicht überdurchschnittlich schlecht aus.

    Die Oilers haben ihren vielversprechendsten Prospect in Reid Schaefer getradet, Bourgault spielt in der AHL und braucht da mit Sicherheit noch 1-2 Jahre Zeit.

    Ansonsten:

    2022: -

    2021: -

    2020: Holloway (1st round pick 14) aber bisher auch nicht ideal, danach wurden übrigens Reichel und Mercer gezogen.

    2019: Broberg (1st round pick) nicht ideal

    2018: Bouchard (1st round pick 10), McLeod (2nd Round pick 40)

    2017: Yamamoto(1st round pick 22) Skinner (3rd round pick 78)

    Das ist nicht gut, sondern eher durchwachsen.

    Worauf ich hinaus will: Die Oilers sind schon in einer verdammt guten Position. Sie müssen einfach zusehen, dass sie sich punktuell verbessern und es dann erneut versuchen. Dass sie "am Arsch" seien, ist vollkommen übertrieben und keinesfalls sachlich.

    Die sind in der Cap Hölle, weil sie zu viele schlechte Deals haben. Das wird ganz schwer überhaupt die Qualität zu halten bei 6 Millionen Cap Space. Das wird gerade so für einen 4-Jahre Bridge Deal bei Bouchard reichen, vielleicht etwas weniger bei 1-2 Jahren, aber immer noch im 4 Millionen Dollar Bereich. McLeod braucht als RFA einen Vertrag, Kostin auch. Dann hat man aber noch keinen von deinen Free Agents weiterhin unter Vertrag, die sind:

    Ryan, Janmark, Shore und Bjugstad.

    Also müssen welche aus dem Roster weichen. Da fallen einem Sofort Yamamoto und Ceci ins Auge. Dann hätte man 6 Millionen Dollar für einen Top6 Right Handed D, für einen Top6 Winger und für die Tiefe. Das scheint mir absolut schwierig damit besser zu werden.