• Das stand aber zwischendurch, am Freitag oder so, bei flashscore auf 22 Uhr MESZ. Da hatte ich auch schon gehofft mal was sehen zu können.

    Es wird sogar noch spannender . Ursprünglich angesetzt auf 22 Uhr. Ich glaube wegen Baseball auf 4 Uhr verschoben und Sky/Wow geht ganz neue Wege und überträgt Spiel 6 laut aktuellem Zeitplan um 1 Uhr. Da wird man also hier in Deutschland rund 3h früher wissen ob die Oilers noch im Rennen sind oder nicht :pfeif:

  • Bei der Aktion von Pietreangelo von "nur wenn...." zu schreiben, ist schon ziemlich wild...
    Ich vermute, für die Aktion, schaut er die nächsten beiden Spiele zu und sagt somit "Servus, ab in die Sommerpause" ;)

    Ich glaube, dass du Pietrangelo mit *beliebiger Edmonton Spieler eintragen* verwechselt hast.

    ;)

  • Draisaitl mit -4 im entscheidenden Spiel, damit wird er seiner Rolle einfach nicht gerecht.

    Der „Einbruch“ ist schon hart, aber er hat bis zum

    Axtschlag richtig starke Playoffs gespielt. Bin ge-

    spannt, ob da im Nachgang noch ne Verletzung

    auftaucht…

  • Bitter. Ob Draisaitl mit den Oilers den Cup jemals holen kann? Vielleicht wiegen die großen Verträge der Topstars zu schwer, damit man um sie herum ein besseres Team aufzustellen kann?

    Dann machens hoffentlich die Krakens mit Grubi.

  • Völlig zurecht ausgeschieden! Hinten zu schwach , Torhüter Mittelmaß! Da gewinnst kein Blumentopf!

    Draisaitl ab Spiel 3 von Vegas komplett rausgenommen

    Nicht nur Vegas hat Draisaitl aus dem Spiel genommen. TOI 24:44 Min ist für einen Stürmer zu viel auf die Dauer. Andere Teams gestalten das ausgeglichener und haben die Top Leute zum richtigen Zeitpunkt mit mehr Energie auf dem Eis.

    Die Fehler passieren in Edmonton jedes Jahr aufs Neue. Die Verteilung der Eiszeit und auch die Tiefe im Kader werden so nie für einen Cup reichen.

  • Bitter. Ob Draisaitl mit den Oilers den Cup jemals holen kann? Vielleicht wiegen die großen Verträge der Topstars zu schwer, damit man um sie herum ein besseres Team aufzustellen kann?

    Dann machens hoffentlich die Krakens mit Grubi.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kurzum: Die sind am Arsch und das liegt nicht an den Verträgen für ihr Duo. Schlechte Verträge, Schlechtes Asset Management, schlechte Entwicklung von Prospects, Schlechter Coach der in Habeck-Manier Klüngelei mit Bakersfield Spielern Betreibt und einen schlechten GM.

  • Draisaitl mit -4 im entscheidenden Spiel, damit wird er seiner Rolle einfach nicht gerecht.

    Insgesamt in den letzten 4 Spielen nur eine Vorlagen, kein Tor, und -7.

    Das ist für einen Spieler wie Draisaitl einfach zu wenig, wenn es drauf ankomt.

    Der „Einbruch“ ist schon hart, aber er hat bis zum

    Axtschlag richtig starke Playoffs gespielt. Bin ge-

    spannt, ob da im Nachgang noch ne Verletzung

    auftaucht…

    Es wäre auf jeden Fall plausibel.

  • Draisaitls Vertrag läuft noch bis 2025. Ich würde ihm empfehlen, zu wechseln, wenn er was gewinnen will.

    Ich kenne mich nicht so gut aus, wie wahrscheinlich ist ein Wechsel JETZT und wie wahrscheinlich in 2 Jahren? Was würdet ihr sagen?

  • Nicht nur Vegas hat Draisaitl aus dem Spiel genommen. TOI 24:44 Min ist für einen Stürmer zu viel auf die Dauer. Andere Teams gestalten das ausgeglichener und haben die Top Leute zum richtigen Zeitpunkt mit mehr Energie auf dem Eis.

    Die Fehler passieren in Edmonton jedes Jahr aufs Neue. Die Verteilung der Eiszeit und auch die Tiefe im Kader werden so nie für einen Cup reichen.

    Nicht nur Draisaitl, auch McDavid.

    Beide hatten in den 6 Spielen gegen Vegas 3 Spiele, wo sie jeweils mindestens 24 Minuten TOI hatten.

    Bei Draisaitl kommt noch ein Spiel mit 23:03 Minuten dazu.

    McDavid hatte in Spiel 5 25:13 Minuten TOI.

    Das ist schon heftig

  • Finde auch das dort zu wenig von den Bottom 6 Players kommt. Mit 2 Topstars, die du jedes Spiel knapp 25 Minuten als Stürmer aufs Eis schickst, wird es über die Distanz von 4 Runden nicht aufgehen.

    Jedoch finde ich auch das Hyman, RNH und Kane zu wenig gemacht haben.

    Das die wacklige defensive und das durchschnittliche Goaltending natürlich deine Chancen nicht erhöhen ist klar.

    Finde es sehr Schade für McJesus und Drat, dass es leider wieder nicht gereicht hat. Würde es beiden im Oilers Trikot gönnen.

  • Tja in Edmonton wird das nix mit Lord Stanley ... hab ich letztes Jahr nach dem Aus gegen die Avs schon gesagt und sage es dieses Jahr wieder ...

  • Heute ist also der Tag an dem man über die Oilers schreiben darf und jeder gewusst hat was schief läuft. Das ist nun das 4(?) mal so und und ja diesmal war es ganz anders... Nein... war es nicht.

    Die Leistungen von LD und MCD brechen in der Vorrunde Rekorde und auch in den PO bringt man mit 1.67 & 1.5 Punkte pro Spiel offensiv das Optimum. Aber es reicht nicht wenn die beiden "brutal, on Fire und on a Mission" sind.

    Ich bin hier gerne weil man hier mit vielen Menschen diskutieren kann die einen guten Sachverstand haben. Deswegen find ich es schade das an 364 Tagen im Jahr man die Oilers nicht kritisieren kann. Und das Menschen die Ahnung haben vom Eishockey nicht sehen das die beiden nur offensiv funktionieren und defensiv da einfach nichts ist. Andere Teams die mehr auf das kollektiv setzten sind nun eine Runde weiter.

    Gib den Oilers ein System mit einer starken Raumdeckung alla Trotz / Brind’Amour. Da beide nicht verfügbar sind muss man da eine alternative finden. Und dann muss schauen ob LD und McD bereit sind eigene Rekorde zurückzustellen und sich einem System unterzuordnen oder man muss sich von einem trennen und dafür tiefe erhalten.