• Damit schwindet mein Respekt vor der Organisation dahin. Es wächst aber mein Respekt vor den Spielern mit Skills, die sich im Plexiglaskäfig mit solchen Psychopathen auseinandersetzen müssen. Mindestens den Rest dieser Saison hätte die Strafe andauern müssen-als Zeichen der Liga. Aber die wollen wohl Ultimate Fighting sehen.

  • Der Tweet fasst die Strafauslegung relativ gut zusammen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unfassbar für sowas ein(!) Spiel nur zu bekommen. :facepalm:

  • Der Tweet fasst die Strafauslegung relativ gut zusammen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unfassbar für sowas ein(!) Spiel nur zu bekommen. :facepalm:

    Man muss aber auch die Umstände berücksichtigen… immerhin war der Puck eingeworfen, also ist es im Spielgeschehen passiert… er nimmt für den Stockschlag nicht extra Anlauf und bleibt mit beiden Kufen auf dem Eis. UND: der Stockschlag geht ganz klar nicht gegen den Kopf- und Nackenbereich! Für mich ein „clean Slash“ und kein „dirty play“, weil zudem der Stock noch sauber getaped war und somit das ganze auch abgedämpft wurde 👍

  • Und hier haben wir dann das Problem, dass man sich im Kreis dreht.

    Ich bin absolut gegen Fights weil ich der Meinung bin, dass man keinem Kind vermitteln kann das es ok ist sich auf dem Eis den Schädel einzuschlagen aber im real life nicht. Wenn aber die Liga ihre Superstars nicht schützt und kein Signal setzt das solche Sachen in Holhacker Manier nicht gehen, dann braucht man ja fast schon einen goon der diese Grenze setzt.

    Und dort steckt die Liga meiner Meinung nach in einem Dilemma. Man merkt das die fights gewollt sind da sie Stimmung in die Bude bringen. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein geiler Dangle oder Move oder eine Passcombo genauso die Menge zum Beben bringen können

    Wenn man aber keine Starspieler mehr hat weil alle kaputt gehackt wurden, dann wird es das spielerische Element für Highlight Reels bald nicht mehr geben.

  • Jetzt sind wir wegen einer Aktion wieder so weit, dass man aus Hockey am liebsten Schach machen würde.

    Ohne Fights gibts keine Selbstregulation mehr im Hockey und genau darum gehts.

    Und es gehört zum Sport dazu. Nach deiner Argumentation müsste man alle Kampfsportarten auch verbieten, es ist schlicht die Argumentation die immer vom tollen Fairplaygedanken ausgeht, der eigentlich völlig fürn Arsch ist, in dem Moment wo ein Spieler alles für den Sieg tun möchte bzw. muss.

    Und sind wir uns ehrlich, danach fragt keiner mehr, wieso Vegas den Cup gewonnen hat egal ob jetzt LD verletzt wäre oder nicht.

    Es fragt keiner mehr wie Latta die 3 AL von LA ausm Spiel genommen hat, juckt koa Sau mehr, RV is Meister… alles richtig gemacht.

    Mich nervt dieses ständige moralisieren ohne Ende.

  • Nach dieser Argumentation kann man auch sämtliche Verbrechen der Welt verteidigen. Hat ja nur einer was getan, um seinen Willen durchzusetzen. Beispiel: Er ist der neue Mafiaboss. Musste dafür 500 Leute umbringen, aber dadurch hat er es geschafft. Alles richtig gemacht. Moralisieren nervt. Das kann es doch nicht sein.

    Das Beispiel ist sicher stark überspitzt, aber es gibt Gesetze und im Sport Regeln. Das hat mit übertriebener Moral gar nichts zu tun.

  • Bin ich voll bei dir. Fights und hartes Körperspiel gehören eben zum Hockey dazu - auch das ist bewusst wenn ich diese Sportart wähle.

    Das Problem hierbei ist, dass von der Liga, eine Aktion weit abseits der Scheibe, die vorsätzlich passiert, nicht wirklich bestraft wird... Hier 1Spiel zu geben - ein rießen Witz. Das hat weder etwas mit hartem Körperspiel, noch etwas mit Provokation oder Nicklichkeiten in den POs zu tun.

  • Selbstregulation-Bullshit. Für die Regulierung ist der Schiedsrichter und das Regelwerk zuständig. Soll jetzt im Spiel 5 zur weiteren Nachregulierung mit der Kufe getreten werden? Checken und Fighten mag zum Hockey gehören, jetzt also auch noch beidhändiges choppen!

  • Das sind doch 2 vollkommen unterschiedliche Dinge. Kampfsport sagt der Name ja schon, dort wird gekämpft. Das ist deren Sport.

    Du kannst mir doch aber nicht erzählen, dass jemand mit Hockey anfängt nur weil er jemanden vermöbeln will. Das ist der Vergleich Äpfel mit Birnen.

    Ich will auch kein Schach aus dem Sport machen. Harte aber saubere Checks gehören für mich genauso dazu und sind mindestens genauso anspruchsvoll zu fahren wie den ein oder anderen Trick zu machen aber ich kann es nicht mehr hören, dass Fights eben dazugehören! Sorry das ist für mich old school und wenig fortschrittlich für mich ist „the beauty of the game“ etwas anderes als wenn sich ein Hohlkopf wie Reaves und ein eigentlich garnicht so schlechter Spieler wie Wilson in einem Faustduell gegenüber stehen. Sorry aber dafür geh ich nicht ins Stadion und deswegen habe ich auch nicht angefangen diesen Sport so zu lieben!

  • Um Fights ja/nein geht es doch gar nicht.

    Es ging und geht um die Holzhacker-Aktion von Pietrangelo gegen Draisaitl und die verhängte Strafe von nur einem Spiel.

  • Das ist kompletter Unsinn. Gehe ich zB zum Boxen

    ist das ein bewusster Weg zum Kampfsport, zum Eis-

    hockey geht man aus anderen Gründen.

    Entscheidest du jetzt - vielleicht weil du Mod im esbg Forum bist - warum jemand ins Hockey geht und was Unsinn ist? Kannst dir mit dem Andern gleich die Hand geben, der meint auch er ist der Weisheit letzter Schluss.

    Ich geh ins Hockey bzw. schau NHL, weil mir das Gesamtpaket des Sports zusagt und da ist der Fight ein Teil davon. Dass dieser nur ab und zu vorkommt machts noch bisschen reizvoller, aber genauso wie es ist, passts in meinen Augen. Und ob das modern/fortschrittlich ist oder nicht, das ist für mich auch kein Argument, denn vieles was als modern/fortschrittlich gilt, ist noch lange nicht gut.

  • So über die Jahre und Jahrzehnte finde ich es inzwischen auch ziemlich sinnbefreit wenn sich zwei Trotteln auf dem Eis gegenseitig absichtlich verletzen wollen, wo es außer Strafen dafür nichts zu gewinnen gibt, bei einem Sport bei dem das Ziel ist Tore zu schießen und so Spiele zu gewinnen.

    Beim Boxen o.s. gibt es für Fausttreffer halt Punkte usw., nichts davon aber im Eishockey.

  • Entscheidest du jetzt - vielleicht weil du Mod im esbg Forum bist - warum jemand ins Hockey geht und was Unsinn ist? Kannst dir mit dem Andern gleich die Hand geben, der meint auch er ist der Weisheit letzter Schluss.

    Ruhig bleiben, lesen, denken, dann reagieren...

    1.) Lass doch den Bullshit mit dem Mod weg,

    darum gehts doch 0,0 und das weißt du auch.

    2.) Ich entscheide garnix, ich äußere meine

    Meinung - und ich halte deine Aussage, die

    ich zitiert habe weiter für Unsinn

    3.) Schau mal, was ich von dir zitiert habe -

    und nur um diesen Passus ging es mir. Denn

    es ist Unsinn (sic!) aus der geführten Diskus-

    sion um die Fights im Eishockey ein Verbot

    von Kampfsportarten abzuleiten - schlicht

    weil wir von völlig verschiedenen Dingen

    sprechen.

    Ob Fights beim Eishockey "unbedingt" da-

    zugehören, kann man diskutieren, aber da-

    rum ging es bei meiner Aussage garnicht

  • Ich versteh die Diskussion leider nicht.... Für Fights gibt es klare Regeln. Verbieten will dies aktuell niemand. Ich brauch sie nicht. Aber ok. Aber darum geht es ja nicht.

    Es geht hier um ein Stockschlagen welches eher in die Kategorie unsportliches Verhalten gehört. Darüber kann man diskutieren. Darüber sollte man auch diskutieren.

    Ich stelle mal eine andere These in den Raum

    "Eishockey, besonders in der NHL, ist zu schnell für die Schiedsrichter geworden." Ich habe mehr und mehr das gefühl das die Scheidsrichter einfach nicht mehr nachkommen.

  • Ich versteh die Diskussion leider nicht.... Für Fights gibt es klare Regeln. Verbieten will dies aktuell niemand. Ich brauch sie nicht. Aber ok. Aber darum geht es ja nicht.

    Es geht hier um ein Stockschlagen welches eher in die Kategorie unsportliches Verhalten gehört. Darüber kann man diskutieren. Darüber sollte man auch diskutieren.

    Ich stelle mal eine andere These in den Raum

    "Eishockey, besonders in der NHL, ist zu schnell für die Schiedsrichter geworden." Ich habe mehr und mehr das gefühl das die Scheidsrichter einfach nicht mehr nachkommen.

    Danke, wir sind zwar nicht oft einer Meinung, aber hier hast du absolut recht. Das beste Beispiel ist doch Wes McCauley. Flotte Sprüche ja, aber bei einem Flotten spiel schaut er gerne mal hinterher.

    Die NHL braucht mehr Schiedsrichter die vielleicht bis ins letzte Jahr in der CHL aktiv gespielt haben und dann vielleicht noch etwas ECHL oder gar höhere Erfahrung haben, alleine um mit dem immer höher werdenden Tempo klar zu kommen.


    Die Hart Trophy Finalisten wurden bekannt gegeben. McDavid, Pastrnak und Tkachuk sind die Finalisten. Auf der einen Seite verstehe ich, dass es McDavid nach so einer Hauptrunde verdient hat, auf der anderen Seite sind solche Leistungen von ihm eigentlich auch zu erwarten, beziehungsweise „normal“. Es heißt aber, dass die trophy der bekommen sollte: „to the player adjudged to be the most valuable to his team.“

    In meinen Augen ist das Tkachuk. Der hat es geschafft das komplette Franchise umzukrempeln. Er hätte es verdient, trotz McDavid.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (13. Mai 2023 um 01:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hattrick mit diesem Beitrag zusammengefügt.