• Ich bleib dabei, Strafe ja aber dafür ein Hearing? Kane hätte ihn da richtig in der Bande versenken können, er gibt ihm nen relativ leichten Push - also ja, Strafe bin ich bei dir - aber gaaaaaanz andere Dimension als der Stockschlag 😳

    Leichter Push? Kane ist zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, der weiß aber ganz genau wie gefährlich diese Cross Checks beim Richtungswechsel sind und wie hoch die Verletzungsgefahr dabei ist. Pietrangelo sieht es ja nicht mal.

    Kane nimmt hier Schwerste Verletzungen billigend in Kauf, das hat er aber auch schon in Spiel 3 mit einem unverblümten Cross Check in Pietrangelo‘s Gesicht getan. Unterm Strich ist Kane nach dem was er die ganze Serie schon so abzieht dann auch mal fällig.

  • Leichter Push? Kane ist zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, der weiß aber ganz genau wie gefährlich diese Cross Checks beim Richtungswechsel sind und wie hoch die Verletzungsgefahr dabei ist. Pietrangelo sieht es ja nicht mal.

    Kane nimmt hier Schwerste Verletzungen billigend in Kauf, das hat er aber auch schon in Spiel 3 mit einem unverblümten Cross Check in Pietrangelo‘s Gesicht getan. Unterm Strich ist Kane nach dem was er die ganze Serie schon so abzieht dann auch mal fällig.

    Da seh ich eher für den Crosscheck in Spiel 3 ne Strafe als für das Foul hier… ja, es ist ein leichter Push und Kane weiß genau was er hier anrichten kann, wenn er da den Hit setzt bzw. da nen richtigen Crosscheck auspackt… ich bin kein Freund von Kane und ja ich hätte für seine Aktionen in Spiel 3 fast was erwartet, aber hier seh ich’s nicht… über die Aktion gegen Draisaitl braucht man hingegen gar nicht diskutieren - da wird der Schläger bewusst als Waffe eingesetzt 🤷‍♂️

  • Leichter Push? Kane ist zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, der weiß aber ganz genau wie gefährlich diese Cross Checks beim Richtungswechsel sind und wie hoch die Verletzungsgefahr dabei ist. Pietrangelo sieht es ja nicht mal.

    Kane nimmt hier Schwerste Verletzungen billigend in Kauf, das hat er aber auch schon in Spiel 3 mit einem unverblümten Cross Check in Pietrangelo‘s Gesicht getan. Unterm Strich ist Kane nach dem was er die ganze Serie schon so abzieht dann auch mal fällig.

    Alles richtig.

    Nur ist die Aktion an L.D für mich schon noch ein paar Stufen drüber. Pietrangelo benutzt seinen Schläger ja als Axt und zieht voll durch obwohl der Puck meilenweit weg ist

  • Alles richtig.

    Nur ist die Aktion an L.D für mich schon noch ein paar Stufen drüber. Pietrangelo benutzt seinen Schläger ja als Axt und zieht voll durch obwohl der Puck meilenweit weg ist

    Die andere Szene ist hier aktuell gerade kein Thema.

    wenn er da den Hit setzt bzw. da nen richtigen Crosscheck auspackt

    Kane macht das optimale um seinen Gegner hier zu verletzen. Sein Pech/Glück ist halt, dass es ihm nicht gelingt. Bei einem Hit bricht sofort ein Line Brawl aus und er bekommt ziemlich sicher die Strafe plus die Suspendierung. Einen richtigen Cross Check haben wir hier, der ist aber auch effektiver als ein Hit, weil er durch die Tiefere Position einen Deutlich besseren Winkel hat und es somit ein einfaches ist Pietrangelo in die Bande zu bugsieren. Das wollte der schon genau so haben.

  • Wir hatten seit Sonntag früh genau 6 Partien.

    Dann müsstest du ja jetzt 2-3 Beispiele parat haben.

    Warum sollte ich die bereit haben? 😂 Du weißt doch genau wie ich es mein, aber gern nochmal.

    Das ist ein "Allerweltsfoul", im aller aller aller härtesten Fall 5 Minuten.

    Du sagst ja selber, Kane "sei fällig", aber Konzezzionsentscheidungen sind halt noch nicht Teil der Regel.

  • Ich sehe schon, die geliebte „Oilers bis 2025“ bubble versammelt sich wieder. ^^

    Ist besser zu diesem Thema zu schweigen. :)

    Jeder sieht das so außer du, aber Hauptsache auf die Oilers Bubble schieben. Kindisch echt. :facepalm:

    Und das hat in diesen Fall 0,0 damit zu tun, das ist einfach objektiv was in der Szene passiert ist.

  • Jeder sieht das so außer du, aber Hauptsache auf die Oilers Bubble schieben. Kindisch echt. :facepalm:

    Und das hat in diesen Fall 0,0 damit zu tun, das ist einfach objektiv was in der Szene passiert ist.

    Unabhängig von der restlichen Thematik bin ich bei der Bewertung der Szene aber auch eher bei 2 bis 3 Spielen und bei Hattrick. Der wusste ganz genau, wie er ihn "unauffällig" in die Bande schubst und die Entfernung ist für mich auch noch ein Thema. Aber die Szene mit Drai bewerte ich mittlerweile auch als schlimmer als die von Kane. Aber beides sind sehr dreckige Aktionen, da bleib ich dabei.

  • Unabhängig von der restlichen Thematik bin ich bei der Bewertung der Szene aber auch eher bei 2 bis 3 Spielen und bei Hattrick. Der wusste ganz genau, wie er ihn "unauffällig" in die Bande schubst und die Entfernung ist für mich auch noch ein Thema. Aber die Szene mit Drai bewerte ich mittlerweile auch als schlimmer als die von Kane. Aber beides sind sehr dreckige Aktionen, da bleib ich dabei.

    Kann man so sehen, wie gesagt ich seh hier nen ganz ungeschickt geführten Zweikampf des Verteidigers… nimmt er den Puck auf und geht die Bande entlang passiert da gar nichts… OK, kann man ihm trotz seiner Erfahrung (NHL!) nicht vorwerfen, dass er hier ne andere Lösung findet… wenn man aber anschaut, wann er den Push kriegt, dann kriegt er ihn sogar bevor er sich komplett zur Bande hindreht… die Physik lässt es eigtl nicht zu, dass er da den Impact Richtung Bande bekommt. Der fliegt da vor allem in die Richtung, weil er sich im letzten Moment selbst in die Richtung dreht und durch das Abremsen, die Drehbewegung und den Push von Kane das gar nicht mehr Aussteuern kann. Sind wird wieder beim Checkenden, der die Verantwortung für den Check trägt… kann Kane hier erkennen, das sich der Verteidiger im letzten Moment in eine vulnerable Position bringt? Und würden wir die Szene diskutieren, wenn Spieler XY den „Check“ gefahren hätte und nicht Kane… das glaub ich persönlich nicht 👍

    P.S. ich hab in den Playoffs einige Bandenchecks gesehen, die wurden mit wesentlich mehr Intention gefahren und gingen straffrei aus 🤷‍♂️

  • Kann man so sehen, wie gesagt ich seh hier nen ganz ungeschickt geführten Zweikampf des Verteidigers… nimmt er den Puck auf und geht die Bande entlang passiert da gar nichts… OK, kann man ihm trotz seiner Erfahrung (NHL!) nicht vorwerfen, dass er hier ne andere Lösung findet… wenn man aber anschaut, wann er den Push kriegt, dann kriegt er ihn sogar bevor er sich komplett zur Bande hindreht… die Physik lässt es eigtl nicht zu, dass er da den Impact Richtung Bande bekommt. Der fliegt da vor allem in die Richtung, weil er sich im letzten Moment selbst in die Richtung dreht und durch das Abremsen, die Drehbewegung und den Push von Kane das gar nicht mehr Aussteuern kann. Sind wird wieder beim Checkenden, der die Verantwortung für den Check trägt… kann Kane hier erkennen, das sich der Verteidiger im letzten Moment in eine vulnerable Position bringt? Und würden wir die Szene diskutieren, wenn Spieler XY den „Check“ gefahren hätte und nicht Kane… das glaub ich persönlich nicht 👍

    P.S. ich hab in den Playoffs einige Bandenchecks gesehen, die wurden mit wesentlich mehr Intention gefahren und gingen straffrei aus 🤷‍♂️

    Kann man durchaus so sehen Daniel. Aber das ist ja nicht weiter tragisch, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind😅 nur eins noch: ich würde die Szene genau so beurteilen wenn das zB ein Seider wäre. Ich mag sowas einfach grundsätzlich nicht😉

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.