• Verkasselt 😉

    Kassel hat immerhin eine Runde überstanden ;)

    Wobei ich bei Kassel immer an 2007 denken muss, auch guten Vorsprung nach der Hauptrund, Sweep im Viertelfinale, Sweep im Halbfinale, aber dann im Finale Sweep von Wolfsburg gegen Kassel :pfeif:

  • Vielleicht meinen wir beide etwas anderes. Die Devils und die Canes haben beide während der Regular Season gerade 16,7 und 16,6 Checks pro Spiel gefahren und stehen damit auf Platz 29 und 30 der Liga. Beide Teams spielen kein wirklich physisches Spiel, auch wenn sie unangenehm zu spielen sind.

    Toronto und die Devils haben keine sonderlich starken Goalies.

    Kleiner Nachtrag: Das ist ein wirklich interessantes Thema. Du hast Recht mit den Checks. Aber in den Playoffs befinden sich beide Teams auf den Plätzen 1 und 2 in Bezug auf die geringste Anzahl zugelassener Schüsse. Während der regulären Saison waren die Canes auf Platz 1 und die Devils auf Platz 5. Dies sollten wir uns merken, wenn wir erneut darüber diskutieren, wie wichtig gutes Coaching ist

  • Nur mal zur Erinnerung, am 08. Mai wird festgelegt, welches Team an welcher Stelle dran ist für die ersten 16 Spieler beim NHL-Draft am 28.06.2023.

    "NEW YORK (14. April 2023) - Die National Hockey League gab heute die Quoten für die Vereine bekannt, die an der NHL Draft Lottery 2023 teilnehmen, die am Montag, den 8. Mai, im Studio von NHL Network in Secaucus, N.J., stattfindet. Die Veranstaltung wird ab 7 p.m. ET (9.5. 1 Uhr MESZ) live auf ESPN, Sportsnet und TVA Sports übertragen.

    Bei der NHL Draft Lottery 2023 wird die Reihenfolge der Auswahl für die ersten 16 Spieler in der ersten Runde des NHL Drafts 2023 festgelegt."

    Quelle: nhl.com

  • Schwer zu sagen. Carolina spielt ein sehr enges System welches die Gegner schwer zur Entfaltung kommen lässt ohne viel zu checken. Ähnlich zu dem System das Trotz spielen ließ.

    Bei den Torhütern gebe ich dir recht. War auch immer meine Meinung das man mit so einem Keeper nicht den SC gewinnen kann. Dann kam Kuemper :)

    Wobei der halt auch sehr von der Defensive vor ihm profitiert hat ...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So habe ich das noch gar nicht gesehen…langsam kriege ich Angst vor den Leafs.

  • Wirklich schwer zu tippen das alles. Den Canes fehlt halt Svechnikov, ansonsten sind die top besetzt, die Goalies sind beide stark.

    Letztendlich glaube ich, dass Toronto und die Canes sich im Osten durchsetzen, im Westen Dallas und Edmonton.

  • Captain America alleine gegen die Kraken.

    Hier Tor Nummer Vier für Pavelski:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die Selke Trophy Finalisten wurden bekannt gegeben. Komischerweise fehlt Kopitar.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (3. Mai 2023 um 07:13)

  • Captain America alleine gegen die Kraken.

    Hier Tor Nummer Vier für Pavelski:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat alles nicht ausgereicht um Seattle zu besiegen. Florida und Seattle gewinnen beide ihr erstes Spiel auswärts. Wäre ein witziges Finale.

  • Wow Seattle gg Pavelelski 5 zu 4 :rofl:

    Was ist denn eigentlich in Seattle gelaufe im letzten Jahr, die waren ja letzte Saison am Tabellenende und heuer läuft es wie am Schnürchen

  • Wow Seattle gg Pavelelski 5 zu 4 :rofl:

    Was ist denn eigentlich in Seattle gelaufe im letzten Jahr, die waren ja letzte Saison am Tabellenende und heuer läuft es wie am Schnürchen

    Sie haben es geschafft Ihre Defensive halbwegs in den Griff zu kriegen. Eng stehen, viel blocken und den Gegner so dazu zwingen die Schüsse aus der Distanz zu nehmen. Und man muss natürlich auch sagen, das Grubauer momentan auf den Punkt absolut in Form ist.

    Vorne fehlen zwar die ganz großen Stars (auch zu sehen daran wer die Tore schießt - 15 verschiedene Torschützen alleine in der ersten Runde), aber man ist furchtbar effektiv im Abschluss, nutzt dort seine Chancen und checkt immer wieder überraschend offensiv vor.

  • Vorne fehlen zwar die ganz großen Stars (auch zu sehen daran wer die Tore schießt - 15 verschiedene Torschützen alleine in der ersten Runde), aber man ist furchtbar effektiv im Abschluss

    Würde diese tiefe als stärke sehen. Sie sind ein Team und zeigen eine große Geschlossenheit mit 3 Linien die nahezu gleichwertig und schwer zu bespielen sind.